Htc One m8 Akku usw..

P

p0wnd

Gast
Hallo,
vor zirka eine Woche (01.11) habe ich mein Htc One m8 bekommen.
Irgendwann später habe ich mal ein Benchmark Test durchgeführt. ( AnTuTu Benchmark )
Als ich mein Htc Gerät mit das aus der Ranking Liste verglichen habe, ist mir aufgefallen ,
dass ich viel weniger beim Akku "gescored" habe. Die Zahl ist wesentlich kleiner. ( 2290 und 3295 )

Ist das normal ? Mein Smartphone schalte ich immer bei 5-10 % aus und lade es dann auf.
hh1aU78.png
( Bei Runtime )

Mir ist auch generell aufgefallen,dass der Akku schnell leer geht...

Wie lange hält es denn durch bei welcher Nutzungsdauer?

Ich kann keine genauen Zahlen nennen...
Aber sagen wir mal ich benutze es für Zirka 6-7 Stunden am Tag und 4-5 Stunden gucke ich Filme und nebenbei nen Spiel. (6-7 std. ist absolutes Maximum. Vielleicht auch 3-4,wenn ich was zu tun habe.)
Ich habe nicht die höchste Helligkeitsstufe (so mittel ) und das Gerät hält 1 + 1/2 Tag aus.
Also so schlimm ist der Akku jetzt nicht aber wenn er i.d.R länger halten würde,dann wäre das ja schon ärgerlich.

Erstmal musst du das Handy über einen längeren Zeitraum testen.
Es kommt natürlich auf die Nutzungsgewohnheit an und nicht auf so einen "Benchmark"

EDIT: wenn du wirklich so lange Videos schaust ist der Akku gut

Ich glaube nicht das mit Runtime der Akku gemeint ist ... sondern die Geschwindigkeit der Runtime von Android, die kann man in den developer einstellungen zwischen Dalvik und ART umschalten, Dalvik ist standard bis 4.4, ART ist schneller aber wurde noch nicht von allen apps unterstützt deswegen hat man es in die entwicklereinstellungen gelegt um den normalnutzer zu "schützen". Wenns dich interessiert einfach mal einstellungen, über das telefon gehen und dann unten bei build nummer 7 mal draufklicken, dann kommt ein text "herzlichen glückwunsch du bist jetzt entwickler". Dann gibt es bei einstellungen einen neuen punkt, entwicklereinstellungen, da kann man laufzeit festlegen machen, da auf ART schalten und einmal neustarten (macht er vll sogar von alleine) dann lädt er beim start einmal alle apps mit der neuen runtime.

wupi schrieb:
Der runtime score hat nichts mit dem Akku zu tun...

......
Oh... Wird der Akku überhaupt nicht gemessen?
Ja dann ist alles ok.
@Denzo90
danke für die ausführliche Erklärung :D
Das Handy an sich ist aber schnell.^^

ART ist im Vergleich zur Verwendeten Dalvik Runtime aber Grundlegend anderst, sie ist ( oder besser soll) nicht nur schneller sondern auch sparsamer (sein), da die anwendungen beim installieren komplett compiliert werden, was bei Dalvik währen der benutzung gemacht wird ;)

Soll deshalb weil es für viele apps noch nicht optimiert war und somit teilweise gar keine verbesserung gebracht hat oder die app dann gar nicht mehr gestartet ist. Mit Android 5.0 wird ART zur Standard Runtime spätestens dann sollten alle die es bis jetzt noch nicht geschafft haben ihre app anzupassen das auch gemacht haben.
Einfach mal testen, habe es auch probiert und es liefen alle apps, leider geht mit ART das Exposed Framework nicht deswegen bin ich wieder zurück auf Dalvik gewechselt, aber ich hatte schon das gefühl das das handy schneller war und auch länger gehalten hat.

Mit ART habe ich eine Runtime von 1840 und der Score ist auch noch mal um 1000 gesunken.

Zurück
Oben