htc one (M8) Akku extrem schlecht

ChrizShaddiX schrieb:
Ich würde einfach tauschen gegen ein Neu gerät geht schneller als mitm support :)

Und wie? Man muss das doch über Arvato schicken. Ging aber schnell (Freitag absgeschickt Donnerstag nächste Woche wieder da).

Und könntet ihr mir ein gefallen tun. Könnt ihr mal in eurem Handy wenn ihr es grad mal nicht braucht den Browser öffnen und es einfach liegen liegen lassen bei voller Helligkeit und das 30-45 minuten lang.

Hab das über 45 Minuten gemacht und 10% Akku verloren. Wie gesagt sonst nicht benutzt nur Browser offen und im Hintergrund Musik.

den verkäufer anschreiben, schildern dass das gerät mangelhaft und du ein neugerät haben willst. dann abwarten was die sagen :)

EDIT: bei voller helligkeit? ist doch klar dass das dann mega akku frisst....

Ok, aber ich denke nicht das das nen großen Unterschied macht. Aber naja heute hat mein Handy über Nacht 2% Akku verloren (wlan, 3g aus)
Wurde wieder Aktiv in der Nacht.

Und noch ne andere Frage, spart es viel Akku wenn man die aps im Task Manager regelmäßig schließt oder ist das egal?

2% pro Nacht ist doch ein absoluter Normalwert – sogar ein ziemlicher guter? Was stört dich daran?

Und 10% in 45 Minuten bei voller Helligkeit? Auch das sind Traumwerte. Suchst du vielleicht nur Fehler die es gar nicht gibt?

@ Task Manager
Das Gegenteil ist der Fall. Da die Apps immer nachgeladen werden müssen, und somit zusätzliche CPU Zeit benötigen wird der Akku schneller leer. Task Manager sollten nur verwendet werden wenn man auf Fehlersuche ist oder weiß was man tut…

Tronix schrieb:
Und 10% in 45 Minuten bei voller Helligkeit? Auch das sind Traumwerte. Suchst du vielleicht nur Fehler die es gar nicht gibt?

Ja, aber wie gesagt ich benutze den Browser NICHT, bin nur im Browser drin. Nur Display an, heisst Cpu wird nicht benutzt. Und wenn ich z.B ein Youtube Video gucke das 7 Minuten dauert sind 2% weg. Auch waren bei mir nach 10 Minuten Facebook bei 3g 5% weg.

Mein Gott, das Display benötigt 'ne Menge Strom. Das ist doch normal. Gewöhne Dich an Dein Gerät und bekomme ein Feeling für den Akku.
Du suchst krampfhaft nach einem defekten Akku. Das Telefon 45 min bei Nichtnutzung mit wachem Display liegen zu lassen, kann man
schwerlich als normale Nutzung bezeichnen. Probiere unterschiedliche Einstellungen und beschätige Dich mit dem Telefon. Genieße es, überstehe Deine Akkuparanoia und wenn es dann nicht läuft, mache Dir Gedanken.

Die CPU wird IMMER benutzt solange du das Handy nicht komplett ausgeschaltet hast. Selbst im Idle rennt sie, denn wie soll das Handy sonst aufwachen oder im Background SMS und Anrufe annehmen können? Außerdem hast du im Browser ein weißes Bild. Und das zieht nun mal Strom…

Wenn du bei deinem PC den Browser öffnest und den Rechner nicht berührst, braucht der doch genauso Strom… :freak:

btw. Was hattest vorher für ein Handy?

Naja ok kann schon sein das ich ein wenig übertreibe, nur hält mein Handy nich viel länger als mein altes S3 durch obwohl es 500 mAh mehr hat. Und ich hätte auch eher erwartet das ich eine halbe Stunde Browsen kann bei voller Helligkeit und dabei vielleicht 1-2% verliere.

Eine halbe Stunde surfen und 2% verlieren? Macht hochgerechnet 25 Stunden browsing. Seriously? Das dachtest du?

Naja in den berichten steht immer das man mit dem Handy locker über den Tag kommt.

Und nein hätte jetzt eher so 6-7 Stunden erwartet.

Dauerbrowsen ist aber schon intensiv Nutzung. .vor allem bei.voller helligkeit.. dad display frisst mit den meisten strom. Wenn du solche werte willst dann hol dir irgend ein akku pack

konsto schrieb:
Naja in den berichten steht immer das man mit dem Handy locker über den Tag kommt.

Und nein hätte jetzt eher so 6-7 Stunden erwartet.

ja aber genau das schreibst du doch, weiter oben sagst du 10% in 45minuten, das sind ~7,5h laufzeit beim browsen, dein youtube beispiel ~6h, do the math
das sind top werte für ein smartphone und wenn tests sagen "man kommt sehr gut über den tag" dann meinen die damit nicht 24h dauerlauf

einerseits bestätigst du deine eigenen erwartungen, anschließend wirfst du sie dann wieder mit neuen fantasiezahlen über den haufen, ganz ehrlich, kauf dir ein altes nokia, das hält ein paar wochen durch

Hi, ist es denn normal wenn man beim Browsen bei voller Helligkeit 3% in der Minute verliert?

Ja, denn die Prozentanzeige wird nur willkürlich aufgrund der verbleibenden Akkuleistung berechnet. Mal verliert sie 3% pro Minute, dann wieder nur 1% in 5 Minuten.

Wenn du konstant 3% pro Minute > also WIRKLICHE 30 Prozent in 10 Minuten verlierst oder 90% in 30 Minuten > dann hat dein Akku nen Fehler. Passiert das? Nööööö….

Und jetzt nutz das Handy einfach und lass die Akkuparanoia bei Seite… :rolleyes:

Hi, danke erstmal für alle eure Antworten. HAbe mir mal Gsam Battery Monitor Runtergeladen. Was mich wundert ist der hohe Verbrauch vom Android OS. Und was ist eigentlich Telefon Radio? Sind die Nutzungswerte sonst normal?

Screenshot_2014-05-28-15-20-00.png Screenshot_2014-05-28-15-17-58.png

Telefon Radio ist das Mobilfunkmodul, welches die 2G- (GSM), 3G- (UMTS) und 4G- (LTE) Verbindungen ermöglicht und dich mit den Funkzellen des Mobilfunkanbieters "koppelt".

XShocker22

Ja hab ich gemacht. Hier nochma die Screen von Gsam.

805f2ba3401391c41b969e0e170a07c5815be7e8b4301baaffcd167af08b282c.jpg af7b51f254c05bf1811cf2814bc2f208c58ffde8d02aa9fed4a6af5fd994dcf3.jpg

Wie oft willst Du noch hören, dass die Werte iO sind?
Erfreue Dich am Telefon und akzeptiere, dass das Gerät Strom verbraucht. Alles wird gut;)

Naja manche haben mit dem one m8 ein Display on von 10H.

Zurück
Oben