HTC EVO 3D, zugreifen?

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo zusammen,
Ich bin schin seit längerem am überlegen mir ein neues Smartphone zu zulegen (1/2 Jahr).
Ich habe zZ. ein Samsung i900 welches langsam "kaputt" geht (Akku etc.).

Ich habe gelesen das es das HTC EVO 3D gerade im Angebot für um die 270€ gibt.
Gibt es ein vergleichbares Handy um den Preis rum (Motorola Atrix)?
Kann man beim 3D das 3D abschalten (Also ist der Display 2D)?

Kann man Ende Februar was aus Barca erwarten (QuadCore etc. zu einem guten Preis -> Wann Markt!?)?

zu dem preis kannste aus barcelona nix erwarten.
das galaxy s+ ist natürlich in dem preisrahmen eine alternative.
3d halte ich jetzt noch für unsinnig. zumindest bei kameras. coole spielerei. mehr nicht

das galaxy s+ ist natürlich in dem preisrahmen eine alternative.

eigentlich nicht da das evo 3d schon einen dc mitbringt.

allerding weis ich nicht wie das da mit updates seht und ob es ggf custom roms gibt

die 3d geschichte kann man soweit ich weis abschalten

die geräte des MWC kann man denke ich wie im letzten jahr im april rum erwarten aber sofern man auf einen quad abziehlt wird es sicher nicht günstig

Mir geht es nicht um das 3D, daher auch die Frage wie das Display ist (2D?).

Die frage zwegs Barca war nur ob ich lieber noch mal einpaar Monate waren sollte, oder ob ich da getrost zugreifen kann ;)

ok, wenn das 3d nen dc hat dann das!
aber ich denke kaum, dass du nen quad core für 300€ bekommen wirst.( außer nen i5 ;) )

Legst du auf Custom Roms wert?

Da die europäische Variante ziemlich gefloppt ist, sieht es in dem Punkt für das EVO eher mager aus wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten ist die Kamera ohne 3D halt echt minderwertig und angeblich sind die EVOs recht anfällig für Staub unter dem Display (gewesen?).

Was sind denn deine Prioritäten beim Smartphonekauf?
Im Bereich von 270€ gibt es ja dann doch entsprechende Konkurrenz.

^^ nen i5 habe ich schon für 180€! :evillol:

So wie ich das sehe schliest das HTC bei Tests auch nicht wirklich schlecht ab (ausser bei 3D :freak:)
Werde mir heute noch einpaar Videos zu gemüte führen und dann entscheiden ;)

Wenn das alles auch in "normales" 2D geht werde ichs holen.
ICS soll kommen (laut HTC), wenn nicht lässt sich das ein oder andere Flash finden :)

Danke.

@jurrasstoil
Auf was ich wert lege...
- Display 4"+
- Schnell (Dual Core)
- Gutes P/L
- Gut zum Surfen/ Spielen/ etc.
- Preis um/unter 300€

Warum bloß bis 300€?
Bei dem immer Stendigen wechsel der Hardware will ich nicht
eine riesen Menge an Geld ausgeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir jetzt aus der Media Markt Promoaktion bestellt und nun seit gestern mittag im Gebrauch. Bin überaus zufrieden und von einem Motorola Defy+ umgestiegen.

BartS schrieb:
Auf was ich wert lege...
- Display 4"+
- Schnell (Dual Core)
- Gutes P/L
- Gut zum Surfen/ Spielen/ etc.
- Preis um/unter 300€

- 4,3“ und qHD Auflösung. Ich hatte selbst das SGS1 und empfinde das qHD Display mit 960x540 weit schärfer und angenehmer zu lesen als das kräftige Amoled Display. Soll nicht negativ klingen, denn das 720p Display vom Nexus ist definitiv Konkurrenzlos.

- Das Evo 3D ist eines der schnellsten Smartphones am Markt. (Neben SGS2, Sensation, Galaxy Nexus). Der Prozessor hat Stock 1,5 GHz, ist heruntergetaktet, aber in der Praxis übertaktungsfreundlich. 2x 1,90Ghz hab ich selber geschafft.

- Ein besseres P/L findest du derzeit nicht am Markt. Vor allem wenn man bedenkt das die UVP bei Marktstart bei 699 Euro lag.

- Reicht Locker. Egal ob Gameloft 3D Games oder Tetris.

Wenn du 3D mal getestet hast wirst du es auch mögen. Hat absolut einen WOW-Effekt. Egal ob 3D Fotos, 3D Games, 3D Youtube Videos oder eigene 3D Videos. Ich würd zuschlagen, selbst wenn es dir nicht gefällt wird der Preis nächste Woche nach der Aktion wohl wieder bei >300 Euro liegen, und du kannst es ohne Wertverlust weiterkaufen.

Danke für das Feedback ;)

Ein Kritikpunkt habe ich entdeckt: weniger als 1GB Speicher :eek:
Naja, dann hat meine 16GB MicroSD Karte wenigstens was zu tun ^^

Display ist auch 2D -> TOP

Morgen Früh wird es sofort zurück gelegt :)

BartS schrieb:
Ein Kritikpunkt habe ich entdeckt: weniger als 1GB Speicher :eek:
Naja, dann hat meine 16GB MicroSD Karte wenigstens was zu tun ^^

1GB reicht aber locker für 200-300 Apps. Da MP3s, Videos, Navi-Karten, Spiele-Dateien, Fotos etc immer auf der Speicherkarte ausgelagert werden wirds zu keiner Speicherknappheit kommen. Und wenns doch mehr sein sollte: SanDisk Mobile Ultra microSDXC 64GB. Auch die funktioniert im Evo 3D. Dagegen sieht sogar das Galaxy Nexus mit seinen 16GB alt aus. ;)

Ich denk mit dem Evo 3D machst du nichts falsch, zu dem Preis bekommt man nichts vergleichbares.
Auch die Developerunterstützung scheint recht gut zu sein (siehe XDA).

Dagegen sieht sogar das Galaxy Nexus mit seinen 16GB alt aus.
^^ aber sonst überall überlegen.

Wie schon geschrieben werde ich es mir holen.
War erst auf das Atrix von Motorola aus, welches auch eine kurze Zeit auf 260€ war,
doch ist es durch die komischen Pixel nicht gerade der Renner und auf die Docks
kann ich getrost verzichten ;)

Also dann hoffe ich mal das es Morgen immernoch so viel/Wenig kostet :)

Danke nochmals.

@=Wurzelsepp=
Jo, habe ich schon gesehen.
Aber erstmal das Sense und aktuelle Android ab Werk anschauen ;)

BartS schrieb:
^^ aber sonst überall überlegen.

Darüber lässt sich streiten. Und das sage ich weil ich sowohl das Evo 3D als auch das Galaxy Nexus besitze. ;)

Ich verwende mein Evo 3D schon seit Oktober und bin rundum zufrieden damit. Keine Probleme, Keine Staub, Keine Mängel, etc.

Viel Spass mit dem Teil ;)

OK, dachte rein Technisch und von den Tests her muss das G.Nexus besser sein ;)

Hab mir das EVO 3D jetzt bestellt, und kann es Morgen abholen..
..mal sehen wie es ist/ was es kann :)

also das evo 3d (bei mediamarkt vor kurzem für 250€) hat mich auch gereitzt. hab mich jetzt aber fürs nexus enschieden, da kann man doch schon etwas mehr noch mit herumspielen ;-) 3d benötige ich auch nicht weiter.

ich denke auch, dass du mit dem evo ganz gut bedient bist. die hardware ist top und die akkulaufzeit soll auch ganz akzeptabel sein für so ein gerät. speichertechnisch ist es auch mehr als ausreichend. updates wird es auch noch bekommen. ics ist auf dem weg, also das neuste android ;-) customroms gibt es auch für das gerät, auch von namenhaften developern. mag zwar sein, dass es auf dem europäischen markt gefloppt ist, aber alle roms, bei xda z.B. sind mit allen sprachpaketen ausgestattet, daher bekommt man immer was in deutsch, auch wenns nen chines fabriziert ;-)

wünsche dir auch viel spaß mit dem teil.

So, hab jetzt mein Handy ab geholt..
..ist ganz ok ^^

muss mich da noch einbischen eingewöhnen ;)

PS.: 8GB SanDisk war gleich drinnen :)

sollte für die ersten paar tage reichen ;-) ich würde aber auf jeden fall auf 16, wenn nicht sogar 32GB aufrüsten. wenn man mal nen paar videos in HD dreht, dann geht da schon einiges an speicher flöten.

Und, bist du zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, bin bis jetzt zufrieden mit dem EVO.
Alles läuft schön flüssig, und schnell ;)

Einzig und allein Wundert es mich das der Taskmanager
"nur" ~300MB Speicher anzeigt wo man gebrauchen kann,
und ~800MB gesamt.

Zu der Frage die du am anfang stehen hattest (Video Formate)
kann ich leider nichts berichten, da ich noch keine drauf geladen habe.

Aber dazu kannst du auch hier schauen:
http://www.areamobile.de/handys/2887-htc-evo-3d/datenblatt

Zurück
Oben