HTC Sensation oder Samsung GALAXY S2

Freezer__

Commander
Hey Leute,

ich bin mir unsicher welches Handy ich mir zulegen soll. Das HTC Sensation oder Samsung GALAXY S2 ? Eigentlich gefällt mir das HTC sowohl optisch als auch von der Oberfläche her besser, habt ihr Erfahrungen oder Tipps?

MFG Freezer

Der wohl größte Vorteil des S2 ist die Farbbrillianz des Amoled Plus Display, GPU & Akku im vgl zum Sensation. Beim Sensation dafür wiederum Sense & Verarbeitung (jeder hat da aber einen eigenen geschmack)

Hi!

Schau dir im Internet doch mal ein paar Vergleichvideos der beiden Geräte an. Wenn du auf ein schwereres Gerät Wert legst, ist wohl das HTC besser. Ich selbst habe das SGS II seit gut einem Monat und werde es nicht mehr hergeben. Von der Geschwindigkeit her lässt es zur Zeit wohl sowieso jedes andere Gerät stehen. Da ich unterwegs so gut wie nie eine "gute" Digitalkamera dabei habe, war es mir besonders wichtig, dass mein Telefon da aushelfen kann und das kann das Samsung definitiv.

Letztendlich ist es wohl eine Geschmackssache, aber ich bin mit meinem Gerät 100% zufrieden.

Grüße

Hallo!
Ich hatte gerade erst die Tage das SGS2, das HTC Sensation und Desire HD und das iPhone 4 32GB hier
und musste mich zwischen diesen entscheiden.

Für mich hat das HTC Sensation gewonnen, wenn ich preislich und Flash-Anwendungen limitiert entscheide.
Sonst wäre es ganz klar das iPhone 4 gewesen, weil alles super schnell und übersichtlich ist.

Das Samsung hat zumindest meine Erwartungen nicht erfüllt, da es imho äußerst billig verarbeitet ist und ich nicht gedacht hätte, sowas bei 580 Euro heute noch von einer Firma zugemutet zu bekommen.

Bei HTC war alles super sauber und hochwertig verarbeitet, es sieht alles recht seriös und Business-mäßig aus,
wobei beim iPhone deutlich zu erkenne ist, dass es in Richtung Entertainment gehen soll.

Die Digicam ist übrigens beim Samsung und iPhone in etwa gleich gut, das HTC ist einen Ticken schlechter, das Desire HD sowieso.
Die Geschwindigkeit ist bei iPhone und HTC Sensation in etwa gleich, etwas besser beim iPhone vielleicht.
Das Samsung ist auch sehr schnell, wie bei der Kamera sind es Nuancen und für den Anwender sicher nicht spürbar, da die Hardware ja fast identisch ist.

Meine Entscheidung ist preis- und verarbeitungslimitierend geprägt, was sich häufig konträr verhält, nicht aber bei HTC, was mich etwas gewundert hat.

Ich habe mich für den Alltag für das HTC Sensation entschieden, da mich weniger die Funktionen, sondern mehr die gute langlebige Verarbeitung interessiert haben, denn ich möchte das Gerät mind. ein Jahr verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich was an der schlanken und ultraleichten Bauweise des SGS2 schlecht verarbeitet sein soll. Ich würde niemals einen schweren Metallklotz wie das HTC Sensation freiwillig mit mir rumschleppen wollen und gegen das Superamoled-Display des SGS2 ist jedes LCD chancenlos, das Sensation kann ja noch nicht mal richtiges Schwarz darstellen.

Chrisibär schrieb:

Die Adreno 220 des Sensation wischt mit dem Mali400 den Boden auf ;)

Vorteile SGSII:
Display
Akku
CPU
Kamera
Lautsprecher
Leichter
Dünner
Mikro

Vorteile Sensation:
Sense
(Unibody)
GPU

DIe GPU des HTC Sensation ist um einiges schneller als die des SGSII ;)

Ich habe 580 Euro und nicht 500 bezahlt, also erwähne ich meinen Preis.
Gut, dass ich das Gerät zurückschicken konnte, denn es IST billig verarbeitet
und das HTC ist auch kein Metallklotz, sondern einfach nur wertig verarbeitet
und nicht schnell in Hinterindien von kleinen Plastikrobotern zusammenlaminiert
:D

Die 40 Gramm Unterschied merkt man im Alltag ohnehin nicht, da das Gerät eigentlich
immer in der Hülle im Sacko oder in der Halterung im Auto liegt bzw. liegen sollte.

Nein, im Ernst. Jeder, der das HTC mal in der Hand hatte und ehrlich zu sich selbst ist,
wird bestätigen, dass es einen wesentlich(!) besser verarbeiteten Eindruck macht.
Ich rede vom Eindruck, mehr wissen wir wohl erst in ein bis zwei Jahren, wenn viel gebrauchte
Geräte in Ebay landen. Vorher ist es reine Spekulation, die sich auf Eindrücke der Haptik begründet.

Wozu benötige ich eigentlich eine starke GPU in einem Handy? Blöde Frage, ich weiß, aber was bringt es
mir konkret zu wissen, dass mein Handy die stärkere GPU hat?

Schließlich mache ich ja keine Wettrennen zwischen mir und Besitzern anderer Modelle.
Das Gerät soll funktionieren, gerne auch gut und schnell und aus die Maus.
Vor Geschwindigkeit kommt bei mir jedoch die Stabilität und Kompatibilität.

Eine echte Enttäuschung ist auf jeden Fall der kurzlebige Akku. Sogar das iPhone hat länger durchgehalten!

Okay danke ;) Kurzlebig bedeutet das du jetzt schon merkst das der Akku "kaputt" geht und immer schwächer wird oder das der Akku allgemein einfach schnell leer geht?

HTC ist bekannt dafür das die ein miserables Akku Management haben und zudem auch recht kleine Akkus gerne verbauen ;)

Verarbeitung:
Ehm, das SGSII hat ebenfalls keine Spaltmaße, die Verarbeitung ist gleich.
Oder ist Marterialwahl=Verarbeitung? :rolleyes:

Mit dem SGSII schaffen einige 4Tage Laufzeit, also nein ist nicht so ;)

Gut, ja das ist halt das Smartphone Problem ;)

Hast du auch brav alle Apps im Hintergrund beendet, Display Helligkeit, Wlan, HSDPA/3G abgeschalten wenn dus nicht brauchst usw?

MFG Freezer

also ich muss mein SGS2 auch jeden tag laden.
aber das seh ich nicht als problem. da ich im büro arbeite und das dann
einfach reinstöpsel :D

Hab das Samsung S2 nun seit 2 tagen, mein erstes SmartPhone. Bin sehr zufrieden und die Verarbeitung ist auch gut, wie ich finde.

Da ich sowieso eine Silikonhüllte ums Telefon habe macht mir die Optik von hinten nichts aus, denke bei einem so teuren Handy ist eine Hülle pflicht.

Das HTC hat mir auch gut gefallen aber es hat nur 1GB speicher was in der heutigen zeit jawohl mal ein totaler reinfall ist, zudem denke ich das die ALU Rückseite leicht zerkratzt.

Also ich bin Besitzer eines HTC Sensation. Was hier geschrieben wird, einfach nur Banane. Vlt. kann es mit einem AMOLED Display nicht mithalten, aber die Schwarztöne gehen absolut in Ordnung. Schwer ist das Handy nun auch nicht und wesentlich wertiger verarbeitet als ein SGS2 meiner Meinung nach. Kunststoffbomber vs. Alu-Unibody. Das Sensation reagiert schnell, Sense ist meiner Meinung nach um Welten besser als TouchWiz von Samsung und die Lautsprecher sind auch völlig in Ordnung. Kein Rauschen oder Knacken beim Telefonieren und so soll das sein. Kameraqualität geht auch in Ordnung für ein Handy. Aber die Kamera war für mich nicht entscheidend.

Das einzige, was Pflicht wird, ist ein Taskkiller, der die Akkulaufzeit schont. Ansonsten ist der Akku relativ schnell leer. Mit Taskkiller komme ich bei durchschnittlicher Benutzung (bisschen Internet am Tag, Telefonate und SMS) auf gut 1,5 Tage Betriebszeit ohne es aufladen zu müssen.

Mein Sensation wollte auch gleich die neue Software draufspielen via Updatefunktion.

Ich bin vollstens zufrieden mit dem Sensation.
Ergänzung ()

Das Sensation hat 1GB intern, 8GB werden per SD-Card mitgeliefert. Und die Hinterseite zerkratzt bestimmt nicht. Allein schon, weil es teilweise gummiert ist.Nur im mittleren Bereich ist das eloxierte Aluminium direkt sichtbar. Aber wie du bereits gesagt hast. Bei so einem Handy ist eine Hülle Pflicht. Und Silikon kommt mir da nich nachhause. Habe da ne schöne Tasche mit Microfaserinnenfutter. Da zerkratzt rein garnichts. :P

Zurück
Oben