HTC Desire HD vs Samsung Galaxy S - lustiges Szenario

Michi777

Commander
Hoi @all!

ich habe nun das HTC Desire HD als Firmenhandy bekommen (auch privater Nutzen genehmigt).
Nun werde ich mein Samsung Galaxy S wohl verkaufen.
Manko wäre das Gewicht (160g), wo ich mich wohl daran gewöhnen werde.
Jedoch möchte ich softwaremäßig das Optimum aus dem HTC Desire HD rausholen und bräuchte dazu eure Hilfe, wie\was ich am Leichtesten umsetze.

1.
Das Drop Down Menü gefällt mir beim Galaxy S besser, da man hier Wlan, GPS etc. steuert kann und beim HTC DHD wiederum die zuletzt genützten Apps angezeigt werden, was ich nicht brauche.

2.
Ist es ergonomischer\besser wenn ich Touch Wiz 4 benütze oder die rohe Android Oberfläche (2.3 Gingerbread) benütze?

3.
Wie kriege ich am Leichtesten Android 2.3 Gingerbread + Touch Wiz 4 auf das HTC DHD?

4.
Was wäre die beste Unroot Möglichkeit (falls für meine Anforderung Root notwendig ist), sollte es zu einem Garantiefall kommen?

Bitte um Antworten!

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
1. Update das Desire HD doch erstmal auf Android 2.3.3 damit bekommste auch nen Dropdownmenü, bei dem de Wlan, GPS usw. einstellen kannst. Zudem läuft das Gerät damit um einiges smoother!

2. Also da TouchWiz im endeffekt nur eine bunte Oberfläche ist, die nix großartig kann, isses würde ich sagen recht egal was du nutzt. Ich würde die Standardoberfläche dem TouchWizklickibunti aber vorziehen.

kommen wir direkt zu

3. Das habe ich noch nie gehört, dass jemand auf nen HTC Gerät TouchWiz packen will ^^ da läuft mir ein kalter schauer über den rücken, wenn ich daran denke. Hast du dir Sense noch nie richtig angeschaut? Nutze es mal für einige Zeit, du wirst es lieben. Ansonsten würde ich sagen, schau dir mal "Miui" an, das läuft auch wunderbar auf dem DHD, sieht TouchWiz etwas ähnlich, ist aber schöner.

4. Schau dich mal in den richtigen Foren um. www.android-hilfe.de www.xda-developers.com ich selber habe mich noch nciht damit beschäftigt, da ich meines so schnell nicht unrooten werde. würde aber sagen, dass man einfach nur die Originalfirmware drüber zieht und fertig.

Danke für die Antworten!
Ich meinte natürlich das neue HTC Sense 4.0...;)

Ahhh ok, ... aber dann das neue Sense 3.0. Touchwiz gibts nun in der Version 4.0

Das Desire HD hat Sense 2.1.

Es gibt schöne Customroms die verbinden Sense 2.1 und 3.0. die laufen am besten. die richtigen 3.0 senseversionen sind nicht so schön, da viele grafiken noch nicht richtig skaliert sind usw.

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=765

da kannste mal schauen, was es so für verschiedene roms gibt.

bei fragen zum installieren usw. kannste dir auch das deutsche forum www.android-hilfe.de mal anschauen, da isses vll etwas verständlicher ;-)

Danke!

1.
Hättest du dazu eine ROM zu empfehlen (Android 2.3.3 + Sense 3.0)?
Es gibt ja viele, welche ist denn die Neueste\Beste?
Wie ich sie raufspiele find ich dann schon raus.

2.
Gegenüber meinem Galaxy S ist das HTC DHD schon ganz schwer und bisserl unhandlicher.
Wenn ich meine Galaxy S verkaufe (dann nicht ständigen Vergleich), werd ich mich denkst du daran gewöhnen?
Wie gings\gehts dir mit dem Gewicht?

Greetz

1. ein sehr gutes Custom ROM, welches Android 2.3.3 und Sense 3.0 Bestandteile enthält, ist das "Android Revolution HD 5.1.7". Es ist ein optimiertes ROM, welches sehr nah am "Stock-ROM" entwickelt wurde. Es ist sehr akkuschonend und dazu sehr stabil & schnell.

Klick 4 Info:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_d...android_revolution_hd_5_1_7_18_05_2011_a.html

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=840040

2. ich habe mich schnell daran gewöhnt. Ich finde das höhere Gewicht sogar besser, beim Samsung hatte ich oft das Gefühl, dass es mir aus der Hand fallen könnte. Ist aber, wie immer, persönliche Geschmackssache.

Dankeschön!
Werde wohl auf dieses ROM setzen.
Was ist die einfachste Variante im Falle eines Garantiefalls, unzurooten bzw. für das neue ROM muss ich rooten oder wird es automatisch gerootet wenn ich die Anleitung befolge?

Greetz

1.
Was ich auch noch gerne wie am Galaxy S hätte, ist der gute Kameramodus.
Wo man vor allem den genialen Panoramamodus hat.
Die APP Vignette oder Camera360 vielleicht?

2.
Ich hätte auch gerne einen Akku mit mehr Leistung (>1500mAh).
Welcher ist hier zu empfehlen.

THX

Zuletzt bearbeitet:
es gibt größere akkus, allerdings ist die zahl darauf nur größer im endeffekt haben se nur die gleiche kapazität wie der original akku. habe mir selber nen 1800mAh akku gekauft, aber da merkt man keinen unterschied. um mehr kapazität zu bekommen müsste der akku größer sein, und das ist er einfach nicht, somit ist die kapazität auch nicht größer.

das sind alles nur fakes.

ganz vielleicht haben die mugenpower akkus etwas mehr kapazität, aber ich glaubs ehrlichgesagt auch nicht.

Hallo!

Mugenpower 1500mAh:
habe nun mit einem Techniker von Mugenpower geschrieben und ihn kritisch gefragt ob dieser Akk uwirklich 1500mAh hat und ich das nachmessen werde und es viele Fakes gibt.
Er hat mir versichert dass dies der Fall ist.
Also, wenn jemand mehr Power (ohne Memorys Effekt will), kann er getrost beim Mugenpower 1500mAh Akku zuschlagen!

Fragen:

1.
Wie kriege ich den genialen Panoramamodus vom Galaxy S auf das HTC Desire HD (nachm Firmware+Sense Update) vielleicht?

2.Wenn ich mein Galaxy S roote, kann ich es als "ohne Brainding" verkaufen, oder?

Greetz

2.Wenn ich mein Galaxy S roote, kann ich es als "ohne Brainding" verkaufen, oder?
Nö, weil root = SuperUserRechte mehr nicht!

Musst dann eine brandingfreie Version installieren! Bei HTC heißt das RUU!

Hoi @all!

habe mein D HD gerade auf das empfohlene Android Revolution HD 5.1.7 geflasht:
1. Root via App
2. Radio S Off via Tool
3. Revolution Mod via Clockwork Mod eingespielt
4. Data \Factory Wipe via Clockwork Mod

Restliche Fragen:
1. Wurde nun auch Kernel + Dateisystem aufs Optimum geflasht?
2. Reicht der Data-Factory Wipe aus oder würde ein Full Wipe(?) noch mehr bringen?
3. Es gibt so viele Browser mit der gleichen Bewertung, also welchen könnt ihr als Besten Browser empfehlen?
*Dolphin HD
*Dolphin Mini
*Opera Mini
*Miren

Danke!

Greetz

Mal eine ganz andere Frage, darfst du an dem Firmenhandy überhaupt so rumspielen ?
.

1. Wurde nun auch Kernel + Dateisystem aufs Optimum geflasht?
2. Reicht der Data-Factory Wipe aus oder würde ein Full Wipe(?) noch mehr bringen?
3. Es gibt so viele Browser mit der gleichen Bewertung, also welchen könnt ihr als Besten Browser empfehlen?
1. Kernel ist mit dabei und es sollte alles aufm optimum sein ;-) vorallem die standbyakkulaufzeit dürfte besser sein.
2. Wipe einfach alles was geht ;-)
3. Gerade bei den HTC Geräten würde ich beim Standardbrowser bleiben. Der skaliert die Schrift am besten und läuft auch so recht fix. Zwischen verschiedenen Tabs kann man auch ganz gut wechseln. Aber probier doch die anderen selber einfach aus, die kosten doch nix. Wenn dir nen anderer besser gefällt, nimmste halt den.

Hoi @all!

kann wieder bisserl was berichten:

Quadrant Benchmark:
HTC Desire HD (Android Revolution ROM & Kernel auf 2.3.3 Gingerbread) - 1589 Punkte
Samsung Galaxy S (Standard ROM auf 2.2.1 Froyo) - 1097 Punkte

HTC Desire HD vs Samsung Galaxy S Pro & Contra:

HTC Desire HD:
+Großes Display
+LED Blitz
+8 Megapixel Kamera
+ hochwertigere Verarbeitung (?)
-Schwer
-Schlechtere Kontrast -Schwarzwerte
-Browserfavoriten im Menü und nicht in Leiste
-Schlechteres Kameratool (z.B. kein Panoramamodus)

Samsung Galaxy S:
+Besseres Kameratool
+Eigener Grafikchip
+Weniger Gewicht
+Super Amoled Display (besserer Kontrast + Schwarzwert)
+1500mAh
- Schlechtere Kamera (5MP)
- kein LED Blitz

Da ich das Firmenhandy (HTC D HD) privat nutzen darf und noch dazu im Besten Netz (A1) und dazu auf alles eine Flatrate habe, werde ich das HTC Desire HD wohl behalten, obwohl das Galaxy S bisserl mehr Contra Punkte hat.
Mit dem genialen Custom ROM habe ich eh fast die ganze Leistung\Ergonomie aus dem HTC D HD geholt und an das Gewicht gewöhne ich mich sicher noch.

Fragen:
1.
Wie kann ich am Besten das Samsung Galaxy S unbranden um die Verkaufschancen zu erhöhen?

2.
Welchen Browser könnt ihr als Besten empfehlen?
...Dolphin HD
...Dolphin Mini
...Opera Mini
...Miren

3.

Wie gut ist mein Quadrant Wert vom Desire HD - 1589Pts?

4.
Hat das Desire HD wirklich keinen eigenen Grafikchip wie das Galaxy S?

5.
Kann ich mit SetCPU noch die Taktraten optimieren?
Wenn ja, was sind die idealen Werte im Punkto Standyby Sparmodus und Spieleleistung?

Danke und Greetz
Ergänzung ()

1.
Wie kann ich am Besten das Samsung Galaxy S unbranden um die Verkaufschancen zu erhöhen?

2.
Welchen Browser könnt ihr als Besten empfehlen?
...Dolphin HD
...Dolphin Mini
...Opera Mini
...Miren

3.
Wie gut ist mein Quadrant Wert vom Desire HD - 1589Pts?

4.
Hat das Desire HD wirklich keinen eigenen Grafikchip wie das Galaxy S?

5.
Kann ich mit SetCPU noch die Taktraten optimieren?
Wenn ja, was sind die idealen Werte im Punkto Standyby Sparmodus und Spieleleistung?

6.
Wie kann ich den Displaykontrast verbessern?
Irgendein MOD, Firmware oder Tool?

Bitte um Antworten!

Danke und Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Fragen:
1.

- Du müsstest es unbranden, einfach die aktuelle JQ3 über Odin flashen
- Den simlock entfernen (gibt im market ein app zum simlock entfernen, müsstest das handy aber vorher rooten)

Kann ich mein Desire HD mit Telekom Branding mit Android 2.3.3 (heute geupdatet) rooten OHNE vorher einen downgrade durchzuführen?

Danke schon mal
Gruß FAbi

Nein, alles ROMs höher 1.32 (Android 2.2) nicht mit visionary+ rootbar.

Zurück
Oben