News HTC U11 Plus & Life: Topmodell mit 18:9-Display, Mittelklasse mit Android One

efferman schrieb:
Warum wird bei dem Seitenverhältnis nicht einfach 2:1 geschrieben?

Um es besser mit anderen üblichen Formaten (16:9 z.B.) vergleichen zu können ^^
Ergänzung ()

o.Sleepwalker.o schrieb:
Es scheint mir so, als hätten wir den 18:9 Blödsinn endgültig auf dem Hals.

Was ist denn so schlimm daran? Mein Galaxy S8 hat ebenfalls 18:9 und es gefällt mir soweit ganz gut :D
 
devastor schrieb:
HTC gibt es noch? Wer kauft eigentlich freiwillig solche Schminkspiegel?

da jeder auf Glas setzt, sieht man das immer mehr. Bestes Beispiel das Mate10, was nicht wirklich weniger spiegelt. Da nölte natürlich keiner rum...

Hoffentlich setzt das Plus wie das Pixel 2 XL auf Stereolautsprecher trotz weniger Rand. Das wäre ein großer Vorteil, den sonst kaum einer bildet. ;)
 
Ich glaube die wollen nichts verkaufen, warum wird beim Akku wieder gespart. Unverständlich :(
 
Hm... wenn man das Bild ein wenig bearbeitet:
4-1260.3985601587.jpg
Glaube kaum, dass unten kein Rand sein wird. Zudem wären unten abgerundete Ecken und oben nicht echt hässlich. Wenn unten ein gleich großer Rand hinzukommt, wären sie für 6" schon wieder zu groß. Schade. Warum kommt nichts mit 16:9 in 5" - 5.2" und schmalen Rändern???
edit: is ja 2:1 das Display... natürlich kommt noch ein dicker Rand unten dran.
U11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon wieder ein neues Flagschiff von HTC!? Nicht schon wieder...Das HTC U11 ist doch erst seit einigen Monaten draußen und jetzt das.

Das Life wäre ja was..Stock Android, 5,2" Bildschirm, aber 400€ und dann noch kein 3,5mm Klinken-Anschluss? Da hol ich mir doch das Mi A1 und kostet rund die Hälfte...

Irgendwie werden die neuen Smartphones immer uninteressanter.. :(
 
Das Xiaomi Mi A1 wischt mit dem Life den Boden und kostet knapp die Hälfte. Wie kann man heutzutage noch solche Zwergenakkus verbauen?

Das U11 meines Bruders hatte genauso wie die beiden S8 Probleme mit dem Display. Alle Geräte gingen zurück an den Hersteller und für den Übergang hat er ein makelloses Mi A1 genommen welches diese beiden "Highend"-Geräte besonders laufzeittechnisch alt aussehen lässt und sich auch sonst keine Fehler erlaubt.

Jetzt muss er sich zwischem dem Pixel 2 oder dem V30 entscheiden.

Aber ich glaube kaum dass man für ein HTC Gerät soviel bezahlt. Ich hab mit vier HTC Geräten bereits Lehrgeld genug bezahlt. Räudigere Akkus gibts bei fast keinem Hersteller und das Sense UI nervt genauso wie Touchwiz, besonders wenn man ein sauberes Stock-Android zu schätzen gelernt hat.
 
und nach ein paar Wochen kündigen sie ein neues Top Modell an, wie das HTC immer macht. HTC macht seit Jahren nur noch Resteverwertung, sie bekommen die Teile wenn die anderen Hersteller damit schon durch sind.
 
Sprach das Handy-Lexikon :D Deshalb haben sie einer der besten Kameras in einem Handy, Top Sound und einen aktuellen SoC ! Leute wenn ihr nur Müll labbern könnt oder euch eine gewisse Marke nicht gefällt, dann laßt dich bitte die Kritik die ihr noch nicht mal Begründen könnt !
 
Zuletzt bearbeitet:
lightyag schrieb:
Das Xiaomi Mi A1 wischt mit dem Life den Boden und kostet knapp die Hälfte.

Mal abgesehen davon daß die Preise bisher nur Spekulationen sind, darfst du nicht vergessen das bei den Grauimporten aus China keine Mehrwertsteuer und sonstige Abgaben wie die gema Gebühr enthalten ist.
 
Micha der erste schrieb:
So ist das wenn man keine Ahnung hat !
Das HTC U11 durfte ich mal beim Kumpel testen. Die Kamera gehört definitiv zu den besten auf dem Markt, der Sound ebenfalls (gerade interessant für Leute die viel Musik unterwegs hören wie mich),

Was nützt ein "guter Sound", wen man ihn mangels Klinkenbuchse nicht in einen guten Kopfhörer reinbekommt? Hm??

Ich habe zB,. nicht wenig Geld in einen Beyerdynamic-Kopfhörer mit Orthesen gesteckt. Ein Telefon, das den nicht unterstützt, ist für mich unkaufbar!

Und nein, Adapter sind KEINE Antwort! Die Dinger stellen eine weitere qualitätsmindernde Komponente dar (Umwandlung digitaler Signale ein analog). Und was man so in Rezensionen bei Amazon liest, sind nicht mal die HTC-Originale zum Stückpreis von über 20 Euro was wert.

Aus welchem Grund schafft man die Klinke einfach so ab? Weil teuer-noch-teurer-am-teuersten-Apple das so macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
R4nD00m schrieb:
400€ war vor einigen Jahren Oberklasse, nicht Mittelklasse.
Vor einigen Jahren gabs ja auch keine Handys für über 1300€! Solange du nicht neue Klassen einführen willst, müssen die vorhandenen Klassen (unten, mitte, oben) eben über die aktuelle Preisspanne verteilt werden. 400€ ist jedenfalls nicht (mehr) Oberklasse.
 
Da hast du ja nicht unrecht, Luthredon!

Bleibt aber die Frage, warum die Handys im Laufe der Zeit so teuer geworden sind? Mit realen Kostensteigerungen hat es ja wohl eher wenig zu tun, wenn man sich mal die Preisentwicklungen in anderen Bereichen der Consumer-Elektronik anschaut. Die wird bei steigender Leitung tendenziell immer billiger, weil aufgrund der Entwicklung der Produktionsprozesse und aufgrund der Massen, die abgesetzt werden, immer weniger finanzieller Aufwand entsteht. Und teilweise sieht man den Geräten ja auch an, daß sie immer billiger produziert werden. Viele Geräte überstehen inzwischen gerade mal so den Gewährleistungszeitraum, während Handys aus den 90ern immer noch funktionieren. ...

Doch nur Geldschneiderei?
 
Artikel-Update: Wie der für seine zuverlässigen Leaks und Informationen bekannte Evan Blass per Twitter mitteilte, widmet sich HTC bei der Neuvorstellung am 2. November ausschließlich dem Mittelklasse-Modell U11 Life. Das U11 Plus soll hingegen noch nicht gezeigt werden.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
BOBderBAGGER schrieb:
Mal abgesehen davon daß die Preise bisher nur Spekulationen sind, darfst du nicht vergessen das bei den Grauimporten aus China keine Mehrwertsteuer und sonstige Abgaben wie die gema Gebühr enthalten ist.

Ähm das Mi A1 wird offiziell in Europa verkauft. Weiß nicht wie du da auf Grauimporte kommst. Offizielle EU Preise fangen ab ca 228€ an.

Deshalb ist der Preis des HTC ein schlechter Witz und die anderen Hersteller sind auch nicht besser was Preis Leistung angeht.
 
Bei den ganzen letzten Modellen scheinen die Designer komplett an Geschmacksverirrung zu leiden und da das Zeug kein Mensch kauft, scheint auch der Kunde so zu denken. Jetzt sehe ich das U Life auf diesem (zugegebenermaßen) schlecht aufgelösten Bild aber frage mich schon, ob das Teil noch hässlicher aussehen könnte oder ob hier das Maximum erreicht wurde....:freak:
 
Klassikfan schrieb:
Und nein, Adapter sind KEINE Antwort! Die Dinger stellen eine weitere qualitätsmindernde Komponente dar (Umwandlung digitaler Signale ein analog). Und was man so in Rezensionen bei Amazon liest, sind nicht mal die HTC-Originale zum Stückpreis von über 20 Euro was wert.

Aus welchem Grund schafft man die Klinke einfach so ab? Weil teuer-noch-teurer-am-teuersten-Apple das so macht?

Was geschieht denn wenn du Musik über Klinke hörst? Was meinst du denn wo die Signale herkommen? Die werden doch genauso von Digital auf Analog umgewandelt. Ergibt keinen Sinn deine Aussage. Es kommt einzig und allein auf den DAC an.
Solange ein guter Adapter beiliegt ist vollkommen egal.
Auch schön zu sehen, dass du deine Aussage auf Bewertungen von Amazon stützt, muss sicherlich der Wahrheit entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal er zu 100% nie Musik rein gezogen hat über das U11 mit den dazugehörigen Kopfhörer !
Ich hab es Live erlebt und finde der Sound ist für ein Handy ausgesprochen gut ! Bin jetzt aber auch kein Klassik-Fan der auf jede feinste Nuance achtet, aber ich weiss sehr wohl was gut ist und nicht. Mein Galaxy S6 kommt bspw. da nicht mit vom Klang ! Und übrigens haben die meisten neuen Handys mittlerweile Adapter !
 
Mittelklasse für 400€.....wann fällt dieses 800+ Smartphone Kartenhaus endlich zusammen
 
Zurück
Oben