Umfrage - Samsung Galaxy S vs. HTC Desire

Kaufempfehlung - 'Samsung Galaxy S' oder 'HTC Desire' ?


  • Umfrageteilnehmer
    210
rueckspiegel schrieb:
Es ist immer eine persönliche Gewichtungsfrage, welches Gerät zu wem am besten passt. Nicht zu verachten ist für mich z.B. die Senseoberfläche die ich um einiges praktischer im Alltag finde als die von Samung. Für mich ist ganz klar das Desire praktischer.

Zudem wissen alle Samsunguser, die noch kein Desire mit Sense in der Hand hatten überhauptnicth was sie da verpassen. Würden alle User beide Geräte eine Woche lang täglich im Gebrauch haben, würden sich glaube ich mehr fürs Desire als fürs Samung entscheiden.
Mahirr schrieb:
Es geht darum, jemandem klar zu machen, dass -in dem Fall hier- das Galaxy S besser ist, als das Desire.

Es ist besser in 3D Spielen, hat ein besseres Display und arbeitet -bewiesen an Benchmarks, Tests etc.- schneller.


Das ist genau der Punkt der mich verrückt macht. Ich kann mir nur ein neues Handy kaufen. Dann muss es eben perfekt sein. Das Samsung hatte mich anfangs nicht interessiert, da das Design des Menüs billig ist und die Community auch potentiell kleiner ist. Hersteller Support ist bei Samsung vermutlich auch geringer.

Aber dann habe ich erfahren, dass es dieses Launcher Pro und andere Launcher gibt. Vielleicht kommt da ja irgendwann ein Hack, mit dem man die HTC Sende Oberfläche vom Desire für das Galaxy S bekommt. Nicht nur ist die Sense Oberfläche schicker, sie erscheint mir auch viel besser durchdacht,, also auch was die ganzen Widgets und Social-Media Funktionen betrifft. Bei Samsung ist das eher so 0815 nach dem Motto diese Funktionen brauchen wir auch, haken wir die mal ab. Immerhin hat HTC seine Oberfläche extra für Windows Mobile entwickelt, weil deren so mies ist. Ich habe mich schonmal gegen Samsung entschieden (und damals für Sony Ericsson wegen der bessere Software und viel besseren Kamera).


Also lange Rede kurz gefasst:

Bei HTC spricht mir mein Bauchgefühl und Herz mehr zu, beim Samsung mein Verstand.



Samsung
  • schneller, da technisch überlegen
  • mehr Speicher
  • deutlich? längere Akku-Laufzeit
  • viel besseres Display
  • Software nicht so toll und Support schlechter
  • billiges Gehäuse (Rückseite)

HTC
  • extrem gute Software
  • Software und Menü fast
  • hochwertiges Gehäuse mit besserer Verarbeitung
  • handlicher
- technisch unterlegen


Wenn ich wüßte wie, würde ich am liebsten beide Handys je eine Woche nutzen und testen. Oder ich werfe im September die Münze. Mir geht es nämlich derzeit wie meiner Umfrage: Ich bin 52% für das Samsung und 48% für das HTC Modell. Ein Kopf-an-Kopf Rennen das mich verrückt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir doch erst das eine, teste es ne woche, schick es wieder zurück und kauf dir dann das andere, teste es, schicke es zurück oder auch nicht und dann weiste doch welcher dir ehr zu sagt? ^^
 
rueckspiegel schrieb:
kauf dir doch erst das eine, teste es ne woche, schick es wieder zurück und kauf dir dann das andere, teste es, schicke es zurück oder auch nicht und dann weiste doch welcher dir ehr zu sagt? ^^

Ja... ich weiß, mache das aber nur ungerne, wenn.
 
Und falls, hoffentlich nicht, kann vielleicht irgendwas passieren und dann war's das mit Rückgabe.
 
@ a r e s ! Perfect gesagt, ich muss leider mein Desire zurück schicken...da es ein paar mengel hatte, evtl werde ich das Galaxy testen.
Ergänzung ()

Dreamliner schrieb:
@Deleo:

Wenn du dir mal einige meiner Beiträge anschauen würdest,würdest du sehen,dass ich definitiv kein Fanboy bin.Wenn ich das Desire hässlich finde,dann ist das meine eigene Meinung.

Außerdem bekommt das Galaxy S durch das Update auf 2.2 auch Flash Unterstützung,solltest dich besser informieren,bevor du hier so abgehst.

Und ich habe nicht behauptet,dass das Desire allgemein schlechter ist,meine Aussage war nur auf die Hardware bezogen!


Edit:Wenn du noch Klärungsbedarf hast,dann per PN!

Habe deine meinung akzeptiert, nur wunderte es mich das du auf einmal sagts, es sei das optische was dich von desire abgehalten hat, obwohl du hier immer von der Tollen hardware sprichst ^^
Man kann kein Handy als schlecht einstufen, nur weil es in anderen punkten schlechter oder besser ist...es kommt immer auf den nutzer an, was er benutzt, wie gesagt..ein hobbyfotograf wird sicherlich nicht zum galaxy greifen oder ? ^^

Naja egal, ich meinte ja nicht NUR dich, viele übertreiben halt ein bischen, mehr wollte ich nicht sagen....PS: muss mein desire zurück schicken...werde jetzt auch das Galaxy testen, aber auch nur weil ich erfahren habe, das es ein gutes Display hat..also fast wie Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
a r e s ! schrieb:
Wenn ich wüßte wie, würde ich am liebsten beide Handys je eine Woche nutzen und testen. Oder ich werfe im September die Münze. Mir geht es nämlich derzeit wie meiner Umfrage: Ich bin 52% für das Samsung und 48% für das HTC Modell. Ein Kopf-an-Kopf Rennen das mich verrückt macht.
Warte einfach aufs Desire HD, da fällt die Entscheidung leicht.

Deleo schrieb:
Man kann kein Handy als schlecht einstufen, nur weil es in anderen punkten schlechter oder besser ist...es kommt immer auf den nutzer an, was er benutzt, wie gesagt..
100% Zustimmung...

Übrigens sind beide "hässlich". ;)

Und das Desire mit SLCD hat das bessere Display.
 
mshawn schrieb:
Warte einfach aufs Desire HD, da fällt die Entscheidung leicht.


Worauf kann ich mich denn da groß freuen? Habe ja selbst bereits einen Thread zum kommenden Desire HD und Desire Z gestartet und Computerbase die News zugeschickt, die sie veröffentlich haben. Hardware wird überwiegend gleich sein zum Desire und die tolle Super-AMOLED Bildschirm-Technologie wird Samsung schön für sich, also das Galaxy S behalten. Außerdem wird das Desire HD erst im Oktober erschienen. Ich will nicht mehr ewig warten.

https://www.computerbase.de/forum/t...ual-core-prozessor.752956/page-3#post-8266803
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "tolle Super-AMOLED Bildschirm-Technologie" soll Samsung mal bitte schön für sich behalten, die ist nämlich alles andere als toll.
Besser als das AMOLED im alten Desire, aber gegen SLCD keine Chance.

Wenn AMOLED irgendwann mal ausgereift ist darf HTC das gerne wieder verwenden, aber bis dahin sollen sie die Finger von dem pixeligen Zeug lassen.

Und wenn du kein Zocker bist, dann gibts eigentlich gar nichts zu überlegen. Das Galaxy S ist toll zum Videos schauen und zocken, für alles andere nimmt man ein Desire mit SLCD oder ein Desire HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mshawn:

War ja klar dass du wieder mit deinen Pixeln daher kommst,die niemand außer dir sehen kann.:rolleyes:

Außerdem ist weder die SLCD noch die SuperAMOLED Technik die "Beste".Beide Techniken haben ihre Vor-und Nachteile.
 
@Dreamliner: nen unterschied sieht man sehr wohl, wenn man weis wonach man sucht. beim desire sieht man schon die leichte zackenbildung am rand von kleinen buchstaben. ist aber nicth bei jedem amoled display so, nur bei denen, die die paintrail technologie nutzen (schreibt man des so? ^^).

das schöne am desire ist aber, dass man das display halten kann wie man will und man kann es immer gut ablesen. bei extremer sonneneinstrahlung kann man, wie ich finde auch lcds nicht angenehm nutzen, auch wenn sie etwas besser ab zu lesen sind, somit würde ich mit jedem gerät in den schatten gehen um es zu nutzen, ist ja in unseren gefilden auch nicht so das problem, so viele wüsten haben wir hier nun auch nicht. somit ist das sonneneinstrahlungsproblem für mich nicht wirklich vorhanden.

ob jetzt nen lcd mit 800x480 oder amoled, ist mir aktuell auch relativ egal. interessant werden displays erst wieder, wenn die auflösung steigt. nen 4 zoll gerät mit der auflösung vom iphone 4 und android os, das wäre ne neuerung die mich dazu bewegen würde nen neues gerät zu kaufen. gerne auch mit noch etwas höherer auflösung ^^ aus diesem grund ist für mich das desire hd auch kein kaufgrund, ob nun 3,7" oder etwas mehr ist gehüfpft wie gesprungen bei ner auflösung von 800x480.
 
@mshawn : Egal wie oft du es wiederholst, es wird nicht richtiger. Ich selbst habe schon ein neues Desire mit einem SLCD begutachten können. Gegenüber dem normalen AMOLED kann es sehr gut mithalten, sich aber nicht absetzen. Ich würde sagen dass das SLCD im gesamten dem AMOLED gleich ist. Gegenüber einem Galaxy S mit einem Super-AMOLED kommt es aber keineswegs an. Wenn ich die Wahl zwischen einem SLCD und einem Super-AMOLED hätte, würde ich mich für letzteres entscheiden.
 
Es ist und bleibt richtig. SLCD ist viel schärfer und wenn Text lesen vor Videos schauen steht, dann ist SLCD haushoch überlegen.
AMOLED ist noch lange nicht ausgereift.

Und wer behauptet, man könnte die Pixel nicht sehen, der lügt. Das Auge kann bei ganz normalem Abstand alles unter ca. 300dpi unterscheiden. Mit einer effektiven Auflösung von gerade mal 653x392 ist das AMOLED Display da ganz weit davon entfernt.

Selbst SLCD mit 800x480 bleibt bei 3,7" noch unter dieser Grenze. Das einzige aktuelle Smartphone, wo man die Pixel (fast) nicht sehen kann, ist das iPhone 4.

@Dreamliner Geh einfach zum Augenarzt und hör auf, Mist zu posten. Und wenn du schon mal beim Augenarzt bist, kannst du dir auch gleich noch bestätigen lassen, dass normale Augen die Pixel locker sehen können, sogar noch beim SLCD!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mshawn: schmarn. man kann auch texte super auf nem amoled lesen ist totaler blödsinn den du da versuchst zu verbreiten. einem otto normal user würden nicht wirklich unterschiede auffallen zu nem lcd, vorallem da viele smartphones auch noch auf 480x320 setzen. deine definition von ausgereift würde mich auch mal interessieren. wie kann man so nen schwachsinn einfach daher labern ohne zu wissen worüber man spricht.

edit: warum soll man denn pixel nicht sehen dürfen? deine logik will ich mal verstehen. die 653x392 gelten im übrigen nur für amoleds die auf der pine trail technik basieren. es gibt auch amoleds bei denen alle pixel gleich groß sind! desweiteren sind 653x392 immer noch technisch besser 480x320. diese auflösung fällt einem allerdings ehr bei text auf, bei bildern, wo es keinen großen kontrast gibt fällt einem diese "niedrigere" auflösung nicht wirklich auf. zudem, wenn man texte auf nem amoled (pine trail) oder nem lcd angenehm lesen möchte muss man sowieso soweit hineinzoomen, dass die buchsten auf "buchgröße" vergrößert werden, wenn man nicht mit ner lupe vor dem display hocken will und bei "buchgröße" ist es wieder recht egal ob 653x392 oder richtigen 800x480! dieses kleinkarierte rumgejammer ist echt öde. wie gesagt wenn die displays nen sprung machen in den iphone 4 bereich oder höher, lohnt es sich wieder großartig über auflösungen sich zu unterhalten und diese zu vergleichen in meinen augen. wenn man kein nerd ist wie du mshawn, dann interessiert einen das thema eh nicht wirklich und ist auch unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die korrektur.

die leute wollen nen gerät benutzen und nicht die pixel zählen. surfen geht mit dem desire genau so gut wie mit nem iphone, der unterschied ist zwar zu erkennen aber dennoch wird das surfvergnügen nicht dadurch getrübt. schonmal versucht mit nem iphone 4 ne komplette seite auf 3,5" zu lesen, geht nicht, ist zu klein. du musst reinzoomen, genau wie beim desire. und wenn du reingezoomt hast, ist es egal ob nen desire amoled oder nen iphone 4 display, basta aus. beim iphone 4 mag es vll noch alles etwas runder und angenehmer aussehen, aber dennoch ist es sehr gut möglich auch mit dem amoled desire alles zu lesen.

Die Leute haben vielleicht keine Ahnung von Auflösungen, aber den Unterschied sieht jeder.

wenn du nen stand in der innenstadt aufmachst und die leute drauf ansprichst, ihnen die geräte vor die nase hälst, dann vielleicht, aber ansonsten ist es den leuten recht egal und sind auch mit nem desiredisplay zufrieden, sonst hätte das gerät wohl sicher nicht den erfolg. es kommt bei nem smartphone nicht nur aufs display an sondern auf auf die software und den rest des systems, daher habe ich mich für nen desire entschieden. apple fällt aufgrund des ios und der app und os politik eh aus meinem interessenschema heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
die leute wollen nen gerät benutzen und nicht die pixel zählen.
Genau und deshalb brauchen sie gute Displays und nicht pixeliges AMOLED-Zeug.

Fakt ist und bleibt, 800x480 ist besser als 653x392 und deshalb ist SLCD besser als AMOLED. Und das sieht auch ein "Otto Normal User" mit "Otto Normal Augen".


Das Auge hat auch eine Auflösung durch die Anzahl an Sehzellen. Und bei dem Abstand, in dem man ein Handy hält, kann man Pixel bis ca. 300dpi unterscheiden.

Das einzige aktuelle Smartphone, das da drüber liegt, ist das iPhone 4. Das SLCD-Display im Desire kommt einigermaßen ran, aber die AMOLED-Displays sind ganz weit davon entfernt und deshalb kann jedes normale Auge die Pixel bei den AMOLED Displays unterscheiden.

Man muss auch kein Experte sein, sondern einfach nur normale Augen haben. Und die hat auch ein "Otto Normal User".

Geh doch mal auf die Straße und frag die Leute, was sie vom iPhone 4 Display halten! Die Leute haben vielleicht keine Ahnung von Auflösungen, aber den Unterschied sieht jeder.

Und ja, das iPhone Display ist schlecht. Aber nur, weil es zu klein ist (3,5") Die Qualität ist besser als jedes andere Display und den Unterschied sieht Otto Normal aus drei Meter Entfernung.

@rueckspiegel
Wie wärs mit lesen? Ich hab gesagt, das iPhone-Display ist zu klein, sonst nix. Die Auflösung ist perfekt, die Qualität ist mit Abstand die beste, aber 3,5" sind zu klein.
Ist doch nicht soooooooo schwer zu verstehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mshawn,wie du hier abgehst ist nicht mehr normal.Ich und auch viele andere User sehen keine Pixel,Punkt aus.Und achte in Zukunft auch auf deine Beiträge,die werden nämlich sehr schnell pers. !
 
Und ja, das iPhone Display ist schlecht. Aber nur, weil es zu klein ist. Die Qualität ist besser als jedes andere Display

Ja was nu, ist es nen gutes Display oder doch nen schlechtes? ^^ Jetzt ist dir die Aufösung etwa doch schon wieder zu hoch für die Größe? Du kannst es dir ja selber nichtmal recht machen. Du siehst das alles einfach viel zu kleinlich. Mit einem DesireAmoled kann man gut arbeiten genau so gut wie mit nem DesireLCD, daher ist der unterschied im Alltag ehr als gering ein zu schätzen. Du spielst das Thema künstlich und unnötig hoch. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, alle anderen Kommentare von dir laufen bei mir ab jetzt ins leere und werden (wie die vorherigen auch schon) als Nerdgelaber abgehandelt.
 
Und wen interessiert bitte hier in dem Thread das AMOLED Display des Desire gegen selbiges Gerät mit SLCD, wenn es hier um Super-AMOLED von Samsung gegen Desire mit was auch immer geht?
 
Ich hatte nun ein Samsung Galaxy S für 14 Tage und habe es wieder zurückgegeben. In Kurzform hier schonmal was mich am meisten gestört hat:


-- schlechte Usability
- 1. kein Touchpad/Trackball also keine optische Maus wie beim Desire (das ist so wie eine Maus ohne Mausrad, geht auch die Funktion, aber nervt auf Dauer sehr)
- 2. keine physischen Knöpfe wie beim Desire, ich bin viel zu oft ausversehen auf den Zurück-Button gekommen, sehr nervig

-- schlechtes Multi-Tasking - Samsung Oberfläche, kein ordentlicher Taskmanager wie beim Desire dabei (man kann nur laufende Tasks schließen, aber nicht in diese springen)(muss man sich selbst was besseres besorgen)

-- außerdem lagt es und die Android 2.2 Version (Froyo-Update) gibt es bis heute nicht, dagegen beim HTC Desire bereits seit Anfang August 2010


Daher habe ich meine Stimme nun nach Wochen final dem HTC Desire verliehen. Das Samsung Galaxy S hat ein großes tolles Display und sieht besser aus, aber das war es dann schon an Vorteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht in diese springen

Kann ich nicht von meinem behaupten, ich hab die Auswahl zwischen sechs Programmen, die geöffnet sind, oder vor kurzem geschlossen wurden. Einfach lange auf den Hard Button drücken.

außerdem lagt es und die Android 2.2 Version (Froyo-Update) gibt es bis heute nicht, dagegen beim HTC Desire bereits seit Anfang August 2010

Ich will Samsung jetzt nicht unbedingt in Schutz nehmen, aber das Desire ist auch schon seit Ende März/Anfang April auf dem Markt, während das Galaxy S seit Juni erhältlich ist.

Froyo ist außerdem seit Mai verfügbar, was auf kurz oder lang den gleichen Entwicklungszeitraum für die Hersteller gibt, um das OS entsprechend anzupassen.

XShocker22
 
Zurück
Oben