HTC Trophy WP7 mit USB-Autoradio verbinden

Apllepie

Ensign
Hallo zusammen,

also mich würde mal interessieren ob ich mein handy mit dem autoradio verbunden bekomme. Denn was mich besonders wundert, ist das das autoradio selbst nur nen mini-usb eingang besitzt, da wäre überhaupt fraglich, welches kabel ich da benutzen könnte ^^

das andere problem ist vermute ich mal, dass mein wp7 handy gar nicht die dateifreigabe unterstützt und somit die musik wohl nicht lesbar wäre?

Besten Grüße

du hast mit deiner vermutung recht, außer WP7 kann zb. die interne SD-Karte wie einen massenspeicher anzeigen, dann dürfte das gehen (brauchst halt nur den passenden adapter oder ein micro->mini usb kabel (sofern das trophy micro hat)

alternativ , kannst du schauen ob dein autoradio einen line-in eingang hat (ich hab bei mir ein 3.5" stereo kabel nach vorne ins armaturenbrett gelegt, so kann ich zb. auch Navi-Stimme vom handy über die boxen ausgeben lassen

außer WP7 kann zb. die interne SD-Karte wie einen massenspeicher anzeigen, dann dürfte das gehen
auch das bezweifel ich, da immer noch spezielle treiber nötig wären um dies zu bewerkstelligen. ein smartphone, dass die sdkarte als "usblaufwerk" freigeben kann simuliert damit zwar quasi einen usb stick, aber haar genau, wie nen usb stick funktioniert das ganze auch nicht. an eine musikanlage mit usb anschluss oder so kannste das dingen nicht anschließen.

über nen 3,5mm kabel sollte es gehen.

Zurück
Oben