News HTC-Handy mit 1,5 GHz CPU und Android 2.2?

Wenn HTC so weiter macht, muessen die Apple Jungs vllt auch mal ein wenig mehr an ihrem Iphone arbeiten. Man darf nicht vergessen, dass das Iphone verglichen mit HTC Geraeten in den letzten 3 Jahren kaum Veraenderungen durchleben musste. Ein Grund dafuer war auch sicherlich die gute Softwareunterstuetzung.

Als das Iphone erschien, sahen die HTC Geraete noch so aus.

mal gucken, wann das erste handy auf 8 Ghz übertaktet wird :D

Interessant auf jeden Fall, aber Anwendungen für solch eine Leistung dürfte es wenige geben. Bisher ist, außer spielen, doch alles komfortabel möglich. Ich hoffe, dass das Design ähnlich dem HD2 ausfällt, da HTC einige wirklich hässliche Modelle im Portfolio hat.

Project-X schrieb:
Bei der neue Smartphone ist es ja noch schlimmer, und die CPU / Hardware schluckt nur unnötig Saft.

Nicht notwendigerweise. Hängt von der Umsetzung ab. Immerhin werden diese Prozessoren bereits im 45nm Verfahren gefertigt, wohingegen der des HD2 z.B. noch in 65nm gefertigt wird. Bei gleichem Takt verbraucht der neue also wahrscheinlich weniger. Jetzt hängts davon ab, ob z.B. der zweite Kern bei Nichtgebrauch abgeschaltet werden kann. Ansonsten ist nur der absolute Verbrauch höher, aber die Effizienz ansich eigentlich besser.
Ein etwas plumper Vergleich: Eine HD5870 verbraucht im idle auch weniger als eine HD4770, unter Vollast aber natürlich deutlich mehr - leistet aber eben auch deutlich mehr.

Kann man son Handy auch ohne Probleme in der Hosentasche haben?
Weil das Display des Sony Erricson S500i was ich von meiner Schwester bekommen habe, ist irgendwann in der Hosentasche gebrochen, warum auch immer :(

Und da musste mein altes Handy wieder als neues Handy den Dienst antreten...

Anhänge

• Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 676
Es geht nicht darum ob es reinpasst, sondern ob das Display nicht bricht wie beim S500i :(

Also ich bin zufrieden mit meinem Nokia 5800 mit 375mhz :)

htc sollte mal lieber endlich nen handy mit tegra rausbringen. da haben wir mehr von die brauchen jetzt nicht mit dem GHz whn anfangen wie früher bei denn Pentium 4s.

Das wäre wirklich mal ein sinnvoller Schritt, vermisse den tegra leider auch.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Akku hält dann drei Stunden statt einem dreiviertel Tag (Nexus One)?

Ich hätte zwar auch gern ein schickes Smartphone mit Android, aber ne Standbyzeit von unter einer Woche geht für ein Mobiltelefon mMn nicht.

@ ap0k.
mh wusste ich nichts von das das hd2 wirklich tegra ist hab auch grade nichts auf die schnelle bei google gefunden.

das iphone hat nen mega vorteil mit dem appstore und google kommt da irgendwie immer noch nicht nach. dabei hatten sie nun mehr als genug zeit. für mich persönlich gibt es kein perfektes handy. bin nun von nem htc zum iphone 2g und dann 3g und dann zum palm pre und bin nun wieder beim 3gs^^

@cavebaer
also da muss ich dir leider wiedersprechen.
du musst bedenken, das iphone gibts nun gut 4jahre, android gibts 1 1/2jahre max.
für android gibt es über 20k apps, welche sehr vielseitig und die meisten gratis oder sehr günstig sind.
beim iphone gibts um die 100k apps das stimmt, aber wenn man bedenkt wieviele dieser apps gleich/ähnlich sind, ist das nicht wirklich ein pro für den appstore vom iphone.
im android market gibt es viele apps die nützlich sind und es beim iphone nicht gibt und vor allem zu günstigen preisen. die apps fürs iphone sind teilweise total überteuert...

Mein Kumpel zieht immo voll über Android her (er besitzt selber nen iphone und ist nen richtiger Apple Fanboy)

tu dir aufjedenfall nicht android an. ich hab das eben testen dürfen.
grottig
wenn du scollen tust dann öffnest du progamme einach nur schlecht.
Manuel: und unaufgeräumt ist da auch noch.
schlecht designte dialoge und natürlich, dass das alles slow.java ist

@ Bluescreen
ich rechne auch nicht mit der reinen anzahl. aber game technisch steht der app store definitiv besser da und die games sind auf denn smartphones das absolute zugpferd geworden. das iphone spielt mit der psp und dem ds in einer riege. google hatte mehr als genug zeit da was zu ändern. bis heute bin ich allergisch bei dem gedanken google und betriebssystem. hätte mir mehr sowas wie web os gewünscht mit breiter unterstützung von seiten samsung, htc, motorola, palm, nokia, palm...........microsoft. aber jetzt kommt microsoft mit mobile 7 mit zwei versionen und das chaos ist komplett^^ wäre einfach schöner wenn sich endlich nen gemeinsamer weg finden würde. linux wäre da nen echt guter ansatz.

kein os und kein handy ist perfekt und ich verstehe echt nicht daran was da so schwer ist. offenes os, tegra, grosser appstore der alle bedient, stabil in richtung design iphone und zune hd (bald hoffe ich zune phone). einfach ne voll metal hülle und vorne glas. laden über usb und dazu noch wlan n und mini hdmi. sd kart slot. version mit real tasta und ohne. grosser akku und am besten hinten solar zellen wie bei diesem kleinen 30€ samsung handy (klar das noch etwas spielerei, besonders bei smartphones) aber in nen paar jahren ist es selbstverständlich das man sein handy zum laden auf die fensterbank legt.

Zuletzt bearbeitet:
EiRoGGe schrieb:
Und der Akku hält dann drei Stunden statt einem dreiviertel Tag (Nexus One)?

Also ich komme mit meinem AKku locker 2 Tage aus...je nachdem wie viel ich damit mache. Ich finde die Akkuleistung meines Nexus Ones auf jeden Fall angemessen...

Bluescreen schrieb:
@cavebaer
also da muss ich dir leider wiedersprechen.
du musst bedenken, das iphone gibts nun gut 4jahre, android gibts 1 1/2jahre max.
für android gibt es über 20k apps, welche sehr vielseitig und die meisten gratis oder sehr günstig sind.
beim iphone gibts um die 100k apps das stimmt, aber wenn man bedenkt wieviele dieser apps gleich/ähnlich sind, ist das nicht wirklich ein pro für den appstore vom iphone.
im android market gibt es viele apps die nützlich sind und es beim iphone nicht gibt und vor allem zu günstigen preisen. die apps fürs iphone sind teilweise total überteuert...

Sehe ich genauso: Es gibt so viel, was unnötig ist. Ich kann einen direkten Vergleich ziehen: Mein Zwillingsbuder ist im Besitz eines iPhones 3G. Wirklich ganz schick, für mich aber einfach viel zu langweilig.
Zum Thema Appstore: So viel unnötiges, dann nicht kostenloses Zeugs....ein teures Spielzeug:D SPielzeug trifft es da eigentlich recht gut....denn zugegebenermaßen sind die Games für iPhone und Co wirklich eine wahre Wonne. Macht Spaß ein wenig zu daddeln!

Jocotty schrieb:
Mein Kumpel zieht immo voll über Android her (er besitzt selber nen iphone und ist nen richtiger Apple Fanboy)

Ein Fanboy:D Scheuklappen vors Gesicht geschnallt und bloß nichts aufs iPhone kommen lassen. Ein Blick über den Tellerrand lohnt sich! Ich war auch skeptisch. Erst intensiver WinMo-User und jetzt mit dem Nexus One nutze ich Android 2.1. Ich persönlich vermisse nichts, die Kritikpunkte, dir dein Kumpel Manual angebracht hat, kann ich nicht bestätigen...wie kommt der auf so einen Schmarn:D?!

naja apple fanboys ist eh nimma zu helfen, die würden sich auch n ipad kaufen wenns 1000€ kosten würde..
mein onkel besitzt 2 swisscom filialen und hat auch privat ne menge apple zeug, der meint ebenfalls, das sich das ipad verkauft wie das iphone zu release, obwohl es nix tolles ist...
für mich sind diese apple anhänger etwas fast so nervendes wie scientology, aber das ist OT, daher sry^^

zum thema, ich nutze Android seit ner ganzen weile. und muss sagen, dein kumpel hat kein plan.
ich hatte bisher noch nicht das problem, beim scrollen irgendwelche programme zu öffnen^^
und was er meint mit unaufgeräumt versteh ich ebenfalls nicht, man kann sich auf dem desktop die apps besser platzieren wie beim iphone und sonst sind die apps alle alphabetisch in ner slidebar gesammelt... langsam ist android auch nicht, im gegenteil, auf meinem nexus one läuft 2.1-update1 super fix und über die dialoge konnte ich mich auch nicht beklagen und dass obwohl es ne US version ist....

ich finds sogar etwas umgänglicher wie das iphone OS.. alleine wenns ums synchen, wlan on/off, usw geht, kann ich das alles mit einer taskbar steuern, im gegensatz zum iphone..^^

dazu kommt dass die apps um ein vielfaches günstiger sind und teils sogar noch besser...
es ist open source und dafür das es android noch nicht solange gibt wie das iphone gibt es schon super viele apps..

übrigens wegen dem wunsch nach linux auch dem handy.
wie meintest du das? meintest du so ein richtiges linux oder ne modifizierte version?

weil android ist ja eigentlich nix anderes als linux.
mit nem roothack hast du sogar alle befehlsmöglichkeiten wie SU usw.
maeomo ist glaub auch linuxbasierend, wobei ich damit keine erfahrung habe. soll aber auch gut sein.

ich hab schon die verrücktesten ROM`s auf den Android Handys gesehen, brauchst dich nur mal auf youtube umzusehn. das ist wirklich spannend, was die leute sich so austüfteln.

Zurück
Oben