Tablet 7 Zoll mit Windows 10

akimann

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
979
Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach einem Ersatz für mein Lumia 550, welches ja bald sein "Dienstende" haben wird. Wahrscheinlich nehm ich als ersatz ein iPhone weil ich kein Android möchte, könnte mir aber auch vorstellen ein 7 Zoll Windows 10 Tablet als Ersatz dafür zu nutzen. Könnt ihr eines empfehlen ?

Danke Gruß
Achim

PS: sorry könnt ihr den Thread in Kaufberatung Tablets verschieben, hab das falsche Forum genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deinen Einsatzzweck an.
Du solltest es dir aber nicht nur vorstellen, sondern in einem Laden zumindest 15 Minuten lang testen.
7 Zoll erscheint mir als viel zu winzig für ein Windows 10, da bereits mein Smartphone 6,67 Zoll hat und es zum Arbeiten (für mich) vollkommen ungeeignet ist. Bis auf kurze Texte schreiben und ansonsten nur lesen, möchte ich nichts in dieser Größe machen müssen.

Es hört sich vielleicht nach viel an, aber selbst bei 6,67 Zoll kann man/ich noch einhändig damit schreiben bzw. es bedienen.
Da ich nebenbei auch ein altes Surface Pro 2 mit 10 Zoll nutze, empfinde ich 10 Zoll schon als grenzwertig und absolutes Minimum zum richtigen Arbeiten, solange man eine Tastatur wie das dazugehörige Surface Keyboard nutzt.

Von Microsoft kommt doch bald dieses 2x 10 Zoll Gerät mit Windows 10X heraus:
https://www.computerbase.de/2019-10/microsoft-surface-neo-duo/


Ansonsten natürlich ganz klassisch das Surface Pro 7 mit 12.3 Zoll und zum Arbeiten besser geeignete 3:2 Format:
https://www.microsoft.com/de-de/p/surface-pro-7/8n17j0m5zzqs?activetab=overview
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es auch gedacht, nicht zum arbeiten, nur zum Email schreiben und ein wenig lesen
 
Deine Kriterien in Geizhals eingetippt:

Haben alle mindestens 8 Zoll
Die letzten Jahre wurden 2-3 Stück !!! released.
Kosten > 1000€ (außer das Caterpillar T20 LTE)
 
Das CSL Panther ist 5 Jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Das sind hald Laptops / Ultrabooks >400€

@akimann
Bitte verfeiner mal deine Bedürfnisse

Welches Budget ?
Soll / muss / darf er ne Tastatur haben?
Also willst Du reine Touch Bedienung oder nen >400€ Laptop mit Tastatur
 
bart0rn schrieb:
Bitte verfeiner mal deine Bedürfnisse

Welches Budget ?
Soll / muss / darf er ne Tastatur haben?
Also willst Du reine Touch Bedienung oder nen >400€ Laptop mit Tastatur
da es keine 7 Zoll mehr gibt und anscheinend die Auswahl schon immer mehr als überschaubar war, wirds wohl doch ein iPhone, wegen der Größe und der Kamera. Das kleine Notebook von User @whats4 mit 7 Zoll find ich zwar megageil, aber hat keine Kamera und ist für die Hosentasche zu overpowered und entspricht nicht meinen Anwendungszweck, für nur Skype und Email und ab und zu ein Foto/Video.
 
Das GPD Pocket 2 hat auch keine Deutsche tastatur.

Beim E-Mail schreiben wir das ganze dann moeglicherweise ueberhaupt nicht schoen.
 
Zurück
Oben