HTC Touch HD, direkter Nachfolger des Diamond

In der News:

"Nachtrag vom 29. Oktober 2008, 17:08 Uhr:
HTC teilte nun mit, dass der Touch HD bei HTC und deren Handelspartnern selbst für 659 Euro angeboten wird, während Kunden bei O2 für das baugleiche Gerät nur 569,99 Euro bezahlen müssen. Beide Preise gelten ohne Abschuss eines Mobilfunkvertrags."

ja und genau das ist eben das problem für meine vorbestellung bei amazon gewesen...

ist für mich halt auch einfach unverständlich weil niemand das ding woanders als bei o2 kaufen wird der über die preislage bescheid weis... vorallem weil das HTC als org. gerät von o2 verkauft wird ohne branding und simlock... bekommst evtl. sogar 1-2 kleine softwaretools bei o2 zusätzlich dazu...

und ne 8gb karte dazu

bestellen kann man das touch hd im o2 online shop noch nicht oder?
habs nicht gefunden

das mit den 4 exklusiv-wochen mag vielleicht für deutschland gelten, aber ich bezweifle, dass mich das auch in österreich betrifft :)

Es geht ja das Gerücht um, dass das HD mit Android auch rauskommen soll. Ist es möglich, dass man sich jetzt das HD mit WM 6.1 holt und später auf irgendeine Weiße Android installiert oder wäre das Quatsch?

es ist afaik sogar schon recht fix, dass das HD in den USA mit Android rauskommt ;)

jop gelistet ist das touch hd im o2 shop noch nicht... weiß auch nicht woher die newsseiten die infos haben weil es auch keine wirkliche news abteilung bei o2 gibt.. evtl. ging da einfach nur eine mail an paar redaktionen raus...

und ob die 4 wochen exklusiv bei o2 nur für deutschland gelten bezweifel ich... es ist gerade zwischen deutschland und österreich kein problem online irgendwas zu bestellen... besonders ohne verträge etc... ist aber aufgrund des preises von o2 auch relativ egal...

denke man wird einfach noch gut 2 wochen abwarten müssen und dann eben weiter sehen...

Executor1 schrieb:
Es geht ja das Gerücht um, dass das HD mit Android auch rauskommen soll. Ist es möglich, dass man sich jetzt das HD mit WM 6.1 holt und später auf irgendeine Weiße Android installiert oder wäre das Quatsch?

maati schrieb:

Ist das problematisch (Geschwindigkeitseinbußen, Bugs, schwierige Installation) oder läuft Android dann als wäre es von Anfang an installiert gewesen?
Heißt das es lohnt sich das HD mit WM 6.1 zu holen und dann gegebenenfalls auf Android "upzugraden" oder braucht man das gar nicht weil das HD eh mit Android auf den deutschen Markt kommt wie das HD mit WM?

also wenn ich mir die news auf areamobile.de so durchlese habe ich den eindruck, dass die exklusivitätsklausel nur für deutschland gilt.
release soll die 3. november-woche sein. schade, hätt mich sehr drauf gefreut, wenn ichs schon am 6. gehabt hätte.

die exklusiv geschichte ist doch unter den umständen völlig egal bzw. sogar von vorteil...

das handy hat bei o2 kein branding kein simlock bekommt eine 8gb micro sd dazu und kostet 579€...

auch wenn es das zeitgleich bei z.b. amazon geben würde wer würde es den dort kaufen wollen für 619€ mit der selben ausstatung?

es wird einfach darauf hinauslaufen das alle ende november bei o2 kaufen und fertig... ob exklusiv oder nicht

Ist das problematisch (Geschwindigkeitseinbußen, Bugs, schwierige Installation) oder läuft Android dann als wäre es von Anfang an installiert gewesen?
Heißt das es lohnt sich das HD mit WM 6.1 zu holen und dann gegebenenfalls auf Android "upzugraden" oder braucht man das gar nicht weil das HD eh mit Android auf den deutschen Markt kommt wie das HD mit WM?
1. Android ist noch in Entwicklung. Wenn es fertig ist, dann wird es laufen wie von Anfang an installiert.
2. Ja, es lohnt sich. Außerdem ist Windows Mobile in nächster Zeit das bessere OS.
3. Dass das HD offiziell mit Android kommt hat niemand bestätigt.

Hier in Luxemburg gibt es die englische Version schon zu kaufen.
Werde es am Montag endlich kaufen, da Morgen leider alles Geschäfte geschlossen sind (Allerheiligen).
Ohne Abo kostet es 579 und mit Abo 319

Es ist schon komisch dass in Luxemburg jedes Handy viel früher erscheint als in Deutschland.

Werde am Montag paar Pixx hier reinstellen, sowie meine Meinung zum Gerät abliefern.

Bis dann

Greetz

Kirzz

find ich auch recht seltsam... gibt irgend nen luxemburger shop der nach deutschland verschickt? ;)

najo ich denke wer sich mit beiden handys mal beschäftigt wird schnell raus bekommen dass das HTC einfach mehr richtig style/multimedia geht und das Sony eben mehr richtung buisness alleine schon wegen der tastatur ....

daher würde ich nicht sagen welches bessser/schlechter ist weil es extrem auf den benutzer und seine bedürfnisse ankommt... beide eben sehr gute handys sind...

es wird denk ich nur klar dass das omnia von samsung da einfach nicht mithalten kann und klar rausfällt ....

Zuletzt bearbeitet:
Würde es dann wohl auch über o2 kaufen.

Aber muss ich mich da wirklich nicht an einen Vertrag binden, bzw. habe ich da auch wirklich keinerlei Einschränkungen mit der Software, dem Sim-Kartenwechsel (zum anderen Anbieter) oder irgendetwas? Will alle Freiheiten haben, die ich auch mit der normalen Version von Amazon und co. habe, sprich: würde mir auch ne andere Sim holen.

Geht das? Denn irgendeine Einschränkung muss es doch geben, sonst wärs bei o2 doch nicht billiger als bei allen anderen...

Kommts also bei T-Mobile dann auch erst 4 Wochen nach Release raus mit Vertrag ? O_o

direkt bei t-online ja, aber schau dich mal im telefon-treff forum in der werbeabteilung um. gute händler mit guten preisen, die dir das gerät als freies MIT einem t-mobile vertrag anbieten.

Zurück
Oben