HTC One kein Netz

TheEpicJeans

Ensign
Hallo Zusammen ,
ich habe mir vor 3 Wochen das neue HTC One , zusammen mit einem Vertrag bei mobilcom debitel gekauft.
Vor etwa 2 Wochen , hatte ich schon einmal das Problem , dass beim Handy plötzlich kein Netz mehr zu finden war.
Der Signalbalken war leer und ein kleines Kreuz war darüber. Mobiles Internet gabs auch keins und im Lockscreen steht "Kein Signal Beschränkter Dienst". Das Problem hat sich aber nach einigen Minuten von selbst gelöst. Gestern ist das Problem wieder aufgetaucht , nur diesmal dauert es an. Den ganze gestrigen Tag gab es keinen Empfang. Um ca. 12 Uhr Nachts war der Empfang wieder da , aber heut morgen war er wieder weg.
Hat jemand so ein ähnliches Problem?

Eine Lösung zum Problem wäre nett , ansonsten muss ich das Gerät wohl zurück in den Laden bringen :)

Vielen Dank

Hallo!

Hast Du schon ausgeschlossen, dass es an der Karte oder am Netz selbst liegt?
Hilft ansonsten ein Reboot des Systems oder bleibt das Problem bestehen?

Viele Grüße

LTE einschalten und danach einmal ausschalten

oder

Flugmodus einschalten und wieder ausschalten

Aber wenn der Fehler jetzt schon auftritt, tausch es um, es ist ja nichtmal 4 Wochen alt

Hast du das Gerät mal neu gestartet?
Kannst du die SIM-Karte in ein anderes Handy einlegen und testen, ob der Fehler dort auch auftritt?

TheTux schrieb:
Hallo!

Hast Du schon ausgeschlossen, dass es an der Karte oder am Netz selbst liegt?
Hilft ansonsten ein Reboot des Systems oder bleibt das Problem bestehen?

Viele Grüße

Ich denke nicht , dass es am Netz liegt , denn es ist erst vorgekommen als ich mein neues Handy bereits hatte. Ein Problem mit der Karte kann ich nicht ausschließen , gibt es dein einen Weg es zu prüfen?
Ich hab das System bereits zweimal neu gestartet und einmal komplett heruntergefahren , sogar die Karte aus und ein gesteckt , hat leider nichts gebracht.

Vielen Dank

Vielleicht hast du wirklich kein Netz da, wo du bist? Oder ein Mobilfunkmast hat Störungen und fällt aus?

mephimephi schrieb:
LTE einschalten und danach einmal ausschalten

oder

Flugmodus einschalten und wieder ausschalten

Aber wenn der Fehler jetzt schon auftritt, tausch es um, es ist ja nichtmal 4 Wochen alt

Wie aktiviere ich denn die LTE funktion?
Flugmodus habe ich schon mehrmals an und aus geschaltet , hat leider nichts gebracht.
Ergänzung ()

Lordvider schrieb:
Vielleicht hast du wirklich kein Netz da, wo du bist? Oder ein Mobilfunkmast hat Störungen und fällt aus?

Soweit ich weiß tritt das Problem ausschließlich bei mir auf , deshalb denke ich nicht , dass es am Netz in meiner Region liegt.
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Hast du das Gerät mal neu gestartet?
Kannst du die SIM-Karte in ein anderes Handy einlegen und testen, ob der Fehler dort auch auftritt?

Ja das habe ich , leider ohne Erfolg.
Leider habe ich im Moment kein anderes Handy zur Hand.

TheEpicJeans schrieb:
Soweit ich weiß tritt das Problem ausschließlich bei mir auf , deshalb denke ich nicht , dass es am Netz in meiner Region liegt.
Kennst du andere die bei Mobilcom Debitel sind? Netzprobleme gibt es bei Debitel leider öfters. D1 oder D2 ist da leider nicht so wichtig.

Moin.
Nimm mal die SIM karte raus, mache sie sauber und schiebe sie herein. Achte darauf, dass sie richtig herum drin steckt. Die SIM Karten passen auch falsch rum ins Handy.

Warst du an den Tag auf ein Konzert oder dort, wo viele Menschen sind? Auf auf dem Lande? Waren dort mehr Menschen als üblich? Denn in einer Sendezelle passen nur 8 Nutzer rein. (LTE 32 Nutzer). Diese Zellen sind unheimlich teuer, haben hohe Wartungskosten und benötigen viel Strom. Deshalb ist die Zahl der Zellen strikt berechnet.
Es reicht schon ein Bus mit 20 Menschen. 10 davon sind D1 und der Ort ist für 24 Nutzer ausgelegt. 20 sind immer belegt und jetzt sind es 30 Nutzer. Schon ist das Netz überlastet.

Deibitel ist soweit ich weiß D1.

Zuletzt bearbeitet:
Minime schrieb:
Kennst du andere die bei Mobilcom Debitel sind? Netzprobleme gibt es bei Debitel leider öfters. D1 oder D2 ist da leider nicht so wichtig.

Nunja mein altes Handy lief auf auf Debitel , und da ist das Problem nie aufgetreten.
Ergänzung ()

crustenscharbap schrieb:
Moin.
Nimm mal die SIM karte raus, mache sie sauber und schiebe sie herein. Achte darauf, dass sie richtig herum drin steckt. Die SIM Karten passen auch falsch rum ins Handy.

Warst du an den Tag auf ein Konzert oder dort, wo viele Menschen sind? Auf auf dem Lande? Waren dort mehr Menschen als üblich? Denn in einer Sendezelle passen nur 8 Nutzer rein. (LTE 32 Nutzer). Diese Zellen sind unheimlich teuer, haben hohe Wartungskosten und benötigen viel Strom. Deshalb ist die Zahl der Zellen strikt berechnet.
Es reicht schon ein Bus mit 20 Menschen. 10 davon sind D1 und der Ort ist für 24 Nutzer ausgelegt. 20 sind immer belegt und jetzt sind es 30 Nutzer. Schon ist das Netz überlastet.

Deibitel ist soweit ich weiß D1.

Sehr interessanter Ansatz , aber nein. Ich war zu Hause als das Problem auftrat , ich wohne in einem kleinen Örtchen 1km von einer Stadt entfernt.

LTE ist einfach, du ziehst die Android Leiste von oben runter, dort wo Uhr, Akku etc. angezeigt wird, dann hast du dort viele Reiter und einer heißt Mobile Daten, auf diesen drückst du Deinen Finger und wartest bis sich das Menü öffnet.

Dann dort "Netzmodus"-"Nur GSM" zum testen ob du dann wieder dein Mobilfunknetz bekommst. Schreibe dann bitte mal ob es dann wieder ging

mephimephi schrieb:
LTE ist einfach, du ziehst die Android Leiste von oben runter, dort wo Uhr, Akku etc. angezeigt wird, dann hast du dort viele Reiter und einer heißt Mobile Daten, auf diesen drückst du Deinen Finger und wartest bis sich das Menü öffnet.

Dann dort "Netzmodus"-"Nur GSM" zum testen ob du dann wieder dein Mobilfunknetz bekommst. Schreibe dann bitte mal ob es dann wieder ging

Habs gemacht , immernoch kein Netz.

Geh mal auf

Einstellungen -> Mobile Daten -> Netzbetreiber -> Netzwerke suchen

und lass das One suchen.

Hier werden dann alle verfügbaren Provider in Deinem Empfangsbereich angezeigt- auch wenn Du kein Kunde bei den anderen bist.
Wenn hier andere Netze erscheinen, liegt es wohl an Deinem Anbieter- wenn aber auch hier nix erscheint, ist wirklich etwas mit dem Gerät oder der Sim Karte nicht in Ordnung.

Hallo,
MobilCom Debitel nutzt sicherlich das D2 Netz. Ebenso wie 1und1, wo ich meinen Smartphone Vertrag habe.
Vorher war ich direkt bei Vodafone und dort hatte ich mit meinem alten Nexus S die selben Probleme.
Mein HTC One hat auch ab und an keinen Empfang,ebenso aber auch der Rest der Familie ist betroffen.
Samsung Galaxy S3 mini, HTC Sensation XL, Sony Xperia Z...Jahrelang ging es hier an unserem Standort super und ohne Probleme, seit gut 2 Jahren dieser ständige Netzausfall. Bin gespannt was noch so passiert in den nächsten 19 Monaten die ich den Vertrag noch an der Backe habe ;)

Dan316 schrieb:
Geh mal auf

Einstellungen -> Mobile Daten -> Netzbetreiber -> Netzwerke suchen

und lass das One suchen.

Hier werden dann alle verfügbaren Provider in Deinem Empfangsbereich angezeigt- auch wenn Du kein Kunde bei den anderen bist.
Wenn hier andere Netze erscheinen, liegt es wohl an Deinem Anbieter- wenn aber auch hier nix erscheint, ist wirklich etwas mit dem Gerät oder der Sim Karte nicht in Ordnung.

Es erscheint :
o2-de , Vodafone.de , Telekom.de und E-Plus.
Toll :/ Jetzt weiß ich woran es liegt aber wie löse ich das Problem?

TheEpicJeans schrieb:
Es erscheint :
o2-de , Vodafone.de , Telekom.de und E-Plus.
Toll :/ Jetzt weiß ich woran es liegt aber wie löse ich das Problem?

Hmm... Nur aus Interesse jetzt, weil ja alle angezeigt werden: Für welches Netz hast Du denn über Mobilcom den Vertrag abgeschlossen? Soweit ich weiss, bieten die ja immer noch alle möglichen Provider an.

Schon mal bei denen angerufen ob es gerade Probleme gibt?

Dan316 schrieb:
Hmm... Nur aus Interesse jetzt, weil ja alle angezeigt werden: Für welches Netz hast Du denn über Mobilcom den Vertrag abgeschlossen? Soweit ich weiss, bieten die ja immer noch alle möglichen Provider an.

Schon mal bei denen angerufen ob es gerade Probleme gibt?

Es läuft über das Telekom Netz.

Angerufen habe ich noch nicht , aber das werde ich dann wohl in der nächsten Zeit tun müssen.

TheTux schrieb:
Und was passiert wenn Du das Netz "Telekom.de" auswählst?

Dort steht "Registrierung in Telekom.de läuft..." und nach ca. 1-2 Minuten "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netwerk"(oder so ähnlich).

Zurück
Oben