HTC EVO 3D Scheibe kaputt

Gikon

Commander
Hallo an alle. Die Scheibe meines HTC EVO 3D ist vorhin kaputt gegangen. Es ist auf eine Steinkante gefallen. Der Touchscreen funktioniert noch wunderbar. Ich habe nun eine Frage. Wo kann ich dies kostengünstig reparieren lassen oder was brauche ich für Ersatzteile, wenn ich es selbst repariere. Ich habe keinerlei Ahnung in diesem Segment.

Habe bei Ebay geguckt, dort kann man Gläser kaufen von 10-70€ oder ganze Touchscreens. Reicht es aus, wenn ich nur das Glas wechsle?

Bei den Geräten ist es in den meisten Fällen ein ganzes Teil. So wie bei einem iPhone. Wenn da mal ein Sprung im Glas ist, dann musst du den ganzen Touchscreen wechseln lassen. Weil der Touchscreen, Antenne und das Glas zusammen sind.

@TE

Du solltest es von einem Profi machen lassen weil der Aufwand groß ist.
Ich hatte zwar noch kein Evo auf dem Tisch aber es ist mit dem Sensation vergleichbar.
Getauscht wird Glas + Digitizer.

@Gikon : Touchscreen , Display , Antenne ziehen an einem Strang.

Das heißt es ist eine Einheit , die ausgewechselt werden muss , es liegt daran dass es keine Touchscreens mehr sind die auf Druck reagieren , sondern weil es Touchscreens sind , die auf Berührung basiert sind und deswegen sind Touch und Display zusammen.

Falsch.
Hatte heute das erste mal ein EVO 3D Touchscreen/Glas zu wechseln.

Der Touchscreen ist das Glas, aber er ist nicht eine Einheit mit dem Bildschirm.
Lässt sich relativ gut ablösen.

Wer ein Glas oder den kompletten Bildschirm wechseln möchte, kann sich gerne bei mir melden. Ich gebe gerne Hilfestellung oder mache das.

Hallo, besitze auch ein EVO 3d und habe ein ähnliches Problem, bei mir ist jedoch das hintere Kameraglas gebrochen. Kann man das austauschen?
Ersatzgläser bei eBay zu bekommen ist da nicht schwer, denke allerdings das das verklebt ist?!
Es sitzt ja relativ frei wenn man den Akkudeckel abhebt, und scheint einfach auf dem mittleren Teil des EVOs aufzuliegen.
Das Handy ist echt sehr geil, jedoch stört der Bruch jetzt öfters beim fotografieren.
Kennt sich da jemand aus?

Im Netz habe ich nur Anleitungen zum wechseln des Displays gefunden.

Und zur Not kann man wohl sogar das komplette mittlere Teil mit Glas nachkaufen.

hallo ich habe das selbe Problem und bin am überlegen ob ich mir ein neues Handy kaufen soll. Kostenvoranschlag vom Fachhändler für die reparatur ist 300.-chf. Hast du mir eine Anleitung auf deutsch um diese Arbeit selber auszuführen? Ich habe im Internet gläser für 30 euro gesehen. Evo 3d funktioniert problemlos. Wird Glas von vorne gewechselt?
Gruss mapas

Zurück
Oben