HTC HD 2 verfügbar

D4L4!L4M4

Captain
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
3.615
Laut Chip.de ist das HTC Touch2 sowie HTC HD2 ab sofort bei T-Mobile verfügbar.

Alles nachfolgende bezieht sich auf das HD2 (das wesentlich interessantere Gerät, wie ich finde):

Leider steht im Online-Shop noch immer in Kürze, und es gibt auch keine Möglichkeit sich die Verträge anzugucken. Für mich könnte es durchaus das nächste Handy werden (Anfang nächsten Jahres, darum stell ich gleich mal ein paar Fragen) ;)

Weiß jemand vielleicht näheres darüber, mit welchen Verträgen das HD2 zu haben ist und wie viel es dann kostet? Vielleicht irgendwas gelesen oder so?

Und noch mal allgemein zum Smartphone:
-ein ernsthafter iPhone-Konkurrent?
-zu groß (hatte es schon mal jemand in der Hand)?
-Meinungen zu WinMobile 6.5 und der "Sense-Oberfläche"?

Ich persönlich will es auf jeden Fall mal in die Hand nehmen, kann mir aber gut vorstellen das es doch ein bisschen unhandlich sein könnte, obwohl es ja im Vergleich zum iPhone gar nicht viel größer ist, während das Display ja doch ~1" größer ist.

Ich hoffe ja das WinMobile nicht so in den Vordergrund tritt, aber das wird man ja auch im Laden mal testen können...

Freue mich schon auf eure Meinungen,

MfG Tim

Edit: Ich hab mal eine Mail an T-Mobile geschickt, mal gucken ob ich ein zufriedenstellende Antwort bekomme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
-ein ernsthafter iPhone-Konkurrent?
Viel besser. Das iPhone wirkt dagegen wie ein Spielzeug.
Das Display des iPhone ist im Vergleich winzig und hat eine viel zu niedrige Auflösung, dadurch ist das Surfen am HD2 viel angenehmer.
Die Verarbeitung ist um Klassen besser als die vom iPhone - das komplette Gehäuse ist aus einem Guss, der Akkudeckel sogar aus reinem Alu.

Es ist sehr groß, ein Stückchen größer als das iPhone was die Fläche betrifft und wirkt durch das riesige Display sogar nochmal größer, als es ist.
Es ist aber nur 11mm dick und dadurch genauso "angenehm" in der Hosentasche wie das iPhone.

WM6.5 mit Sense ist super. Unschön an WM war immer, dass es keine Animationen etc. gab und alles so alt wirkte. Durch die Geschwindigkeit (praktisch alles öffnet sich sofort) und Sense ist das aber kein "Problem" mehr.
Klar, viele Programme und einige Menüs sind immer noch nicht so schön wie am iPhone. Aber dafür hat das HD2 mit WM6.5 und Sense den Vorteil, dass es viel mehr Möglichkeiten bietet. Vor allem als Kommunikationsgerät zieht das HD2 dem iPhone weit davon, dank Sense, Multitasking, Integration von IM, Facebook, Mails, SMS etc. in die Kontakte etc. - all das geht beim iPhone nicht.

Das HD2 ist verdammt schnell, Wartezeiten gibts so gut wie keine. Der Akku geht in Ordnung, er hält ungefähr so lange wie beim iPhone (das ist allerdings nicht soo lange).
Surfen und Tippen auf der virtuellen Tastatur war noch auf keinem Handy so gut wie am HD2. Das iPhone kommt da knapp ran, aber nicht ganz.
Die Kamera ist erwartungsgemäß viel besser als die vom iPhone.

Also wie gesagt, gegen das riesige Display und die super Verarbeitung wirkt das iPhone wie ein billiges Spielzeug.

Zum 3D-Spiele spielen kommt das HD2 nicht ans iPhone ran aber sonst würd ich das HD2 jederzeit wieder nehmen - bin begeistert, es hat meine Erwartungen weit übertroffen.
 
Ja, die Verarbeitung wird auch in diversen Tests im Internet gelobt. Nichts knarzt und so, das stell ich mir echt toll vor. Hab jetzt ein Nokia N81, ist ja an sich ganz schön, aber halt alles Plastik und besonders der Akkudeckel ist wackelig und knarzt.

Wie ist das mit dem Display mit den Farben. Denn das stellt ja viel weniger (~65000) dar als z.b. das iPhone... Merkt man das?

Aber danke schon mal für deinen Bericht, ich werde immer sicherer dass es eher das HTC wird als das iPhone :)

btw: Inzwischen ist mir im Chip-Artikel auch aufgefallen, dass das HTC mit dem günstigsten Vertrag 140€ kosten soll, stellt sich nur noch die Frage wie viel der Vertrag dann monatlich kostet. Abwarten und Tee trinken ;)

MfG Tim
 
Wie ist das mit dem Display mit den Farben. Denn das stellt ja viel weniger (~65000) dar als z.b. das iPhone... Merkt man das?
Nö, ich merk die Farben gar nicht.
Die höhere Auflösung merk ich schon gewaltig, und allgemein finde ich das Display vom HD2 auch besser, der Kontrast und die Blickwinkelstabilität sind höher.
 
Ich wollt mir nächsten Monat auch ein Handy holen...
Nun weiß ich nicht Iphone 3gs oder das hier ?
Ich lege Wert auf viel Speicher großes Display komfortables und schnelles Touchscreen.
Gute Menü Strukturierung, Viele Apps wie beim Iphone und gute Multimedia Anwendungen.
 
Ein paar von deinen Punkten erfüllt eher das HD2, ein paar andere dafür da iPhone...

- viel Speicher, großes Display, schneller Touchscreen
--> das alles hat das HD2, der Speicher ist durch micro-sd-karten erweiterbar.
Bei dem Menü und den Apps hat denke ich auf Grund von WinMobile 6.5 noch das iPhone die Nase vorn. Der Appstore ist einfach top und die Menüführung komplett auf "händische" Bedienung ausgelegt. Dagegen sieht WinMobile (noch) alt aus, könnte sich aber mit WM7 ändern (hoffe ich ;) ).

Ich würde dir empfehlen einfach mal in einen T-Punkt zu gehen sobald das HD2 raus ist und beide Geräte gegeneinander zu testen ;) Genau so werde ich es auch machen ;)

MfG Tim
 
Hier die Sense-Menüführung: http://www.youtube.com/watch?v=J5o6tj7yFBQ&feature=player_embedded

Wenn man das Ding primär als Kommunikationsgerät nutzt, dann hat man mit Sense einen großen Vorteil und definitiv das bessere UI und die angenehmere Menüführung.

Wenn man es nicht als Email-Maschine, Kalender, für IM etc. benutzt, dann hat das iPhone die einfachere Oberfläche.

Man sollte nur bedenken, dass die Oberfläche und Menüführung am iPhone nur deshalb so einfach ist, weil viel weniger Optionen und Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Wer all die Möglichkeiten von WM6.5 nicht braucht, der findet beim iPhone die einfachere Bedienung. Wer aber mehr braucht, als das iPhone an der Oberfläche zu bieten hat, für den wirds wesentlich komplizierter, denn dann sind Jailbreak, Zusatzprogramme etc. nötig für das, was auf WM einfach so geht.
 
Ich habe einen Test gelesen (ich weiß leider nicht mehr genau wo), dass man schon ab und zu noch auf die alte WinMobile-Oberfläche stößt und es dann mit den Fingern etwas hakelig wird, Einstellungen und so weiter vorzunehmen. HTC soll es nicht gelungen sein, dass "unpraktische" WM 6.5 komplett zu übertünchen...

Kannst du das aus eigenen Erfahrungen bestätigen oder kommt man bei normaler Nutzung eh kaum mit der eigentlichen Oberfläche in Kontakt?

MfG Tim
 
Ja, man kommt mit normalen WM UI-Elementen in Kontakt. Ist auch klar, schließlich ist da auch WM drauf.

ABER: Es ist überhaupt kein Problem, da irgendwelche Einstellungen etc. mit den Fingern vorzunehmen.

Beim Touch HD wars noch einfacher, weil man den Fingernagel nehmen konnte, aber auch beim HD2 ist es gar kein Problem.

Es gibt beim iPhone auch Elemente, die teils noch kleiner sind, als z.B. Checkboxen in WM, und die trifft man ja am iPhone auch. Das Display vom HD2 ist auch viel größer, insofern könnt ihr beruhigt sein, dass man WM locker mit den Fingern bedienen kann. Für mich jedenfalls ist es wirklich leicht, ich hab aber auch schon Übung vom Touch HD, denn da hab ich auch nie den Stift benutzt.
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Ich habe einen Test gelesen (ich weiß leider nicht mehr genau wo), dass man schon ab und zu noch auf die alte WinMobile-Oberfläche stößt und es dann mit den Fingern etwas hakelig wird, Einstellungen und so weiter vorzunehmen. HTC soll es nicht gelungen sein, dass "unpraktische" WM 6.5 komplett zu übertünchen...

Kannst du das aus eigenen Erfahrungen bestätigen oder kommt man bei normaler Nutzung eh kaum mit der eigentlichen Oberfläche in Kontakt?

MfG Tim

Das ist falsch, Win6.5 ist schon wesentlich Fingerfreundlicher als 6.1, du kannst alles mit dem finger machen, gerade bei diesem grossen Display.
Und ich wüsste keine Windows Anwendung ausser den Explorer und die Einstellungen.(die aber auch grösstenteils von Sense abgedeckt sind so 95% also 100% fingerfreudlich)
 
Ach ja und beim HD2 kann man überall zoomen per Multitouch - falls man mal wirklich was nicht trifft (dürfte aber kaum vorkommen).
 
Dann stürm ich morgen mal direkt meine Handyshops und verlange nach ausprobieren. :D
 
Da könntest du Pech haben - in Deutschland gibts noch keine HD2, außer für Geschäftskunden von T-Mobile.

Aber probieren kannst es ja mal, vielleicht hat ja irgend ein Laden doch schon eins.
 
In Düsseldorf als Mobilfunkstadt mit vielen Unternehmenssitzen sollte das schneller gehen als in der 0815-Stadt.
 
So, heute habe ich von T-Mobile eine wenig zufriedenstellende Antwort erhalten:

Wir freuen uns, dass das Mobiltelefon HTC HD2 Ihr Interesse geweckt hat.
Leider können wir Ihnen dazu im Moment keine näheren Informationen geben, sobald wir das Gerät anbieten finden Sie die Preise und Tarife auf unserer Homepage.

Naja, die Verfügbarkeit ist ja angeblich ab heute, also mal abwarten ob sich im Online-Shop heute noch was ändert! Ich koch mir jetzt erst mal Tee :D

MfG Tim
 
@Mridul, mir gehts genauso...
wäre da wenigstens Android drauf, dann wäre es wohl ein wirklich hammer handy...
aber so mit Windows Mobile...naja... auch nicht mein ding...als iPhone user bin ich was besseres gewohnt für meine finger und da ist Android die bessere wahl...
 
Zurück
Oben