HTC One M7 Wlan funktioniert garnicht mehr

kralex68

Lieutenant
Ich möchte auf meinem HTC One M7 das Wlan einschalten, jedoch geht diese Funktion nicht mehr.

Egal ob ich die Leiste nach unten ziehe und versuche, Wlan einzuschalten oder im Einstellungsmenü versuche das Wlan einzuschalten, steht da :

"Aktivieren Sie Wlan, um verfügbare Netzwerke anzuzeigen."

Der OFF/ON Regler steht quasi immer bei OFF, obwohl der Touchscreen in diesem Bereich einwandfrei funktioniert.
Wenn ich versuche, das Wlan im Menü, das durch Leistenwisch nach unten erscheint, zu aktivieren, kommt es zu einer Animation des Wlan-Icons, jedoch zu keiner Aktivierung.

Was könnte das Problem sein?
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage - hast du mal komplett runter gefahren und neu gestartet?
Wenn die Droiden zu lange an sind - also nicht neugestartet werden - dann werden die etwas komisch.
Einfach mal neustarten und schauen ob es klappt ...

Beste Grüße ...

Ja, das Gerät wurde neu gestartet, jedoch ohne Lösung des Problems.

mmmhhh - irgendwelche Apps in der letzten Zeit installiert die da was blockieren könnten?

Wenn das alles nix bringt dann Daten sichern und Werkseinstellung.

Wenn du Cyanogen oder sowas und gelegentliche Backups drauf hättest wäre das bissl einfacher.

Auch nach einem Zurücksetzen auf den Werkszustand tut sich nichts. Das Problem muss tiefere Grûnde haben, oder? Funktioniert das Wlan Modul nicht mehr??

Versuch nochmal dies Tastenkombination

*#*#3424#*#*
Startet das HTC Funktionstest Programm
Frag mich aber nicht wie es da weiter geht - diese Tastenkombination geht bei mir nicht, weil ich eine andere Rom verwende.

einfach so eingeben als wenn du eine Nummer eingeben würdest wollen.

Wenn das auch nix gebracht hat dann würde ich als nächste mal den Support von HTC anschreiben/anrufen.

Denen das Problem schildern - sagen was du schon alles unternommen hast (Werkseinstellung) und dann wirst sicherlich ein Garantietausch bekommen.

Zurück
Oben