Scythe Fuma 2 Verfügbarkeit

Mijay

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich wollte mir nächsten Monat einen neuen PC zusammenstellen und hatte dafür den Scythe Fuma 2 vorgesehen. Jetzt sehe ich gerade, dass die Verfügbarkeit extrem schlecht ist. Weiß da jemand etwas genaueres? Geht Scythe pleite?

Grüße
Mijay
 
Keine Ahnung, aber Scythe würde ich sowieso nicht kaufen, habe schon mehrere in der Hand gehabt, und die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Kauf einen NHD-15 und sei glücklich damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Das Scythe Pleite geht halte ich für unwahrscheinlich. Viel mehr ist der Fuma 2 extrem beliebt, da er von vielen Testern gelobt wurde und die ganze Corona-Geschichte wird da ihren Teil zu beigetragen haben. Zudem war wohl PC-Cooling auch für Scythe verantwortlich und die sind nun mal weg vom Fenster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Rievs schrieb:
Keine Ahnung, aber Scythe würde ich sowieso nicht kaufen, habe schon mehrere in der Hand gehabt, und die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.

Kann ich nicht sagen, bisher waren fast alle Produkte von Scythe sehr gut. Vom Ninja5 war ich lediglich enttäuscht, dachte der hat mehr bumms. Aber von qualitativen Mängeln bei Scythe zu sprechen find ich komplett übertrieben. Für die Preisklasse um 50 Euro definitiv solide Produkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hembi, rolandm1, TowelieMcTowel und 3 andere
ich halte Scythe auch für sehr solide verarbeitet. Bei der Installation des FUMA ist allerdings etwas Vorsicht geboten, die Kühlfinnen können scharfe Kanten aufweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent und Flomek
@Rievs: der NH-D15 ist deutlich sperriger und deutlich teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hembi, Flomek und nco2k
Captain Mumpitz schrieb:
ich halte Scythe auch für sehr solide verarbeitet. Bei der Installation des FUMA ist allerdings etwas Vorsicht geboten, die Kühlfinnen können scharfe Kanten aufweisen.

Scharf? Das ist gar nix! In den Anfängen war Scythe legendär und hat dem Namen alle Ehre gemacht. Handschuhe oder ne Packung Pflaster waren da Pflicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TRIPLE.M
Hab ne Zeit lang beruflich ne Menge Scythe Kühler verbaut.
Spätestens nach dem zweiten Kühler willste da Handschuhe tragen.
Die Kühlfinnen haben sich wie Rasierklingen in die Finger und Handfläche geschnitten und ohne Anpressdruck geht da halt auch nix. Angeblich entgraten die Japaner das Zeug jetzt, bei Be Quiet waren die aber schon immer entgratet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TRIPLE.M
Hallo,

ich bin zufällig auf den Thread hier gestoßen. Auch ich bin auf der Suche nach dem Fuma 2 und habe heute folgende Antwort erhalten:

Hallo,

Der Fuma 2 ist seit einiger Zeit in ganz Europa ausverkauft. Eine neue Lieferung ist gerade im Zulauf und sollte in der nächsten Woche an die Händler gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Scythe Support Team
------------------------------------------------------------------
Scythe EU GmbH

Willinghusener Weg 5c
22113 Oststeinbek (Germany)

VAT No: DE814411192
Registered Court: Amtsgericht Lübeck
Registered #: HRB 8639 HL (Registergericht)
General Manager: Stefan Kayser (Geschäftsführer)
------------------------------------------------------------------
This e-mail and any attachments may contain confidential material.
Any review, use or distribution by others than the consignee is strictly
prohibited.
----------------------------------------
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, or2k, Nexus02 und eine weitere Person
ork1957 schrieb:

Ist auch bei dem gelisteten Händler nicht verfügbar.

nothi schrieb:
Hallo,

ich bin zufällig auf den Thread hier gestoßen. Auch ich bin auf der Suche nach dem Fuma 2 und habe heute folgende Antwort erhalten:

Hallo,

Der Fuma 2 ist seit einiger Zeit in ganz Europa ausverkauft. Eine neue Lieferung ist gerade im Zulauf und sollte in der nächsten Woche an die Händler gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Scythe Support Team
------------------------------------------------------------------
Scythe EU GmbH

Willinghusener Weg 5c
22113 Oststeinbek (Germany)

VAT No: DE814411192
Registered Court: Amtsgericht Lübeck
Registered #: HRB 8639 HL (Registergericht)
General Manager: Stefan Kayser (Geschäftsführer)
------------------------------------------------------------------
This e-mail and any attachments may contain confidential material.
Any review, use or distribution by others than the consignee is strictly
prohibited.
----------------------------------------


Danke für die Info. 😊
Hab auch schon das Internet nach dem fuma 2 durchforstet. Nirgendwo was zu bekommen.
 
wow vielen vielen Dank für die ganzen Antworten.
Den NH-D15 hatte ich anfangs auch im Visier bis ich auf den Scythe und den hier zu findenden Test gestoßen bin und der hat mich schon überzeugt.
 
Der NH-D15 ist auch einfach extrem teuer. Er ist gut, ohne Frage. Aber mit einem Arctic Freezer 34 eSports kommt auch super aus und kostet deutlich weniger als der D15.

Also wenn der Fuma2 nicht mehr verfügbar ist kannst du auch den Freezer 34 nehmen, den Mugen 5 (PCGH), Macho HR-02, Dark Rock 4 etc. Alles gute Kühler die man ruhigen Gewissens kaufen kann.
 
Ich suche bzw suchte auch nach einem Fuma 2 hab jetzt aber schnell noch einen Mugen 5 PCGH bestellt bevor der auch ausverkauft ist.

Denke einfach nicht das hier wirklich noch eine Lieferung ankommt und der ist (meiner Meinung nach) immernoch besser als etwas vergleichbares für 90€.

Falls noch jemand interesse hat: Ich konnte den mugen 5 pcgh nur noch auf hwh.de finden. Scheint ein deutscher prebuilt Laden zu sein mit einem kleinen onlineshop. Ist trusted shop geprüft wehalb ich einfach mal bestellt habe
 
Also Alternate liefert den Fuma 2 zurzeit aus. Dadurch dass sie aber so gefragt sind, sind die relativ schnell wieder ausverkauft, jedoch schwankt das extrem. Ich hab am 2.6. bestellt, da waren es angeblich noch 5 Tage, wurde dann aber am 3.6. verschickt und kam am 4.6. an :)
 
Zurück
Oben