Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HTC-Handy mit 1,5 GHz CPU und Android 2.2?
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: HTC-Handy mit 1,5 GHz CPU und Android 2.2?
Project-X
Commodore
Straputsky schrieb:...Jetzt hängts davon ab, ob z.B. der zweite Kern bei Nichtgebrauch abgeschaltet werden kann. Ansonsten ist nur der absolute Verbrauch höher, aber die Effizienz ansich eigentlich besser.
Ein etwas plumper Vergleich: Eine HD5870 verbraucht im idle auch weniger als eine HD4770, unter Vollast aber natürlich deutlich mehr - leistet aber eben auch deutlich mehr...
Dies ist natürlich klar was die Effizienz angeht, aber wenn man meine Aussagen von eine andere Blickwinkel ansieht, dann stimmen meine Aussage schon.
Im vergleich dazu: Du besitzt eine Core i7 System mit sagen wir eine HD5870 / GTX285 GraKa, und es gibt in denn Läden keine Games die mehr Ressourcen verschlingen kann als "Doom 2".
Dann Frage ich dich, wozu die starke CPU/GraKa? Natürlich freue ich mich das manche anwendungen schneller starten/schliessen lässt. Aber mehr auch nicht, und es verschlingt wie bereits erwähnt viel Saft
könnte natürlich auch am schlechten samsung telefon liegen. aber das scollen ist um welten schlechter als auf dem iphone.
locomarco
Commander
Ich seh schon die Signaturen in 2 Jahren vor mir:wasi1306 schrieb:Und Lüfter haben in einem Handy auch nix zu suchen![]()
HTC Extreme 8200 @ 4,2 GHz - 1,8V - EKL Zuckerhütl - Scythe Slipstream @ 5800 RPM
HighTech-Freak
Rear Admiral
Hamma!
Das Freut! Da geht der Preis des HD2 sicher recht bald runter. Dann kann ich mir das Ding auch leisten. Weil 500 Öcken für ein Handy is heftig. Und preislich merkt man ja, dass diese Teile über Netbook-Niveau spielen.
Wenn erstmal WinMobile 7 raus ist, werden wir sehen, wie's weitergeht. Ubuntu MID mit Telefonsupport wäre sicher auch cool. =)
MfG, Thomas
Das Freut! Da geht der Preis des HD2 sicher recht bald runter. Dann kann ich mir das Ding auch leisten. Weil 500 Öcken für ein Handy is heftig. Und preislich merkt man ja, dass diese Teile über Netbook-Niveau spielen.
Wenn erstmal WinMobile 7 raus ist, werden wir sehen, wie's weitergeht. Ubuntu MID mit Telefonsupport wäre sicher auch cool. =)
MfG, Thomas
locomarco
Commander
Jocotty schrieb:@Freak:
Jo, bloß lohnt es sich noch Windows Mobile zu kaufen ist die Frage die ich mir stelle...
Wieso denn nicht? So schnell wird Microsoft bestimmt nicht ihren mobilen Ableger aufgeben.
Falls es dir ums HD2 mit Win Mo 6.5 geht, das wird ja scheinbar ein Update auf 7 bekommen.
Und selbst wenn nicht offiziell, dauert es nicht lange, bis es die ersten Roms gibt
A
AeS
Gast
Wie soll bei den Werten eine angemessene Akkulaufzeit, ein vertretbares Gewicht und ein ansprechendes Design erreicht werden?
So sehr ich dem auch entgegen strebe, das endlich Technik auf den Markt kommt, die einige Defizite für das multimediale Erlebnis der Gegenwart ausgleicht, so ist man nicht zuletzt von HTC gewohnt in vielen anderen Bereichen dadurch eher zu schlampen.
Besonders der Akku bereitet mir große Sorgen, man stelle sich vor, man schaut sich seine Lieblingsserie an und danach geht das komplette Device in die Knie.
Da es zudem erst Ende des Jahres und wahrscheinlich sogar erst im Frühjahr des Nächsten erscheinen würde, macht es zudem uninteressanter, Technik ist nicht dann ein Hit, wenn jeder Hersteller sie bieten kann, sondern wenn man ein Novum auf dem Markt darstellt, auch hier ist HTC leider nie wirklich der Vorreiter, sondern eher der potente Mitläufer, welcher jedoch oft dadurch auch Punktet, aber eben nicht immer und nicht bei mir.
So sehr ich dem auch entgegen strebe, das endlich Technik auf den Markt kommt, die einige Defizite für das multimediale Erlebnis der Gegenwart ausgleicht, so ist man nicht zuletzt von HTC gewohnt in vielen anderen Bereichen dadurch eher zu schlampen.
Besonders der Akku bereitet mir große Sorgen, man stelle sich vor, man schaut sich seine Lieblingsserie an und danach geht das komplette Device in die Knie.
Da es zudem erst Ende des Jahres und wahrscheinlich sogar erst im Frühjahr des Nächsten erscheinen würde, macht es zudem uninteressanter, Technik ist nicht dann ein Hit, wenn jeder Hersteller sie bieten kann, sondern wenn man ein Novum auf dem Markt darstellt, auch hier ist HTC leider nie wirklich der Vorreiter, sondern eher der potente Mitläufer, welcher jedoch oft dadurch auch Punktet, aber eben nicht immer und nicht bei mir.
HighTech-Freak
Rear Admiral
Das was Du verlangst ist nicht gerade realistisch. Dafür müsste HTC einen speziellen Vertrag mit Qualcomm haben um früher als andere an die CPUs zu kommen. Das würde den Wettbewerb verzerren und die Preise nur unnötig in die Höhe treiben.Da es zudem erst Ende des Jahres und wahrscheinlich sogar erst im Frühjahr des Nächsten erscheinen würde, macht es zudem uninteressanter, Technik ist nicht dann ein Hit, wenn jeder Hersteller sie bieten kann, sondern wenn man ein Novum auf dem Markt darstellt, auch hier ist HTC leider nie wirklich der Vorreiter, sondern eher der potente Mitläufer, welcher jedoch oft dadurch auch Punktet, aber eben nicht immer und nicht bei mir.
Und eins steht mal fest: Technik ist nur dann ein Hit, wenn sie P/L-mäßig bezahlbar ist!
Außerdem bietet gerade HTC einen soliden Support und patcht Fehler schnell. Das schaffen die wenigsten Hersteller.
MFG, Thomas
Es muss ja nicht unbedingt ein handy sein,
beim dem tablet computer boom der jetzt durch das ipad ausgelöst wird könnte ich mir gut vorstellen das es sich hier um ein tablet pc oder sowas wie den mini 5 von Dell handelt
( https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/dell-mini-5-mit-android-und-snapdragon.26805/ )
persönlich fänd ich sowas in der art ziemlich geil, meine befürchtung ist dann aber das es viel zu teuer ist.
beim dem tablet computer boom der jetzt durch das ipad ausgelöst wird könnte ich mir gut vorstellen das es sich hier um ein tablet pc oder sowas wie den mini 5 von Dell handelt
( https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/dell-mini-5-mit-android-und-snapdragon.26805/ )
persönlich fänd ich sowas in der art ziemlich geil, meine befürchtung ist dann aber das es viel zu teuer ist.
Bluescreen
Lt. Commander
mir würde das ipad gefällen wenn man ein richtiges Max OS hätte, aber dieses iphone gedöns nervt^^
BobbyBest
Lt. Commander
Wird überbewertet. So ein Prozessor kostet max 40-50$.persönlich fänd ich sowas in der art ziemlich geil, meine befürchtung ist dann aber das es viel zu teuer ist.
locomarco
Commander
BobbyBest schrieb:Wird überbewertet. So ein Prozessor kostet max 40-50$.
Und wie wir alle wissen, kommen die kleinen Preise auch bei uns an
A
AeS
Gast
HighTech-Freak schrieb:Und eins steht mal fest: Technik ist nur dann ein Hit, wenn sie P/L-mäßig bezahlbar ist!
Eben nicht ausschließlich, sogar in den seltensten Fällen wirst du dies in der Realität anfinden.
Richtiges Marketing und du kannst Mönchen Kondome verkaufen.
Nur dafür musst du logischer Weise einen Reiz in der Hand halten, in diesem Fall den technischen Faktor.
Was bringt mir ein Produkt, welches zwar günstig ist, jedoch nichts kann? Oder nichts besser kann als die Konkurrenz.
Und du kennst schon das Konsumverhalten der meisten Menschen?
Wenn Produkte sich nicht essentiell unterscheiden oder zuwenig, dann entsteht ein Entscheidungskonflikt, in diesem Fall wird jedoch nicht nach "Pi mal Daumen" gekauft, sondern es wird abgewartet bis ein Produkt auf den Markt kommt, welches diese Unterschiede aufweist.
Das beste Beispiel für meine These ist das iPhone, kann nicht viel, ist sehr Teuer und hat Marktanteile von denen einzelne HTC Handys nur Träumen können ( nicht zu verwechseln mit der Zahl von allen Produkten, ich rede vom Vergleich Gerät zu Gerät).
Anderes Beispiel HTC HD2, ich kenne keine genauen Zahlen, daher kann man die Aussage sehen wie man will, es kann jedoch sehr viel, für einen "vergleichsweise" humanen Preis, es wird sich jedoch nicht mal annähernd so gut verkaufen.
Das hier das P/L-Verhältnis entscheidet ist leider ein Wunschdenken naiver Idealisten.
BobbyBest
Lt. Commander
Also wenn ein HD2 jetzt den DC-Snapdragon hätte, würden etwa 15$ mehr für den Prozzi und maximal 5$ mehr für irgendwelchen Rest anfallen.
Im Prinzip würde incl. Mehrkosten durch Entwicklung ein 50€ teureres HD2 rauskommen.
Dafür wäre es quasi der Umstieg von V6 auf V12.
Im Prinzip würde incl. Mehrkosten durch Entwicklung ein 50€ teureres HD2 rauskommen.
Dafür wäre es quasi der Umstieg von V6 auf V12.
[ChAoZ]
Rear Admiral
Also meine Theorie ist das bis 2025 das Handy die PCs ablsösen wird. Das Handy wird über WirelessUSB/HDMI mit der Hardware angebunden und los gehts...
Back to topic:
ich finds klasse das sowas immer weiter entwickelt eird, auch wenn ich jetzt noch kein Sinn sehe mir sowas zu zulegen.
Seit 8 Monaten habe ich das HTC Touch Diamond 2 (528 MHz, WVGA, 512 MB Rom + Ram) und bin vollkommen zufrieden.
Back to topic:
ich finds klasse das sowas immer weiter entwickelt eird, auch wenn ich jetzt noch kein Sinn sehe mir sowas zu zulegen.
Seit 8 Monaten habe ich das HTC Touch Diamond 2 (528 MHz, WVGA, 512 MB Rom + Ram) und bin vollkommen zufrieden.