Und je nachdem wo du lebst (Berlin, Hamburg, München oder eben Stechlin in Brandenburg, Kuhdorf Niedersachsen oder Intolerantekatholikenfaschistenhausen in Oberbayern sonst wo) würde ich es gleich vor Ort machen lassen. Muss man halt abwägen, ob es einem die vielleicht 20-30€ mehr Wert sind, dass man sein Handy sofort wieder bekommt und dabei zusehen kann, oder das Ding mit ungewissem Ausgang mit der Post irgendwo hin schickt, zu einem Händler bei Ebay, der nicht mal richtig Deutsch kann.
Am Ende ist im Zweifelsfalle das Handy weg, wenn das Paket nur an eine Briefkastenfirma ging - und dazu natürlich noch 80€.
Unser Staat hat es schon oft genug erfahren (Berlin Willy Brandt, diverse Autobahnen) und viele Privatmenschen auch - der billigste Anbieter hat oftmals nicht das günstigste Angebot.
Dir gehts aber gut oder? Du weißt schon, was in Sachsen seit einigen Jahren aufblüht und gedeit? Also halt Dich da mal mit solcher Schmiererei brav zurück.
Oh natürlich weiß ich das. Und weil es irgendwo in Sachsen viele Nazis gibt, ist das hier natürlich jeder. Vor allem ich... bin der Oberchefnazi.
Aber bei diesen Oberbayern geht es mir um folgendes:
Scheinheilig bis zum geht nicht mehr - alles Friede Freude Eierkuchen. Aber wenn jemand in diesen Nestern aus der Reihe tanzt, darf er die Hölle auf Erden erleben. Nationalismus hat in Bayern sogar eine erfolgreiche Parteibasis - der rechte Flügel der CSU. Was die teilweise raushauen geht offensichtlich gegen die FdGO und gehört vom Verfassungsschutz überwacht.
Wenn jemand (der sich ja ach so sehr auf Nächstenliebe und Familienwerte stützt) seine Kinder verstößt, weil sie Schwul sind oder ähnliches und dann diese noch vom ganzen Dorf terrorisiert werden, hört bei mir der Spaß auf.
Sächsische Nazis sind hohles Pack. In einigen alpennahnen Gegenden sind die unauffälliger, mitten in der Gesellschaft, harmloser und pragmatischer. Aber der Nationalismus steckt tief, verdammt tief in dieser Gesellschaft.
Das ist um Himmels Willen keine Verallgemeinerung. Die junge Generation in Bayern ist mit Sicherheit zu 80-90% modern, liberal und bis zu einem gewissen Maße tolerant. Aber gerade dieser Verein, der statt dem Holzkreuz ein opulentes, goldenes vorzieht, ist ein Paradebeispiel für Bigotterie, Völlerei und Hass.
Und nur weil in Sachsen die NPD großen Zulauf hat, heißt das noch lange nicht, dass man hier intolerant ist. Im großen und ganzen sind die eher wenigen "Ausländer" hier unheimlich gut integriert und erfolgreich. Und gerade Sachsen ist historisch eher für seine lässige "Schludrigkeit" bekannt - früher genau das Gegenteil von Preußen.
Habe hier so gut wie noch nie intolerantes Verhalten gegen mich erlebt. Gut ich bin Deutscher... aber es gibt ja nicht nur ethnische Diskriminierung.