HTC One S kein Pin nach Update

colossoss

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
670
Hi.
Ich habe neulich das Offizielle Update auf 4.0.4 für mein HTC One S gemacht.
Jetzt stehe ich vor vollgenden Rätsel.
Ich mache meine Telefon ganz normal wie früher aus, also Knopf Gedrückt halten und dann mit der Funktion "Ausschalten".
Allerdings wenn ich es jetzt mit dem Knopf Einschalte, fährt es ganz schnell hoch und das ohne Pin.
Internet, alle Programme und auch Telefonbuch Funktionieren. Er findet aber kein Netz zum Telefonieren.
Jetzt Drücke ich wieder den Knopf und wähle den Punkt "Neu Starten".
Jetzt fährt das Telefon Runter, dauert länger als beim Ausschalten.
Jetzt fährt das Telefon wieder hoch, dauert auch länger als bei Einschalten.
Und ich muß jetzt auch meinen PIN Eingeben bevor ich was machen kann, so wie es sein soll.

Kann mir jenand sagen warum ich den PIN nicht beim Einschalten mit dem Knopf Eingeben kann ?
Die PIN Abfrage ist bei "Sicherheit" Aktiviert.
Etwas Blöd zu Erklären ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Galaxy S mit CM9.1 (Android 4.0.4) muss ich im Flugmodus keinen Pin eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Das Resultat daraus ist das sich das Gerät nicht mehr richtig abschalten lässt und somit jederzeit ohne PIN-Eingabe wieder in Betrieb genommen werden kann. Weiterhin habe ich festgestellt das in diesem Betriebszustand "Ausgeschaltet" das Gerät Strom verbraucht - es ist also nicht ausgeschaltet. Fazit daraus ist das sich das HTC nicht mehr ausschalten lässt. Dies ist absolut intolerabel. Sollte dies nicht mit einem Update seitens HTC gelöst werden werde ich das Gerät reklamieren.
 
Hast du dein Handy irgendwann mal geflasht?
Möglicherweise ist deine IMEI nicht mehr korrekt.
Ich weiß leider nicht wo man sie beim HTC One S findet, aber beim Samsung Galaxy S2 steht sie an der Stelle wo man den Akku einsetzt und auf der Verpackung. Du musst diese IMEI mit der auf deinem Handy vergleichen.
Einstellungen -> Telefoninfo -> Status und dann bei IMEI überprüfen. Ich weiß nicht obs auch beim HTC so ist, aber beim Galaxy ist es mal so. ;)
 
Versucht mal bei Einstellungen --> unter Power den Punkt Schnellstart zu deaktivieren.
 
@HadesTrollface:
Bei dem Handy kann man eigentlich den Akku nicht raus nehmen.
Updates nehme ich nur die mir das Handy Meldet, war jetzt das Zweite mal.

Ich habe den Schnellstart Abgeschaltet.
Jetzt wollte er gleich nen Fehlerbericht zu HTC Schicken.

Pin wollte er eben, mal sehen ob es so bleibt.
Werde auf jedenfall nochmal Berichten wie es Weitergeht.
 
Habe jetzt auch die Schnellstartfunktion deaktiviert. Jetzt funktioniert das Gerät. Vielen Dank an alle !!!!!!!
 
Jep, Schnellstartfunktion in den Einstellungen deaktivieren.

Kann zwar nicht für das One S sprechen, aber beim One X gab's diese Funktion schon vor dem Update auf 4.0.4.
Mit der Schnellstartfunktion schaltet sich das Gerät nicht ab sondern geht nur in einen Standby-Modus.
 
Bei mir Funktioniert es jetzt auch durch Abschalten der Schnellstartfunktion.
Aber jetzt kommt am laufenden Band das die Sim Karte jetzt Vorbereitet wird.
 
Schon mal sowas simples probiert, wie SIM-Karte rausnehmen und alles durchpusten? Wenn's alle paar Minuten kommt, klingt das für mich nach Wackelkontakt oder so.
 
habe ich schon probiert.
Vorhin wollte ich Telefonieren und habe die Meldung bekommen das ich im Flugmodus wäre. Habe das aber nicht Benutzt. Wenn ich das Handy auf Werkeinstellung zurück setzte, sind alle Apps weg oder ?

In der Zeit wo ich das hier geschrieben habe ist 5 mal die Meldung gekommen "Bereite SIM Karte vor" und das ich die Aktuelle Zeit einstellen soll.

Edit: Also habe jetzt gemerkt das Handy macht dauernd von alleinen den Flugmodus An und wieder Aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Backup nach dieser Anleitung. Dafür brauchste keine root-Rechte.
Danach setz es mal auf Werkseinstellungen zurück.
Probier ein wenig ohne deine alten Daten herum, ob das Problem noch vorliegt. Wenn nicht,
stell deine alten Daten wieder her.
 
Ich habe bei HTC angerufen und wie es aussieht, haben die wohl ein Problem mit dem Update.
Ihre erste Frage war gleich ob der Home Knopf noch geht. Als ich meinte ja, sagte Sie dann muss das Handy nicht Eingeschickt werden.
Allerdings muste das Handy auf Werkeinstellung zurück gesetzt werden.
Wie es Aussieht springt er nicht mehr in den Flugmodus und die Pin Abfrage bei der Schnellstart Funktion ging auch.
Hoffentlich bleibt es so.

@schlunzi: Leider habe ich die Anleitung zu spät gesehen. Die wichtigen Sachen habe ich mit My Phone Explorer gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben