HTC One - Extremer Lilastich auf Bildern - Garantie?

ThunderBörd

Lieutenant
Hey!

Ich habe seit bald 2 Jahren ein HTC One. Schon seit ca. 1 Jahr spinnt die Kamera und sobald ich im Dunkeln Fotos mache, haben die Bilder einen extremen Lilastich. Also wirklich so stark, dass man auf den Bildern eigentlich nichts mehr erkennt.

Das Ganze stört mich nicht wirklich - allerdings geht gerade auch mein Akku zu Grund und ich würde das Handy gerne einschicken.

Meint Ihr die Chancen stehen gut, dass ich ein neues Gerät bekomme? Oder was meint Ihr, wie die auf das Problem mit der Kamera reagieren?

Ist ja denke ich definitiv ein Garantiefall - ein Selbstverschulden gibt es auf jeden Fall nicht. Die Kamera war von jetzt auf nachher kaputt..

Und da das Problem beim HTC One bekannt ist - vll findet sich hier ja noch jemand, der sein Gerät deswegen schonmal eingeschickt hat?

LG

Genau dasselbe Problem bei mir :D Ich warte noch mit dem einschicken (keine Lust ;)). Ich hab mal gelesen das die in der Herstellung ne Folie vergessen haben abzuziehen, deswegen der Lilastich in dunklen Bereichen.

Ich vermute das du ein Neugerät bekommst wegen Unibody. Das reparieren geht einfach sehr schwierig ohne was zu beschädigen, auf jedenfall vorher Fotos machen!

Solltest du es einschicken und noch Garantie hast schicke lass es nicht über den Käufer oder Hersteller einschicken, sondern schaue dir http://www.w-support.com/privatkunden.aspx sind Zertifizierte und autorisierte Reparaturwerkstatt mit dem ich und meine Freunde mehr als zufrieden sind.
Ich Persönlich schon 3 mal gebraucht und immer TOP zufrieden der Service ist einfach der Hammer.
Montag mein Gerät eingeschickt und am Freitag wieder erhalten.

Und über die Werkstatt sind ebenfalls Garantie abwicklungen möglich :)

Hi,

bei mir genau das gleiche Problem, neben einigen weiteren. Denk hier wird Dir keiner ein Eigenverschulden hindrehen können.
Muss sagen, dass ich mittlerweile sehr enttäuscht vom HTC One M7 bin.
Naja in ein paar Tagen halte ich das OnePlus One in der Hand.

Warum bist du enttäuscht? Ich bin sehr zufrieden, klar die Kamera und der Akku könnte besser sein aber gerade Softwaretechnisch alles bestens!

Nicht allgemein, sondern von meinem HTC One.

- Kamera ist schlecht (Lila Stich)
- teilweise funktioniert der Touchscreen nicht
- häufig ruckelt es, als würde sich der SoC heruntertakten
- die Spaltmaße haben sich mit der Zeit auch verändert

Grundsätzlich nervt mich auch die Notification LED. Was aber von Anfang an klar war.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wartest du ein Jahr damit ein Gerät mit defekter Kamera einzuschicken? O.o

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Das Gerät ist ca.1,5 Jahr alt. Hab es am 21.10.14 im Vodafone Shop abgegeben (Buisiness Vertrag), bis jetzt noch nichts gehört, weder per Post noch per Mail. Ich werde mal warten, wann oder ob ich überhaupt benachrichtigt werde.
Normalerweise soll es mit einem Buisinessvertrag sehr schnell gehen...

Grüsse

Zurück
Oben