News HTC One M7 erhält kein Android 5.1 Lollipop

Und damit wird die Vorbestellung des M9 widerrufen!
 
Sir_Kay schrieb:
Hmm, bin ich der einzige hier, dem die Zeitmessung der 2 Jahre etwas seltsam vorkommt?
Correct me if I`m wrong, aber man kann doch die 2 Jahres update-Garantie nicht dann zu
zählen beginnen, wenn ein Modell vorgestellt wird, sondern ab Verkaufsstop.

Ja, hier denkst Du falsch. Aktuell werden zB immer noch Nexus 2013 abverkauft, obwohl die Tablets schon seit knapp einem Jahr nicht mehr produziert werden. Die Update Garantie kann daher nur mit dem Verkauf beginnen, sonst würde aus 2y sehr schnell 4-6y.
 
Gibt keine Updates mehr für den M7. Der M9 kommt jetzt raus. Kaufen hopp hopp ;-)
 
Was hier so einige Leute schreiben, da kann man ja nur den Kopf schütteln... Mensch Mensch Mensch -.-"

Habt ihr keine anderen Probleme wegen einem Update nach 2 Jahren rumzuflamen?

Zumal ein Großteil der Fixes und Co schon im 5.0.2 Image sind, das ist doch nicht das erste Mal, dass htc es auf diese Art und Weise macht. War es bei Android 4.4 nicht iwie so ähnlich?

Zumal kann man sich doch echt recht easy nen Custom Rom drauf bügeln und gut.


Ich persönlich habe mir das M9 durch Vertragsverlängerung geholt und mich juckt es kein Stück ob htc nach 2 Jahren noch nen Update bringt oder nicht, da a) ich dann eh wieder n neues Handy bekomme und b) ich ansonsten auch einfach nen Custom Rom drauf machen kann.

Manche tun ha gerade so, als ob man das Smartphone nach 2 Jahren nicht mehr benutzen könnte...
 
m7wsurk.png
 
Genau wegen solcher Kleinkariertheit ist man schon fast gezwungen Apple zu kaufen.

Samsung war für mich deshalb schon nicht mehr kaufbar, bin mal gespannt was LG die nächsten 12 Monate noch macht (hab das G3).
HTC war ja auf einem guten weg und die Updatepolitik hat es mir schwer gemacht, mich zwischen M8 und G3 zu entscheiden.
Ergänzung ()

Du verstehst ja anscheinend die Problematik nicht, da du ja anscheinend so oder so nicht betroffen bist. Mensch Mensch Mensch ;)
 
Admiral Thrawn schrieb:
Motorola schafft es sogar bei den billigsten Smartphones zügig Updates auszuliefern.
Wenn ich mir da HTC ansehe.....

Cris-Cros schrieb:
So zeitig liefert Motorola die Updates nun auch wieder nicht aus. Das Moto G 1Gen hat in Deutschland erst letzte Woche das Update auf 5.0.2 bekommen und ob weitere Updates folgen ist unklar.

Bin auf jeden Fall gespannt, ob mein Moto G der ersten Generation ein Update auf Version 5.1 bekommt.
Im Moment bin ich bei 5.02
 
Irgendwann rechnet es sich für den Hersteller nicht mehr, daher keine Updates. Ich glaube nicht das es HTC schaden wird ich kenne viele Smartphonbesitzer die nicht wissen was für eine Androidversion auf ihrem Phone läuft.
 
Unglaublich, HTC bietet eine Updategarantie für 18 Monate, so wie quasie alle Android Hersteller (:
Und an diese haben Sie sich gehalten!!
Warum man(n) überhaupt immer Updates braucht versteh ich nicht, läuft irgendwas auf dem M7 nicht?
Und wegen Sicherheitsupdates, fast alle Sicherheitslücken werden über den Play Store gefixt, also sind Updates mittlerweile nur noch Nice to have und was für dauer nörgler (:
 
xCtrl schrieb:
Android - HTC - Update... klasse Kombination :D

Vergiss nicht Samsung! Da war mit dem S3 der gleiche Schei* wie beim HTC Desire HD: Großspurig ein Update ankündigen, und dann, zwei Wochen vor dem (mehrmals verschobenen) Termin dann ne Absage. Und das alles nur wegen der Bloatware namens HTC Sense und Samsung Touchwiz...
 
Buhaha diese Halunken sind sich echt für nichts zu schade :D

Ich habe mir direkt Erscheinen ein HTC One S für immerhin 400€ gekauft, 11 Monate später dann (und einem einzigen Upgrade von 4.0 auf 4.1, welches bei Release schon verfügbar war) kam die Meldung, dass keine Updates mehr erscheinen. Nach dem Shitstorm kam von HTC die Meldung, dass alles besser würde in Zukunft und sie die Geräte länger supporten werden.

Nun ja man sieht ja was daraus geworden ist. Mein One S wird mich mit Cyanogenmod noch so lange durch die Welt bringen bis es dann in seine Einzelteile auseinander gefallen ist. Das neue wird aber höchstwahrscheinlich von einer anderen Marke. Selber Schuld, sie haben anscheinend nichts gelernt aus der Misere, dass quasi ihr gesamter Marktanteil weggebrochen ist.
 
Wollte ich auch gerade sagen, die Updatepolitik von Samsung. Wenn ich mir mein Nexus 7 LTE ansehe, dann heißts auch hier, bitte warten.

Welcher Hersteller bringt eigentlich noch zeitnahe Updates? Ich habe hier nicht den kompletten Überblick.
 
Wenn ich mir diesen, später getätigten Tweet von Mo Versi so ansehe, ist bei der Sache das letzte Wort wohl doch noch nicht gesprochen. ;)

I heard you all on M7 5.1 for Carrier versions. Many of the fixes are already in our current SW, but understand your concerns. Stay tuned.
https://twitter.com/moversi/status/578745507155083264
 
Das One ist mit 4.1 Jellybean gestartet und wurde 2 Jahre lang bis 5.0.2 Lollipop geupdatet. Also heult mal nicht herum. Kindergarten mal wieder. Welches Androidphone erhält denn länger Updates?!
 
der_johannes schrieb:
Wenn ich mir diesen, später getätigten Tweet von Mo Versi so ansehe, ist bei der Sache das letzte Wort wohl doch noch nicht gesprochen. ;)

I heard you all on M7 5.1 for Carrier versions. Many of the fixes are already in our current SW, but understand your concerns. Stay tuned.
https://twitter.com/moversi/status/578745507155083264

Versuch ich auch die ganze Zeit zu vermitteln.
Aber die meisten haben nur Schaum vorm Mund anstatt mal zu lesen....
 
Ein update ist auch nicht immer notwendig!
Man bedenke das bei einigen Herstellern die smartphones nach den updates auf 5.1 langsamer als zuvor laufen!
Benchbar nachweisbar
 
Überrascht mich nicht wirklich.
HTC hat die Kunden einmal im Stich gelassen und hat es nun wieder getan.

Sorry HTC, so nicht!
 
Zurück
Oben