Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HTC Sensation oder Samsung GALAXY S2
- Ersteller Freezer__
- Erstellt am
Solche Kommentare disqualifzieren dich schon für jede weitere Diskusion hier...etking schrieb:Ich frag mich was an der schlanken und ultraleichten Bauweise des SGS2 schlecht verarbeitet sein soll. Ich würde niemals einen schweren Metallklotz wie das HTC Sensation freiwillig mit mir rumschleppen wollen und gegen das Superamoled-Display des SGS2 ist jedes LCD chancenlos, das Sensation kann ja noch nicht mal richtiges Schwarz darstellen.
Sind in jedem Fall beides tolle Handys. Welches auch immer du nehmen wirst, du wirst glücklich sein
Koplsc
Lieutenant
Entscheide du.
Objektiv gesehen ist das S2 besser, da (in fast allen Bereichen) bessere Hardware verbaut ist, welche früher oder später auch dazu beitragen wird, dass Ladezeiten geringer sind und Anwendungen besser laufen.
Subjektiv kommt dann das Aussehen und TW oder Sense hinzu. Und hier muss jeder selber entscheiden. Ich habe das S2 und bin vollkommen zufrieden damit. TW finde ich gelungen und ich persönlich finde das Aussehen genial an dem Teil, es wirkt auch nicht billig für mich.
Bisschen OT: Verstehe auch nicht warum Plastik alle als billig empfinden, die guten Nokia und SE Handys früher waren ALLE aus Plastik und man fand sie TOP.
So zum Sensation muss ich sagen, dass es mir aber auch gefällt, es liegt auch einen Ticken besser in der Hand, Sense ist nicht ganz mein Ding.
Also entscheide selber. Ohne Branding bekommt man das S2 billiger als das Sensation, wenn der subjektive Unterschied nicht allzu groß ist (und du mit keinem Hersteller auf Kriegsfuß stehst), dann handel rational und kauf das S2.
Ist dir Sense und das Aussehen wichtiger oder kannst du dich mit dem des S2 nicht anfreunden, dann nehme das Sensation (so groß ist der Preisunterschied ja auch nicht mehr).
Bereuen wirst du keinen Kauf von beiden.
Objektiv gesehen ist das S2 besser, da (in fast allen Bereichen) bessere Hardware verbaut ist, welche früher oder später auch dazu beitragen wird, dass Ladezeiten geringer sind und Anwendungen besser laufen.
Subjektiv kommt dann das Aussehen und TW oder Sense hinzu. Und hier muss jeder selber entscheiden. Ich habe das S2 und bin vollkommen zufrieden damit. TW finde ich gelungen und ich persönlich finde das Aussehen genial an dem Teil, es wirkt auch nicht billig für mich.
Bisschen OT: Verstehe auch nicht warum Plastik alle als billig empfinden, die guten Nokia und SE Handys früher waren ALLE aus Plastik und man fand sie TOP.
So zum Sensation muss ich sagen, dass es mir aber auch gefällt, es liegt auch einen Ticken besser in der Hand, Sense ist nicht ganz mein Ding.
Also entscheide selber. Ohne Branding bekommt man das S2 billiger als das Sensation, wenn der subjektive Unterschied nicht allzu groß ist (und du mit keinem Hersteller auf Kriegsfuß stehst), dann handel rational und kauf das S2.
Ist dir Sense und das Aussehen wichtiger oder kannst du dich mit dem des S2 nicht anfreunden, dann nehme das Sensation (so groß ist der Preisunterschied ja auch nicht mehr).
Bereuen wirst du keinen Kauf von beiden.
Zuletzt bearbeitet:
Man man immer diese kack Diskussion über die Materialwahl.
Ich find die Wahl von Samsung sehr gut, da es sicher mehr aushält als ein Alubody!
Zumindest sind alle Handys aus "Plastik" welche ich hatte ganz, nie was abgebrochen oder sonstiges.
Mein Nokia mit Metallbody, hat hier und da mal eine Delle im Metall und ein 2 stellen sogar eine richtige Kerbe drin... Das passiert mit Plastik nie!
Und die Verarbeitung vom S2 ist super!
TE, such dir beide bei MM oder so.. Nimm sie in die Hand und schau was dir besser gefällt.
Auch wenn Sensation bessere GPU hat bringt die dir nichts, da die einzig grafisch guten Spiele nur für die Tegra Handys sind, zumindest legal^^...
Ich find die Wahl von Samsung sehr gut, da es sicher mehr aushält als ein Alubody!
Zumindest sind alle Handys aus "Plastik" welche ich hatte ganz, nie was abgebrochen oder sonstiges.
Mein Nokia mit Metallbody, hat hier und da mal eine Delle im Metall und ein 2 stellen sogar eine richtige Kerbe drin... Das passiert mit Plastik nie!
Und die Verarbeitung vom S2 ist super!
TE, such dir beide bei MM oder so.. Nimm sie in die Hand und schau was dir besser gefällt.
Auch wenn Sensation bessere GPU hat bringt die dir nichts, da die einzig grafisch guten Spiele nur für die Tegra Handys sind, zumindest legal^^...
Wüsste ich aus welchem Kunsstoff das Galaxy S2 besteht, könnte ich dir vlt. zustimmen. Aber auch nur dann, wenn es ein Duroplast wäre. Ich gehe aber eher von einer Thermoplaste aus und die ist im Nu hinüber, wenn du nicht aufpasst. Im Alu ist dann halt eine Delle. Aber ganz ehrlich: Dann nehme ich die Rückseite heraus und drücke die Delle wieder heraus. Das geht mit Kunststoff nicht. Und mit dem Wave hatte Samsung auch einen Alu-Body. Hat auch niemanden gestört. Eloxiertes Aluminium sieht einfach wertiger aus als Kunststoff.
Stimmt, dass geht mit Kunststoff nicht, da Kunststoff keine Delle kriegen kann
...
Hab mein Jet seid es auf dem Markt kam, das Plastik hat viele Stürze mit gemacht und sieht noch Top aus und ich denk mal nicht, dass beim S2 minderwetigere Materialien genommen wurden.
Ich zieh Kunststoff aufjedenfall Alu vor
Hab mein Jet seid es auf dem Markt kam, das Plastik hat viele Stürze mit gemacht und sieht noch Top aus und ich denk mal nicht, dass beim S2 minderwetigere Materialien genommen wurden.
Ich zieh Kunststoff aufjedenfall Alu vor
Shurkien
Banned
Riou schrieb:Mein Nokia mit Metallbody, hat hier und da mal eine Delle im Metall und ein 2 stellen sogar eine richtige Kerbe drin... Das passiert mit Plastik nie!
Und die Verarbeitung vom S2 ist super!![]()
Ersteres kann ich bestätigen
Hier mal ein Bild von meinem fast 5Jahre (oder ist schon 5 jahre alt? k.a release gekauft) iPhone 2G

Endlich einer der das mit der Verarbeitung begriffen hat..
Riou ich mag dich immer mehr
Verarbeitung=Spaltmaße etc und nicht welches Marterial genutzt wurde -.-'
Subjektiv betrachtet muss man einfach sagen: Alu ist wertiger als Plastik. Genauso wie in einem Auto Holz/Carbon/Alu wertiger sind als Plastik. Darüber sollte es keine zwei Meinungen geben.
Generel werden hier die Vorteile eines HTC Sensation immer runtergeredet, von wegen "ist geschmacksache, etc". Den Geschwindigkeitsvorteil eines SGS2 im Vergleich zum HTC merkt man ebenfalls in der Praxis nicht und dennoch heißts überall "Samsung ist schneller"
Meine Meinung zu dem Thema ist: Reine Geschmachsache. Zwischen HTC und Samsung verhält es sich wie zwischen Audi und BMW, beide nehmen sich nicht viel, lediglich gefällt dem einen das besser und dem anderen das andere
Generel werden hier die Vorteile eines HTC Sensation immer runtergeredet, von wegen "ist geschmacksache, etc". Den Geschwindigkeitsvorteil eines SGS2 im Vergleich zum HTC merkt man ebenfalls in der Praxis nicht und dennoch heißts überall "Samsung ist schneller"
Meine Meinung zu dem Thema ist: Reine Geschmachsache. Zwischen HTC und Samsung verhält es sich wie zwischen Audi und BMW, beide nehmen sich nicht viel, lediglich gefällt dem einen das besser und dem anderen das andere
Koplsc
Lieutenant
@ IceTeaMan: Mal an Prozessoren gesehen:
Wenn du entscheiden kannst einen 8-Core oder einen 12-Core zu nehmen (gleicher Preis, Aussehen [ist jetzt mal außen vor ^^ ], und unabhängig davon ob das heute irgendwas auch nur ansatzweise ausnutzen kann), was würdest du wählen?
Lieber den 8-Core, da man keinen Vorteil zum 12-Core spürt? Oder den 12er, da man eine gewisse (noch bessere) Zukunftsperspektive hat?
Objektiv betrachtet gibt es bei den Handys nur eine Wahl!!! Deswegen, wenn einem der subjektive Eindruck zum Sensation führt, dann ist es doch okay. Aber wohl bedacht der höheren Ausgabe bei "weniger" Leistung.
Und subjektiv betrachtet kommt es drauf an an welcher Stelle Alu wertiger ist als Plastik. Sry aber im Auto möchte ich kein Alu haben!!! Lieber Plastik (natürlich z.B. die Karosserie aber z.B. nicht das Amaturenbrett).
Es ist also überall ein anderer Stoff "wertiger".
Und beim Handy würde ich das einem jeden selbst überlassen. Viele schwören da z.B. auch auf Glas, sieht für mich z.B. a) nicht besser aus und b) sieht man ja wie viele Geräte einen Glasschaden haben.
Wenn du entscheiden kannst einen 8-Core oder einen 12-Core zu nehmen (gleicher Preis, Aussehen [ist jetzt mal außen vor ^^ ], und unabhängig davon ob das heute irgendwas auch nur ansatzweise ausnutzen kann), was würdest du wählen?
Lieber den 8-Core, da man keinen Vorteil zum 12-Core spürt? Oder den 12er, da man eine gewisse (noch bessere) Zukunftsperspektive hat?
Objektiv betrachtet gibt es bei den Handys nur eine Wahl!!! Deswegen, wenn einem der subjektive Eindruck zum Sensation führt, dann ist es doch okay. Aber wohl bedacht der höheren Ausgabe bei "weniger" Leistung.
Und subjektiv betrachtet kommt es drauf an an welcher Stelle Alu wertiger ist als Plastik. Sry aber im Auto möchte ich kein Alu haben!!! Lieber Plastik (natürlich z.B. die Karosserie aber z.B. nicht das Amaturenbrett).
Und beim Handy würde ich das einem jeden selbst überlassen. Viele schwören da z.B. auch auf Glas, sieht für mich z.B. a) nicht besser aus und b) sieht man ja wie viele Geräte einen Glasschaden haben.
chancaine
Captain
Also da die GPU des Sensation besser sein soll, ist das Thema Geschwindigkeit sicher nicht so einfach vom SGS2 entschieden. Gerade das flüssige Scrolling oder Videos ansehen wird mit von der GPU bestimmt.
Da braucht es gar nicht den schnellesten Dualcore für Handys, sondern die beste Kombination aus CPU/GPU.
Und wer die hat, kann man aktuell nicht herausfinden, da kein Benchmark wirklich objektive Werte ausspuckt.
Ein bisschen im Laden mit dem Gerät rumspielen bringt imho nichts, da erst im alltäglichen Umgang erspürt
werden kann, welches Gerät wirklich flüssiger funktioniert und auch weniger Macken hat.
Da braucht es gar nicht den schnellesten Dualcore für Handys, sondern die beste Kombination aus CPU/GPU.
Und wer die hat, kann man aktuell nicht herausfinden, da kein Benchmark wirklich objektive Werte ausspuckt.
Ein bisschen im Laden mit dem Gerät rumspielen bringt imho nichts, da erst im alltäglichen Umgang erspürt
werden kann, welches Gerät wirklich flüssiger funktioniert und auch weniger Macken hat.
conglom-o
Vice Admiral
Stehe gerade vor der gleichen Entscheidung bzgl. eines Smartphones. Folgende Punkte machen mir die Entscheidung nicht gerade einfacher.
HTC:
+ Sense 3.0
+ Gehäuse
- schlechteres Display
GSII:
+ (sehr) gutes Display
- vorinstallierte, nicht löschbare Apps
beide:
- Akkulaufzeit (ist aber ja bei keinem Smartphone wirklich toll)
Ich will eigentlich nur telefonieren (oh ja, das gibt es noch), ein wenig SMS schreiben, ggf. Skypen und surfen können. Dazu brauche ich nicht 1.000 Apps. Windows 7 Geräte sind günstig, aber das OS gefällt mir nicht. Apple möchte ich nicht. Folglich bleibt nur Android. Kenne Leute mit dem htc Desire und dem SGI (i9000). Da gefällt mir das htc besser - das Samsung ist mir irgendwie zu groß. Sollte ich nun zum Sensation greifen oder evtl. Sogar ein altes Desire nehmen (geht da auch Sense 3.0 drauf)?
HTC:
+ Sense 3.0
+ Gehäuse
- schlechteres Display
GSII:
+ (sehr) gutes Display
- vorinstallierte, nicht löschbare Apps
beide:
- Akkulaufzeit (ist aber ja bei keinem Smartphone wirklich toll)
Ich will eigentlich nur telefonieren (oh ja, das gibt es noch), ein wenig SMS schreiben, ggf. Skypen und surfen können. Dazu brauche ich nicht 1.000 Apps. Windows 7 Geräte sind günstig, aber das OS gefällt mir nicht. Apple möchte ich nicht. Folglich bleibt nur Android. Kenne Leute mit dem htc Desire und dem SGI (i9000). Da gefällt mir das htc besser - das Samsung ist mir irgendwie zu groß. Sollte ich nun zum Sensation greifen oder evtl. Sogar ein altes Desire nehmen (geht da auch Sense 3.0 drauf)?
Nunja die CPU-Leistung des Sensation hinkt dem Samsung auch nicht hinterher.
Wie man es an reinen CPU Benchmarks wie Linpack sehen kann...
http://www.anandtech.com/show/4471/htc-sensation-4g-review-a-sensational-smartphone/6
http://www.youtube.com/watch?v=DM6sPTcFpAc
Und sorry wenn sich das auf Quadrant bezieht, das kann doch kein Mensch ernst nehmen.
Kleine Optimierungen hier und da und schon verdoppelt sich der Wert fast. Oder Schwankungen von weit über 10% auf demselben Gerät. Quadrant ist nur lächerlich...
Der einzige Nachteil an der CPU des HTC ist die Architektur, welche als ARM8 etwas mehr Strom braucht.
Vorteile SGS2:
-Kontrast, Blickwinkel SAMOLED+
-Etwas mehr Ram
-dünner
-leichter
-etwas stärkerer Akku
-leicht bessere Kamera
-etwas mehr Appspeicher (2GB Sams/1GB HTC)
-internern Datenspeicher
Vorteile Sensation:
-Haptik
-Sense (je nach Geschmack)
-GPU
-Auflösung Display
-GSM/3G Empfang
-GPS Genauigkeit und Geschwindigkeit
-Audioqualität Kopfhöhrer
HTC sollte den Browser etwas pimpen und dann ist bereits auf einer Stufe mit
dem Samsung.
Wie man es an reinen CPU Benchmarks wie Linpack sehen kann...
http://www.anandtech.com/show/4471/htc-sensation-4g-review-a-sensational-smartphone/6
http://www.youtube.com/watch?v=DM6sPTcFpAc
Und sorry wenn sich das auf Quadrant bezieht, das kann doch kein Mensch ernst nehmen.
Kleine Optimierungen hier und da und schon verdoppelt sich der Wert fast. Oder Schwankungen von weit über 10% auf demselben Gerät. Quadrant ist nur lächerlich...
Der einzige Nachteil an der CPU des HTC ist die Architektur, welche als ARM8 etwas mehr Strom braucht.
Vorteile SGS2:
-Kontrast, Blickwinkel SAMOLED+
-Etwas mehr Ram
-dünner
-leichter
-etwas stärkerer Akku
-leicht bessere Kamera
-etwas mehr Appspeicher (2GB Sams/1GB HTC)
-internern Datenspeicher
Vorteile Sensation:
-Haptik
-Sense (je nach Geschmack)
-GPU
-Auflösung Display
-GSM/3G Empfang
-GPS Genauigkeit und Geschwindigkeit
-Audioqualität Kopfhöhrer
HTC sollte den Browser etwas pimpen und dann ist bereits auf einer Stufe mit
dem Samsung.
Im Ernst ? Du findest ein Amaturenbrett das rein aus Plastik ist besser als eines, das dann noch Holzelemente oder eben Alustreifen (bei Sportwagen) verarbeitet hat ?koplsc schrieb:Und subjektiv betrachtet kommt es drauf an an welcher Stelle Alu wertiger ist als Plastik. Sry aber im Auto möchte ich kein Alu haben!!! Lieber Plastik (natürlich z.B. die Karosserie aber z.B. nicht das Amaturenbrett).
Mein Auto hat auch nur Plastik drin. Ich meine es ist ok, aber bin letztens mit nem BMW (Firmenwagen) gefahren, der hatte vorne eine paar Alustreben drin, sah schon besser aus
Samsung ist mMn schon ne sehr gute Marke, von denen kann man eig alles kaufen von der Festplatte über das Handy und den Monitor bis hin zum TV oder Notebook. Würde aber deshalb nicht sagen das die das Non Plus Ultra sind, gibt auch je nach Branche ne Menge andere gute Geräte...chancaine schrieb:Tja, ich wundere ich mich auch, warum immer Samsung supportet wird, ob es Fernseher oder eben wie hier Handys sind.
Wenn dir das Samsung Galaxie 1 zu groß ist mit seinem 4" Display wirst du weder mit dem Sensation noch mit dem SGS2 glücklich werden, da die beiden noch etwas größer sind.conglom-o schrieb:Ich will eigentlich nur telefonieren (oh ja, das gibt es noch), ein wenig SMS schreiben, ggf. Skypen und surfen können. Dazu brauche ich nicht 1.000 Apps. Windows 7 Geräte sind günstig, aber das OS gefällt mir nicht. Apple möchte ich nicht. Folglich bleibt nur Android. Kenne Leute mit dem htc Desire und dem SGI (i9000). Da gefällt mir das htc besser - das Samsung ist mir irgendwie zu groß. Sollte ich nun zum Sensation greifen oder evtl. Sogar ein altes Desire nehmen (geht da auch Sense 3.0 drauf)?
Wenn dir das Desire gefallen hat wäre eventuell der Nachfolger, dass HTC Desire S etwas für dich. Ist etwas schneller als das alte Desire, hat nen wertigen Alukörper und mit Android 2.3.4 die im momente aktuellste Version drauf. Würde ich mir mal anschauen.
Wenn du etwas sparren möchtest wäre das Motorola Defy nicht schlecht, großes Display, hohe Auflösung und ziemlich unzerstörbar
conglom-o
Vice Admiral
Danke, werde ich tun. Kann ich da denn Sense 3.0 drauf machen? Und wie sieht es überhaupt bei htc mit den Apps aus? Kann ich die alle löschen?IceTeaMan schrieb:Wenn dir das Desire gefallen hat wäre eventuell der Nachfolger, dass HTC Desire S etwas für dich. Ist etwas schneller als das alte Desire, hat nen wertigen Alukörper und mit Android 2.3.4 die im momente aktuellste Version drauf. Würde ich mir mal anschauen.
Bei Samsung sind ja wohl einige in den Hubs abgelegt, die man nicht weg bekommt (zumindest nicht bei der Standardsoftware, welche ich aufgrund der Garantie erstmal nicht durch eine Custom o.ä. ersetzen will).