Umfrage - Samsung Galaxy S vs. HTC Desire

Kaufempfehlung - 'Samsung Galaxy S' oder 'HTC Desire' ?


  • Umfrageteilnehmer
    210

a r e s !

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
1.083
Da in diesem Thread leider kein Umfrage dabei war. Habe ich hier eine erstellt.

Bitte nennt im Kommentar in einem Satz kurz einen Grund, warum ihr für das 'Samsung i9000 Galaxy S' oder 'HTC Desire' seid.

  • Design
  • Größe, Haptik, Material und Verarbeitungsqualität des Gehäuses
  • Handhabung (Tasten, Startscreen, UI, Menüs und Widgets)
  • Multitouch
  • Kamera, Fotolicht, 720p Video
  • GPS und Navigation
  • Prozessor und Grafikkarte (Geschwindigkeit)
  • Display (Qualität und Größe)
  • Energieverbrauch und Akku-Laufzeit
  • Gewicht und Abmessungen
  • externe Lautsprecher
  • WLAN und Bluetooth
  • interner Speicher, externer Speicher
  • Empfangsqualität
  • PC Software, Synchronisation (Outlook etc.)
  • Hersteller Updates (Firmware) und Support (Android)
  • Community Support (root fix)

chip.de schreibt: Das Galaxy S hat ordentlich was auf dem Kasten. Es ist das bislang beste Android-Handy in unserem Testparcours und ohne Einschränkung zu empfehlen. Dank des brillanten Displays, der guten Touch-Funktionalität sowie der enormen Ausstattung inklusive Gratis-Navigation platziert sich das Galaxy S als erstes Android-Handy unter den aktuell besten zehn Handys.


- Vergleich aller Daten: Samsung i9000 Galaxy S vs. HTC Desire

http://geizhals.at/deutschland/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=521379&cmp=535151&cat=WL1
http://www.areamobile.de/handyvergleich/hardware/2388-samsung-galaxy-s-i9000-16gb/2322-htc-desire



Ich (der diesen Thread hier gestartet habe) hatte nun selbst ein Samsung Galaxy S für 14 Tage und habe es bei MM wieder gegen Geld zurück umgetauscht. In Kurzform hier schonmal was mich am meisten gestört hat:


-- schlechte Usability
  • 1. kein Touchpad/Trackball also keine optische Maus zum navigieren wie beim Desire (das ist so wie eine Maus ohne Mausrad, geht auch die Funktion, aber nervt auf Dauer sehr)
  • 2. keine physischen Knöpfe wie beim Desire, ich bin viel zu oft ausversehen auf den Zurück-Button gekommen, sehr nervig

-- schlechtes Multi-Tasking - Samsung Oberfläche, kein ordentlicher Taskmanager wie beim Desire dabei (man kann nur laufende Tasks schließen, aber nicht in diese springen)(muss man sich selbst was besseres besorgen)

-- außerdem lagt es und die Android 2.2 Version (Froyo-Update) gibt es bis heute nicht, dagegen beim HTC Desire bereits seit Anfang August 2010


Daher habe ich meine Stimme nun nach Wochen final dem HTC Desire verliehen. Das Samsung Galaxy S hat ein großes tolles Display und sieht besser aus, aber das war es dann schon an Vorteilen.






Was das HTC Desire kann und das Galaxy S nicht:

- Verwendung des optischen Trackballs für die Interaktion mit dem Touchscreen
http://www.htc.com/de/howto.aspx?id=2579&type=1&p_id=312

Neben Fingerbewegungen auf dem Display können Sie auch den optischen Trackball zur Bedienung des Touchscreens verwenden.







Weitere Meinungen:

homann5 schrieb:
Ich konnte beide Geräte über mehrere Tage hinweg ausgiebig testen und habe mich dann letztendlich für das Desire entschieden. Auch wenn das Galaxy S das bessere Display und die leicht bessere Hardware bietet, in Punkto Verarbeitung, Optik und Community ist das Desire haushoch überlegen.

getexact schrieb:
Echt schwieirg sowas zu entscheiden, was besser ist. Wenn man die harten Fakten sieht, dann hat das Galaxy leich die Nase vorn. Ok gut, aber man muss sehen, dass es später kam, und jeder hat natürlich auch andere Schwerpunkte. Ich würde das Desire nehmen, da es kleiner und handlicher ist als das Galaxy und Sense mir besser gefällt, als Touch Wiz. Die Verarbeitung gefällt mir auch einen ticken besser beim Desire. Da sich beide absolut flüssig bedienen lassen, und für mich halt wie gesagt auch die Größe eine Rolle spielt, hab ich mich für das Desire entschieden:)

realredfox schrieb:
ich hab beide gehabt, das desire hab ich meiner freundin gegeben, allein der bildschirm ist grund genug für mich das galaxy zu bevorzugen.

hab relativ große hände, deswegen ist der größere bildschirm von vorteil bei der bildschirmtastatur

desweiteren überzeugen mich: bessere (beste) hardware, etwas längere akkulaufzeit, einfacher zu modden, da kein rumgespiele mit irgendwelchen bootloadern und voller rootzugriff, swype vollversion dabei, divx/h264 playback in hd nativ, der tvout (sogar in hdmi wie man jetzt sieht)...

wenn samsung das lag problem mit 2.2 behebt bin ich absolut zufrieden, bis jetzt muss man das ja selbst fixen.

das desire fühlt sich etwas schwerer und wertiger inner hand an und die paar mehr buttons sind gut wenn man z.b. scummvm nutzen will, das is beim galaxys problematisch ohne trackpad usw...

die foto led vermisse ich eigentlich nicht.

mit (wlan)empfang hab ich auch keine probleme wie einige berichten, der is besser als beim milestone und mindestens identisch mit dem desire, ich kann zumindest im schlafzimmer über wlan noch surfen, meine freundin mit ihrem desire nicht mehr ;-)

als schwabe denk ich rational und bekomm ich beim galaxy s praktisch mehr für weniger geld ;-)


Bei meiner Umfrage haben 183 Personen abgestimmt.
Ergebnis:
89 für das HTC Desire (49 Prozent)
94 für das Samsung Galaxy S (51 Prozent)


Bei seiner Umfrage haben 61 Personen abgestimmt.
Ergebnis:
20 für das HTC Desire (33 Prozent)
41 für das Samsung Galaxy S (67 Prozent)
 
Zuletzt bearbeitet:
AreaMobile stimmt nicht, viele Daten sind falsch. Des weiteren werden die befragten ja mit dem Chip.de Urteil beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das galaxy S hier liegen, was willste denn wissen? die gratis navigation ist ein witz, das is google maps und das desire kann das auch ;)
 
das htc desire hat einfach nen riesen vorteil, der sich sense nennt. das macht das gerät um vieles einfacher und praktischer. versucht mal nen normales android so auszustatten, dass man die funktionen von sense hat und das ganze dann noch einigermaßen gut aussieht. man hat so viele verschiedene widgets, die zum teil nicht richtig funktionieren und das system instabil machen, hab ich alles schonmal versucht. sense ist infach nen wichtiger punkt, den das samsung nicht hat.
 
Bleibt doch Geschmackssache.... und die Funktionen die das Desire hat hat das Samsung auch, da es ja auch
ein Android Handy ist....

btw: Gibt es schon einen Thread über die beiden Handys

@a r e s !: Geiles Video bzw. Quallität
 
Nein, es hat nicht all diese Funktionen, da es wie schon gesagt eine ganz andere oberfläche hat. Nur weil der Unterbau Android ist heißt es noch lange nicht, dass der rest auch gleich ist. Sense macht das Desire um einiges attraktiver als das Samsung. Oder kann mir irgendwer ähnliche Widgets zeigen, die all die Funktionen von Sense so stabil ersetzten´?

btw.: es gibt auch nicht nru einen Thread sondern sicherlich noch einige mehr über die beiden Handys ;-P
 
ganz klar, was HTC da mit Sense abgeliefert hat (habe ein review für das wildfire geschrieben und das desire oft in den händen gehalten) ist echt ordentlich. aber samsung's touchwiz braucht sich nicht verstecken. DAS coole an sense ist für viele eh nur dieser mega große kalender. das meinen viele mit sense ;-)

samsung hat aber ebenfalls ein aufgeräumtes und hübsch animiertes menü. das display vom galaxy ist wirklich um welten besser. letztendlich hat man seine favourite apps eh auf einen der vielen startscreens und ist selten im menü unterwegs.
Ergänzung ()

@rueckspiegel
was hat das galaxy denn nicht? ich schaue direkt nach :)
 
Interessant. Erst lag in der Umfrage das HTC Desire ganz klar zu 3/4 vorne. Jetzt ist bereits gleichstand mit 14 Stimmen für das Samsung Galaxy S und 14 Stimmen für das HTC Desire.
 
TouchWiz von Samsung ist aber gefühlt schneller als Sense..wie gesagt, gefühlt ;)
 
Die Gratis Navigation GoogleMaps wird immer als Witz abgestempelt. Ich glaube viele wissen nicht, dass es mittlerweile ein Update gab.

Es gibt eine echte Navigationssoftware (in 3D, bei Bedarf mit Satellitenfoto) die mit Sprachausgabe Anweisungen gibt.

Als I9000 Besitzer nenne ich jetzt nicht die ganzen Postitiven Eigenschaften, sondern ein paar negative:

-Internetflatrate ist Pflicht. Das mobile Internet per UMTS, GPRS, etc. kann man nur mit Apps deaktivieren
-Der Prozessor ist zwar sehr schnell, aber ab und zu gibt es kleinere Hänger. Nicht weiter tragisch
-Die Kameraqualität bei Fotos ist nicht überragend. Gibt da bessere Handys
-Fotolicht nicht vorhanden (völlig unverständlich)
-Akkukapazität liegt mit Standardgebrauch bei ca. 2-3 Tagen (1 Telefonieren + rumspielen und surfen). Nicht überragend
-Durch die Wärme des Prozessors schwitzt man sehr schnell an der Handfläche. Es bildet sich schnell Kondensat an der Rückseite. Hätte man mit einem anderen Material evt besser hinbekommen (als Plastik)
-AMOLED hat einen super Schwarz-Wert. Dafür ist die Pixelmatrix nicht optimal. Kleine Buchstaben fransen schnell aus.


Das soll aber hier kein Abraten sein. Im Gegenteil, trotz der angeführten Probleme ist es ein sehr gutes Handy. Meiner Meinung nach das beste aufm Markt. Nicht zuletzt wegen Bluetooth 3, dem Prozessor, AMOLED und WLAN-n
 
deine probleme, bis auf das mit amoled und der foto-led, gelten aber auch zu 100% fürs desire. alle smartphones werden leider sehr warm. die akkulaufzeit ist auch bei keinem gerät überragend. das desire hält leider nur 1-2 tage durch. liegt aber auch am kleineren akku.

ja, das maps update ist ganz ordentlich. das mit dem witz war aber auch nur auf die chip.de meinung bezogen :-)
 
Powermann01 schrieb:
das desire ist besser verarbeitet
Das dachte ich (leider) auch immer. das mit der verarbeitung liegt eigentlich nur an der auswahl der materialien. das galaxy besteht halt "nur" aus plastik. allerdings habe ich das i8000 direkt mit dem i9000 verglichen und es wirkt mittlerweile um welten besser. das samsung sieht hochwertiger. von der verarbeitung her tuen sich die beiden absolut nix, das desire fühlt sich aufgrund des materials aber besser an.
Ergänzung ()

du findest das nexus one besser, hast es aber weder ausgepackt noch benutzt? interessant...
 
ich habe 2 stück eins habe ich das wass ich bei ebay verkaufe habe ich gunstig gekauft von nem freund
 
@rueckspiegel
was hat das galaxy denn nicht? ich schaue direkt nach

Wie sieht es mit dem großen Kalender aus, nem schönen großen Twitterclienten, nem RSS Widget, nem schönen SMS Widget, ... Email, Wetter, schöne große Uhr, ... ? ;-) Das sind so die Dinge, die ich nutze.
 
Größerer Touchscreen,schnellere Grafikeinheit,Prozessor,früher Android 2.2, SUPERAMOLED screen,Touchwiz schneller als Sense etc.

-> Samsung Galaxy S
 
bessere optik, bessere kamera, blitzlicht bei kamera, sense besser als Touchwiz, bessere android 2.2 umsetzung, bessere Verarbeitung, größere community, keine iphone-kopie, bessere outlock-synchronisation mit HTC Programm, besser durchdachte sense APPs, bessere handhabung und haptik, bessere GPS und wlan verbindung

.--> HTC Desire
 
Zuletzt bearbeitet:
looool,ihr macht es einem echt nicht leicht :D
 
Zurück
Oben