• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HTC One X+ oder Samsung Galaxy S3

Leon2

Ensign
Hallo,
ich hatte vor einigen Tagen die Möglichkeit,das Samsung Galaxy S3 ausgiebig zu testen.
Da mir das Handy sehr gut gefallen hat,wollte ich es in den nächsten Tagen kaufen.
Nun sehe ich aber,dass HTC bald das One X+ rausbringt.

Deshalb nun meine Frage:
Sollte ich das S3 nehmen,oder lieber auf das One X+ warten,falls es eine besser Performance usw. bietet.

Natürlich spricht der Preis von 649€ noch gegen dem HTC,aber bekanntlich sinkt dieser im freien Markt ja recht schnell...

Also,was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Vielen Dank schonmal!

Wenn du warten kannst dann warte auf testberichte, vergleiche, etc

Ein großer Kritikpunkt am One X war der Akku. Den hat man aber nochmal deutlich aufgebohrt, liegt jetzt auf einem Niveau mit dem S3. Das war damals der Grund, warum ich hauptsächlich zum S3 und nicht zum One X gegriffen habe.
Das Display vom One X ist sogar einen Tacken besser als das vom S3 und Sense sagt mir auch mehr zu als Touchwiz...
Ich würde mir das One X+ zumindest mal ansehen, wobei der Preis kurz nach dem Marktstart vermutlich doch um einiges höher liegen wird als der vom S3.

Gruß

Die Frage ist ja auch, wie ist das Display usw. vom HTC, mag ja sein, dass die Daten bisher gut klingen, aber vom S3 weiß man schon, dass es gut ist und bis der Preis des HTC in den Rahmen des S3, also vor ein paar Wochen noch ungefähr 525€ fällt, wird es wohl noch dauern.

Segelflugpilot schrieb:
Die Frage ist ja auch, wie ist das Display usw. vom HTC, mag ja sein, dass die Daten bisher gut klingen, aber vom S3 weiß man schon, dass es gut ist und bis der Preis des HTC in den Rahmen des S3, also vor ein paar Wochen noch ungefähr 525€ fällt, wird es wohl noch dauern.

Das One X+ ist das One X mit mehr Akku, Speicher und Leistung.

Find den Tegra 3 im X+ nicht gut. Andererseits ist die Verarbeitungsqualität von HTC beneidenswert.

Würds davon abhängig machen ob du eine Speicherkarte und wechselbaren Akku brauchst.

Falls du gerne Custom-ROMs benutzt und immer möglichst schnell auf dem neusten Stand sein willst - würde ich es auch von der Aktivität der Community (XDA) zum jeweiligen Geraet machen.

Die Leistungsdaten sollten nicht den ganz großen Ausschlag geben. Ich habe das One X, also das im Moment zweitschnellste (?) Smartphone. Das spielt im Alltag aber keine Rolle. Daher würde ich dir vielleicht auch raten, dir ganz genau zu überlegen, ob das One X+ den nicht kleinen Aufpreis rechtfertigt, oder ob es nicht eher eine Entscheidung zwischen dem Galaxy S3 und dem One X sein sollte. An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob mir eine hochwertigere Anmutung und Haptik (One X) oder ein erweiterbare Speicherkarte und ein kraftvoller, austauschbarer Akku (Galacy SIII) wichtiger ist. Und hör auf dein Bauchgefühl. Beide Geräte sind jeden Cent wert, und ich würde daher wirklich das Gerät nehmen, bei dem dein Herz höher schlägt, sofern es keinen wirklich zwingenden Grund, der ein Gerät disqualifiziert (wenn du etwas deine ganze Medienbibliothek mit dir mitführen willst und daher auf eine Speicher-Erweiterung, die eben beim One X entfällt, angewiesen bist).

Ich würds mir genau überlegen, Samsung kommt mit dem Plastik nicht ansatztweise an das HTC design ran!

ich stehe vor der selber Wahl wie du, ich warte jedoch bis Dezember bis das Neue Nexus erscheint, dann entscheide ich.
Allerdings gefällt mir das 1X besser, und den Akku kannst du auch locker tauschen ;)

Ein großer Kritikpunkt am One X war der Akku. Den hat man aber nochmal deutlich aufgebohrt, liegt jetzt auf einem Niveau mit dem S3

quelle? :evillol:

Z-Stern schrieb:
ich stehe vor der selber Wahl wie du, ich warte jedoch bis Dezember bis das Neue Nexus erscheint, dann entscheide ich.
Allerdings gefällt mir das 1X besser, und den Akku kannst du auch locker tauschen ;)

Hat jetzt 2100 mAh.. wie sich das in Kombi mit Jellybean auswirkt, bleibt abzuwarten

@Fizzle

Ähem Samsungs Plastik ist dasselbe Polycarbonat wie das Polycarbonat des One X.
Das Eine ist abnehmbar, das Andere ein Unibody.

Alles Andere ist Haptik- und Wertigkeitsempfinden des jeweiligen Users.
Ob es dann das Empfundene aber auch zutreffend ist, ist eine andere Frage.

Ein Kumpel von mir hat sich das Backcover fürs SIII gekauft und es fühlt sich top an.
http://www.apfelkiste.ch/samsung-zu...eiten/galaxy-s3-carbon-backcover-schwarz.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Z-Stern schrieb:

Wieso Quelle? Es haben jetzt einfach beide Geräte einen Akku mit 2100 mAh, siehe Datenblätter :freak:

Dann erstmal vielen Dank!

Da das HTC One X+ sowieso noch eine längere Zeit über 600€ kosten wird,werde ich mich dann in den nächsten Tagen wahrscheinlich für das S3 entscheiden :)

Leon2 schrieb:
Dann erstmal vielen Dank!

Da das HTC One X+ sowieso noch eine längere Zeit über 600€ kosten wird,werde ich mich dann in den nächsten Tagen wahrscheinlich für das S3 entscheiden :)

Es gibt kein Handy was über 600 Euro kostet, ausgenommen Apple :D

hab heute erst gesehen:

http://geizhals.de/832336

Ich hab meins gefunden, ich hol mir auf jeden fall das Note.

4x1.6ghz, 2GB Ram, riesen Display, 3100mAh nuff said.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben