HTC HD2 Fleck kommt immer wieder.

C

C47

Gast
Hallo allerseits,
habe mir vor gut 3 Monaten ein HTC HD2 gekauft was mir bisher auch sehr gut gefällt.
Nun ist mir seit kurzem aufgefallen, das nun links oben an der Ecke ein Fleck in Richtung mitte geht.
Das komische ist, wenn ich das Display stark säubere ist er weg, doch nach paar Minuten kommt er wieder und sieht genau gleich wieder aus.

Nun ist meine frage, ob man diesen Fleck der sich immer an der selben Stelle bildet irgendwie komplett weg bekommt?

ich denke das ist eher ein defektes Display, bzw eine ablösung der touch Oberfläche. mach mal ein Bild davon, aber ich denke ohne reperatur wirst du denn nicht los...

argh
das Problem ist, das die Reparatur bei HTC laut Infos bei 3-4 Wochen liegt und da ich das Handy Privatlich als auch für die Arbeit ständig brauch ist das echt ein Problem.
Hab zwar noch ein altes Samsung SGH F480, doch lässt sich da halt nicht viel machen.

@HLK Pixelfehler denke ich eher nicht, da es ja nach Schmutz aussieht als wenn es unterm Display wäre.
Doch wie ich beschrieben habe, geht der Schmutz weg sobald ich das Display stark mit Pullover oder Microfasertuch reinige...

hört sich für mich ganz so an, als ob der Touchscreen sich ein klein wenig gelöst hat und was man da sieht, is wohl die Folie die zwischen Touchscreen und echtem Display liegt.
Hab so ein Ding selbst schon aufgemacht und des geht recht schnell sowas zu reproduzieren :D
Da sich der Fleck für kurze Zeit "wegmachen" lässt, denke ich dass es so sein wird, da man durch ein wenig Druck den Touchscreen wieder auf das Display drücken kann, was sich aber wieder löst weil das ganze scheinz nicht mehr richtig geformt ist.
Reparieren lassen wäre eigentlich das Beste, das HD2 scheint mir sowieso irgendwie recht anfällig auf irgendwelche Schäden.
Trotzdem viel Spaß mit dem trotzdem tollen Gerät

ich denke mal eher, dass das kein schmutz ist - sondern das durch den druck den du beim "saubermachen" auf das display ausübst sich die darstellung verbessert (warum auch immer) und sich nach einiger zeit wieder verschlechtert.
um einen austausch/ eine reparatur wirst du nicht herumkommen wenn du das problem dauerhaft beheben willst ...
vielleicht haben die für dich auch ein ersatzhandy ?!?

falls du keine folie drauf hast: hab bei mir auch flecken auf dem display, wenn das display (ohne folie!) nicht mehr blitzeblank ist. also perfekt säubern und hochwertige folie rauf... hab seitdem nie wieder fleckenprobleme gehabt.

und nein, die folie verdeckt keine flecken. ich vermute, dass das display über die jahre einfach schmutz zu stark haften lässt. vllt ist das ja jetzt schon bei dir der fall, wobei es unwahrscheinlich ist.

Zurück
Oben