• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HTC One, Allnet Flat

blckbird

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte ein HTC One. Am besten im Rahmen eines 2 Jahres Vertrages mit Allnet Flat ins Festnetz und ins Mobilfunknetz und einer Internetflat (mind. 500 MB). Eine SMS Flat brauche ich nicht unbedingt. Vom Netz her alles außer E-Plus.

Wer kennt dazu günstige Angebote?
Ich möchte für das Handy eigentlich nichts bezahlen und im Monat max. 45 €.

Viele Grüße,
blckbird

Zuletzt bearbeitet:
o2 würde hier den Tarif All-in M anbieten. Liegt mit Handy dann allerdings bei 49,49 im Monat.
Mal eine Frage: Wieso genau möchtest du das HTC One haben? Ich meine die großen Vorteile dieses Handys liegen gerade in den vielen Funktionen, die über das Internet realisiert werden. Bei 500 MB kannst du davon ja vieles vergessen. Ich habe das One auch und habe dazu einen 3 GB Vertrag und selbst das wird bei mir manchmal eng...

Mfg Kae

"ich möchte eigentlich nichts für das handy bezahlen" = "ich möchte mich selber verarschen und 45 euro für einen vertrag bezahlen der sonst nur 25 kostet"

dann sagt doch einfach ich möchte einen vertrag bei dem ich das handy über die grundgebühr abzahle.

aber für eine allnet flatrate + 500mb wirds echt eng mit dem One für 45.- und 0 euro fürs telefon

KaeTuuN schrieb:
o2 würde hier den Tarif All-in M anbieten. Liegt mit Handy dann allerdings bei 49,49 im Monat.
Mal eine Frage: Wieso genau möchtest du das HTC One haben? Ich meine die großen Vorteile dieses Handys liegen gerade in den vielen Funktionen, die über das Internet realisiert werden. Bei 500 MB kannst du davon ja vieles vergessen. Ich habe das One auch und habe dazu einen 3 GB Vertrag und selbst das wird bei mir manchmal eng...

Mfg Kae

Mir gefällt das One..

Von welchen Funtionen sprichst du?

Der Home Screen, mit seinen Nachrichten (Die Online Aktualisiert werden müssen), das gute Display in Kombination mit den wirklich guten Boxen und dem passenden Soundchip laden gerade dazu ein, Filme, Videos, Musik, etc. ausm Netz zu schauen. Egal ob You Tube oder Radio Streaming.
Gleichzeitig lässt sich damit recht gut kleinere Dinge Remote via Teamviewer auf normalen PCs erledigen.
Auch Mails schreiben, Kalendersync. oder auch Games, alles verbraucht Traffic und 500MB reichen bei mir da für vier bis sechs Tage...

Mfg Kae

EDITh sagt: Noch ganz vergessen, als Navi nutze ich das Ding natürlich auch noch... :P

Schau bei Sparhandy, da gibt es doch genau das was Du möchtest, wenn Du den Vodafone Red M nimmst. Du bist halt 6 Wochen zu spät, damals gab es gerade richtig gute Angebote (Red M für 40 Euro bzw. 30 Euro als Student etc. mit One ohne Anzahlung).

Ich bin zur Zeit ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Vertrag mit dem HTC one. Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass ich mich im Tarifdschungel verlaufen habe...
In der Bucht gibt es einige Angebote Hab mir das mehrmals durchgelesen, finde aber keine Angaben zu den monatlichen Raten fürs Handy...

Vorweg: Ich will hier keinem zu Nahe treten, ich lege nur meine Sicht der Dinge dar!

Bei manchen Leuten Frage ich mich gerade wirklich, warum sie sich das Gerät holen wollen... Okay, das Frage ich mich bei 90% der iPhone & Galaxy Jünger auch, aber der Reihe nach.
Ich versuche es mit einem Vergleich:
Ich kaufe mir das schnellste Auto der Welt, will nichts dafür bezahlen und fahre damit nur in Tempo 30 Zonen.
Ich kaufe mir eines der besten Smartphones der Welt, aber es darf auch am besten nichts kosten und ich will damit kaum ins Internet und die Netzabdeckung interessiert mich auch nicht.
Der einzige Grund, den ich für so ein vollkommen sinnloses Verhalten sehe ist die Tatsache, dass die Leute ein Statussymbol brauchen um irgendwas zu kompensieren.
Wenn ich mir doch so ein absolutes High-End Gerät hole, egal ob Auto, Smartphone oder Kochtopf, dann doch eigentlich deswegen, weil ich es auch nutzen will. Das ganze auf das HTC One bezogen bedeutet in meinem Augen, der Anwender nutzt häufig und intensiv mediale Angebote, spielt gerne, hört Musik, guckt Filme, nutzt VPN oder Remotearbeit, will immer und überall erreichbar sein und auch seine Internetdienste nutzen können. Das wiederum bedeutet aber, dass das Interesse an einem guten Netz und genügend Datenvolumen mindestens genauso hoch sein sollte, wie das Interesse an dem Gerät selbst.
Wenn also das Gerät wirklich genutzt wird (und nein, Facebook und WhatsApp sind keine Nutzung), dann sollte dahinter auch ein entsprechender Vertrag stehen, welcher genügend Datenvolumen bietet und von einem Anbieter mit einer guten Netzabdeckung stammt. Und ja, das kostet dann auch.
Ist das Gerät allerdings mehr ein Statussymbol oder soll lediglich für etwas Facebook und WhatsApp dienen, dann sollten die eigenen Ansichten und Prioritäten meiner Meinung nach dringend einmal überdacht werden...

Mfg Kae

mh...netter text - gott bewahre, dass ich so einer bin(fb suchti - dafür bin ich zu alt ;)) - jemand der filme schaut oder musik hört ist also ein besserer mensch als einer der facebook nutzt?
wenn jemand irc aktiv nutzt ist er dann auf derselben stufe wie ein fb'ler oder whatApp'ler (schönes wort)? - das telefon hat sich nun mal zu einem smartphone entwickelt.
auf der anderen seite kann ich selbst jemanden verstehen der sagt "ich will ein großes telefon und benutze nur fb" - und dann wirds eng, sag mir ein unterklasse/mittelklasse telefon mit 4,7 zoll was rund läuft? (nexus 4 mal außen vor da subventioniert)
oder muss man für 4,7+ mindestens über 4 anwendungen verfügen - wobei ich da mal ganz groß musik rausnehmen würde.

KaeTuuN schrieb:
dass die Leute ein Statussymbol brauchen um irgendwas zu kompensieren.

Und du musstest hier mal deinen Laberflash niederschreiben?! Ich verstehe nicht, was du nun übermitteln willst, sorry.

Ich käme ohne 5GB und LTE auch nicht mehr aus, aber andere brauchen es eben nicht. Es gibt doch auch andere Vorteile am Smartphone (schon allein die Displaygröße und die ppi), die es auch so interessant machen. Und selbst wenn einer sich nen HTC One kauft um gut dazustehen, was interessierts dich? Fragst du auch jeden Raucher warum er angefangen hat zu rauchen? Würde wohl beinahe das gleiche bei rauskommen...

Verstehe nicht, wie man sich so derbe für andere auf der Straße (ausgenommen der Mädchen) interessieren kann. Wohl wenig zu tun...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sparvar
Uff... so wollte ich das nicht verstanden haben! Jemand, der "nur" Whats App und FB nutzt ist deswegen kein schlechterer Mensch! Um es mit deinen Worten zu sagen: Gott bewahre! ;) Es ging mir nur darum, dass für diese Anwendungen das Handy einfach vollkommen überdimensioniert ist, mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen. ;)
Es gibt übrigens einige günstigere Android 4.x Geräte mit min. 4,7" und min. 720p Auflösung (KLICK). Genau deswegen verstehe ich eben nicht, wieso dann ein High End Gerät gekauft werden soll.

@txcLOL
Mich interssiert, wieso Leute soviel Geld für etwas ausgeben wollen, was sie eigentlich nicht brauchen. In diesem Forum geht es um Hilfe und Beratung zum Thema Smartphones und deren Tarife. Wenn also der Fragesteller, in diesem Fall blckbird, ein HTC One möchte ohne es wirklich zu nutzen, sollte es selbstverständlich sein, dass darauf hingewiesen wird, dass hier wohl auch ein (deutlich) günstigeres Modell reichen würde. ;)
Stimmt, die Displaygröße und die Auflösung machen es auch interessant, aber da verweise ich dich jetzt mal auf den Link, ein paar Zeilen weiter oben.
Ich fand meinen Vergleich mit dem Auto und dem Smartphone schon nicht unbedingt gut, aber Rauchen mit dem Kauf eines Smartphones vergleichen!? oO
Und bei deinem letzten Punkt sind wir wieder bei dem Sinn dieses Forums angekommen, Hilfe leisten und Beraten. Und das bedeutet in meinen Augen eben nicht bloß gucken, was jemand will und ihm das vorwerfen nach dem Motto friss oder stirb, sondern, sofern möglich zu gucken, was jemand braucht und ihm dann eventuell auch Alternativen aufzuzeigen. Denn genau das ist dann eine Beratung! ;)

Mfg Kae

PS: Wir schweifen hier allerdings gerade merklich vom eigentlichen Thema ab. :freaky:
Und ja, ich habe im Moment zu viel Zeit. ;)

KaeTuuN schrieb:
Es gibt übrigens einige günstigere Android 4.x Geräte mit min. 4,7" und min. 720p Auflösung

Klar gibt es die. Wenn jemand, wie schon schrieb, trotzdem hohe ppi (ja man sieht den Unterschied) haben will, braucht er ja kein Gerät mit 720p. Oft hängt logischerweise auch die Performance dort hinterher. Moderate Hardware mag beim WP und iOS ausreichen, die Android Geräte die entweder mit Software zugemüllt oder einfach nur lahm sind, machen auch im alltäglichen Gebrauch keinen Spaß. Nexus zählt für mich nicht zu den 4,7er, durch die Keybar, sorry.

Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass viele Leute (die, die du ansprichst) auch mal in Richtung der Lumia's oder anderen WPs umsehen könnten, weil das oft ein Produkt ist, was viele dieser Leute suchen (meine Erfahrung). Ein HTC One oder SGS4 ist hier oft tatsächlich oversized. Finde es auch komisch, wenn ich immer diese komplett @stock belassenen One's und Galaxy's sehe, wo man sich nicht mal traut das Raster umzustellen. Aber was solls, wenn diese Leute eben einen 5 Zoll Screen wollen oder ein schickes Alu-non iPhone, dann sollen sie es doch kaufen, auch wenn sie es nicht ausnutzen.

Jeder lebt da anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://allnetflat-aktion.de/

Allnetflat
500mb
keine SMS Flat
Vodafone Netz
9,90€ im Monat
Prepaid, monatlich kündbar
Rufnummermitnahme möglich

und dann einfach das HTC One seperat dazukaufen

2 Jahre dann:

265€ für Vertrag (Bereitstellungsgebühr)

+

600€ HTC One

=

865€ : 24 = 36€ im Monat

klingt jetzt viel aber du verkauft ja nach 2 Jahren auch wieder das HTC One und bekommst dann wieder ~300 zurück

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben