HTC One M7 Datensicherung ohne Bild und nach Zurücksetzung

Gikon

Commander
Hallo alle zusammen.

Mein HTC One hatte heute den ganzen Tag rumgemuckt. Erst zeigte er mit untereinander die Uhrzeit mehrmals an und ich konnte auch nie den Pin der Karte eingeben. Nun zeigt es mir nur noch ein Standbild an mit Fischen. So sieht es zumindest wie bei den alten Röhrenfernseher aus.

Ich habe also mein Handy auf Werkseinstellungen und kein Bild. Das Problem ist, wie bekomme ich meine Musik, Bilder und Videos da jetzt runter?

Alle Threas basieren auf ein funktionierendes Display. Das handy soll morgen zur Garantie.

Nebenfrage:
Auf die schnelle habe ich keinen Bon hier. Es läuft auf raten und ich habe es im Dezember erhalten. Kan ich mit den kontoauszügen bescheinigen, dass es sich um das Gerät handelt? Normalerweise sollten MediMarkt ja auch einen Beleg darüber führen.

Gruß

Also zum Thema Bon ist es so, er wird nicht zwingend benötigt, eine Zeugin die beim Kauf dabei war, tut es auch. Allerdings könnte man da auf Probleme stoßen...

Kannst du ein Bild von dem Problem machen? Wird das Bootloader-Menü (Aus machen > Leiser + Power drücken) korrekt angezeigt? Kannst du das Handy durchstarten und dann nicht einfach per USB anschließen?

Habe es gerade mit Volumen - und Power probiert. Kam nichts bzw hat nicht versucht zu starten. Das Handy zeigt mir beim starten nicht mal das grüne htc Logo an. Es kommt sofort dieses Rauschbild. das Problem exestiert jetzt genau 2 Stunden mit dem Standbild. Vorher hat es gehagt und gelagt ohne Ende.

Schlecht, ganz schlecht. Da wirst du nicht mehr ohne weiteres drauf zu greifen können, wenn auch nach 20 Sekunden Dauerdrücken beider Tasten nichts passiert, hilft nur einschicken lassen. Entweder über Händler oder direkt HTC kontaktieren, die dann was mit Arvato arrangieren.

Komme ich da ohne Bon weiter? Habe alle Kontoauszüge mit den Abzügen der Beträge. Normalerweise müssten die doch Buchführen mit meinen Daten. Habe sonst alles dabei.

Resetten die das Smartphone dann bei der Reparatur?

Edit:

Habe etwas geschaut. Da ich damals ja alles angegeben habe zum Kauf z.B. name, Adresse und Handynummer, müssten sie mir eigentlich eine 2te Rechnung austellen können. Das gerät habe ich an dem tag ohne Bezhalung mitgenommen, da es auf Raten läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meins über Ebay Kleinanzeigen geholt und vergessen die Rechnung mitzunehmen. HTC DACH bei Facebook angeschrieben und gesagt, dass ich es gebraucht gekauft habe und keine Rechnung habe, Problem war der Purple Tint.

Andrea und Dennis haben gesagt, dass ich es einfach mit einem DIN-A4 Blatt mit Fehlerbeschreibung und meiner Adresse zu Arvato senden soll, die machen das schon.

Hat insgesamt 5 Tage mit Versand gedauert, neues Gerät erhalten.

Warst du S-OFF oder hast deinen Bootloader unlocked? (Also Root oder Custom ROM) Bitte häng auch mal ein Bild an. Kenne das mit den Fischen gar nicht.

Habe bei HTC selber angerufen. Sie sagte mir, dass das HTC bis Oktober 2015 Garantie hätte. Somit ist die fehlende Rechnung kein Problem. Schnell ein Aufkleber mit der Seriennummer drauf und weg.

Das Rauschen sah so aus: maxresdefault.jpg

Ich hoffe, dass ich das HTC repariert oder ersetzt bekomme.

Zurück
Oben