naja apple fanboys ist eh nimma zu helfen, die würden sich auch n ipad kaufen wenns 1000€ kosten würde..
mein onkel besitzt 2 swisscom filialen und hat auch privat ne menge apple zeug, der meint ebenfalls, das sich das ipad verkauft wie das iphone zu release, obwohl es nix tolles ist...
für mich sind diese apple anhänger etwas fast so nervendes wie scientology, aber das ist OT, daher sry^^
zum thema, ich nutze Android seit ner ganzen weile. und muss sagen, dein kumpel hat kein plan.
ich hatte bisher noch nicht das problem, beim scrollen irgendwelche programme zu öffnen^^
und was er meint mit unaufgeräumt versteh ich ebenfalls nicht, man kann sich auf dem desktop die apps besser platzieren wie beim iphone und sonst sind die apps alle alphabetisch in ner slidebar gesammelt... langsam ist android auch nicht, im gegenteil, auf meinem nexus one läuft 2.1-update1 super fix und über die dialoge konnte ich mich auch nicht beklagen und dass obwohl es ne US version ist....
ich finds sogar etwas umgänglicher wie das iphone OS.. alleine wenns ums synchen, wlan on/off, usw geht, kann ich das alles mit einer taskbar steuern, im gegensatz zum iphone..^^
dazu kommt dass die apps um ein vielfaches günstiger sind und teils sogar noch besser...
es ist open source und dafür das es android noch nicht solange gibt wie das iphone gibt es schon super viele apps..