HTC One lädt nicht bei Navigationsbetrieb

Chief_Justice

Commander
Ich habe am Wochenende mein HTC One als Navi im Auto genutzt mit eingestecktem Ladegerät.

Nach einer Weile kam eine Meldung, dass der Ladestrom nicht ausreichen würde und ich einige Tasks beenden sollte.
Es lief aber nur das Navigationsprogramm.

Das Ladegerät ist das originale von Samsung. Daran kann es aber eigentlich nicht liegen, weil die Werte gleich dem von HTC sind.

Woran liegt das sonst?

Einfach: Verbrauch > Ladestrom.

Welche Output-Werte liefert denn das KFZ-Ladekabel? Sollten mind. 1A sein, damit es lädt und man das Navi benutzen kann!

der GPS empfänger benötigt auch saft, verschlechtert also die aufladeleistung

wenn dein ladegerät nur 500mA bietet, wird es daran liegen - der originale adapter (fürs auto) von htc bietet, genauso wie der netzadapter, 1000mA, also die doppelte stromstärke

Kann auch einfach ne falsche Fehlermeldung sein.

Hatte das auch mal und da war niemals der Verbrauch höher als der Ladestrom ^^

Also das S2 hatte das damals schon das der Ladestrom insgesamt weniger geliefert hat als Verbraucht wurde

Es handelt sich um das Samsung CAD300UBE. Dieses liefert 700 mAh. Dann werde ich mir mal dieses HTC Ladegerät besorgen und das erneut testen.

Kennt jemand die Bezeichnung des HTC Ladegeräts? Da gibt´s wohl auch verschiedene.

Muss nicht mal von HTC sein,da reicht normalerweise irgendein KFZ-Ladegerät mit entsprechender Ampereleistung.
Funktioniert bei mir mit nem Noname und einem HTC One X+ sehr gut.

Hab jetzt einfach ein neues HTC CC C200 bestellt. Laut Spezifikationen soll das 1000 mAh liefern.
Ich hoffe, damit sind meine "Probleme" behoben.

Was ich dir noch als Tipp geben kann: wenn du siehst,dass es in absehbarer Zeit keine Änderung in der Strecke gibt (zB geradeaus auf der Autobahn) dann kannst du das Display auch mal ausschalten. Somit läuft die Navigation weiter,aber dadurch dass das Display aus ist lädt das Handy schneller.

Mein Navigon dimmt das Display und verringert die Bildwiederholfrequenz, solange nichts ansteht.
Vielleicht lässt sich das auch bei deinem System einrichten.
Gruß

Zurück
Oben