HTC Sensation oder Samsung GALAXY S2

conglom-o schrieb:
Danke, werde ich tun. Kann ich da denn Sense 3.0 drauf machen? Und wie sieht es überhaupt bei htc mit den Apps aus? Kann ich die alle löschen?

Bei Samsung sind ja wohl einige in den Hubs abgelegt, die man nicht weg bekommt (zumindest nicht bei der Standardsoftware, welche ich aufgrund der Garantie erstmal nicht durch eine Custom o.ä. ersetzen will).
Kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber sind einige Experten hier im Forum, die Frage kann dir sicher beantwortet werden. Vllt. ist es ja auch auf "legalem" Weg möglich.
Mit Sense 3.0... mmh könnte schwer werden, so weit ich das mitbekommen habe, ist für 3.0 Dual-Core Pflicht. Selbst wenn es nicht so wäre kann es gut sein das der Hersteller das Update denoch nicht aufs Desire S bringt, ist leider nicht immer so einfach wie man sich das wünschen würde mit den Android-Updates...:(.

@IceTeaMan: Ich meine mich zu erinnern, dass Sense 3.0 auch für die "alten" Geräte angekündigt wurde, allerdings müssen da wohl einige Sachen beschnitten werden, damit die Leistung noch ausreicht.

@conglom-o:
Nein, Du kannst Sense weder auf dem Desire noch auf dem Desire S oder HD aufspielen, weil diese Geräte das Sense 3.0 nicht unterstützen. Man kann immer etwas basteln und frickeln, aber ich weiß nicht, ob Du das willst.
Vorinstallierte Software ist teilweise als ROM in das System eingelassen und verbraucht keinen "freien" Speicher. Daher macht auch eine Deinstallation keinen Sinn bzw. ist technisch nicht möglich.
Du kannst bei einigen Programmen die Anwendungsdaten löschen und sie auf die SD-Karte verschieben.
ABer wie beim iPhone auch sind die Systemprogramme natürlich nicht deinstallierbar.

Das stimmt nicht so ganz
Die Geräte bekommen alle noch Sense 3.0 jedoch in einer abgeänderten Billig Form ;)

@chancaine
Okay, Danke. Mir geht es da auch weniger um den Speicher sondern darum, dass ich Dinge, die ich eh nicht nutze auch nicht im Menü haben will. Das nervt mich schon bei einem "normalen" Mobiltelefon. Da bräuchte ich nur Kontakte, SMS, grünen und roten Hörer. Beim Smartphone dann halt noch den Browser. Mehr eigentlich nicht.

Und wieder eine falsch Information
Natürlich kann man System Apps deinstallieren.
Einfach rooten und das hat sich ;)
Ist jedoch derzeit beim Sensation und den S Geräten noch nicht möglich
Ok das Desire S ist rootbar, jedoch ein wenig umständlich als Normal ;)

Aha, also ist es NICHT möglich!
Erzähl doch nichts, was aktuell nicht geht, bitte!
Ich gehe immer vom Status quo aus.
Ich meine, wir wissen ja, dass in diesem Geschäft nichts langlebig ist
und sich ständig etwas verändert, also kannst Du nur von Fakten ausgehen,
die jetzt gerade gültig sind. Und gerade geht es eben nicht.

Beim Sensation kannst Du z.B. jetzt gerade die System-Apps nicht mal eben so löschen.

Aktuell ist Sense 3.0 für Desire S /D NICHT verfügbar!

Beweise?

Z.B. hier:
http://www.chip.de/news/HTC-Sense-3.0-Jetzt-doch-fuer-Handys-mit-Sense-2.x_49743500.html

Es soll irgendwann vielleicht mal kommen, aber Stand heute kannst Du
Sense 3.0 nicht auf Deinem Desire mit Sense 2.x installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja auch, sie bekommen es noch, nicht das sie es bereits hätten
Ebenfalls schrieb ich das es bei den neueren Modellen nochnicht möglich ist die System Apps zu deinstallieren :) (ausser dem Desire S, das ist inzwischen offen)

conglom-o schrieb:
bei samsung sind ja wohl einige in den hubs abgelegt, die man nicht weg bekommt (zumindest nicht bei der standardsoftware, welche ich aufgrund der garantie erstmal nicht durch eine custom o.ä. Ersetzen will).

shurkien schrieb:
und wieder eine falsch information
natürlich kann man system apps deinstallieren.
Einfach rooten und das hat sich ;)
rmfs ;).

So falsch ist mein Post nicht.
Es hieß das es garkeine möglichkeit gäbe diese zu deinstallieren.
Das stimmt nicht :).
Wegen Garantie brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen, sollte es soweit kommen machst du die ganze Geschichte einfach rückgänig :)

Shurkien schrieb:
So falsch ist mein Post nicht.
Es hieß das es garkeine möglichkeit gäbe diese zu deinstallieren.
Das stimmt nicht :).
chancaine hat aber wohl mein Post gelesen. Und unter den Bedingungen, die ich genannt habe, ist eine Deinstallation eben NICHT möglich. Insofern hatte er meine Frage (für meine Zwecke) zufriedenstellend beantwortet :). Rumbasteln möchte ich an dem Teil nämlich erstmal nicht.

Wo wir schon beim Thema sind: dieses "Problem" haben alle Smartphone-OS, oder?

Ich gehe davon aus
Bei WebOS,Symbian und BlackBerry OS bin ich mir da nicht sicher

Zurück
Oben