News Android 5.1 Lollipop: Sony verteilt Update an erste Smartphones und Tablets

Sehr schön, allein aus diesem Grund bin ich von HTC weg. Deren Schlachtschiffe bleiben leider nur kurze Zeit interessant..
 
Hab seit bald 1,5 Jahren das Z1 Compact und bin wirklich nach wie vor sehr zufrieden !
 
Yeah, das Z1c ist mein erstes Android-Gerät, dass bisher ganz gut ohne Root ausgekommen ist =D

Feiner Zug von Sony. Wenn die doch überall so wären...
 
Sony bringt jetzt erst Lollipop?

Kann man dank Update Politik also auch beim nächsten Kauf außen vor lassen.(
 
@punkrockfan: Lollipo in Form von 5.02 wurde als Update doch schon vor Monaten gebracht. nun folgt das Update auf 5.1.1.
 
Ich habe das Sony Z1 als Diensthandy, ich finde aber nach dem Update die Symbole zu verspielt.
Mir hat es vorher besser gefallen - aber ich brauche das Teil auch nur primär zum Telefonieren.

Trotzdem toll von Sony, dass so "alte" Telefone noch ein Update bekommen haben auch wenn es lange dauerte.
 
Man darf also heutzutage froh sein, wenn die Hersteller nach knapp einem halben Jahr ein Update rausbringt? Respekt...
Da bleibe ich doch lieber bei meinen Nexus Geräten
 
@Postman: Da sich technisch nicht soviel getan hat zwischen Z1 und Z3, gibt es aber auch kein Grund es nicht zutun.
Trotzdem positiv anzumerken.

@Takato: Nexus Geräte sind der Spielplatz von Google, da hab ich lieber gerne ein paar Funktionen mehr und das macht Sony genau richtig. Ich ziehe sogar Sense, einem Google Play Gerät vor.
 
Takato schrieb:
Man darf also heutzutage froh sein, wenn die Hersteller nach knapp einem halben Jahr ein Update rausbringt? Respekt...
Da bleibe ich doch lieber bei meinen Nexus Geräten

Die auch nur noch 18 Monate mit Updates versorgt werden. Yeah!
 
Ich finds auch klasse, dass mein im März 2013 gekauftes Xperia Z noch Android 5.1 erhält.
Das sind immerhin schon 28 Monate und bis zum release des Updates sicherlich 30+ Monate.
Auch wenns immer ein wenig länger dauert bis die Updates erscheinen, kann man trotzdem nicht meckern wie ich finde.

Good Job Sony!
 
Mein Galaxy Tab Pro, was gerade ein Jahr alt ist, wartet noch immer auf Lollipop, da hat sich seit über einem Jahr gar nichts getan. Für die nächste Anschaffung schau ich mir echt mal Sony an, vielleicht is da was für mich dabei. Will langsam weg von Samsung...
 
Mein HTC One S war das Schlachtschiff vor dem HTC One M7 und nach nem halben Jahr haben sie den support eingestellt. Neben gravierenden Fehlern und und und waren sie nur nach etlichen Petitionen bereit etwas Code rauszurücken. HTC ist tot. Wenn Sony es endlich schafft das Portfolio etwas zu verkleinern fahren sie hoffentlich auch mal Gewinne ein. Seit 2 Jahren werden da tolle Smartphones hergestellt und nicht viele merken es.. =(
 
Na hoffentlich überarbeiten die ihre Funktionen wieder hin in Richtung 4.4.4.
Seit diesem dämlichen 5.0 kann der Mediaplayer nicht mehr vom Lockscreen direkt aus bedient werden. Eines der besten Features haben sie damit aktuell versaut.
Und die Performance lässt auch sehr zu wünschen übrig. Es ruckelt auf dem Z1 compact immer wieder, was vorher nicht der Fall war...verdammt ärgerlich. :(
Weiß jemand ob man mit 5.1 die icons wieder kleiner machen kann? Die sind derzeit einfach viel zu riesig!

Das Z1 compact ist ein tolles Smartphone und mit 4.4.4 war es nahezu perfekt für mich, durch das Lollipop-Update ist es mMn deutlich schlechter geworden.

Meine Hoffnung ruht auf dem nächsten Update...

EDIT: ansonsten ist die Update-Politik von Sony sehr zu begrüßen, sie sollten vielleicht nur ein paar Euro mehr in die Qualitätssicherung investieren ;)
 
Zurück
Oben