HTC M8 oder iPhone 5S ? Beides vorhanden, eins muss weg :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

babyarnold

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.635
Hi,

Ich bin damals vom HTC One M7 auf das iPhone 5S umgestiegen, jetzt hab ich mir das M8 für testzwecke geordert und bin jetzt hin und und her gerissen. :Freak Ich weiß die Entscheidung kann man einem nicht Abnehmen, dennoch wollte ich mal andere Meinungen dazu hören.
Ich benutze das Gerät sehr viel, meistens: Telefonieren, Chat, E-Mails, hin und wieder kurz Surfen. Nutze das Gerät täglich als Mp3 Player im Training. Ich benutze das Gerät in jeder Lebenslange, Navigation, Mp3 Player, beim joggen, etc. Würde mich als ein intensiv Anwender beurteilen.

Meine persönlichen Vor und Nachteile gegenüber den Geräten:

One:
+Großes Display
+Boom Sound, hammer Qualität beim Musikhören
+ SD-Karte (benötige ich aber im Prinzip nicht)
+bessere Sprachqualität beim Telefonieren
+ Akku
+ Zubehör günstig
- Unhandlich teilweise 1 Handbedienung nervig
-auf der Tastatur schreib ich langsamer und mache ich öfters Tippfehler beim schreiben als mit dem iPhone
- Das Menü teilweise unlogisch aufgebaut, überladen, Album App und Anordnung der Bilder finde ich Unübersichtlicher als beim iPhone und ich habe ca. 2000 Fotos auf dem Gerät.


iPhone:
+ IOS, persönliche finde ich es Strukturierter, übersichtlicher und an den ein oder anderen stellen etwas zügiger
+ Handlicher, 1 Handbedienung in jeglichen Lebenslagen problemlos möglich
+ iCloud mit meinem MacBook Air (Photostram, iMessage, Kalender, Sync) Übersichtlich, einfach, schnell
+ Komfortablere Bedienung des AppleTVs gegenüber dem HTC
+ Mir gefällt die Optik besser
+Retina Display ein ticken schärfer als das vom One, und das Display scheint mir Heller/Klarer zu sein
+Gewicht
- Akku
- Kein Boomsound
- schlechtere Sprachqualität
- Akku ein wenig schlechter als das vom HTC
-Display sehr klein und nicht mehr Zeitgemäß

Man kann mittlerweile ein Android auch recht gut mit einem Macbook synchron halten, dafür gibt es diverse Apps, daher ist das für mich kein extrem wichtiger Punkt.
Ich nutze allerdings iMessage am MacBook Air relativ oft und ich verwende auch Fotostream relativ oft, mache Bilder mit dem iPhone und bearbeite sie dann sofort mit iPhoto über die iCload (Photostream).
Das man bei Android mehr Personalisieren kann, CostumRoms installieren kann etc, interessiert mich recht wenig. Das OS so schnell, Effizient und gut zu bedienen sein. Gibt es eine Möglichkeit das ich meine WhatsApp und SMS Nachrichten direkt auf dem Lockscreen angezeigt bekomme? wie bei iOS ? Mich nervt es das ich ständig die App starten muss um zu lesen wer oder was mir geschrieben wurde... in der Leiste steht ja dann nur " 4 Neue Nachrichten von Whatsapp" oder so ähnlich.. klar es gibt ein Widget für den Homescreen für Whatsapp aber auch das finde ich zu "umständlich" ich muss dennoch immer das Gerät entspeeren um die Message lesen zu können. Beim iPhone kann ich die alle im Speerzustand lesen (bis zu 15 Mitteilungen)

Beide Geräte sind Topmodelle und jedes hat seine Vorteile auf seiner eigenen art, und genau das macht es mir so schwer :) Ich liebe den genialen Mp3 Sound, das große Display am HTC aber genieße auch das kleine handliche iPhone mit dem schnellen und komfortableren (meiner Meinung nach) IOS in Verbindung mit dem MBA.


Danke für eure Einschätzung
 
Oh man...
was willst Du jetzt hören?

Du hast beide Geräte in der Hand, also triff die Entscheidung selbst. Das kann Dir echt keiner abnehmen zumal die wenigsten wohl Deine Erfahrungen haben.
 
so wie du dein nutzerverhalten beschreibst, würde ich an deiner stelle das iphone behalten.

grüße
 
Ich würd das HTC behalten, is aber meine Meinung weil ich Apple nicht ab kann...
 
Du fragst im Android Forum, also wird wohl die Mehrheit zu Android raten. Wenn du im Apple Forum die Frage stellst werden wohl mehr zu iPhone raten...

Du hast beide, also nimm doch einfach was DIR besser gefällt und nicht das was uns besser gefällt...
 
Wie Nitewing schon, sagt die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen, zumal du beide Dinger in der Hand hast.

Außerdem wiedersprichst du dir, das Gegenteil vom One (1Handbedienung nervig -> Größe) ist auch ein negativer Punkt beim 5S (Display sehr klein und nicht mehr zeitgemäß -> Größe). Wenn du statt der Größe die Auflösung meinst, dann passt der Negativpunkt vom 5S (Display sehr klein und nicht mehr zeitgemäß) nicht zum postiven Punkt (Retina Display ein ticken schärfer als das vom One).


Die Entscheidung liegt bei dir, im Ernst -,-
 
Laut deiner Pro/Contra-Liste würde ich zum iPhone tendieren
 
Ob Android oder iOS, zur Zeit sind beide BS sehr gut. Und jedes BS + Hersteller (bei Android) hat gute Vorteile und paar Nachteile. Und genau das muss du selber abwiegen, was dir persönlicher wichtiger ist und dich dann für dein fav., bzw. bessere Smartphone entscheiden. Das kann hier niemand für dich Entscheiden. Kannst ja auch beide behalten. ^^
 
Wie schon geschrieben, wird dir die Entscheidung keiner abnehmen können. Beide haben (wie schon von die aufgezählt) Vor- und Nachteile und jeder muss diese für sich selbst abwägen.

Ich will allerdings gar nicht wissen, was dieser Satz bedeutet:

babyarnold schrieb:
... jetzt hab ich mir das M8 für testzwecke geordert...
 
Das nenne ich mal ein First-World-Problem :D

Ganz nach deiner Beschreibung würde ich das iPhone behalten, ist halt die Frage wie wichtig dir die Lautsprecher, der Akku und das größere Display ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das iPhone 5S. Warum?

Aus deinem Schreibstil kann man herauslesen, dass du dich im Prinzip im Unterbewusstsein schon für das iPhone entschieden hast. Du erklärst Vorteile des iPhone präziser und enthusiastischer, während du manche Vorteile des HTC zwar nennt, aber im nächsten Satz relativierst.
 
Vielleicht hilft es, wenn du mal 5 Tage lang nur das iPhone und 5 Tage lang nur das One nutzt. So solltest du dann irgendwann merken, welches Gerät besser zu dir passt.

Gerade beim Surfen, Chatten und Navigieren, sollte das One aufgrund des größeren Bildschirms aber besser sein. Wenn du mit der vorinstallierten Tastatur nicht klar kommst, kannst du auch jederzeit eine andere installieren.

Ich persönlich würde mich ja für das One entscheiden, weil ich Android im Alltag weitaus komfortabler finde. Einmal mit Tasker richtig eingerichtet, muss man niewieder im Optionsmenü herumspielen, weil das Gerät alles automatisch macht.:)
 
du willst eigentlich ein etwas größeres iPhone haben. Also... HTC zurück schicken und auf das iPhone 6 warten, das wird mit Sicherheit größer werden. Der Wiederverkaufswert beim iPhone 5S ist eh höher als beim HTC.
 
Retina Display ein ticken schärfer als das vom One

Das One hat doch deutlich mehr PPI, wie soll das schärfer sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben