HTC Desire oder Samsung Galaxy S

HTC Desire oder Samsung Galaxy S

• HTC Desire

Stimmen: 13 34,2%
  • Samsung Galaxy S

Stimmen: 25 65,8%

• Umfrageteilnehmer
    38

Leon2

Ensign
Hallo,
ich wollte mir das HTC Desire holen,doch jetzt fiel mir noch das Samsung Galaxy S auch auf.

Es liegen ca. 50€ dazwischen.
Das Samsung soll ja etwas besser sein,aber sollte ich da nochmal 50€ drauflegen?

Denn das Desire liegt schon stark an der Grenze meines Budget...

Was meint ihr?

Und täglich grüßt der "Soll ich mir ein Desire kaufen"-Thread von Leon2... Kauf dir ein iPhone 4 passend zum Avatar und gut ist.

Samsung Galaxy S ganz klar , wegen den SUPER AMOLED Display und inklusive ein Größeres Display als beim Desire.

Den Samsung würd ich nicht holen wegen kein kameralicht und wegen dem schlechten kies update Software..

Ich selber habe zu Entwicklungszwecken das Galaxy S und ein iPhone 4, ein Freund nutzt das Desire für Entwicklung...

Der Bildschirm des Galaxy ist einfach genial, da kommen weder iPhone 4 noch Desire mit. Wenn du Kameralicht willst um Photos zu machen, dann kauf dir nen Photoapperat ( diese Mini Funzel vom Desire taugt wenn überhaupt nur für Nahdistanzaufnahmen im dunkeln). Kies ist nicht der Hit, wenn man aber nicht gerade Office 98 hat, klappt die Synchronisation mit Outlook absolut problemlos ( mit 2007 und 2010 probiert), und die Updates sind eh kein Problem. Das Desire hingegen hat den Vorteil, dass es näher am Referenz-Android ist, und somit die Updates schneller verfügbar sind...

Zuletzt bearbeitet:
Lies die beiden Reviews

Desire --> https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/htc-desire-test.1217/

Galaxy S --> https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/samsung-galaxy-s-i9000-test.1286/

und benutz die Suchfunktion dieses Forums.

Da hast du Lektüre die dich den ganzen Tag beschäftigt und anschliessend kannst du entscheiden.

Den 17. Smartphone-"Beratungs"-Thread von DIR brauchen wir nicht!

Außerdem, machst du deine Entscheidung immer von anderen abhängig?

Wenn Mama dir sagt, Junge jetzt iss was, dann isst du auch was, oder ...?

Nein,doch normale Leute kaufen bei diesen Preis nicht einfach drauf los,sondern lassen sich erst einmal beraten.

Und die beiden Tests,die du mir geschickt hast,habe ich natürlich schon längst gelesen und ich suche welche,die diese Handys besitzen und eine ehrliche Meinung dazu äußern können.

Ich hoffe du verstehst das,AMDUser.

joe200575 schrieb:
Den Samsung würd ich nicht holen wegen kein kameralicht und wegen dem schlechten kies update Software..
Die enorme Anzahl an bisher über 20 geleaken Updates über Odin möchte ich mal nicht erwähnen! Und davon, dass wir auch Android 2.2.1 offiziell erhalten werden erwähne ich auch mal nichts aber das hat auch weniger mit der Eingangsfrage zu tun! :P

Hilbertraum schrieb:
Ich selber habe zu Entwicklungszwecken das Galaxy S und ein iPhone 4, ein Freund nutzt das Desire für Entwicklung...

Der Bildschirm des Galaxy ist einfach genial, da kommen weder iPhone 4 noch Desire mit. Wenn du Kameralicht willst um Photos zu machen, dann kauf dir nen Photoapperat ( diese Mini Funzel vom Desire taugt wenn überhaupt nur für Nahdistanzaufnahmen im dunkeln). Kies ist nicht der Hit, wenn man aber nicht gerade Office 98 hat, klappt die Synchronisation mit Outlook absolut problemlos ( mit 2007 und 2010 probiert), und die Updates sind eh kein Problem. Das Desire hingegen hat den Vorteil, dass es näher am Referenz-Android ist, und somit die Updates schneller verfügbar sind...
Und das Galaxy S ist wiederum näher dran am Android-2.3-Referenzmodell! Ein offizielles Update auf Gingerbread wurde zudem von Samsung India per Twitter verkündet, ob das dann auch wirklich so sein wird ist eine andere Sache!

Viele richten sich nur nach der Anzahl der Punkte im Quadrant, was jedoch bei der Freevariante recht trügerisch sein kann, da eine genaue Auflistung der Einzelleistungen der verschiedenen Teilbereiche fehlt (gibt's nur in der Advanced)! So erreicht das Nexus One den hohen Referenzscore beispielsweise nur durch einen sehr hohen Anteil an CPU-Leistung! Beim Galaxy S hingegen ist der Datendurchsatz und die Grafikleistung deutlich besser!

Letzten Endes kommt es aber darauf an, wie gut man mit dem jeweiligen Gerät zurecht kommt! Ich meinerseits bereue den Kauf des Galaxy S in keinster Weise, nicht zuletzt wegen dem DLNA-Feature! :D

EDIT:
Das Galaxy S wird von vielen imme als "Plastebomber" beschimpft/belächelt aber das eigentlich der Großteil eines jeden Gehäuses aus Plaste besteht übersehen die meisten ...! Und echte Metallaplikationen sind auch nur sehr selten anzutreffen, meistens sieht das nu raus wie echtes Metall! Außerdem liegt das SGS recht gut in der Hand, ist mit der JPU-Firmware wahnsinnig schnell (auch ohne Lagfix) und ist verdammt leicht! Dazu gesellt sich noch Gorillaglas, was sogar ein schütteln und rütteln in einem Beutel voll mit spitzen und scharfen Schrauben aushält (gesehen mal bei Youtube)! oO

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Besitze seit einigen Monaten ein Desire und bin bis dato sehr zufrieden. GS ist sicher nicht schlecht, allerdings von den Abmessungen her für mich persönlich bei gleicher display auflösung zu groß. Software Updates von HTC Sense/Android gab es bis dato auch regelmäßig. Anfang August kam dass offizielle 2.2 Update, ein paar wochen später ein kleines Folgeupdate - hoffe es bleibt so bzgl. Android 2.3. Außerdem möchte ich die Sense-Oberfläche von HTC nicht missen - ist jedoch Geschmackssache. Ich kann das Desire wärmstens empfehlen. Auch wenn es nicht dass neueste Modell auf den Markt ist, finde ich es immernoch den besten Kompromiss zwischen Mobilität (Abmessungen) und Leistung.

@ Leon2

bu brauchst doch garnicht drauf los kaufen ... fahr mit deinem Fahrrad zum nächsten GeizissGeil-Markt oder wie sie bei dir heißen und guck dir die Handys an. Die Mitarbeiter dort werden dir sicherlich die beiden Handys in betriebsfähigen Zustand versetzen, so dass du sie dir angucken u. auch ausprobieren kannst.
Ich kann z.B. bei Interesse problemlos in mehrere Handy-Läden gehen und mir hier vor Ort das Handy bzw. die Handys angucken u. auch ausprobieren.

Gleiches mach ich auch mit Hardware für den PC, einem neuen Auto, Elektrogeräte, HiFi, Multimedia-Kram und vielem anderen.

Ansonsten lies die Kommentare zu den beiden Reviews. Da CB mit den Reviews bzgl Handy meist im Hintertreffen ist, findet man auch in den Kommentaren etliche Beiträge von Schreibern die bereits das Handy besitzen.

Und da du mit deiner "Kaufberatung" bzgl. dieser beiden Handys der 47.328 bist findest du via Suchfunktion und zu den bereits vorhandenen Kaufberatungen zu diesen beiden Handys Meinungen/ Urteile zu beiden Handys.

Aber offensichtlich bist du auch zu faul die Sufu zu benutzen und eigenständig lesen zu wollen, sondern willst die persönlich für dich gebratene Taube auf dem eichenlaubumrankten Silbertablett haben.

Und ja, ich hab ein Desire und hab auch das Galaxy S für einen Tag ausprobieren können ...

[EDIT]

Und was soll ich zu den beiden Handys schreiben ... du spezifizierst ja auch in deiner 17. Kaufberatung nicht einmal ansatzweise wie, wo, was, wann, wo das Handy können muss bzw. welche Anforderungen du daran stellst. Du definierst keine GO's keine NoGO's ... einfach nichts und fragst nur völlig plan- u. gedankenlos, wer hat das Handy - Punkt, Ende, Aus die Maus.

Das alles zeigt, wie sehr du dich die ganzen Tage mit dem Thema Handy, den Reviews, Kommentaren, Beiträgen, etc. auseinandergesetzt ... nämlich garnicht!

Wie soll man da wissen auf was man antworten soll bzw. dir schreiben soll ... ich weiß es nicht und daher hab ich auch nur geschrieben, dass ich das Desire besitze u. auch das SGS für einen Tag testen durfte.

Solltest du wirklich ernsthaft Interesse an einem der beiden Telefone haben und keine Antworten auf die Dinge die für dich von Interesse und/ oder für dich wichtig sind via Suchfunktion sich nicht beantworten lassen, dann mach daraus die ultimative Kaufberatung. Frage detailliert nach Dingen die dich interessieren, definiere was für DICH wichtig ist, was geht, was NICHT geht, etc..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der grosse unterschied zwischen den beiden:

Das Galaxy S ist deutlich schneller (vorallem was den Grafikchip angeht).
Und auch das SuperAMOLED Display ist nicht schlecht, jedoch nicht unbedingt ein Vorteil.

Schlussendlich musst du aber entscheiden was dir wichtig ist.
Das Galaxy S hat aber ne sehr vielversprechende Zukunft vor sich da es die selbe Hardware hat wie das neue Google Handy alias Nexu S.

Wenn dir Games ganz egal sind, dann sind beide gut.

Das Galaxy S erzielt übrigens noch eine leicht bessere Akkulaufzeit und die Kamera ist allgemein besser, vom fehlenden Blitz mal abgesehen.

Das Desire ist aber auch deutlich älter.

hallo Kaufberatungsthread Nummer 9 von leon2

:rolleyes:

btw: das galaxy ist fast immer langsamer, wenn man die ganzen Bedenkzeiten mit einrechnet welches es sich des öfteren gönnt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand jetzt kurz vor dem Kauf des Desires,doch ist die Grafik viel schlechter als die vom Galaxy S?

Denn etwas Spielen wollte ich auch schonmal...

@Leon2:

Mindestens doppelt so schnell ist der Grafikchip gemessen an diversen Benches.

@Liara:

Na das Lag-Problem dürfte sich spätestens mit dem Update auf Android 2.3 beheben.
Google wird gaaanz sicher was dagegen unternommen haben.

Sonst, selber beheben ist in ein paar Minuten gemacht.
Auf dem Desire laufen die grafisch guten Spiele nicht gut (vorallem Asphalt 5 HD).

Das Desire ist ohne Frage ein gutes Gerät, aber KEIN Gamer-Handy.
Ausserdem gibt es viele Leute die sagen der Touchscreen sei nicht so genau.

Das war aber soweit ich weiss noch mit dem AMOLED.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon mit 2.3 wird sich einiges ändern was die Performance angeht, der optimierte GC wird aber auch anderen Geräten zu Gute kommen.

Liara T'Soni schrieb:
[...]btw: das galaxy ist fast immer langsamer, wenn man die ganzen Bedenkzeiten mit einrechnet welches es sich des öfteren gönnt :rolleyes:
Hrr hrr hrr, und da haben wir schon was ich bereits angesprochen hatte in meinem Beitrag! Die reine CPU-Leistung ist beim Desire wesentlich besser weil der Quadrant-Benchmark an das Google-Flagschiff angepasst ist, ergo sind die Benchmarks vom Desire näher am Nexus One! Schau dir mal die genaue Aufschlüsselung an beim Quadrant Advanced! :D

http://www.android-hilfe.de/attachm...adrant-advanced-sgs-speed-cap201008261637.jpg
(Screenshot geborgt aus'm Android-Hilfe-Forum :))

Die Lags liegen an dem Dateisystem, welches Samsung verwendet: RFS! Sobald aber ein anderes Dateisystem wie Ext2/3/4 drauf ist, sind die Lags Geschichte! Ext2 macht das Galaxy S gut 1000 Punkte "besser" im Quadrant, allerdings sollte man Ext4 wegen dem Journaling vorziehen, welches bei Ext2 fehlt!

BTW: darüber hat mich auch nur nen Kumpel aufgeklärt, ist also nicht auf meinen Mist gewachsen! :D

Zurück
Oben