News HTC Touch: Bald bei o2 als „Xda Nova“

sketromi schrieb:
Off Topic
iPhone hat noch nicht mal GPS und kann nicht mit fremd Programmen umgehen nur über Java, N95 ist für mich zurzeit das maß aller Dinge.

Kunststück: Das N95 spielt ja auch preislich in einer anderen Liga! ;-) Da kann man dann auch ganz andere Ausstattung erwarten. Bei deiner O2-Vertragsverlängerung würde Dich das N95 479,99 € kosten!!!

Das XDA Nova reizt mich auch, bei mir steht nämlich auch eine O2-Vertragsverlängerung an, mich macht nur die Bedieung skeptisch, ob die "Gesten" präzise genug erfasst werden. ich bin mal auf Erfahrungsberichte gespannt.

Ihr seid mir ja ein paar Burschen!

Es kommt doch drauf an, was man mit seinem Handy machen möchte!

Ich z.B. möchte ein Handy haben, mit welchem ich
1. gut telefonieren kann, das
2. eine sehr gute Akkulaufzeit hat, mit dem ich
3. einfach und schnell SMS und E- Mails schreiben und empfangen kann und das
4. *wirklich wichtig* möchte ich es als Organizer nutzen: Kontakte, Mails und Termine müssen stets mit denen auf meinem Desktop PC abgeglichen werden können - dies muss wirklich reibungslos klappen! Am besten Synchronisierung mit einem Exchange- Server!
5. sollte es etwas Unterhaltung bieten, sprich nette Spiele (die man möglichst kostenlos erweitern kann), einen anständigen Video- und mp3- Player
6. sollte es von gängigen Bluetooth- Freisprechanlagen fürs Auto unterstützt werden
7. sollte es möglich sein im Internet surfen zu können (sprich: Es muss umts haben und am besten hsdpa fähig sein)

Nach diesen Kriterien entscheide ich. Mulittouchblabla brauche ich nicht.

Sowohl das HTC- Touch als auch das Apple iPhone kommen schon bei diesen Kriterien keinesfalls infrage!

1. Beim SMS schreiben überhole ich euch mit meinem alten 3210 im Schlaf! Texteingabe via Touchscreen ist unkomfortabel, egal ob Multitouch oder mit Stylus bei htc. wenn man nicht zu hause auf der couch sitzt sondern z.b. im Zug oder Auto wo es ein wenig ruckelt vertippt man sich nur, einhändige Bedienung ist unmöglich.

2. Ich arbeite mit Windows und Outlook. Also muss das Handy damit absolut problemlos synchronisiert werden können. Da dies beim Apple einfach nicht der Fall sein wird, kommt es auch aufgrund dieses Kriteriums absolut nicht in Frage.

3. Beide Geräte verfügen nicht über UMTS. Das iPhone wird jedoch auch in einer HSDPA- fähigen Variante released werden.

4. Die Akkulaufzeit wird denke ich bei beiden Geräten in der Praxis einen nicht vom Hocker hauen. Business- Phones aus den 90ern haben zum Teil 2 Wochen Standby mitgemacht...

Für mich steht fest, dass beide Telefone absolut nicht in Frage kommen. Findet doch einfach für euch heraus, ob ihr das braucht.

Meiner Meinung nach kann das iPhone für folgende Dinge benutzen:
1. Vor den Kumpels schön rumpralen. "Guck mal, ich hab das iPhone. Ist das geilste Handy der Welt. Kann ich hin und herdrehen und das checkt das sogar, und hier bewegt sich alles, ist sogar n ipod drin bla bla"
2. zum komfortablen Skalieren von Bildern. Wenn ihr keine SMS oder E- Mails schreiben wollt, sondern das Gerät ausschließlich zum Skalieren von Fotos nutzen möchtet, seid ihr damit gut beraten. Dank des Multitouchdisplays ist das wirklich aufregend.

Für das Touch gilt von den beiden letzteren leider nur der 1. Punkt zur Hälfte. Schließlich heißt es ja auch HTC- Touch und nicht HTC- Multitouch!

Ich hoffe btw. auf das HTC S 730 - das hat nämlich eig. alles was ich mir wünsche.

philippd schrieb:
2. Ich arbeite mit Windows und Outlook. Also muss das Handy damit absolut problemlos synchronisiert werden können. Da dies beim Apple einfach nicht der Fall sein wird, kommt es auch aufgrund dieses Kriteriums absolut nicht in Frage.
:rolleyes:

Using its built-in calendar, iPhone lets you check your appointments with the flick of a finger. iPhone uses iTunes to sync with the calendar application you already use on your computer — iCal or Entourage on the Mac, or Outlook on a PC — just like it does with your contacts. If you don’t already use one of these applications to manage your appointments, now is a great time to start, so you’ll be ready to sync when your iPhone arrives. If you choose not to use a calendar program, that’s OK. You’ll be able to enter appointments directly into the iPhone calendar.

http://www.apple.com/iphone/easysetup/getready.html

philippd schrieb:
Für mich steht fest, dass beide Telefone absolut nicht in Frage kommen. Findet doch einfach für euch heraus, ob ihr das braucht.

Tun wir ja, genau dazu ist dieser Threa ja im Bezug auf das Nova da! ;-)

Ich hoffe btw. auf das HTC S 730 - das hat nämlich eig. alles was ich mir wünsche.

Welche Vorteile hat es außer der Tastatur auf der Oberschale gegenüber dem Trion?
http://shop2.o2online.de/nw/produkt...ion_change_tab=action_change_tab&shopMobTab=d

Genau den ;)

Es ist die Smartphone Edition von WM halt drauf, sodass man es komplett ohne die große Tastatur ausziehen zu müssen einhändig bedienen kann.
Für komfortable Texteingaben kann dann halt die QWERTZ Tastatur genommen werden...

Und es ist halt wm 6 drauf...

also ich hab mir gerade diese guided tour angeschaut und war wieder einmal ziemlich begeistert. Das iPhone bietet einfach viel, viel mehr als andere Smartphones und das in einem schickeren, schnellerem Gewand.
Viele sind hier einfach etwas zu Features-bezogen. Alle fordern UMTS, aber ob sie damit so recht was anfangen können, wissen sie nicht. Ich mein diese ganzen WAP-Browser auf Smartphones sind alle ziemlich schwach in der Darstellung und "abgekrüppelt". Ich spreche aus Erfahrung. iPhone hatn kompletten Browser, der wirklich alles anzeigt, ob flash, java, windows media etc.

Allein dieser Browser macht das iPhone sein Geld wert, weil es sowas vorher noch nie gab. Da bringt es mir auch nichts, dass ich die Adressen mit einem Windows-Smartphone 1 sek schneller eingebe und dann ne abgespeckte Ansicht habe.

ARUS schrieb:
Ich mein diese ganzen WAP-Browser auf Smartphones sind alle ziemlich schwach in der Darstellung und "abgekrüppelt".

Seit wann haben andere Smartphones nur WAP-Browser? Hier im Thread soll es ja eigentlich um das HTC Touch gehen und das kann defintiv auch HTML.

Ich spreche aus Erfahrung. iPhone hatn kompletten Browser, der wirklich alles anzeigt, ob flash, java, windows media etc.

So, so, was hast Du denn für Erfahrungen mit dem iphone? Außer der, daß es noch nicht auf dem Markt ist! ;-)

Immer diese Foren-Trolle .... ;-)

Plyfix schrieb:
So, so, was hast Du denn für Erfahrungen mit dem iphone? Außer der, daß es noch nicht auf dem Markt ist! ;-)

Immer diese Foren-Trolle .... ;-)

Nochmal lesen und verstehen, dass die auf den vorherigen Satz bezogen ist.

Immer diese Foren-Trolle, die noch nichtmal richtig lesen können. ;)

Holodan schrieb:
Nochmal lesen und verstehen, dass die auf den vorherigen Satz bezogen ist.

Immer diese Foren-Trolle, die noch nichtmal richtig lesen können. ;)

Ich hab schon richtig gelesen, allerdings schreibst Du erst, daß Du Erfahrung hast und postest dann was. daß Du nicht aus Erfahrung wissen kannst. Und wenn Du etwas vergleichst und in diesem zusammenmhang von Erfahrung sprichst, sollte sich die auf beide Seiten beziehen.

Und wenn Du aus Erfahrung sprichst, warum hast Du dann bisher nichts von XHTML bzw. HTML auf Smartphones erfahren?

Ich muss dich enttäuschen, ich hab nichts geschrieben. ;)

Zurück
Oben