@sparvar
Uff... so wollte ich das nicht verstanden haben! Jemand, der "nur" Whats App und FB nutzt ist deswegen kein schlechterer Mensch! Um es mit deinen Worten zu sagen: Gott bewahre!

Es ging mir nur darum, dass für diese Anwendungen das Handy einfach vollkommen überdimensioniert ist, mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen.

Es gibt übrigens einige günstigere Android 4.x Geräte mit min. 4,7" und min. 720p Auflösung (
KLICK). Genau deswegen verstehe ich eben nicht, wieso dann ein High End Gerät gekauft werden soll.
@txcLOL
Mich interssiert, wieso Leute soviel Geld für etwas ausgeben wollen, was sie eigentlich nicht brauchen. In diesem Forum geht es um Hilfe und Beratung zum Thema Smartphones und deren Tarife. Wenn also der Fragesteller, in diesem Fall blckbird, ein HTC One möchte ohne es wirklich zu nutzen, sollte es selbstverständlich sein, dass darauf hingewiesen wird, dass hier wohl auch ein (deutlich) günstigeres Modell reichen würde.

Stimmt, die Displaygröße und die Auflösung machen es auch interessant, aber da verweise ich dich jetzt mal auf den Link, ein paar Zeilen weiter oben.
Ich fand meinen Vergleich mit dem Auto und dem Smartphone schon nicht unbedingt gut, aber Rauchen mit dem Kauf eines Smartphones vergleichen!? oO
Und bei deinem letzten Punkt sind wir wieder bei dem Sinn dieses Forums angekommen, Hilfe leisten und Beraten. Und das bedeutet in meinen Augen eben nicht bloß gucken, was jemand will und ihm das vorwerfen nach dem Motto friss oder stirb, sondern, sofern möglich zu gucken, was jemand braucht und ihm dann eventuell auch Alternativen aufzuzeigen. Denn genau das ist dann eine Beratung!
Mfg Kae
PS: Wir schweifen hier allerdings gerade merklich vom eigentlichen Thema ab.

Und ja, ich habe im Moment zu viel Zeit.