HTC One Lädt irgendwas ins Internet hoch ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tender89

Gast
Hallo zusammen.

Ich hab mir vor einer woche ein HTC One gegönnt. Doch Leider Spinnt das Handy!
Ich hatte in Counterstrike Go aufeinmal immer High Pings und dachte mir okey schauen wir mal
bei der Fritzbox vorbei was die sagt.

Unbenannt.PNG

Wenn das Handy mit Wlan verbundne ist hat es Permanent einen Upload!
Wenn ich es Trenne ist der Upload weg?!
Was könnte das sein ? NSA?!

Screenshot_2013-12-04-22-59-42.png

Hast du Dropbox aufm Handy?

Ja, NSA.

Android zeigt dir detailliert an, welche Apps Traffic verursachen. Zeig den Screenshot noch mal.

LinuxMcBook schrieb:
Ja, NSA.

Android zeigt dir detailliert an, welche Apps Traffic verursachen. Zeig den Screenshot noch mal.

Aha. Und wo soll das sein in welcher Einstellung?!

Nein es ist kein DropBox installiert.

Google Plus Foto Upload?
Automatische Datensicherung?
Gmail?

Von welchem Volumen reden wir denn hier?

Das ist unter Optionen, Einstellungen, Drahtlos & Netzwerk, ... Mehr, Nutzung, und dann wird dir alles aufgelistet (evtl. musst du noch WLAN-Nutzung anzeigen anhaken).
Wobei ich jetzt auch nicht weiß wie man da sehen würde was Up- und was Download ist?

MfG

tender89 schrieb:
Aha. Und wo soll das sein in welcher Einstellung?!

Einstellungen->Erweitert->Nutzung

Hättest du aber auch gefunden, wenn du die Zeit für diese Frage in die Suche investiert hättest.

Sephe schrieb:
Google Plus Foto Upload?
Automatische Datensicherung?
Gmail?

Von welchem Volumen reden wir denn hier?

Gmail kann es nicht sein.
Google Plus Foto Upload auch nicht.
Automatische Datensicherung auch nicht weil ich das abgestellt habe.

Screenshot_2013-12-04-23-15-02.png

Das ist die Insgesamt Nutzung. Wir reden hier von einem Upload von ca 20-60kb die Sekunde.
Auch nach einem Restart bekomme ich wieder den Upload....

Hab auch versucht alle DIenste zu beenden. Upload immer noch zwischen 20 und 60 kb....

Du solltest dir auch schon Nutzung-WLAN angucken...

Einfach wischen? Mobile - Minuten - Nachrichten - WLAN?

Sorry, ich kann an dem Bild von der FritzBox nicht erkennen, dass das Smartphone irgendwas verursacht. Welche Position meinst Du?

Welche FritzBox hast Du? Ein Smartphone liegt bei 2,4 Ghz. Läuft Dein Rechner ebenfalls über diese Frequenz im Wlan? Verursacht Dein Smartphone nicht den gleichen Traffic ohne Wlan?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich solche Threads hasse, wo der Fragesteller auf jeden Hilfevorschlag erst einmal mit "geht nicht/gibt es nicht" reagiert und man ihn dann langwierig vom Gegenteil überzeugen muss.

Natürlich gibt es den, wie ich in meinem vorherigen Post schon schrieb, vermutlich zu ungenau, also hier nochmal genau:
Auf dem Screen auf welchem du dich befindest auf die 3 Punkte rechts neben Nutzung klicken und dann WLAN-Nutzung anzeigen anhaken, so funktioniert das auf meinem HTC welches ich gerade vor mir liegen habe.

MfG

Screenshot_2013-12-05-17-09-36.png

Ich meine an der Fritzbox den Upload unten. Sobald ich das Wlan am Handy ausschalte ist dieser upload weg.

Man kann an der Fritzbox die Geräte untereinander in Gruppen aufteilen. Mein Handy hat die Gruppe "Normale Anwendungen".
Wie man am upload sehen kann liegt dieser bei ca 200kbts. Der Task Manager von pc hat 0kb wie man sieht.

Nun hab ich das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und siehe da er ist weg....

Und das mit der Wlan nutzung war halt nicht richtig erklärt. Deswegen hab ich das ned gefunden.

Aber wie dem auch sei.

Danke an alle auch die "Rumrager" die einfach ihren Senf dazu geben müssen weil sie ja meinen sie hätten mehr ahnung :freak:

Tut mir leid, du hättest dann eben schreiben müssen, dass du ganz neu bei Android bist. Dann hätte ich das offensichtliche Bedienkonzept noch ein bisschen ausführlicher erläutert.

Anscheinend ist aber die Schöner Fernsehen App der Übeltäter.

Ich vermute mal, dass die App P2P betreibt, also als Datenquelle für andere App Nutzer dient, deswegen der Upload.

Nachprüfen kann ich das aber nicht, weil es die App nicht über legale Wege gibt.

Hab mal kurz auf die Webseite geschaut, selbst die fordert ja schon Zugriff auf die Uploadbandbreite über P2P :D Da kann man aber auch selbst drauf kommen...

Nero1 schrieb:
Hab mal kurz auf die Webseite geschaut, selbst die fordert ja schon Zugriff auf die Uploadbandbreite über P2P :D Da kann man aber auch selbst drauf kommen...

Die Schöner-Fernsehen App baut die P2P Verbindung nur dann auf wenn sie auch was Empfängt oder die App geöffnet ist. War sie aber nicht.
"dass du ganz neu bei Android bist"
Musste grad so lachen. Denk mal Logisch nach. Die Schöner Fernsehen app hat einen Volum von knapp 8GB geladen.
Wie soll man heutzutage bitte 8 GB mit einem Tarif laden in dem man 300mb speed volumen hat und dannach mit 64 kbts surft?!

Ist doch logisch das in dem Bild die Wlan Nutzung gemeint ist .
Und du willst mir also verzählen ich kenne mich mit Android nicht aus. Allet klar.

Ich dachte ja das ich schon viel mecker und pöbel aber der TE setzt dem ja die Krone auf :D

Ich habe mir die App auch mal aus Testgründen installiert, das Ding streamt dauerhaft bzw hat dauerhaft P2P offen, daher auch deine Lags und der Upload.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben