[Erfahrungsbericht] HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre]

Daniken

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.442
htcsensationxegroup6001.jpg

HTC Sensation XE with Beats [by Dr.DRE]











Verarbeitung

Die Verarbeitung ist vorbildlich.

Das Display liegt in eine Art Gehäuse Schale , da wackelt nichts . Ungewöhnliche Spaltmaße sind nicht vorhanden. Das Gerät fühlt sich sehr hochwertig an , die Rückseite besteht aus Alu welche aus einem Alu Block gefräst wurde , im oberen Bereich (Antenne) und im unteren Bereich sind Kunststoffteile eingesetzt, welche mit einer leichten Gummierung versehen sind.Fühlt sich sehr weich und hochwertig an, anfällig für Kratzer ist es auch nicht.

Hier ein paar Fotos:​











Das Display

Beim Display hatte ich einen direkten Vergleich zum Samsung Galaxy S2 (i9100).

Beim HTC Sensation XE gefällt mir am Display besonders die gewölbte Form im Randbereich. Das Display wirkt ganz anders und zudem noch sehr edel.Im direkten Vergleich zum SGS2 muss ich jedoch sagen das mir dass Display vom i9100 besser gefällt.Die Farben sind kräftiger und haben mehr Kontrast, für viele aber Geschmackssache, ich persönlich fand das i9100 schöner vom Display. Doch das macht das Sensation beim gewölbten Display und deren Form wieder gut.

Kamera


Mit der Qualität der Fotos bin ich mehr als zufrieden , allein die Video Qualität enttäuscht mich ein wenig.
Hier ein Testvideo - Full HD
http://www.youtube.com/watch?v=5kddHiQBFiM
Hier noch eins bei besseren Lichtverhältnissen.
http://www.youtube.com/watch?v=c8bA4B-HC5w

Auf PN Anfrage hier ein Video Vergleich mit dem iPhone 4s und dem Sensation XE

iPhone 4s:
http://www.youtube.com/watch?v=nCC5jccyw-k

Sensation XE:
http://www.youtube.com/watch?v=5kddHiQBFiM


Fotos in maximaler Auflösung

Alle Fotos wurden unbearbeitet und mit normalem Autofokus erstellt

Die Kamera besitzt 8MP​















Hands on Video

http://www.youtube.com/watch?v=zqBl-FZYIiM





Leistung

Das HTC Sensation XE wird wie das HTC Sensation von einem Snapdragon-Chipsatz von Qualcomm befeuert, allerdings ist beim neuen Smartphone-Modell die Taktrate mit 1,5 Gigahertz je Kern höher als bei seinem Vorgänger. Unterstützt wird der Dualcore-Prozessor des Sensation XE von 768 Megabyte RAM und eine Adreno-220-GPU

Aber hier mal die Fakten:



beatslogo.jpg


Sound - Beats by Dr.DRE


Eine nicht ganz unwichtige Kategorie wenn man bedenkt das es sich hier um eine "Spezial Edition" handelt in der, der Sound von hoher Qualität angepriesen wird.

Zum direkten Vergleich habe ich meine privaten Beyerdynamic Studio Kopfhörer (DT-770 Pro) zum Vergleich und Sennheiser In Ear Kopfhörer. Wobei erstes aus der Konkurrenz fällt.

Preislich tun sich die beiden Kopfhörer nichts , Sennheiser kostete vor ca. einem Jahr 99€ die neuen Monstar Beats [by Dr.DRE] kosten aktuell 115,95€ (Quelle: Amazon)

Bei einem direkten Vergleich als "nicht" audiophiler , möchte ich behaupten das die Qualität der Beats Kopfhörer deutlich klarer ist und mit einer satterem Bass daher kommt.Hip Hop und House Fan's sollten hierbei voll auf Ihre Kosten kommen.Von dem In-Ear Headset bin ich sehr begeistert (was ich allerdings auch erwartet hatte), meine Sennheiser werden dann wohl einen Platz bei Ebay finden.

Wie ich bereits in einigen Foren gelesen habe, handelt es sich bei der XE Edition um einen speziellen Soundchip der für einen besseren Klang sorgen soll.Böse Zungen behaupten, es ist einzig und allein die Firmware , die ein spezifisches Soundprofil wieder gibt.

Wlan
rueckspiegel schrieb:
Und noch etwas zum Wlan. Verliert das XE auch so schnell die Wlanverbindung, wenn man es quer hält, bzw. dadurch dann auch die obere Plastikabdeckung verdeckt? Das ist beim Sensation schon recht heftig, wie ich finde.
Ein wichtiger Punkt , den ich ehrlich gesagt vergessen habe und hier bekommt das Sens- XE den Pluspunkt. Ich habe 2 Räume weiter vollen Wlan Empfang (ohne dc's) mit Deathgrip (komplettes Gerät mit Händen umschlossen)verliert der Empfang lediglich einen Balken.
Beim Samsung Galaxy S2 (2 Testgeräte) bricht die Verbindung beim Deathgrip komplett zusammen. Während man das Gerät normal in der Hand hält hat hier das SGS2 zwei Balken Wlan Empfang.

Der Akku

Das Sensation XE kommt hier ebenfalls mit einem stärkeren Akku als sein Vorgänger.Hier ist ein 1730mAh Akku verbaut, der Vorgänger musste mit 1520mAh aus kommen.

(Ein Fazit zum Akku kann ich erst nach einigen Tagen abgeben)

Edit:Und hier ist ein Update zum Akku .



Das ist die zweite Akkuladung (wie o.g. sollte sich nach der Akku nach der vierten Akkuladung eingependelt haben) - Viel mit dem Gerät herum gespielt um mich mit Android anzufreunden. Viel herunter geladen , ca 20 Fotos gemacht, ein Video, zwei Games getestet (5-10 min) . Das ich den Akku nicht geschont habe, seht Ihr an der Grafik ;)
Dauerhaft Wlan - Push allerdings ausgeschaltet.

Hier ein Update bezüglich des Akkus (dritte Akkuladung) und es ist immer noch Luft nach oben.
Diesmal habe ich das Gerät für mich "normal" bis wenig genutzt.

Restkapazität des Akkus -> 33%





Und nochmal ein Update mit einer Rest Kapazität von 5%.

War allerdings sehr sparsam , zum Ende hab ich mehrere Fotos geschossen.



Lieferumfang

Im Lieferumfang enthalten ist das übliche Zubehör (USB-Kabel, Netzstecker).Besonderheit hier , die Monster BeatsAudio Kopfhörer (Headset).

Kleines Kunstledercase für das Headset (Siehe Fotos)

Der Bericht wird laufend editiert, ich habe das Gerät seit drei Tagen.Fotos Videos und weitere Aktualisierungen folgen noch.

Der Aktuelle Preis für dieses Gerät liegt bei 499€ (Quelle : Amazon)
Dieses Gerät hier wurde beim großen roten Markt für 450€ gekauft.

Zubehör

Das Sens.XE wird bei mir derzeit durch eine Otterbox geschützt:
http://www.otterbox.com/HTC-Sensati..._color=20&start=1&cgid=htc-sensation-4g-cases

Wer ein wenig fuschen mag und sich mit Custom Rom's aus kennt , kann sein vorhandenes Sensation einfach "tunen".Man besorgt sich den Akkudeckel vom XE den größeren Akku und die Firmware vom XE und schon hat man ein Sensation XE ;).
(Wem die Kopfhörer nicht so wichtig sind)

Bekannte Probleme
(Können auftreten müssen aber nicht)
Vielleicht sollte man anmerken, das ich vorher schon einige HTC Sensation's hier hatte.
Leider hat HTC einige Probleme in der Qualitätskontrolle , so dass sich bei einigen Geräten Staub unter dem Display ansammelte.Teilweise schon im Karton teilweise erst nach einem Tag Nutzung.
Daher möchte ich hier nochmal betonen, dass wenn man erstmal ein funktionierendes "einwandfreies" Gerät erhalten hat damit mehr als zufrieden sein kann.
Schade nur , wenn dafür einige Anlaufe nötig werden.

Das hier getestete Gerät hatte keinerlei Fehler oder Ansätze für Staubbildung unter dem Display.

Stellungnahme seitens HTC:
Hallo Herr XXXX,

Vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich des HTC Sensation und Sensation XE.

Aus Ihrer E-Mail geht hervor, dass Sie sich fuer ein HTC Sensation oder ein HTC Sensation XE interessieren. Jedoch haben Sie Bedenken in Bezug auf die Foren zum them Staub unter dem Display.

Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Das von Ihnen angesprochene Problem sollte nicht auftreten, jedoch ist dies vereinzelt bei Kunden aufgetreten.

Uns ist leider nicht bekannt, dass das Problem nur bei bestimmten Geraeten auftritt.

Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.

Wenn diese Antwort Ihre Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren mehr haben, dann bitten wir Sie das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.

Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer xxxxxxxxxx bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Claudia

HTC

_______________________________________________________________________
Da das Display quasi in einem Gehäuse "liegt" kann es vorkommen das dass Display ein wenig locker sitzt. Kritik auf hohen Niveau , hier ist bitte "locker" nicht mit einer Gelddose zu verwechseln.
_______________________________________________________________________

Ich persönlich konnte nur die Geschichte mit dem Staub unter dem Display reproduzieren (nicht beim Testgerät). Und wie HTC selber schreibt "sollte" das Problem nicht regelmäßig auftauchen.
Hier eine Grafik aus einem anderem Forum :
staub.jpg

Quelle: Pocketpc.ch

Fragen und Antworten:

rueckspiegel schrieb:
Zudem hätte ich noch die Frage, ob es sich bei der Gehäusefarbe tatsächlich um schwarz handelt, also tiefes schwarz oder eher ein grauton, wie beim normalen Sensation?
Ich werde gleich nochmal ein scharfes Foto für dich reinsetzen, Farbbeschreibung ist da nicht so leicht.Die Kunststoffeinsätze sind tiefschwarz. Das Aluminium ist auch schwarz aber sehr glänzend. Foto kommt.....

......hier die neuen Fotos - in Originalgröße mit Blitz erstellt (daher wirkt das Schwarz etwas heller)
Beim zweiten Bild sieht man ganz gut wie das Alu glänzt, würde sagen etwas silber gräulich.




rueckspiegel schrieb:
Und noch etwas zum Wlan. Verliert das XE auch so schnell die Wlanverbindung, wenn man es quer hält, bzw. dadurch dann auch die obere Plastikabdeckung verdeckt? Das ist beim Sensation schon recht heftig, wie ich finde.
Ein wichtiger Punkt , de ich ehrlich gesagt vergessen habe und hier bekommt das Sens- XE den Pluspunkt. Ich habe 2 Räume weiter vollen Wlan Empfang (ohne dc's) mit Deathgrip verliert der Empfang lediglich einen Balken.
Beim Samsung Galaxy S2 (2 Testgeräte) bricht die Verbindung beim Deathgrip komplett zusammen. Während man das Gerät normal in der Hand hält hat hier das SGS2 zwei Balken Wlan Empfang.


rueckspiegel schrieb:
Interessieren würden mich dann nochmal nen paar Erfahrungen was bei dir die Akkulaufzeit betrifft. Habe zwar auch in meinem Sensation den 1730mAh vom Evo3D, aber irgendwie geht im standby doch des öfteren mal einiges an Akku flöten..

Ein wirkliches Fazit gebe ich gerne in 1-2 Tagen ab, bei Intensiver Nutzung hat der Akku 22 Stunden gehalten.
(Einrichten , Benchmarks, Apps installieren, Musik hören, dauerhaft Wlan + Push und Videos schauen)

Habe den Akku erst einmal geladen, denke da geht noch einiges.

greeny112 schrieb:
Wie siehts aus mit Staub unterm Display?

Bisher nichts! Kein Staubkorn, nichts.

Bei dem Gerät was ich vorher hatte (normales Sensation) war Staub unterm Display.

Ich habe das Sensation derzeit in einer "Stofftasche" die vor Staub und anderem nur so trotzt.
Sollte da also eine Öffnung oder irgendwas sein, hätte ich wohl nun Staub drunter.

Fragen?
Angebrachte Kritik ?
Immer her damit

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

Gutes Review, gefällt mir.
die Rückseite besteht aus einem Alu Guss

hört sich strange an. Ich weiss zwar was du sagen möchtest, aber so wie es dasteht könnte man vermuten dass es aus Aludruckguss gefertigt sei, und das ist es garantiert nicht^^
 
AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

Geirrödr schrieb:
Gutes Review, gefällt mir.
hört sich strange an. Ich weiss zwar was du sagen möchtest, aber so wie es dasteht könnte man vermuten dass es aus Aludruckguss gefertigt sei, und das ist es garantiert nicht^^

Danke, ist korrigiert hatte da wohl einen kurzen Brain lag ;).

Grüße
 
AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

Oh gefällt mir sehr der Bericht und wird nun auch von mir weiter verfolgt , da auch ich mir nächsten Monat ein neues handy gönnen will und dieses hier auch in die Auswahl mit rein fällt !

Bin mal auf kommende Berichtupdates gespannt vorallem zur Akkulaufzeit und dem Eventuell auftretenden Staubproblem
 
AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

Die Farben sind schärfer und haben mehr Kontrast,
Da würde ich sagen, dass Farben nicht scharf sein können ;-) kräftig würde vll. eher passen. Zudem würde ich noch erwähnen, dass das Sensation (XE) ein höher aufgelöstes display hat und ein somit schärferes Display als das Galaxy S2.
Mir persönlich gefallen die Farben beim Galaxy S2 nicht so sehr, da mir diese schon zu kräftig sind und eher unnatürlich übertrieben wirken. Und es hat zwar nen schönen Schwarzwert, dafür ist das Weiß aber eher ein grau, beim Galaxy S2.

Zudem hätte ich noch die Frage, ob es sich bei der Gehäusefarbe tatsächlich um schwarz handelt, also tiefes schwarz oder eher ein grauton, wie beim normalen Sensation?

Und noch etwas zum Wlan. Verliert das XE auch so schnell die Wlanverbindung, wenn man es quer hält, bzw. dadurch dann auch die obere Plastikabdeckung verdeckt? Das ist beim Sensation schon recht heftig, wie ich finde.

Ansonsten sollte man noch dazu sagen, dass die Benchmarkergebnisse eigentlich nicht vergleichbar sind, weil Quadrant zumindest einfach zu schlecht programmiert ist. Mit meinem Sensation bekomme ich da z.B. des öfteren auch mal Werte im Bereich 3100 Punke, wenn man die Benchmark öfter hintereinander laufen lässt.

Interessieren würden mich dann nochmal nen paar Erfahrungen was bei dir die Akkulaufzeit betrifft. Habe zwar auch in meinem Sensation den 1730mAh vom Evo3D, aber irgendwie geht im standby doch des öfteren mal einiges an Akku flöten.

edit: zudem würde ich die bilder nebeneinander anordnen, dann zieht sich der beitrag nicht so und ist etwas übersichtlicher, wie ich finde ;-) aber das ist geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

Wie siehts aus mit Staub unterm Display?
 
AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

rueckspiegel schrieb:
Da würde ich sagen, dass Farben nicht scharf sein können ;-) kräftig würde vll. eher passen.
Korrekt, geändert , danke.

rueckspiegel schrieb:
Zudem hätte ich noch die Frage, ob es sich bei der Gehäusefarbe tatsächlich um schwarz handelt, also tiefes schwarz oder eher ein grauton, wie beim normalen Sensation?
Ich werde gleich nochmal ein scharfes Foto für dich reinsetzen, Farbbeschreibung ist da nicht so leicht.Die Kunststoffeinsätze sind tiefschwarz. Das Aluminium ist auch schwar aber sehr glänzend. Foto kommt

rueckspiegel schrieb:
Und noch etwas zum Wlan. Verliert das XE auch so schnell die Wlanverbindung, wenn man es quer hält, bzw. dadurch dann auch die obere Plastikabdeckung verdeckt? Das ist beim Sensation schon recht heftig, wie ich finde.
Ein wichtiger Punkt , de ich ehrlich gesagt vergessen habe und hier bekommt das Sens- XE den Pluspunkt. Ich habe 2 Räume weiter vollen Wlan Empfang (ohne dc's) mit Deathgrip verliert der Empfang lediglich einen Balken.
Beim Samsung Galaxy S2 (2 Testgeräte) bricht die Verbindung beim Deathgrip komplett zusammen. Während man das Gerät normal in der Hand hält hat hier das SGS2 zwei Balken Wlan Empfang.


rueckspiegel schrieb:
Interessieren würden mich dann nochmal nen paar Erfahrungen was bei dir die Akkulaufzeit betrifft. Habe zwar auch in meinem Sensation den 1730mAh vom Evo3D, aber irgendwie geht im standby doch des öfteren mal einiges an Akku flöten..

Ein wirkliches Fazit gebe ich gerne in 1-2 Tagen ab, bei Intensiver Nutzung hat der Akku 22 Stunden gehalten.
(Einrichten , Benchmarks, Apps installieren, Musik hören, dauerhaft Wlan + Push und Videos schauen)

Habe den Akku erst einmal geladen, denke da geht noch einiges.
Ergänzung ()

greeny112 schrieb:
Wie siehts aus mit Staub unterm Display?

Bisher nichts! Kein Staubkorn, nichts.

Bei dem Gerät was ich vorher hatte (normales Sensation) war Staub unterm Display.

Ich habe das Sensation derzeit in einer "Stofftasche" die vor Staub und anderem nur so trotzt.
Sollte da also eine Öffnung oder irgendwas sein, hätte ich wohl nun Staub drunter.

________________________
Update: Die neuen Fotos sind jetzt online und im Fragen und Antworten
zu finden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

Daniken schrieb:
Bisher nichts! Kein Staubkorn, nichts.

Bei dem Gerät was ich vorher hatte (normales Sensation) war Staub unterm Display.

Noch mal so zusammengefasst: Du hast jetzt dein viertes Sensation XE? (Link)
 
AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

Tronix schrieb:
Noch mal so zusammengefasst: Du hast jetzt dein viertes Sensation XE? (Link)


Nein , das ist ein Firmenhandy welches ich wieder abgeben muss.
In dem von dir geposteten Link schrieb ich, das ich einen neutralen Erfahrungsbericht schreiben werde.

Solange ich kein Gerät habe kann ich das XE nutzen.

Komischer weise hat das Gerät hier keine Probleme mit Staub ect. .
Scheint vielleicht wirklich eine versaute Lieferung zu sein , in anderen Foren schreiben Sie Zitat: "versaute Lieferung von O2 und Amazon". [Quelle pocketpc.ch]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

rueckspiegel schrieb:
Interessieren würden mich dann nochmal nen paar Erfahrungen was bei dir die Akkulaufzeit betrifft. Habe zwar auch in meinem Sensation den 1730mAh vom Evo3D, aber irgendwie geht im standby doch des öfteren mal einiges an Akku flöten.

Kurze Frage, hat das Evo3D nicht nen 1900mAh Akku oder vertu ich mich grad?
Danke schonmal :)
 
AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

Shurkien schrieb:
Kurze Frage, hat das Evo3D nicht nen 1900mAh Akku oder vertu ich mich grad?
Danke schonmal :)

Das Evo hat den 1730mAh
(http://www.amazon.de/HTC-S580-Evo-A...NBRW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318785571&sr=8-1)

Hab nochmal ein paar Aussagekräftige Fotos geschossen, im nachhinein bin ich auch begeistert von der Kamera. (Immer noch mit normaler Kamera App) und Autofocus

Meine 8MP Casio Exlim (150€) macht keine besseren Fotos , anders aber nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

Ok, dann verwechselte ich es mit dem Atrix
Entschuldige bitte :)
 
AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

genau, so sieht es aus.

hab mein sensation jetzt mit sense 3.5 ausgestattet, übertaktet auf 1,5GHz und mit dem großen akku vom evo3d. somit hab ich jetzt fast das xe ;-) die soundverbesserungen interessieren mich soweit nicht.

mich würde nochmal interessieren, falls du darauf geachtet hast, wieviel prozent akku du so im schnitt im standby verlierst. gibts da öfters mal sprünge? hab es manchmal, dass pro stunde 6% akku flöten gehen. manchmal sind es 2-3%. bei meinem desire hd warens immer 1-2%. Finde es beim Sensation etwas extrem manchmal.
 
AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

sanders schrieb:
@Daniken

Danke für diesen überraschend neutralen Bericht. Hatte zweifel, aber du hast mich positiv überrascht ;)
Bin auf den Nachtrag über die Akkulaufzeit gespannt!



Danke dir ;)

Und hier ist ein Update zum Akku .



Das ist die zweite Akkuladung (wie o.g. sollte sich nach der Akku nach der vierten Akkuladung eingependelt haben) - Viel mit dem Gerät herum gespielt um mich mit Android anzufreunden. Viel herunter geladen , ca 20 Fotos gemacht, ein Video, zwei Games getestet (5-10 min) . Das ich den Akku nicht geschont habe, seht Ihr an der Grafik ;)
Dauerhaft Wlan - Push / GPS allerdings ausgeschaltet , Displayhelligkeit Indoor 30% Outdoor 90%.

Vielleicht sollte ich noch anmerken das ich nach mittlerweile vier Tagen Nutzung in Stofftasche kein Staubkorn entdeckt habe ( Ja ich schaue jeden Tag nach) ;)
Ergänzung ()

rueckspiegel schrieb:
die soundverbesserungen interessieren mich soweit nicht.


Sollten die Gerüchte stimmen , kannst du mit einer bestimmten Firmware das Soundprofil emulieren, mit dieser Firmware kannst du das "Beats" Profil auch mit jedem Kopfhörer / Headset benutzen.
Die Hardware soll also 100% identisch sein , abgesehen vom Akku.
So habe ich es zumindest vor kurzem gelesen, ich such gerade den Link.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

Wow, wenn man sein Handy SO verwendet hat man nicht viel Zeit für Kind und Kegel :D
Meine Frau würd mich killen noch bevor ich den Akku kille ;)
Aber sieht ja garnicht schlecht aus. Display ON time hast du kein Screenshot von oder?
 
AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

sanders schrieb:
Wow, wenn man sein Handy SO verwendet hat man nicht viel Zeit für Kind und Kegel :D

Frau arbeitet Schicht und Kind ist in der Mache ;)

sanders schrieb:
Meine Frau würd mich killen noch bevor ich den Akku kille ;)
Sie hat mitgespielt - Sie hat mich erst zu Android überredet so zu sagen. ;)
(Wobei mein persönliches Endgerät ja noch nicht fest steht ;) aber es wird wohl Android)
sanders schrieb:
Display ON time hast du kein Screenshot von oder?
Gibt es dann bei der nächsten Akkuladung, wenn du dem Android Noob noch sagst wie ich zu dem Screen komme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

Naja, screen ist nciht unbedingt notwendig. Die Zeit reicht auch. Findest du in der Übersicht wo die ganzen prozentwerte stehen. Also nicht aufs diagramm touchen (früher hieß es mal klicken :D ) sondern auf die Zeile wo Display mit dem Prozentwert steht. Das kannst du bei jeder Zeile machen und bekommst dann zusätzliche Infos wie lange dieser "Dienst" aktiv war. Bei display halt Display ON. Bei "Ruhezustand" ist die Zeit in der dein Handy WIRKLICH im Standby war. Bei "Android System" welche unterdiente von deinem eigentlichen OS CPU Zeit verbraucht haben. Und bei "Mobilfunk Standby" findest die Zeit in der eine Verbindung zum Netzbetreiber gegeben war. Und auch die Zeit in % in der gar kein Signal vorhanden war.
Wenn ich mich recht erinner ist in der Prozentzahl nicht der Flugzeugmodus enthalten da dieser absichtlich ein trennen vom Netzbetreiber herbeigeführt hat.

All diese Informationen sagen einem selbst sehr sehr viel über das Handy und das eigene nutzungsverhalten.
Ich schaue mir immer gerne den Display ON Wert an da sich hier die CPU in der Regel nicht im Standby befindet und alle hintergrunddienste arbeiten dürfen.

Darf man fragen warum du persönlich aktuell zu Android tendierst? Ich weiß ja das du mit Apple zu tun hattest ;)
Ich möchte keine Diskussion starten deswegen. Nur hattest du anfangs in deinem anderen Thread geschrieben das iOS dir zu "langweilig" ist wenn ich mich recht erinnre.
Nun hast du ja inzwischen relativ viel mit Android rum gespielt und mich würde einfach nur dein persönliches Resümee interessieren.
 
AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

sanders schrieb:
Darf man fragen warum du persönlich aktuell zu Android tendierst? Ich weiß ja das du mit Apple zu tun hattest ;)
Ich möchte keine Diskussion starten deswegen. Nur hattest du anfangs in deinem anderen Thread geschrieben das iOS dir zu "langweilig" ist wenn ich mich recht erinnre.
Nun hast du ja inzwischen relativ viel mit Android rum gespielt und mich würde einfach nur dein persönliches Resümee interessieren.


Hey ;)

Ja also iOS war mir irgendwann zu langweilig , da man doch schon stark eingeschränkt war/ist.
Meine Frau wollte so ein schickes buntes Smartphone haben von HTC (HTC Rhyme Plum) und seitdem Sie mal beim SGS2 ins Android reingeschnuppert hat, sagte Sie mir Zitat:" Wollen wir das jetzt mal testen , dann sind wir auch nicht mehr bei der Sekte." :D

Aktuell würde mich nur Siri reizen, der Rest ist halt das was einem vorgegeben wird.
Ich finde Android positiver als ich vorher erwartet habe.
Gibt viele Spielereien und man kann das System bis ins kleinste Detail beeinflussen.
In wie fern sich das Ganze mit den "Spielereien" auf das System auswirkt , habe ich leider keine Ahnung.
Was mich immer sehr abschreckt , was App Hersteller doch alles für Daten von einem haben wollen (mir ist bekannt das dass bei iOS nicht anders ist , nur wird einem das so nicht so offen dargestellt wie bei Android).
Alles in allem gefällt mir Android bisher sehr gut und komme eigentlich auch gut damit zurecht.
Was mir nicht gefällt ist das unübersichtlich "verschachtelte" als "AndroidNoob".
Aber das ist auch ein Reiz mehr auszuprobieren, wer sein Gerät individuell gestalten will ist wohl mit Android am besten bedient.
Will man das Telefon einfach nur benutzen und gibt sich mit dem zufrieden was einem serviert wird sollte man wohl eher zu iOS oder WP7 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

Ehrlich? Die Frau solltest du unbedingt behalten :D

In wie fern sich das Ganze mit den "Spielereien" auf das System auswirkt , habe ich leider keine Ahnung.
Naja, ein WIRKLICHER eingriff ins System ist ja ohne Root nicht möglich. Von daher kannst du nichts richtig kaputt machen ;)

Was mich immer sehr abschreckt , was App Hersteller doch alles für Daten von einem haben wollen (mir ist bekannt das dass bei iOS nicht anders ist , nur wird einem das so nicht so offen dargestellt wie bei Android).
Und das lustige ist, das dann bei Android immer von Malware gesprochen wird wenn man Apps im Market findet die aufs Telefonbuch zugreifen wollen etc. :D
Bei iOS wird dies lustiger weise nicht angekreidet. Aber da wirds einem einfach nicht erzählt. Und dann denken alle das man kostenlose Apps auch WIRKLICH kostenlos bekommt.

Was mir nicht gefällt ist das unübersichtlich "verschachtelte" als "AndroidNoob".
Sei froh das du noch kein CyanogenMOD hast. Da kommen noch einige Menüpunkte zum einstellen dazu :D

Will man das Telefon einfach nur benutzen und gibt sich mit dem zufrieden was einem serviert wird sollte man wohl eher zu iOS oder WP7 greifen.
Da bin ich durchaus deiner Meinung. Wobei ich auch finde das man mit Android gut klar kommen kann OHNE sich mit JEDEM Menüpunkt zu beschäftigen. Also es ist, entgegen der oft verbreiteten Meinung, auch normal zu benutzen. Man wird ja nicht gezwungen ALLES an seine Bedürfnisse anzupassen. Aber wenn man möchte darf man. Ich finde es manchmal sehr schade das das weglassen eines Menüpunkts als Feature angesehen wird (bei iOS oder WP7). Man wird ja nicht gezwungen diesen zu benutzen. Auf der anderen Seite würde eine etwas übersichtlichere Menü Struktur mit sicherheit gut tun (bei Android)
 
Zurück
Oben