HTC One M8 - Wohin mit Videos?

Vossten

Commander
Hallöchen,

ich habe während meines Studiums und der Schulzeit einige Videos im .mkv Format erstellt und würde sie gern auf mein neues Smartphone kopieren. Wenn ich das HTC aber an den PC anschließe und die Videos in den "movies"-Ordner packe, finde ich sie auf dem Smartphone nicht wieder und wenn ich sie in die "Gallery" packe, kann ich das Video zwar abspielen, bekomme aber keinen Ton.

Hab mir auch den Dice-Player runtergeladen, da der Abhilfe schaffen soll, der findet aber die Datei aber nicht, wenn ich sie in "Gallery" speichere und selbiges gilt für "Movies".

Irgendjemand einen klugen Ratschlag? Ich komm mir gerade vor wie ein Opa, der mit Technik noch nie konfrontiert wurde. :D

Probier mal den MX-Player, der hat bei meiner Freundin bisher alles abgespielt (& gefunden)!

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass Apps bei Android 4.4.x nicht mehr vollen Zugriff auf die SD-Karte haben, sondern nur Lesezugriff, vielleicht hängt das damit zusammen. Wenn eine App nun schreibend zugreifen will, aber nur lesen darf, einfach nichts findet?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Dice Player als auch MX-Player jetzt gefunden.
Dice sagt, kann gar nicht abgespielt werden, MX spielt zwar ab, aber ebenfalls ohne Ton. Auf dem PC kann ich die Videos gucken und sie funktionieren einwandfrei.
Kann es daran liegen, dass ich mehrere Tonspuren benutzt habe und das HTC nicht weiß, welche es abspielen soll?
Das Video was ich momentan ausprobiere, sollte ein Dänisch/Englisch Projekt sein, daher hab ich das 1x auf Dänisch gesprochen und als Tonspur unterlegt und 1x auf Englisch. Quasi wie ein Film in verschiedenen Sprachen.

Ocram1992 schrieb:
P...
EDIT: Mir fällt gerade ein, dass Apps bei Android 4.4.x nicht mehr vollen Zugriff auf die SD-Karte haben, sondern nur Lesezugriff, vielleicht hängt das damit zusammen. Wenn eine App nun schreibend zugreifen will, aber nur lesen darf, einfach nichts findet?

das trifft aber nur für apps zu, die von drittanbietern, also aus dem store sind. android-eigene apps haben weiterhin vollen zugriff auf die sd-karten.
zudem brauchen die dritt-app-anbieter ihre apps nur an das neue android-sicherheitsfeature anpassen um wieder den vollen zuriff zu haben. wurde so zumindest in den letzten tagen im internet verbreitet..

er schreibt aber auch nicht, dass er die videos auf einer sd-karte im handy abspeichert, sondern nur, dass er sie danach nicht findet.

was ich nicht wusste, dass android auch MKV abspielen kann... wenn kein ton da ist, kann es sein, dass das tonformat (ac3 dolby digital usw.) oder eben mehrere Tonspuren nicht unterstützt werden. das video einfach in mp4 umwandeln und testen, eventuell gehts dann..

Am pc ist es normal, dass sie dort laufen, wenn du den richtigen player nutzt bzw. den richtigen codec installiert hast. nur ob dein smartphone das auch so kann, scheint nicht der fall zu sein...

PS: was auf einem pc abspielbar ist muss auf dem smartphone noch lange nicht laufen.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem MX-Player musst du eventuell in den Einstellungen noch auf SoftwareRenderer stellen, Tonspur kann man glaub ich sogar auswählen.
Dort wo oben rechts "H/W" steht drauf klicken und dann "S/W" auswählen. Daneben ist eine Musiknote, da kannst du dann die Spur auswählen.

Hi,

Was für ein Format bzw. Codec haben den die Ton Spuren?
Mit dem MX-Player kann man die Tonspur wählen.

Grüße

auch ich finde der mx player+ codec sollte alles abspielen. hab mal vor jahren getestet was das zeug hält. der mx player war imho der beste.
heut interessiert mich videokram auf smartphone net mehr.

gehe mal in die einstellungen des mx player und teste bissl.

Zurück
Oben