• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HTC Sensation XE, Display-Glas zersprungen

effekt660

Lt. Commander
Hey,
hab gestern ausversehn mein Handy aus der Hand auf einen gefliesten Boden fallen lassen und nun ist das Display-Glas zersprungen. Touch funktioniert noch einwandfrei! Also bräuchte ich nur ein neues Glas.
Aber womit klebt man jetzt das neue Glas wieder ein? Normales doppelseitiges Klebeband?
Und hat das hier vllt schonmal einer gemacht und kann mir tipps geben?
danke schonmal für Leute die mir helfen ;)

Normales doppelseitiges Klebeband?

soll das nen scherz sein!?

gib einfach mal "glas einsetzen htc sensation" ein, dafindet sich schon was, ansonsten musste es halt einschicken und es würden extreme kosten auf dich zukommen...

@ludwigm

1. 80€ sind nicht günstig, im vergleich zum händler ja, aber ansonsten nein

2. interessante grammatik besitzt dieser verkäufer auch, wirkt auf mich nicht sehr seriös...

Aber womit klebt man jetzt das neue Glas wieder ein? Normales doppelseitiges Klebeband?

:lol:

Das war aber schon ein Scherz oder? :)
Falls nicht - denk einfach mal eine Sekunde drüber nach, wie das Endergebnis so aussieht oder stell dir vor, wie du ein Klebeband wieder von einem ungeschützten LCD Panel mit Touch Matrix abziehst.

Wie gesagt - es gibt Firmen die machen dir einen Glasaustausch. Ist nicht ganz billig - stimmt schon. Aber anders geht es nunmal nicht.

Aber ein Tipp noch:
Vor dem Abschicken alle Daten backupen und vom Gerät löschen und SIM Karte raus. Man weiß nie, was für böse Menschen da arbeiten :(

also ich find jetzt 80 schon gümstig nen neues handy koster glei mal 300-400€ und wenn man sein handy halt fallen lässt dann muss man halt damit rechnen

80€ sind nicht günstig

wenn du die schebe samt digitizer nicht gerade beim chinesen kaufst kostet dich alleine das material schon ~40euro.
wenn dann noch offensichtlich keinerlei erfahrung bei austausch solcher dinge dazu kommt kann man nur empfehlen nicht an 40 kröten zu geizen und sich gleich viel kummer ersparen.

Und je nachdem wo du lebst (Berlin, Hamburg, München oder eben Stechlin in Brandenburg, Kuhdorf Niedersachsen oder Intolerantekatholikenfaschistenhausen in Oberbayern sonst wo) würde ich es gleich vor Ort machen lassen. Muss man halt abwägen, ob es einem die vielleicht 20-30€ mehr Wert sind, dass man sein Handy sofort wieder bekommt und dabei zusehen kann, oder das Ding mit ungewissem Ausgang mit der Post irgendwo hin schickt, zu einem Händler bei Ebay, der nicht mal richtig Deutsch kann.
Am Ende ist im Zweifelsfalle das Handy weg, wenn das Paket nur an eine Briefkastenfirma ging - und dazu natürlich noch 80€.

Unser Staat hat es schon oft genug erfahren (Berlin Willy Brandt, diverse Autobahnen) und viele Privatmenschen auch - der billigste Anbieter hat oftmals nicht das günstigste Angebot.

Dir gehts aber gut oder? Du weißt schon, was in Sachsen seit einigen Jahren aufblüht und gedeit? Also halt Dich da mal mit solcher Schmiererei brav zurück.

Oh natürlich weiß ich das. Und weil es irgendwo in Sachsen viele Nazis gibt, ist das hier natürlich jeder. Vor allem ich... bin der Oberchefnazi.
Aber bei diesen Oberbayern geht es mir um folgendes:
Scheinheilig bis zum geht nicht mehr - alles Friede Freude Eierkuchen. Aber wenn jemand in diesen Nestern aus der Reihe tanzt, darf er die Hölle auf Erden erleben. Nationalismus hat in Bayern sogar eine erfolgreiche Parteibasis - der rechte Flügel der CSU. Was die teilweise raushauen geht offensichtlich gegen die FdGO und gehört vom Verfassungsschutz überwacht.
Wenn jemand (der sich ja ach so sehr auf Nächstenliebe und Familienwerte stützt) seine Kinder verstößt, weil sie Schwul sind oder ähnliches und dann diese noch vom ganzen Dorf terrorisiert werden, hört bei mir der Spaß auf.
Sächsische Nazis sind hohles Pack. In einigen alpennahnen Gegenden sind die unauffälliger, mitten in der Gesellschaft, harmloser und pragmatischer. Aber der Nationalismus steckt tief, verdammt tief in dieser Gesellschaft.
Das ist um Himmels Willen keine Verallgemeinerung. Die junge Generation in Bayern ist mit Sicherheit zu 80-90% modern, liberal und bis zu einem gewissen Maße tolerant. Aber gerade dieser Verein, der statt dem Holzkreuz ein opulentes, goldenes vorzieht, ist ein Paradebeispiel für Bigotterie, Völlerei und Hass.

Und nur weil in Sachsen die NPD großen Zulauf hat, heißt das noch lange nicht, dass man hier intolerant ist. Im großen und ganzen sind die eher wenigen "Ausländer" hier unheimlich gut integriert und erfolgreich. Und gerade Sachsen ist historisch eher für seine lässige "Schludrigkeit" bekannt - früher genau das Gegenteil von Preußen.
Habe hier so gut wie noch nie intolerantes Verhalten gegen mich erlebt. Gut ich bin Deutscher... aber es gibt ja nicht nur ethnische Diskriminierung.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "normalen Doppelseitigen Klebeband" war auch ein scherz, nur gibt es sowas nicht auch in ziemlich dünn, oder bekommt man diesen originalen Klebeschaum nicht auch?

@ludwigM: Das mit den 80 Euro ist schon recht günstig, habe sonst nur Angebote ab 150 Euro aufwärts gefunden, deshalb wollte ich es selber machen...
Aber ich weiß nicht ob das mit dem einschicken so eine gute Sache ist, weil es könnte ja sein das der Arbeiter vielleicht ja noch andere Dinge beschädigt und dann plötzlich sagt, dass das ein Fehler meiner Seits wäre...

[F]L4SH schrieb:
Und je nachdem wo du lebst (Berlin, Hamburg, München oder eben Stechlin in Brandenburg, Kuhdorf Niedersachsen oder Intolerantekatholikenfaschistenhausen in Oberbayern sonst wo) würde ich es gleich vor Ort machen lassen. Muss man halt abwägen, ob es einem die vielleicht 20-30€ mehr Wert sind, dass man sein Handy sofort wieder bekommt und dabei zusehen kann, oder das Ding mit ungewissem Ausgang mit der Post irgendwo hin schickt, zu einem Händler bei Ebay, der nicht mal richtig Deutsch kann.
Am Ende ist im Zweifelsfalle das Handy weg, wenn das Paket nur an eine Briefkastenfirma ging - und dazu natürlich noch 80€.

Unser Staat hat es schon oft genug erfahren (Berlin Willy Brandt, diverse Autobahnen) und viele Privatmenschen auch - der billigste Anbieter hat oftmals nicht das günstigste Angebot.

Dir gehts aber gut oder? Du weißt schon, was in Sachsen seit einigen Jahren aufblüht und gedeit? Also halt Dich da mal mit solcher Schmiererei brav zurück.

Bei Ebay gibt es einige Händler, die deutsch sprechen.......

Aber die Mehrzahl muss es nicht können, versucht es aber wenigstens. Auch China-Händler sind durchaus seriös und sehr zuvorkommend auch wenn die Texte nicht immer der reinen Lehre entsprechen. Meist stecken da Übersetzungsprogramme dahinter..... und die sind alles andere als perfekt.

Zwei Links für den Themenstarter:

http://www.meintrendyhandy.de/shop/htc-sensation-xe-67331p.html
http://www.amazon.de/HTC-Sensation-...1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1344776885&sr=8-1-fkmr1

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem P990 wurde damals auch das Glas erneuert nach einem Sturz

Der Händler sagte mir es koste 75Ocken.. Dann kam Versand + mwst drauf waren wir schon bei 100 :/
Dazu kommt das ich seitdem Staub unterm Glas hab

Mhh danke erstmal.
Weiß einer vielleicht wo ich das Handy hinschicken müsste, wenn ich es bei Logitel.de + Vertrag gekauft habe?
Ergänzung ()

Hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es doch einschicke, ob ich jetzt 50 Euro bezhle und so viele Risiken dabei in Kauf nehme oder es "Sorgenfrei" machen lasse.

Und gibt es vllt Schutzfolien, welche vor Schlägen bzw. Stürzen so schützt, das mir das Displayglas nicht wieder zerspringt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Lediglich Cover könnten das ein wenig abfangen

Danke, aber schützen die Hüllen denn auch den Display?
Oder ist es nur zersprungen, weil es auf die Seite gefallen ist und eine leichte Verformung des Gehäuses hat den Display bzw. das Glas übern Display ruckartig zsm. gedrückt und deshalb ist das Glas zersprungen?
Nette Schlussvolgerung, find ich, auch wenn es ärgerlich ist :D :|

Die genannten Hüllen dämpfen zumindest einen Kantenaufprall ab. Wenn das Sensation flach auf die Glasseite fällt wird es auch geschützt da die Hüllen 2-3mm über den Displayrand herrausragen. Einen direkten Displaysturz auf einen spitzen Gegenstand kann IMHO keine normale Hülle abfangen. Das Schaffen maximal komplette Hardcover-Taschen, wie du sie vielleicht vom Reisekoffer oder der Kompaktkamera her kennst…

Aber die beste Lösung wäre vermutlich wenn du einfach besser auf dein Smartphone aufpasst? ;)

Ok danke :)

Ja aber das ist manchmal auch nicht so ganz einfach :rolleyes: :D

Zurück
Oben