AD nach Upgrade auf Windows Server 2012 R2 nicht auf Server 2 verfügbar

Padatec

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
12
Hallo, wir haben Server1 mit einem SBS 2011 drauf installiert und Server2 mit einem vor kurzem durchgeführten Inplace Upgrade von 2008 R2 auf 2012 R2. Seit dem Upgrade werden die Benutzer nicht mehr auf Server2 angezeigt, die sich auf dem DC auf Server1 befinden. Ein Benutzer heisst zum Beispiel "Patrick". Patrick wird mir auf Server2 bei einer Netzwerkfreigabe unter "Benutzer oder Gruppen auswählen und dann jetzt suchen" nicht mehr angezeigt. Weiß jemand woran das liegen kann ? Der Server2 kann sich normal über die AD des Server1 verbinden...

Edit: es wurde eine neue Netzwerkkarte verbaut und die IP, DNS und Subnetz wurden genau so eingerichtet wie vorher auch!

Liebe Grüße
 
Uff. Klassiker: DNS zerballert/nicht korrekt eingerichtet.
Wenn ich schon SBS2011 & Inplace-Upgrade 2008R2 --> 2012R2 & "neue Netzwerkkarte" lese, wird da aber noch viel mehr im Argen sein.
Der Server2 kann sich normal über die AD des Server1 verbinden...
Was heißt das?
Edit: es wurde eine neue Netzwerkkarte verbaut und die IP, DNS und Subnetz wurden genau so eingerichtet wie vorher auch!
...poste doch mal bitte die IP-Einstellungen vom SBS2011 (also IP, Subnetzmaske, Gateway und alle DNS-Server.
Dasselbe vom zweiten DC.

Und bitte auch die DNS-Server die vom SBS2011 & zweiten DC für Weiterleitungen genutzt werden.

Dass SBS2011 ganz weit EOL ist & 2012 R2 auch nicht mehr so taufrisch ist hoffentlich bewusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben