Htc one

hiho87

Lieutenant
Hallo liebe community

Also jetzt ists so weit! Hab meinen One erhalten! Kenne mich bestens aus mit android aber trotzdem ne frage betreffend akku!!

Habs heute erhalten und jetzt einwenig meine einstellungen abgerufen! Aber wie lädt man ein händy am besten!! Ab sofort an die steckdose oder zuerst entladen?? Mein samsung s3 akku hat damals nach 5 monate schlapp gemacht!!!

Habt ihr mir eine empfehlung???

Mfg

Was sagt den die Befienungsanleitung?

Das sind alles Lithium Ionen Akkus, da kannst nicht viel falschen machen. Man sollte sie nicht tiefenentladen, ich hab mein S3 immer bei rund 10% geladen und es nach einem Jahr immernoch 2-3 Tage gehalten, mache ich bei meinem jetzigen S4 nicht anders

Laut Anleitung sollte man den Akku Ganz aufladen bevor man das Gerät einschaltet.

Lass es komplett leer werden, solange bis es von selber aus geht.
Dann über Nacht komplett voll laden.
Dann wieder komplett leer gehen lassen bis es von selber aus geht.
Und wieder über Nacht komplett voll laden.

Danach kannst du machen was du willst...

Ich bin noch altmodisch und lade das erste Mal komplet auf, aber müssen muss man nicht mehr. Damit der Akku länger hält empfiehlt sich es immer nicht komplet zu entladen und aufladen. Wenn der Akku so ca. 15-20% hat aufladen und wenn es so ca. 90% erreicht es von dem Kabel lösen.

Diese Akkus funktionieren von Beginn an problemlos, also ganz normal vollladen. Möglicherweise wird der Ladezustand zu Beginn noch nicht so genau ausgelesen, ich würde es daher nicht gleich nach erreichen der 100% abstecken.

MeniX schrieb:
Damit der Akku länger hält empfiehlt sich es immer nicht komplet zu entladen und aufladen.
Die Batterietreiber haben Schutzfunktionen, sodass die Batterie nicht komplett entladen wird.

Oke werde es auf 100% aufladen lassen!! So stehts in der bedienung!! Habs leider kurz benutzt aber denke ist nicht so schlimm!!

Finde es schon seltsam, mein s3 hab ich auch nur aufgeladen nachdem er knapp bei 10% war!! Aber der akku ging nach 5 monate flöte und hielt kaum 12 stunden an!!

hiho87 schrieb:
Finde es schon seltsam, mein s3 hab ich auch nur aufgeladen nachdem er knapp bei 10% war!! Aber der akku ging nach 5 monate flöte und hielt kaum 12 stunden an!!

Muss ja nicht an dem Akku gelegen haben, sondern vielleicht an der Nutzung, z.B Apps die sehr hungrig sind und und und. :D

Mein Akku kann auch locker 5 Tage halten im Flugmodus - kommt immer drauf an was du mit dem Gerät machst. Mein S3 hat mit 3000maH Akku ca. 6 Stunden On-Screen Time (das ist der einzige Faktor der entscheidend ist). Wenn ich jetzt natürlich 20 Minuten Dead Tritter zocke, sind der Akku um 5%.

Gibt dazu keine Anleitung?? Musst du mal schauen ob da was drin steht!! Denn normalerweise steht da drin wie der Erstkontakt / Inbetriebnahme erfolgen soll!!!
Und lass doch bitte nächstes Mal deine unnötige Punktation mit Doppel und Dreifach Satzzeichen weg. Liest sich wie ein 14jähriger der nur am Chaten, Skypen, Whatsappen, etc ist.

Hhe oke, also lasse es mal aufladen bis es mal voll ist dann nehm ich ihn vom stecker ;) kann sein dass die software falsch war! Aber eben ;) danke euch ;)
Ergänzung ()

Also leute hab mal denn akku aufgeladen nachdem ich es mal kurz eingeschalten habe!!! Bis es grün blinkte!!! Muss sagen, geiles phone!! Alles aktualisiert paar apps gedownloaded usw. 4% akku verloren naja hoffe klappt mit dem akku ;) werde dann mal nen berivht scheiben ;)

Zurück
Oben