News HTC Touch: Bald bei o2 als „Xda Nova“

iphone, iphone, iphone, iph........
was kann das ding, was es nicht schon vorher gab? es setzt lediglich ein paar erfindungen in neuer kombination zusammen und packt es in eine aus einem guss aussehende oberfläche. es ist sicherlich nett und brauchbar aber wirklich innovativ ist es nicht. es ist alterwein aus neuen schläuchen ind einer neuen flasche. toll gemacht...

Toll man kann beui dem IPhone mit mehreren Fingern auf einem 3,5" Dislpay tippen.ich würd da schon mit einem Probleme kriegen mit meinen Wurstfingern.

Für 49 € mit einen "recht günstigen" Tarif sicherlich ein interessantes Gerät. Hat der HTC auch Wlan?

@raph .... du kapierst es immernoch nicht.... wenn du die Keynote anschaust, wirste oft sehen, wie "EINFACH" das teil ist... bist sicher einer, der beim prozessor möglichst viel GHZ und bei grafikkarte auch eine möglichst hohe taktung will und dem alles andere egal is...

innovativ ist die bedienung... wie ste2ste's zitat von einem älteren beitrag....
den solltest du dir mal durchlesen....

das iPhone hat eine total innovative bedien-oberfläche(multi-touch), welches das bedienen leichter als je zuvor macht...es hat sehr gute akku"werte"(auf dem papier, mal sehen wie es in der praxis ist)...
und .... kaum unnötige knöpfe.... und natürlich die sensoren....
genau das ist das, was iPhone innovativ macht... kein handy-hersteller hat sich gedanken drüber gemacht, wie man die bedienung eines handys erleichtert... alle setzen nur auf noch bessere features und lauter müll...

warum nicht ein telefon haben, welches so leicht zu bedienen ist, wie je ein handy zuvor???
für dich zählt wohl nur, je mehr das ding kann, desto besser...

und jetzt schau dir das Touch an oder andere tollen handys.... was können die, was es nicht schon vorher gab??? na??? garnichts... HTC-produkte sind alles geklonte produkte...
N95 hat was geschaffen, was es vorher nicht gab...ein symbian handy mit allem möglichen scheiß drin... samsung hat den ersten divX player im handy und erste handys microSD kompatibel gemacht mit bald bis zu 8GB... iPhone hat die sensoren und die ultra-leichte bedienung geschaffen.... und was haben die anderen in der heutigen zeit vollbracht?

also fürmich is das iPhone aufjedenfall gekauft, wenn ich draus ne navi basteln kann....

@ nr 20 ... der beitrag spiegelt genau meine gedanken wieder... er erwähnt alle gründe, warum ich niemals ein windows mobile PDA etc. kaufen werde... microsoft produkte gehen langsam den bach runter.... apple hatte schon immer eine sehr leichte bedienoberfläche...z.b: bei MAC OS X...

Zuletzt bearbeitet:
raph... offensichtlich hast du a). keine Ahnung, was "inovation" bedeutet, oder b) dir noch nicht wirklich angeschaut, was das iPhone kann.

was für fanatiker ^^ naja wer genug geld hat kann sich das ding ja holen. bezahlste halt mal deine 300-400euro und die 20-30euro im monat für den vertrag. ist ja auch kein ding. Ich seh das Touch auch nicht als kompletten Gegner vom Iphone. IPhone ist halt mehr was für Mac-User und für Leute die richtig kohle haben. Das Touch ist ne super alternative zu den ganzen XDAs da ich vor allem mit 50euro schon dabei bin. Und ein großteil der Leute ist nicht gewollt so mega viel kohle für nen "handy" auszugeben. Und wenn man so idiotische Posts aus anderen Foren hier reinkopiert wo so übles Halbwissen drin steht dann kann ich dir auch nicht helfen @ Nr 20 5Jahre Vorsprung ...ahja.. Das IPhone ist natürlich das nonplusultra und 5Jahre ist ja auch sehr sehr realistisch. In 5Jahren starte ich mein Handy mit nem Fingerabdruck -.- omg idiot!

@sil^shellfire:
Es ging mir um den Kern der Aussage dieses reinkopierten Postings und der sollte angekommen sein, wenn man mal den Apple-Neid beiseite lässt ;-)

ste2ste schrieb:
@doenersalat:

Lies Dir mal folgendes Posting durch. Das entspricht auch in etwa meiner Meinung. Das Posting ist nicht von mir, habe ich aber in einem Forum in einem älterem Beitrag aus dem Januar gefunden.

Muss man halt man sehen, wie sich am Ende das iPhone im Alltag schlägt.

Klar du/er hat schon recht. Die benutzerfuehrung ist im Windows vllt bzw. _ist_ nicht so gut wie beim Iphone. Doch das kennt man vom Windows, auch die geschwindigkeit ist ein problem und warum weil Windows eben ihre BS fuer alle Mobilephone bauen muss und nicht wie Apple hier spezielle kniffe / algorythmen nutzen kann die einfach schneller sind! Naja das mit der 3rd Party Software, ist vllt teils zutreffend. Fuer was braucht man 100 verscheiden Taschenrechner am ende Rechnen sie auch nur 1+1 ;-), aber damals wo ich meinen Compact I bekommen hab, war es schon nuetztlich ihn auch als "Fernbedinung", als USB - Massstorage, als SpielePlattform, als eine _nuetzliche Terminverwaltung_, als einen RemoteClient, als usw. Klar vieles an 3rdParty Softwar muss man wirklich nicht haben aber manches ist echt nuetzlich gewesen. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen es muss sich aber durchaus erst einmal bewarheiten das Apple Iphone. Es wird natuerlich den Absatz finden, ob gross oder klein weiss bis jetzt glaube ich noch keiner allzu genau. Ich werde es mir natuerlich auch einmal in einem BloedMarkt oder bei einem Freund anschauen, sobald es heist "It's done".

Wuensch euch noch nen schoenen Nachmittag ;-)

//Edit:
@sil^shellfire
Selbst wenn du wirklich ein MicroBoy bist, musst du hier nicht gleich user anpoepeln weil du nicht verstehst um was es hier geht! Und die Einwände von dem Post aus dem was ste2ste gepostet sind durchaus plausibel und auf den Vidoes nach zu vollziehen. Zudem waren die 5 Jahre vorsprung nict auf die Techink sondern auf die __BEDIENUNG__ ausgeschildert. Klar in 5 Jahren gibt es warscheinlich handys die so schnell bzw. so brachial sind wie heutige mid range desk rechner, dennoch sollte wie gesagt die Bedieung nicht auf der strecke bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
HTC beut solche Geräte schon eine ganze weile länger als apple und somit haben sie auch mehr erfahrung auf dem gebiet
das apple ist ein mutimedia-handy und die produckte von HTC sind in erster linie für den business-bereich gedacht
einen Lichtsensor hat mein SDAmusic schon (auch bekannt unter dem namen HTC Amadeus von 2004) und das Ameo (HTC Athena) von t-mobile hab auch einen bewegunssensor, was auch schon ne weile auf dem markt ist

Wie der Neid und Halbwissen immer wieder zu Anfeindungen führen. Da merkt man doch, wessen Geistes Kind hier viele Sind. Wartet bis es raus ist, nehmt es in die Hand, testet es und urteilt dann. Das gilt für das iPhone und auch für dieses Gerät, für das der Thread eigentlich gedacht war.

2 sachen:
1. Navigon MN auf dem TI OMAP mit 200MHz is die reinste qual - ich hoffe die welt wacht mal auf und spendiert den dingern mal n paar intel XScale.
2. Sobald Navigon für das iPhone eine navisoftware bringen sollte, kauf ichs (und NEIN ich will da keine Apple lösung sehen! Auf nem WM Handheld installiert auch keiner ne navi software von MS :) da nimmt man die sachen von den PROFIS!)

@ 31) ... hab son video gesehen, auf dem das HTC Touch sehr gut beschrieben wird...
und es ist eigentlich ein standart HTC PDA-Phone wie jedes andere... es is nur ein zusatzmenü drin, welches sich mit den Fingern bedienen lässt...da kann man genauso gut das iPhone skin draufhauen und so... also nix neues

RocketChef schrieb:
2 sachen:
1. Navigon MN auf dem TI OMAP mit 200MHz is die reinste qual - ich hoffe die welt wacht mal auf und spendiert den dingern mal n paar intel XScale.
2. Sobald Navigon für das iPhone eine navisoftware bringen sollte, kauf ichs (und NEIN ich will da keine Apple lösung sehen! Auf nem WM Handheld installiert auch keiner ne navi software von MS :) da nimmt man die sachen von den PROFIS!)

vielleicht gibts hacker, die dafür sorgen, dass man tomtom 6 oder navigon draufhauen kann;D

oder apples lösungen sind auch gut...bin gespannt, wie ihre navi-systeme sein werden...

Na toll und ich bin bei Eplus und werde das Teil gar nicht erwerben koennen oder wie? Weil selbst ohne Vertrag hat das ja ein Software Branding von den anderen Netzen drin, oder etwa nicht?

kann mir mal einer erklären wozu man multitouch am handy brauch auf dem kleinen bildschirm?

Stell mir da grad vor wie jemand mit einer hand und 2 stiften rumhandtiert, hat was asiatisches*g*

sehe ich als nachteil, weil man 2 Hände brauch, während ich bei den meisten foto handys das bild zb. vergrößern und verkleinern, mit nur einer hand machen kann, muss ich dafür beim iphone beide hände benutzen.

Aber vielleicht ist hier auch wer, der das Ding mit einer Hand so hält, dass er es trotzdem mit 2 Fingern einer hand bedienen kann lol

2 Hände? Du brauchst zwei Finger und das geht super einfach.

Und das ist nur ein Anwendungsbeispiel für Multitouch!

Edit:
Ach ja - habe eben den letzten Satz überlesen und weiss jetzt was du meinst.

Praxistauglichkeit wird sich halt zeigen. Die Neuerungen und Innovationen kann man Apple aber nicht absprechen. Jedenfalls bin ich jetzt raus hier. Die Leute, die die Innovationen beim iPhone (bzw. die Unterschiede zu den halbherzigen Clones) nicht erkennen oder anerkennen wollen, wird man auch mit dem x-ten Post nicht überzeugen können. Die werden auch weiterhin auf die blossen Ausstattungsmerkmale schauen, ohne mal die grundsätzliche Bedienung, Praxistauglichkeit usw. der bisherigen Ansätze zu hinterfragen...

Man wird sehen, wie gut oder schlecht das iPhone ist, wenn es auf dem Markt ist. Am 29. ist es AFAIK so weit in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
ja dann zeig mir mal wie du das ding halten willst damit du an einer hand 2 finger zur bedienung zur verfügung hast....dürfte schwierig werden meinst nicht?

Zurück
Oben