News HTC HD2 läuft mit inoffiziellem Windows Phone 7

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Es wirkt ein bisschen wie Ironie, aber das HTC HD2 könnte das erste Smartphone mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows Phone 7 Series werden. Das ist deswegen besonders, weil das Gerät offiziell nicht den Anforderungen an zertifizierte Geräte entspricht und darüber hinaus bereits in Kürze erhältlich ist – weit vor dem offiziellen Release.

Zur News: HTC HD2 läuft mit inoffiziellem Windows Phone 7
 
Das HD2 gibt es doch schon seit Dezember!? ...ich besitze dieses!


Aber schön zu lesen. Dann gibt es bald was zum basteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das HD2

So wie ich das Windows 7 bis jetzt sehe, wird das ein totaler Flop.

Ich nutze mein HD2 mit SPB Mobile Shell als Oberfälche. Wenn Microsoft solche Oberflächen auf Mobile 7 nicht mehr zulassen will, dann ist WM7 für mich gestorben.
 
Dieses Thema hat die Leute in zwei Laager geteilt. Die einen die sagen es sei ein Fake und die anderen die sagen es sei real.

Ein grund dafür. dass alles of the box läuft könnte sein, dass die snapdragon platform auch in zukünftigen high end telefone einzug halten wird, wie auch die tegra platform.

Natürlich könnte das auch ein ausgebuffter aprilscherz sein.

Wenn der Koch (bzw die köche) ein reales rom für das hd2 rausbringen, dann haben sie sehr großes ansehen, wenn da das gefaktes rauskommt (nicht zum 1.4) dann können die sich in der community nicht mehr blicken lassen. Wenn es jedoch nur ein april scherz ist, dann behält er wenigstens noch sein gesicht ;)

Ein Downgrade auf wm6.5.x soll aber nicht mehr möglich sein, da der bootloader so verändert wurde, dass windows ce 5.2 nicht mehr booten kann.
 
Das kommende HD2? Hmm neben mir auf dem Tisch liegt auch gerade eines ^^.
Klingt aber super - werd ich mal weiterverfolgen.
 
Die genialste Lösung wäre, wenn die Köche per Bootloader die ultimate 3-fach Lösung bauen könnten:

- Windows Mobile 7
- Windows Phone 7
- Android 2.1
 
Tommie Darko schrieb:
Die genialste Lösung wäre, wenn die Köche per Bootloader die ultimate 3-fach Lösung bauen könnten:

- Windows Mobile 7
- Windows Phone 7
- Android 2.1

windows mobile 7 wird es nicht mehr geben, das nennt sich neuerding windows phone 7
 
Also die Bedienung sieht ziemlich mies aus mit phone 7. Bei mir kommt kein handy mehr ins haus mit windows mobile 6.5, ich hatte hoffnungen mit phone 7 gemacht, aber ich mach mir wohl zuviel hoffnungen oO.
HTC HD mini mit Android 2.1, das wärst, aber hat leider auch nur windows mobile 6.5 :(
oder gibt es mittlerweile ein Android boot loader?
 
Mein nächstes Handy wird nen wahrscheinlich nen Android Handy und wahrscheinlich von HTC.
 
also falls es das HD mini hier schon zu kaufen gäbe bzw. lieferbar wäre, könnte man auch schon haret auf dem werkl testen :-)


spekuliere selbst auf das MINI im dualboot !


mein uraaaaltes HTC P4350 (Herald) bootet ebenfalls android 1.6 :D

das HD 2 ist mir zu groß und zu teuer als das es (offiziell) nicht updatebar ist bzw. WM7 so ein absoluter sch*** wird !
 
ich versteh nicht, warum es missglückt sein soll?

An den grafiktreibern wird noch gearbeitet, so gibt es auch für wm6.5 neuere treiber für das hd2.
 
Ob echt oder nicht, Microsoft kann das nicht recht sein. Wenn Monate vor Erscheinen der Plattform halbfertige ROMs auf den Markt gelangen, werden voreilige Technikseiten und Privatuser Windows Phone 7 in der Luft zerreißen, weil sie meinen, auf das fertige Produkt schließen zu können.

Das ist in etwa so, als wenn Vorabversionen von Kinofilmen in das Netz gelangen, die noch nicht alle Effekte beinhalten. Wenn der Ruf einmal ruiniert ist, ist der Start versaut. Letztlich schlägt Microsoft dabei die eigene, jahrelange Tolerierung der Selberbauer auf das dicke Ende, denn diesen Markt haben sie durch fehlende Updates selbst geschaffen.
 
Es war doch einfach nur eine Frage der Zeit bis die ersten XDA-Leute es schaffen es zum Laufen zu bringen.
 
JokerGermany schrieb:
Mein nächstes Handy wird nen wahrscheinlich nen Android Handy und wahrscheinlich von HTC.

Aha, danke für die Info. Beim googlen hab ich nix zu dem Thema gefunden :lol:

@ fischi^

Eben deswegen meinte der Kollege ja, dass du nicht gelesen hast, wenn du die angeführten Kritikpunkte einfach wiederholst und daran ja noch gearbeitet wird.

@ Topic

Finde es sehr cool wenn das OS vielleicht noch für ein paar andere Handys kommt. Konkret denk ich da zum Beispiel an das Galaxy OS. Ist nur die Frage ob es irgendeine Möglichkeit geben wird WP7 auf einen Androiden zu bringen.
 
na.. warum nicht. es wurde auch aufm i8910 Omnia HD getestet. aber die auflösung war nicht ausreichend soviel ich weiß.
 
Böse Bauernfängerei, die da von Microsoft betrieben wird. Ein Glück, dass es um Android besser bestellt ist.
 
Zurück
Oben