Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
er muss es zurücknehmen kann aber einen Wertverlust in Rechnung stellen. Stellt er sich quer von wegen privatverkauf, gibt ihm mal einen wink bezüglich Steuerfandung, dann wacht er sicher auf.
Hast du das Gerät nun über ebay gekauft, oder nicht?
Das ist erstmal die wichtigste Frage. Was steht im Kaufvertrag zum Thema Widerruf?
Dem Verkäufer mit der Steuerfahndung drohen ist keine gute Idee, dass kann schnell als Nötigung ausgelegt werden.
schnellstens ebay informieren und gut. aber schnell, am besten anrufen und fall schildern.
steht bei der auktion eindeutig da -EBAY GARANTIE- und die gewährleistet ein zurückschicken ohne gründe innerhalb 30 tagen.
er wills net zurücknehmen weil er da arbeit hat und evtl. probleme es als neu zu verkaufen..
er müsste es dann selbst reparieren lassen und und und- dazu hat er keinen bock.
verständlich, nur muss er damit rechnen. wenn er keinen bock hat auf sowas soll er nicht den händler spielen und sein geld mit tellerwaschen etc. verdienen.
und für die zukunft
auch wenn das htc in deinem fall paar euro günstiger war..., kauf bei richtigen händlern- am besten bei amazon direkt. da gibts im fall des falles auch net solche probleme. und die paar euro mehr sinds am ende auch wert.
Er hat es aber nicht über eBay gekauft, deshalb ist eBay hier komplett irrelevant.
Einzig der Kaufvertrag zwischen den Beiden kann Aufschluss über die Rücknahmebedingungen geben. Ich würde hier tatsächlich den Gang zum Anwalt empfehlen, denn das Ganze scheint doch sehr undurchsichtig zu sein.
Da steht es doch. Selber Schuld, wenn man sich auf sowas einlässt. Wenn ich im MM angesprochen werde, ob ich die Ware nicht lieber an einer dunklen Ecke kaufen möchte, muss ich mich auch hinterher nicht wundern, wenn es schief läuft.
Naja gut, habe mich jetzt entschieden es einzuschicken, weil es kein Sinn mehr macht mit dem Typen zu diskutieren. Kann ja damit rechnen das ich binnen einer Woche ein Austauschgerät bekomme, da meins ja neu ist und ich entscheiden kann ob ich es reparieren lasse oder nicht.
Und naja Anwalt ist ja auch übertrieben. Da kann ich mir ja gleich ein neues Handy kaufen und komme fast günstiger weg.