[Erfahrungsbericht] HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre]

AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

@nordx

Hey und danke erstmal für deine positive Kritik.

Ich persönlich habe leider keine gute Meinung , was HTC Geräte betrifft. (Viele schlechte Erfahrungen machen müssen , leider)

Ich habe mit diesem Bericht versucht sachlich, positive und negative Eigenschaften dar zu stellen .
Ohne meine persönliche Meinung mit einzubringen.
Wenn ich aber nach meiner persönlichen Meinung gefragt werde, äußere ich diese auch gerne.

Meine persönliche Meinung ist das HTC zu viele Geräte auf den Markt wirft , in meinen Augen ist HTC nicht fähig alle Geräte mit gleicher Aufmerksamkeit zu supporten.Die Qualitätskontrolle von HTC existiert fast nicht.
Das Sensation XE ist ein schönes, solides und hochwertiges Smartphone.
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.
Dazu muss ich aber mal sehr weit ausholen um meine Situation dar zu stellen .

Seitdem es das erste iPhone zu kaufen gab , besaß ich immer schon ein iPhone, bis auf dieses Jahr.
Ich wollte etwas neues ausprobieren, weil mich das iOS einfach langweilte, wo wir wieder zum altbekannten, "never change a running System" kommen.
Um nur mal das iOS zu beurteilen, iOS ist 100% stabil, relativ sicher, sehr smooth (das einzige OS was meiner Meinung nach damit konkurrieren kann ist WP7), sehr einfach zu bedienen und zu verstehen.
(Meine Mutter , 53 jährige Dame kam sofort damit klar) und es ist ein geschlossenes OS , das kann positiv sein aber auch negativ.

Android habe ich als Fachinformatiker auch durchweg als positiv empfunden, in meinen Augen aber noch lange nicht so Benutzerfreundlich.
Ich muss hier keinem etwas neues erzählen , die "cracks" oder die, die es werden wollen nutzen Android .
Man hat freie Hand in nahe zu allen Bereichen. Und genau das hat mir nicht gefallen, auch wenn ich im Soft/Hardware Bereich tätig bin.
Hier kann nahezu "jeder" App Müll verbreiten ohne eine wirkliche Kontrolle, nach meiner Persönlichen Einschätzung ist im Gesamten Android Store 40% Müll (so hart das auch klingen mag).
Klar im Appstore (iOS) gibt es auch jede Menge Müll, versteht mich da bitte nicht falsch.
Doch würde ich sagen sind es dort (20%) .
Das sieht ja wirklich jeder für sich individuell, dem einen kommt es so vor , dem anderen nicht.
Was ich damit kurz und knapp sagen möchte ist , dass mir der Android Market zu vollgemüllt ist.

Nach ca. 14 Tagen Nutzung vom Sensation XE und Android sind mir dann auch folgende Mängel aufgefallen wie gesagt ich bin immer noch ein Android "Noob" :

Der Market ist teilweise kaum zu erreichen.
Manchmal hängt er sich auf und braucht wirklich ungewöhnlich lange zum laden.
Und was ich jetzt schreibe beweist mal wieder das es nicht immer ein "dicker" dual Core sein muss oder drölf "k" RAM.
nach ca. 30 Apps auf dem Sens. XE fing es an zu haken.
Es wirkte plötzlich gar nicht mehr so "smooth" mit tollem 3D Wischeffekt ect pp. .
Nach genauen hinschauen und Überprüfung von Mängeln die ich im Internet fand, habe ich viele bei meinem Sensation und bei dem Meiner Frau reproduzieren können.
Dabei waren:
Verbindungsabbrüche beim telefonieren
Neustarten des Systems (einfach so)
Knacken bei leichtem Druck im unteren rechten Bereich (Das Cover System was HTC da gewählt hat ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion, hier wird es immer knacken wackeln ect., kann normal sein, HTC sagt es ist nicht normal )
Staub unter dem Display (nicht beim Sensation XE) beim Gerät meiner Frau.

Das kuriose bei den o.g. Problemen ist, dass HTC über all diese Fehler bescheid weiss , es interessiert Sie aber nicht weiter weil Sie diese Probleme mit einberechnen , natürlich haben nicht alle Sensation's besagte Probleme , aber die Mängelliste ist so groß das ein komplett fehlerfreies Gerät schon ein "5er" im Lotto ist.
Ich selber hatte mit dem XE und dem Sens. meiner Frau 6 HTC Sensations hier vor Ort und keines der 6 Geräte war fehlerfrei.
Da können mich wieder einige für einen Lügner darstellen (wie bereits in einem anderen Thread wo ich meine persönliche Meinung sagte) oder sagen der Typ ist einfach zu genau und zu pingelig , dass ist mir ziemlich latte .

Denn wer über 500 Euro für ein Gerät hin legt , der will Qualität und Leistung .
Und die habe ich nicht wenn ich mein Gerät nach dem Kauf zu Arvato in den Reparaturdienst schicken darf (der übrigens auch sehr schlecht ist) .

iPhone 4s Positiv :
-Qualität
-Verarbeitung
-iOS5 (smooth)
-Siri
-Kamera
-Toller Service (innerhalb der 12 Monate)
-Appstore

iPhone 4s negativ:
-Kleines Display (persönliche Meinung)
-iOS (geschlossenes OS - weniger individuell- langweilig)
-Glas Rückseite (Für manche ein Fluch , für manche ein Segen)
-iTunes Zwang
-Sehr teuer
-Backcover aus Glas (da ist man quasi immer gezwungen eine Schutzhülle zu kaufen, nicht jeder arbeitet in einem Büro)
-Wenig Zubehör - Keine inEar Kopfhörer

Sensation XE positiv:
-P/L +
-Schönes Display
-Android (tolles offenes OS da bleiben keine Wünsche offen)
-Aluminium Unibody
-Tolle Ausstattung (16GB SD Karte - Hochwertige Kopfhörer)
-Kamera (siehe auch negative Eigenschaften)
Sensation XE negativ:
-Teilweise schlechte Verarbeitung Qualitätsmanagement Fehlanzeige - Bei Geräten ohne Mangel, die soll es ja geben, fällt dieser Punkt weg)
-leichtes ruckeln bei mehreren Apps
-Verbindungsabbrüche
-Kamera (macht sehr oft schlechte Bilder , ab und zu sind auch sehr gute dabei - Keine Ahnung wie das zustande kommt)
-OS Support seitens HTC sehr mager (Sense /Updates)

Nach wirklich sechs defekten HTC Sensations (für die hater kann ich das auch gerne nachweisen) habe ich von HTC ehrlich gesagt die Schnauze voll und ich würde mir nie wieder ein Gerät aus diesem Hause kaufen (das Sensation XE hier im Thread war geliehen bis ich mein 4S erhalte).

Um deine Fragen nochmal kurz zu beantworten:

Smartdial :
http://itunes.apple.com/de/app/smart-dial/id290376983?mt=8
Ist es das, was du meinst ?

Alltagstauglicher finde ich (persönlich) , dass iPhone 4s oder allgemein das iPhone .
Der Akku hält definitiv länger beim 4s als beim Sensation , wie viel länger genau kann ich noch nicht einschätzen da ich das 4s erst gestern bekommen habe, die Info reiche ich dann aber gerne nach.
Was ich nicht so alltagstauglich finde ist die Glasrückseite des Geräts , da ist man quasi gezwungen eine Schutzhülle zu benutzen (ich selber nutze die Otterbox Defender http://ansyio-mobile.com/?p=77) .Schade das man das Gerät so verunstalten muss , aber so passiert definitiv nichts damit ;).
Ein negativer Punkt den ich mit aufführen sollte .

Das war meine persönliche Meinung, bestimmt teilweise etwas weit ausgeholt (sorry dafür).

Viele Grüße

Ps.: Auf PN Anfrage hier ein Video Vergleich mit dem iPhone 4s und dem Sensation XE

iPhone 4s:
http://www.youtube.com/watch?v=nCC5jccyw-k

Sensation XE:
http://www.youtube.com/watch?v=5kddHiQBFiM

Zuletzt bearbeitet:

Daniken schrieb:
@Schwermetaller

Ich habe später alles nochmal genau unter die Lupe genommen.
Unten rechts hat es ein wenig "gewippt" mit einem kleinen klacken verbunden.
Falls du das meintest.

Ja, genau das meinte ich. Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass dies serienmäßig so ist und an dem Unibody liegt.

Dieses minimalste wippen ist auch bei mir vorhanden! Aber nur minimalst... es wippt nichtmal wirklich... man merkt einfach nur ein ganz ganz ganz ganz leichtes hin und her knacken... so bombenfest wies Iphone kanns nicht sein... dafür kann mans auch auseinandernehmen und Akku+SD-Karte austauschen etc...

Sonst kann ich aber bei meinem Modell nichts an der Qualität bemängeln.

Was mich stört ist auch die Kamera-Einbuchtung mit Schlitz für den Staubfang im Gehäuse ... das ist sehr seltsam... habe da mal beim Amazon-Feedback ein Kommentar mit einem Bild abgegeben... siehe hier:
http://www.tyr.at/wp-content/uploads/IMG_3393.jpg

Aufgrund dieser Bauart ist die Linse auch sehr schwer zu erreichen. Wenn dann Staub auf der Linse ist kann man den nicht einfach mal so wegwischen, sondern muss das Gehäuse aufmachen, um sie wirklich vernünftig reinigen zu können.

Ansonsten: Das Beats Audio ist ein Scherz... das sind normale vordefinierte Equializer-Einstellungen wodurch die tieferen Frequenzen einfach verstärkt werden... mehr nicht. Ok! Die InEar-Kopfhörer sind nicht schlecht... aber ganz ehrlich,... im Vergleich zu den Standardkopfhörern vom SGS... - is halt was für Audiophile :) ... mir reichts wenn man den Bass gut hört/spürt... Das tut man bei beiden ^^. Schafft aber auch fast jeder normale InEar-Kopfhörer. Das hat diese Bauart halt an sich das Bass besser abgespielt wird.

Und noch ein Kommentar zum normalen Sensation, bzw Vergleich dazu:
Nach längeren Recherchen:
1): Gehäuse => andere Farben (rot,schwarz,silber -> meine Lieblingsfarben *sabber*)
2): 200mAh stärkerer Akku (... hält trotzdem nicht so wahnsinnig)
3): Zusätzlich Dr. Dree InEar Kopfhörer (sehen auch cool aus)

Sonst konnte ich aber keine Hardware-Unterschiede feststellen.

Per CUstom-ROM kann man Beats Audio auch fürs normale Sensation freischalten bzw die Prozessorleistung auf die des Sensation XE bringen... wenn man dann auch noch den gleichen Akku wie beim XE nimmt, hat man ein XE in grau :evillol:

Das Sensation XE is also genaugenommen ein übertaktetes Sensation mit neuen Farben und etwas Zubehör (Software und InEarKopfhörer).

Mir gefällt am besten das Design... noch besser als das vom Iphone 4. Softwaremäßig bin ich von HTC eigentlich auch positiv angetan. Kontakte werden einfach verknüpft (Social Network - Facebook); Telefonieren ist einfach; dein beschriebenes Laggen konnte ich nicht feststellen.

Allerdings das Hauptmenü (die Rasterauflistung der Apps) gefällt mir garnicht... optisch erinnert mich das irgendwie an Symbian-Zeiten *gg*.

Dazu (EDIT: zum laggen mein ich) muss ich Dir aber noch eins sagen:
Man muss wissen das bei Android Prozesse offen bleiben und sie extra zu schließen sind. Es ist nicht zwingend davon abhängig wie viele Apps man installiert hat, sondern wie viele aktiv sind.
Man kann über den Task-Manager ganz einfach alle aktiven Apps killen und somit den RAM frei machen und dadurch Energie sparen bzw Prozessorleistung gewinnen. Fehler entstehen dadurch keine!

Probleme mit dem Market kann ich jetzt so auch nicht nachvollziehen! Der Market hat bisher immer funktioniert (sowohl beim HTC Legend, Samsung Galaxy S, als auch jetzt beim Sens XE). Wenn wären das nur Kommunikationsprobleme, die aber nicht aufs XE zurückzuführen sind.

Bei dem Punkt "Es kommt nicht nur drauf an wie viel GHz ein Smartphone hat", gebe ich Dir vollkommen Recht! Man siehts ja beim Iphone.

Das liegt aber dann wieder daran das Android für zig verschiedene Geräte funktionieren muss und es nicht so genaue Einhaltungsspezifikationen wie beim Iphone gibt. Aber ehrlich gesagt interessiert mich das als Anwender überhaupt nicht. Ich will für das massige Geld was ich ausgebe ein ordentlich funktionierendes Gerät haben. Warum, was wie nicht geht ist mir eigentlich egal :D... darum zählt diese Argumentation auch für mich nicht ^^.

Verbindungsabbrüche in der Form das ich irgendwo keine Konnektivität mehr hatte ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen... mit keinem Smartphone!

...

Also nochmal zusammengefasst:

Beweggründe IPhone zu kaufen:
- besser funktionierendes OS
- Akku hält länger (vlt. nicht weil der Akku so viel besser ist, sondern weil das Energiemanagement einfach angepasster und besser ist als bei Android - interessant wärs ja wenn man nen alternativ-Akku einbauen könnte mit zb 1,8Ah)
- Ersparnis von 80€ (450€ bei Neuanmeldung fürs Iphone 4S - Sens XE hatte ich bei Amazon für 530€ erstanden.)
- Besserer Software-Support, auch auf längere Sicht (siehe Iphone 3GS)
- Noch feineres Display (ja ich steh auf hochauflösendes Zeug... mit sehr dichten Pixelverhältnis)

Punkte warum ichs nicht kaufen würde:
- kein Micro-USB-Stecker (nicht soo schlimm, aber doch - man bedenke: man is mal eben wo unterwegs und möchte eben irgendwelche Files wo raufspielen oder einfach nur Akku laden, nicht überall ist iTunes installiert bzw ein Apple-Kabel vorhanden)
- Zwar gutes Design aber sehr zerbrechliche Rückseite (ich stehe nicht drauf mir ein Smartphone mit guten Design zu kaufen und dann mit einem Cover zu verstecken)
- iTunes allgemein, wobei es ja auch Gründe gibt warum es verwendet wird. Schlecht funktionieren tut es ja auch nicht! (Kenne es von meinen Ipods).

Ich bin also sehr hin und her gerissen :|... Diese 2 Welten kann man einfach nicht vergleichen *g*.

EDIT:
deine 2 geposteten Youtube-Videos sind zwar schön... Aber leider sind die bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen gemacht -> nicht sehr Aussagekräftig. Das macht sehr viel aus... :/! - Aber das die Linse vom Iphone besser als vom XE ist, ist ja bereits bekannt.

Smartdial:
Ja genau das meinte ich! Siehe auch im Anhang. (Gibt es eine Möglichkeit des Design vom Iphone auf ein HTC Sense ähnliches zu bringen? - Bzw.: Kann man es überhaupt verändern? Also das Tastenfeld wie ebenfalls im Anhang ersichtlich.)

Anhänge

• 2011-10-26_15-18-45.jpg
    2011-10-26_15-18-45.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 600
Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Es gibt wohl zusätzliche Apps bzw Themes um das iPhone Design auf ein Android Gerät zu bekommen.
Ich meine da gibt es etwas von "Go" wenn ich das recht beobachtet habe.

Das die beiden Videos in unterschiedlichen Lichtverhältnissen aufgenommen worden sind ist mir durchaus bewusst, allerdings ändert das nichts an der Tatsache das die Sens. Kamera stark nachzieht und unscharf wird.Ich glaube da werden gleiche Lichtverhältnisse nichts ändern.
Trotz alle dem sind wie gesagt Smartphone Kameras schon sehr gut und können beide "normale" Digitalkameras komplett ersetzen. Für alles andere nehme ich dann doch lieber meine 450D :D

Mir persönlich gefällt das Design vom XE besser als das des iPhones .
Das gesamte System von Apple gefällt mir auch besser weil es alles aufeinander abgestimmt ist, natürlich für "Android" Selber ein Nachteil weil , wie du schon sagtest ein OS für hunderte Geräte kompatibel sein muss.
Nichts desto trotz bin ich mit dem 4S sehr zufrieden und kann es ohne Bedenken weiter empfehlen, was ich beim HTC leider nicht kann, weil ich persönlich zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.
Welche sich auch teilweise beim Leihgerät bemerkbar gemacht haben, ich finde es schade da ich eigentlich von Apple weg wollte.
Aber nach dem zahlen vom teuren Lehrgeld bin ich nun schlauer und bleibe bei dem was sich bisher immer bewährt hat.

Das sage ich als "nicht" Fanboy , sondern als jemand der wechseln wollte aber mehrfach enttäuscht wurde.

Grüße

Mhm, danke für deine Antworten!

Ich werde mir am Freitag (bei uns in Österreich kommts ja erst am 28. raus) im A1-Shop das IPhone ansehen und dann mal direkt vergleichen...
Dann werd ichs ja sehen wies mir gefällt.

cu

nordx schrieb:
Mhm, danke für deine Antworten!

Ich werde mir am Freitag (bei uns in Österreich kommts ja erst am 28. raus) im A1-Shop das IPhone ansehen und dann mal direkt vergleichen...
Dann werd ichs ja sehen wies mir gefällt.

cu

Gerne, mach das.
Lass mal ein Feedback hier und lass hören wie du dich entschieden hast.

Viele Grüße
Ergänzung ()

So kleines Update .

Das iPhone 4s hat nun seine erste Akkuladung verbraten.
Gesamtdauer , 2 Tage und 1 Stunde.
Display on Time ca 2 Stunden bei Automatisierter Display Helligkeit angeschaltetem Push und Wlan.
Ich habe etwas gespielt, viele Fotos und Videos gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

dann isses ja nicht wirklich schlechter als das Sensation/XE ;-) also ich persönlich würde nie zu Apple wechseln, aber das will ich nicht weiter erläutern ;-P

Das sage ich als "nicht" Fanboy , sondern als jemand der wechseln wollte aber mehrfach enttäuscht wurde.
Das Gefühl kenne ich im übrigen und zwar hat es noch kein Gerät geschafft mich von einem HTC Gerät weg zu bekommen. Hatte früher mal mit nem Milestone getest, hatte nen LGOS hier und nen Nexus S, aber ich war einfach zu sehr an die Funktionen von HTC gewöhnt, das macht es schwer davon los zu kommen.

Das gleiche scheinst du auch beim iPhone zu haben. Ich bin da allerdings der Meinung, dass die anderen Geräte nicht alle sonderlich schlecht waren, sondern du einfach zu sehr mit Apple verschmolzen bist und davon einfach nicht los kommst, ähnlich wie es bei mir und HTC ist ;-P Das ist glaube ich auch die Strategie von Apple und dem ganzen abgestimme und iTunesgedöns. Das ist alles auch strategie und von Apple so gewollt, damit man einfach nicht so schnell abwandert. Gehört alles mit zu deren Strategie. Ist bei HTC vll. auch so mit Sense, aber sicherlich nicht so extrem wie bei Apple, durch iTunes usw.

naja, hauptsache es wird jeder glücklich ;-) nur was ich wichtig fände, dass du nicht allen leuten einfach jetzt das iphone empfehlen solltest nur weil es für dich besser ist, da die leute, die sich nen neues gerät kaufen natürlich noch nicht an diesen ganzen kram gebunden sind. Und Android im allgemeinen ist nen super system, dass man mindestens genau so einfach nutzen kann wie nen iphone, wenn nicht sogar noch einfacher und mit vielen vorteilen.

Zuletzt bearbeitet:

Moin ,

deine Interpretation meiner Aussagen kann ich so nicht wirklich nachvollziehen.
Mir sind Stärken und Schwächen nun von beiden Systemen bekannt , die von Apple wohl noch detailreicher.
Ich kann mich da nur nochmal wiederholen , ich "will/wollte" weg von Apple (habe alle Geräte verkauft , darunter Macbook Pro und der 27" iMac), eben weil mir viele Dinge nicht zugesagt hatten. Nicht weil dort alles so toll ist.Nur es gibt derzeit einfach keine Geräte die in Qualität Verarbeitung und Aufmachung so stark sind wie das iPhone 4, Punkt.
Ich hatte Sie alle, die möchtegern Boliden , habe etliche zurück geschickt da Sie Verarbeitungsmängel aufgewiesen haben oder ich mit deren Leistung nicht zufrieden war (Zur Leistung zählt für mich auch Akku) . Ob ich jetzt mit dem iPhone 4 zufrieden bin ?
Das kann ich nur mit JAIN beantworten.
Qualität stimmt 110% , Verarbeitung ebenfalls.
Mich stört das zu kleine Display und das Glas Backcover.

Das ich "jedem" zu einem iPhone rate, stimmt so nicht.
iPhone 4s Positiv :
-Qualität
-Verarbeitung
-iOS5 (smooth)
-Siri
-Kamera
-Toller Service (innerhalb der 12 Monate)
-Appstore

iPhone 4s negativ:
-Kleines Display (persönliche Meinung)
-iOS (geschlossenes OS - weniger individuell- langweilig)
-Glas Rückseite (Für manche ein Fluch , für manche ein Segen)
-iTunes Zwang
-Sehr teuer
-Backcover aus Glas (da ist man quasi immer gezwungen eine Schutzhülle zu kaufen, nicht jeder arbeitet in einem Büro)
-Wenig Zubehör - Keine inEar Kopfhörer

Sensation XE positiv:
-P/L +
-Schönes Display
-Android (tolles offenes OS da bleiben keine Wünsche offen)
-Aluminium Unibody
-Tolle Ausstattung (16GB SD Karte - Hochwertige Kopfhörer)
-Kamera (siehe auch negative Eigenschaften)
Sensation XE negativ:
-Teilweise schlechte Verarbeitung Qualitätsmanagement Fehlanzeige - Bei Geräten ohne Mangel, die soll es ja geben, fällt dieser Punkt weg)
-leichtes ruckeln bei mehreren Apps
-Verbindungsabbrüche
-Kamera (macht sehr oft schlechte Bilder , ab und zu sind auch sehr gute dabei - Keine Ahnung wie das zustande kommt)
-OS Support seitens HTC sehr mager (Sense /Updates)
Auch hier habe ich positive und negative Themen angekratzt die für das eine oder das andere werben.
Das Android OS selber finde ich mehr als gelungen ist aber ziemlich verschachtelt , da brauchen wir nicht drüber diskutieren. Nur sind anscheinend die Hersteller nicht in der Lage ein hochwertiges Gerät zu produzieren das auf dem Niveau von Apple konkurrieren kann.
Mag sich blöd anhören , meine ich aber so. Von all den Geräten die ich in dieser Zeit getestet habe war eines dabei welches ich mir hätte vorstellen können, das i9100 .
Wenn ich da nicht ein defektes Display abbekommen hätte, hätte ich das i9100 wohl zufrieden behalten.

Grüße
Ergänzung ()

rueckspiegel schrieb:
naja, hauptsache es wird jeder glücklich ;-)

Das kann ich nur so unterstreichen , jeder wie er kann und mag ;)

Alles weitere sollten wir dann wohl hier https://www.computerbase.de/forum/t...pport-und-anderen-top-geraeten.954683/page-22
Diskutieren , weil ist ja hier kein Sens vs iPhone Thread

Zuletzt bearbeitet:

Kann das nur unterstreichen was du hier schreibst.
Habe 1 Jahr lang ein 3G gehabt dann auf iPhone 4 umgestiegen und für ein paar tage das SGS2 gehabt und ich konnte mich ebenfalls mit Android einfach nicht anfreunden :-( irgendwie nach dem Motto" kann vieles, aber nichts richtig"

Finde auch das iOS die Messlate extrem hoch setzt was die Bedienung und einfachkeit angeht.

Werds dann hier auch nochmal posten:

Nachdem ich die Automatische Synchronisation deaktiviert habe (Einstellungen -> Konten & Synchronisation -> Häckchen weg) hält das Handy nun ca. 24h durch, bei moderater Nutzung (also nicht herumspielen oder sonstiges) 20 SMS/Whatsapp Nachrichten schreiben, ~10 Minuten telefonieren.

Nicht grade zufriedenstellend, leider!

(Helligkeit ist auf ganz niedrig eingestellt).

Guten Abend,

das Handy ist ja wirklich klasse, habs seit Samstag. Ruckler und staub?negativ...

Der Energiesparmodus hat nen Knall ( aktiviert sich , in der Meldung steht aber "Energiesparmodus deaktiviert"

das ist ja halb so wild, das hier nervt (siehe Anhang).
Ohne Wote :mad::mad::mad:

Anhänge

• mail.google.com.jpg
    mail.google.com.jpg
    66 KB · Aufrufe: 609
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Rofl schrieb:
das ist ja halb so wild, das hier nervt (siehe Anhang).
Ohne Wote :mad::mad::mad:

Zu dem Energiesparmodus Problem würde ich einfach nochmal auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Zu dem Headset ....
Das ist echt hart .... , 120 € teure Hörer und dann sowas, das kannst du natürlich reklamieren hoffe ich ?

Ich fand die Monster Beats eigentlich recht positiv , viel gutes drüber gelesen...aber in letzter Zeit auch sehr viel schlechtes.
Qualität soll den Preis in keinster Weise rechtfertigen , ich bezweifle kaum das die richtigen Beats Kopfhörer auch nur annähernd an meine Beyerdynamic's ran kommen (im selben Preissegment). Denke da zahlt man viel den Style .

Die Monster Beats haben halt sehr starke Bässe und sind ein wenig lauter

Shurkien schrieb:
Die Monster Beats haben halt sehr starke Bässe und sind ein wenig lauter

Ob das den Preis rechtfertigt ? Ich glaube nicht ;)

nunja, die Teile waren ja dabei. Das XE ist aber trotzdem teurer als das normale. Ein Fehler?

Ich fand/finde den Sound echt geil, sind aber auch die ersten besseren Kopfhörer die ich besitze.
Andere brauch ich nicht, ich bin zufrieden.

Umtauschen werd ich das auf jeden Fall, kann ja nicht angehen sowas. Ein Kollege hat kein Problem damit (noch nicht?).
Hat jemand hier evtl ähnliches ?

PS: was mir auch gerade noch auffällt: die Folie auf einem Hörer hat schon Löcher/löst sich auch auf :o:(

Anhänge

• mail.google.com2.jpg
    mail.google.com2.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 641
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Rofl schrieb:
nunja, die Teile waren ja dabei. Das XE ist aber trotzdem teurer als das normale. Ein Fehler?

Der Aufpreis des Gerätes ist schon den Kopfhörern zu zu ordnen ;).
Das XE ist das gleiche Gerät wie das normale Sensation , es ist lediglich ein stärkerer Akku verbaut eine spezielle Firmware aufgespielt und ein anderes Backcover angebracht.

Grüße

und ne 1.5 Ghz CPU :D

Ist mein erstes Smartphone, perfekt is eh nix. ich bin erstmal wieder froh, wenn die Hörer umgetauscht sind.

Den "bug" mt dem Energiesparmodus muss ich mal weiter beobachten...

Mr.Rofl schrieb:
und ne 1.5 Ghz CPU :D

Du weißt aber das es die selbe CPU ist und die vom XE lediglich übertaktet ist?

Ob das den Preis rechtfertigt ? Ich glaube nicht

Nein, wollte das nur anmerken :)

Moin moin,

den Bug mit dem Energiesparmodus hatte ich nicht, wie gesagt einfach mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, ist ja recht schnell eingerichtet so ein Gerät.

Und wie Shurkien schon sagte, ist die CPU die gleiche wie im normalen Sens. , die Firmware übertaktet die CPU daher auch der größere Akku.
Auch die Beats Einstellungen sollen angeblich nicht von einem Chip kommen , sondern es soll lediglich ein gespeichertes Audioprofil in der Firmware sein.

Grüße

Das ist nur ein Soundprofil
Das heißt HTC hat einfach das Sensation ein wenig OC und nen neues Profil aufgespielt und verschachert das ganze teuer

Quellen kommen später, bin auf der Arbeit und da ist das alles gesperrt..

Zurück
Oben