5 Ghz WLAN funktioniert nur an PC nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonicVR

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Letztens habe ich den WLAN Router (Connect Box von Unitymedia) neugestartet und kann seither mit dem PC nicht mehr auf das 5 Ghz WLAN zugreifen.
Ich sehe das 5 Ghz zwar, aber sobald ich versuche mich zu verbinden wird mir einige Sekunden rechts unten "Überprüfen und Verbinden" angezeigt, dann schaltet sich der WLAN Stick aus und wieder an und ich bekomm die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".

Wenn ich das WLAN Symbol rechts unten rechtsklicke und die Problembehandlung ausführe, dann zeigt es mir keinen Fehler an. Gehe ich aber in die Netzwerkverbindungen und WLAN Eigenschaften des Sticks und führe dort die Problembehandlung aus, dann zeigt es mir "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource nicht."

Das 2.4 Ghz Wlan funktioniert einwandfrei.
Und bei allen anderen Geräten im Haus habe ich keine Probleme mich mit dem 5 Ghz Wlan zu verbinden, betrifft also nur meinen PC.
Benutze Windows 10 Pro und habe einen "TP Link Archer T2UH" WLAN Stick.

Ich habe bereits das Netzwerk zurückgesetzt, den PC und Router neugestartet, den Treiber vom WLAN Stick aktualisiert, einen anderen WLAN Stick ausprobiert, verschiedene Funkkanäle ausprobiert, sämtliche CMD Befehle ausprobiert, das WLAN Profil gelöscht und die Firewall ausgeschalten. Bisher ohne Erfolg.
Hat hier jemand eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben