HTC HD2 reparieren

Nudelsalat

Lt. Commander
Hallo

Mein HTC HD2 hat seit kurzem einen kleinen Defekt.

Die untere Tastenreihe hat sich minimal gelöst, wodurch sich die ganze Reiche verschieben lässt. Also 1mm nach links und 1mm nach rechts.

Wenn die Reihe nach rechts verschoben ist, dann wird bei der Zurück Taste gleichzeitig die Auflegen Taste bedient. Wenn ich die Reihe nach links verschiebe, ist das Problem weg.

Ich habe mir im Internet ein Video angeschaut, wie man das Handy zerlegt, damit ich selber den Defekt beheben kann.

Ich habe aber Angst davor, da es so viele Bauteile zu demontieren gibt und es viele Flachbandkabel hat, die im Video nicht sonderlich wiederstandsfähig aussehen.

Denkt Ihr das man das Handy leicht demontieren und wieder zusammenbauen kann, ohne das etwas kaputt geht?

Die untere Tastenreihe soll mit ein paar Tropfen Sekundenkleber wieder fixiert werden.

mfg

Michael

Flachbandkabel sind wirklich robust da brauchst Dir keine SOrgen machen. Allerdings versteh ich Deine Fehlerbeschreibung nicht. Wie können sich die Tasten denn bitte verschieben?

Kann ich jetzt auch nicht verstehen, wie du das da unten bewegen kannst.. Bei meinem HD2 ist da zwar auch minimal Spiel, aber das bewirkt noch lange nicht, dass 2 Tasten gleichzeitig betätigt werden.. Zurückschicken geht dann warscheinlich auch nichtmehr mit Android.. Außer du flashst umständlich zurück.. Ich würde meins jetzt nicht auseinanderbauen.. aber wenn du schon Erfahrung mit sowas hast.. wieso nicht?

ich würde das handy zum experten schicken, du machst dir ansonsten fast sicher das ganze handy putt, hier ist nochn link http://www.dr-handy.de/, die sind in berlin, wenn dir diese verschiebung nicht seeehr stört würd ichs so lassen und nicht mehr drüber nachdenken

Edit: Link vergessen :D

Edit: hab grad auf deren homepage den preis gesucht, eine neue tastatur käme 52€, aber wahrscheinlich wrde es reichen die tastatur zu fixieren (käme 20€)

nein ist nicht wirklich einfach...

aber deine idee die untere tastenreihe mit sekundenkleber zu fixieren halte ich für abenteuerlich....nachher verklebst du den schalter und dann?

Die unteren Tasten beim HTC HD2 sind einfach eine Gummischiene, die an der Rückseite auf der Platine die Taster haben. Es verschiebt sich nur die Gummischiene, wodurch einfach bei der falschen Stellung zwei statt nur eine Taste aktiviert werden.

Die Videoanleitung ist halt echt krass, mehr als ein uralt Samsung Handy habe ich eben bis jetzt noch nicht zerlegt. Außerdem fehlt mir das Standard Handywerkzeug, weswegen ich improvisieren müsste.

Ich habe einfach Respekt davor und Angst etwas kaputt zu machen :D.

edit: Das das Verschieben an meinem Problem Schuld ist, habe ich mir dadurch zusammengereimt, dass wenn die untere Leiste 1mm nach Links geschoben wird, dass Problem behoben wurde.

Wenn ich nur den Rand der unteren Leiste fixiere, sind davon keine Tasten betroffen.

Einschicken kommt nicht in Frage, wills demnächst verkaufen und abgesehen davon ist es vom Zustand 1a, entweder reparier ichs oder verkaufe es mit dem Defekt.

edit2: Eine Woche vor dem Verkauf ist das passiert, ich habe aber auch Pech :D.

Zuletzt bearbeitet:
mein gezeigter link hat sitz in berlin, da gehen jeden tag 100 hamdys zum reparieren hin, gabs mal bei galileo :D die haben da gesagt dass die meisten handys noch putter durch "do it yourself" wurden und dass dann die reperatur noch verzwickter (und teuerer) wird

Weningstens hab ich eine "Idiotenanleitung" bei der wirklich alles perfekt beschrieben ist, ich würde euch den Link schicken, allerdings sitze ich gerade an meinem Laptop, wo der Link nicht gespeichert wurde.

Zurück
Oben