News HTC Flyer mit 7 Zoll und nur einem Kern

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor einer knappen Woche machten Gerüchte bezüglich dreier Android-Tablets aus dem Hause HTC die Runde, darunter das „Flyer“, welches schon im März auf den Markt kommen soll. Nun will das norwegische Blog Amobil die ersten technischen Daten erhalten haben.

Zur News: HTC Flyer mit 7 Zoll und nur einem Kern
 
Ich bin mir noch nicht sicher, ob Skype zum mobilen telefonieren so genial ist.
Hat man auf dem Land draußen kein UMTS siehts nämlich vermutlich ziemlich düster aus. Ein GSM Handy funktioniert aber u.U. noch problemlos.

Ich hab selber auch ein 7Zoll Tablet, ist eigentlich eine ganz angenehme Größe. Aber ich schlepps auch nicht immer mit mir rum.
 
"Ein GSM Handy funktioniert aber u.U. noch problemlos."

Habs selber noch nicht ausprobiert, aber reichen die GPRS/EDGE-Geschwindigkeiten für Internet-Telefonate?
 
iks-deh schrieb:
Habs selber noch nicht ausprobiert, aber reichen die GPRS/EDGE-Geschwindigkeiten für Internet-Telefonate?

Jaein, wenn man gutes EDGE hat, ja ansonsten sehr miserabel bis garnicht
 
Hmm, wo ist da der Vorteil zu einem Galaxy Tab? Wenn es nicht deutlich günstiger ist, seh ich hier keine ernsthafte Konkurrenz.
 
DvP schrieb:
Hmm, wo ist da der Vorteil zu einem Galaxy Tab? Wenn es nicht deutlich günstiger ist, seh ich hier keine ernsthafte Konkurrenz.

Verarbeitung ist da vielleicht noch ein Faktor.
 
Verarbeitung ist zwar ein auch ein Faktor, aber trotzdem wie soll es mit den kommenden Tegra2 Geräten konkurieren?
 
wollen die wirklich Nur nen Qualcom Snapdragon verbauen!??

Also Tegra wär doch viel sinniger. Um den eingenen Qualitätsansprüchen gegecht zu werden alleine schon. Und dann dieser Bildschirm - da kann man ja dann Pixel zählen -.-

Vielleicht wirds auch nur das "Low Buget" - Gerät :lol:
Warten wirs ab:D
 
.p0!$3n. schrieb:
wollen die wirklich Nur nen Qualcom Snapdragon verbauen!??

Also Tegra wär doch viel sinniger. Um den eingenen Qualitätsansprüchen gegecht zu werden alleine schon. Und dann dieser Bildschirm - da kann man ja dann Pixel zählen -.-

Vielleicht wirds auch nur das "Low Buget" - Gerät :lol:
Warten wirs ab:D
Wieviel Kerne hat noch mal der Marktführer Apple im aktuellen ipad?
um wieviel höher ist noch mal die Pixeldichte bei 768 auf 10" ?
Danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
.p0!$3n. schrieb:
wollen die wirklich Nur nen Qualcom Snapdragon verbauen!??
Nur? oO
In den meisten Anwendungsfällen reicht ein Singlecore sicherlich für Android.
Und der QSD 8255 ist sogar etwas schneller als ein gleichgetakteter Apple A4 oder Samsung Hummingbird.

Auch wenn Apple demnächst beim iPad 2 vielleicht auch auf einen Dualcore setzen wird, ist es noch lange keine Notwendigkeit.
 
Yttrium90 schrieb:
Wieviel Kerne hat noch mal der Marktführer Apple im aktuellen ipad?
um wieviel höher ist noch mal die Pixeldichte bei 768 auf 10" ?
Danke für die Info

Sein Post ist die Antwort auf die Frage, warum Dualcores in Handys und Tablets eingebaut werden, und warum bald 4Kerner kommen: Einer hat angefangen und der Rest muss nachziehen, weil alles andere rückständig wäre.
Was die Masse will/braucht (oder glaubt zu brauchen) wird ihr gegeben. Den Geltungsnutzen eines Produkts sollte man eben nicht unterschätzen...
Dass maßhalten und vernunft walten lassen keine Attribute sind, um freie Märkte zu beschreiben, sollte mittlerweile bekannt sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die programme und die software gut arbeiten ist es mir egal was und wie viele kerne ein gerät hat, mein iPhone hat auch nur einen kern und ich bin jedesmal verwundert was da für rennspiele drauf laufen oder dieses blade... UT3 engine..einfach nur krass, das wichtigste ist das die software gut auf die vorhandene hardware programmiert ist (effizienz) das sehe ich bei android aber nicht so ganz
 
Sawubi schrieb:
Verarbeitung ist da vielleicht noch ein Faktor.
? - Das Galaxy Tab soll doch sehr fein verarbeitet sein....oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Hab noch keines in echt gesehn.
 
Nitschi66 schrieb:
das sehe ich bei android aber nicht so ganz

Dann siehst du wahrscheinlich nur die wenigen versauten ROMs von irgendwelchen Telefonnetzanbietern oder guckst durch eine gefärbte Brille. ;)
 
MysWars schrieb:
Und der QSD 8255 ist sogar etwas schneller als ein gleichgetakteter Apple A4 oder Samsung Hummingbird.
Ernsthaft? Muss dann wohl ein anderer Snapdragon als der im Desire/Nexus verbaute sein?
 
Ich weiß nicht, 7 Zoll finde ich eindeutig zu klein -.- Da warte ich lieber mal drauf was noch so kommt :)
 
Im Desire ist ein anderer Snapdragon ... aber ich wüsste jetzt auch nicht warum der hier und im Desire HD verbaute Snapdragon schneller sein sollte ;)
 
Über mir:

um Welten schnellere Grafikeinheit - CPU selbst ist nahezu identisch.
 
Zurück
Oben