HTC touch cruise immer wieder irrsinnige gps werte

wowan10

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
263
hallo leute,
habe ein kleines problem mit dem htc-p3650. und zwar habe ich vor paar monaten nen ofiziellen, von htc für dieses gerät zum download angebotene romupdate drauf gespielt. seit dem kommt es immer wieder zum fehler im gps treiber, so daß er völlig blödsinnige gps daten liefert (geschw 382km/h, höhe -9469m usw) und das beim stehen vor dem haus. da hilft auch nichts außer ein hardreset, bzw habe ich inzwischen ne einfachere lösung durchs probieren gefunden, und zwar die HTC-QuickGPS software neu draufzuspielen, anscheinend wird dabei der gps-treiber zurpückgesezt. was mir noch aufgefallen ist, daß dieser fehler immer dann zum vorschein kommt, wenn ich irgendeine freeware genutzt hatte wie gps-tracks oder sportypal, also die anwendung funtkioniert normal, ich bekomme meine daten zusammengefasst und abgespeichert, beende die anwendung und beim nächsten starten ist es dann wieder soweit. bei ordentlicher software wie sygic mcguder 7.xx passiert das nicht. nun wollte ich gerne fragen ob jemand vll ähnliche erfahrungen hatte und ne idee hat wie man das gänzlich abstellt.

schönen dank an alle die versuchen mir zu helfen.
mfg
 
Top