News HTC U11+: Android-8.0-Flaggschiff mit 18:9-Display und großem Akku

Immer ein bisschen Witzlos.
Alle gaffen sich 1000-Ende Fotos an.
Diskutieren über Kanten und Ecken.
Über Glas und Keramik und Metall.
Echauffieren sich und gehen auf Mission.

Und am Ende stecken (fast) alle ihr Handy in eine Hülle und gut ist.
Ob da Alu, Glas oder Käsekuchen drin steckt? Rat doch mal.
Mir wärs lieber wenn auf andere Aspekte mehr geachtet werden würde bei der Wahl des Gehäuses als wie schick es aussieht.
Aber das macht sich wahrscheinlich nicht so toll auf Präsentationen, wenn der neue Heilige Gral in 4 Metern Größe an die Wand geworfen wird.

Und für die Clientel die was zum rumzeigen braucht - das ist doch der Traum eines jeden Herstellers:
die kaufen ALLES, muss nur Schickischicki aussehen für den Dicken-Hosen-Faktor.

@kein QI:
Das ist wirklich schade weil es durchaus praktisch sein kann - benötigt aber auch die passende Verhaltensweise.
Ich fahre mit Quickcharge über Magnet-Stecker-Kabel besser. Flutsch Voll. Buchse bleibt heile.

Mein Highlight hier wäre die Kamera bzw um es genau zu sagen die 1.7 Blende und der Akku ist gut.
 
Find ich auch immer lächerlich. Für manche scheint das Design der Rückseite das Wichtigste an einem Gerät zu sein. Und dann gehen die auch nur nach Aussehen und nicht danach, ob das Gerät dank sinnvollem Material/Struktur gut in der Hand liegt. :freak:
 
Laniakea schrieb:
Und für die Clientel die was zum rumzeigen braucht - das ist doch der Traum eines jeden Herstellers:
die kaufen ALLES, muss nur Schickischicki aussehen für den Dicken-Hosen-Faktor.

.

Es ist noch schlimmer als man denkt, viele sind schon so unzurechnungsfähig und willenlos, dass sie, obwohl apple iphone x angekündigt hat, aus tiefgehenden Unterbewusstsein-Programmierung durch apple und die medien, zu iphone 8 gegriffen haben und diese jetzt versuchen loszuwerden um ein iphone x zu kaufen, irre....
http://www.gamestar.de/artikel/ipho...schaden-fuer-weihnachtsgeschaeft,3321699.html
Apple könnte jedes halbe Jahr ein neues, gleiches, iphone an den man bringen, sie würden es kaufen, da der Moment in dem sie es in die Hände bekommen und auspacken auf das Gehirn gleich wirkt wie ein schuss Heroin. Man hält nur an dem 1jahres Produktionszyklus, weil man errechnet hat, dass die große Masse der Käufer ca. ein Jahr braucht um sich finanziel zu erholen um ein neues Gerät zu kaufen.
Die Preise müssen! bei diesem System der Abhängigkeit jedes mal merkbar! steigen, (es ist ein psychologischer effekt), um eine bessere Stimulation des anhängigen Gehirn, zu erzeugen. Um so höher der Preis, desto höher die Ausschüttung der Endorphine, heißt: mit jedem Einkauf eines neues Phones zu einem erhöhtem Preis, kommt ein "kick" und gleichzeitig steigt die Abhängigkeit und der Hunger nach einem neuem Model, was dazu führt, dass rationales Denken nicht möglich ist, was wiederum dazu führt, dass der Abhängige ein weglassen zBs. eine Kopfhörerbüchse als eine Neuerung anpreist. Würde man an dem gleichen Preis über Jahre festhalten, hätte es ein Gewöhnung- Effekt zu folge und der "geHirn-Orgasmus" würde ausbleiben, was dazu führen würde, dass der süchtige entweder beim altem gerät bleibt oder sich gar nach einer neue Marke (Droge) umschaut.

ps.
um so mehr Diskussionen zu dem übertreibenden Preis in den Foren hochkochen, desto höher der "kick" für die Käufer, den diese zeigen durch ihr rational nicht erklärbares Kaufverhalten, dass sie die echten hipster sind, eine elite...was den hirnrausch noch mehr steigert....und die apple gewinne umsomehr

ps. jetzt drückt euch diesen text aus und liest es kurz durch bevor ihr in einen forumthread zu einem neuem smartphone model: iphone oder samsung, reingeht.....auf einmal versteht man warum man manche und ihr verhalten nicht versteht...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Gerät, Boom-Sound, starker Akku und ein realistischer Preis.
Hoffe HTC bekommt wieder die Kurve.
 
MegaDriver schrieb:
@shaddix
Also ich berufe mich bei Tests auf notebookcheck.com, da kann man sehen, dass der Lautsprecher des G6 recht laut und relativ gut ist. Und ehrlich gesagt (ich lege großen Wert auf sowas) finde ich den Ton lauter und kraftvoller als beim HTC 10, der mit seinem 2 Way Speaker eigentlich besser sein müsste. Wie meinst du das mit dem HTC U11+, wie kannst du das Gerät schon haben? Hast dus dir gleich gekauft?

Mein HTC M7 übertrumpft sein G6 bei weitem beim Sound. Egal ob Lautstärke oder wie gut es klingt.
Bin der Bruder und kann seine Aussage bestätigen.^^
Im Vergleich zum Iphone 8 Plus klingt das G6 auch hörbar leiser.
 
Das HTC 10 "leidet" darunter das sich der zweite Lautsprecher am Boden und oft von der Hand verdeckt wird.
Ich hatte zuvor das HTC One M7 und dagegen klingt das HTC 10 deutlich schlechter.

Darum sehe ich die Rückkehr zu Stereo Frontspeakern als Pluspunkt.
 
Nicht was den Kopfhörerausgang, also den Soundchip betrifft, da ist es bei Weitem nicht auf G6 Niveau. Hey, ich redete von was Anderem, nicht vom M7! Ich glaube euch, ich weiß selber, dass die alten HTCs die besten Lautsprecher haben und begrüße auch Stereo Lautsprecher. Ja, die vom HTC10 waren auch nicht von der Hand unten bedeckt, schlechter als die alten Modelle und das G6. Hatte ja das 10er noch während das G6 eintraf. Ich will eigentlich nur damit sagen, dass der Speaker vom G6 keineswegs leise und schwachbrüstig ist. Der haut kraftvoll an die 87 Dezibel aus, das ist ausreichend :D
 
Mark3Dfx schrieb:
Das HTC 10 "leidet" darunter das sich der zweite Lautsprecher am Boden und oft von der Hand verdeckt wird.
Ich hatte zuvor das HTC One M7 und dagegen klingt das HTC 10 deutlich schlechter.

Darum sehe ich die Rückkehr zu Stereo Frontspeakern als Pluspunkt.

Und diese Rückkehr siehst du jetzt genau an welchem Gerät? :freak:

One M7 - M9 hatten den besten Sound, danach kam leider nichts besseres im Smartphone Sektor. Diese Hoch und Tieftöner Lösungen wie sie Apple und Huawei liefern kann man ja nicht wirklich in Konkurrenz zu echten Stereo Lautsprechern des M7 bis M9 sehen...das ist zwar ganz nett aber z.b. das U Ultra klingt damit nicht besser als der Single Speaker meines S8+...der klingt echt harmonischer. Hatte beide zum Vergleich hier.
 
Hipvip schrieb:
Um so höher der Preis, desto höher die Ausschüttung der Endorphine, heißt: mit jedem Einkauf eines neues Phones zu einem erhöhtem Preis, kommt ein "kick" und gleichzeitig steigt die Abhängigkeit und der Hunger nach einem neuem Model, was dazu führt, dass rationales Denken nicht möglich ist.............Würde man an dem gleichen Preis über Jahre festhalten, hätte es ein Gewöhnung- Effekt zu folge und der "geHirn-Orgasmus" würde ausbleiben, was dazu führen würde, dass der süchtige entweder beim altem gerät bleibt oder sich gar nach einer neue Marke (Droge) umschaut.

ps.
um so mehr Diskussionen zu dem übertreibenden Preis in den Foren hochkochen, desto höher der "kick" für die Käufer, den diese zeigen durch ihr rational nicht erklärbares Kaufverhalten, dass sie die echten hipster sind, eine elite...was den hirnrausch noch mehr steigert....und die apple gewinne umsomehr

^^ & Richtig, die Diskussionen sind Bestätigung, ja sogar ein Katalysator in diesem Fall. :D

Bitte füllen sie hier aus:
[ ] ich bin schon ganz rattig, ich *ups, komisches Wort* gleich wenn noch einer ein Wort zu diesem Ding sagt - speziell wenn jemand den Preis erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RenoRaines schrieb:
Und diese Rückkehr siehst du jetzt genau an welchem Gerät? :freak:

One M7 - M9 hatten den besten Sound, danach kam leider nichts besseres im Smartphone Sektor. Diese Hoch und Tieftöner Lösungen wie sie Apple und Huawei liefern kann man ja nicht wirklich in Konkurrenz zu echten Stereo Lautsprechern des M7 bis M9 sehen...das ist zwar ganz nett aber z.b. das U Ultra klingt damit nicht besser als der Single Speaker meines S8+...der klingt echt harmonischer. Hatte beide zum Vergleich hier.

Beim U11+

HTC USonic mit Active Noise Cancellation
HTC BoomSound™ Hi-Fi Edition
3D-Audio-Aufnahmen mit 4 Mikrofonen
Hi-Res Audio zertifiziert
Qualcomm® aptX™ HD, LDAC™ 24-Bit High Resolution, Wireless Audio via Bluetooth
 
Mark3Dfx schrieb:

Darum sehe ich die Rückkehr zu Stereo Frontspeakern als Pluspunkt.

Guck noch mal genauer hin, da nützen auch deine zitierten Specs nichts. Einer Front, einer unten neben USB Buchse. Mit Stereo Frontspeakern hat das nichts zu tun, ist das selbe Prinzip wie man es seid dem HTC 10 kennt....
 
NoD.sunrise schrieb:
Jo schließlich sagt man auch schon immer 9:5 Monitor und nicht 18:10 - oh wait...

Wenn etwas flasches immer gemacht wird, ist es nach deiner Logik richtig?
Und 9:5 ist ungerade btw...
Mathe?
 
Wenn ein Video-Experte hiermit ein Hochkandvideo ins Netz stellt dann sieht das auf einem 21:9 Monitor wie ein Lineal aus, bye bye Klopapierformat - das Facebook-Selfie-Lineal kommt. :D
 
Das Produkt selbst ist nicht alles, wichtig ist auch der Support und dieser lässt bei HTC sehr zu wünschen übrig. Die letzten 9 Jahr gab es hier nur HTC Smartphone mit Vertragsverlängerung, doch das nächste wird kein HTC mehr!
 
Turrican101 schrieb:
Find ich auch immer lächerlich. Für manche scheint das Design der Rückseite das Wichtigste an einem Gerät zu sein. Und dann gehen die auch nur nach Aussehen und nicht danach, ob das Gerät dank sinnvollem Material/Struktur gut in der Hand liegt. :freak:

mir ist es wichtig weil ich nie hüllen und der gleichen verwende. Außerdem gabs in der Vergangenheit schon Smartphones mit Glasrückseiten und ich habe noch nie eines gesehen welches nicht an den ecken zersprungen ist!

Ein guter freund hat sein S8 komplett eingepackt und es ist trotzdem beim ersten fall vorne und hinten zersprungen, trotz Hülle und Glasfolie!

Also bei einem Gebrauchsgegenstand das oft mal auf den Boden fällt ist das einfach eine dumme Materialwahl! Mir geht nicht in den Kopf wie man das nicht verstehen kann!?
 
Pure Existenz schrieb:
Wenn etwas flasches immer gemacht wird, ist es nach deiner Logik richtig?
Und 9:5 ist ungerade btw...
Mathe?


Weiß nicht ob es dir aufgefallen ist aber Produktbezeichnungen sind keine Mathematik, es gibt keine Konvention die besagt Brüche in Produktbezeichnungen müssten gekürzt werden.
Somit ist es auch nicht falsch.

Im Gegenteil ist es sinnvoll für die Vergleichbarkeit zum weithin bekannten 16:9 Format einen gemeinsamen Nenner bzw Zähler zu verwenden.

PS: Seit wann interessiert es beim Kürzen ob etwas gerade ist? Mathe?
 
Mal davon abgesehen, dass bei Bildformaten auch Bezeichnungen wie 2,35:1 geläufig sind...
 
@Turrican101: wem sind die denn geläufig? frag mal Kunden da draußen ob sie wüssten was das ist und wo das genutzt wird das Format. Wundere dich nicht über die Antworten. Wir sind hier nicht bei Mathe wo Brüche gekürzt werden müssen meine Güte. Es geht um Vergleichbarkeit. Seit jeher sind wir bei 16:10 zu 16:9 gekommen und 21:9. Nun eben 18:9. Wo ist euer fucking Problem?
 
@RenoRaines
Stimmt absolut, mein G6 trötet mit seinem Monoblock Speaker kraftvoller und lauter als so manche Lösungen mit Hoch- und Tieftöner, das HTC10 kann mit "Bass" und Lautstärke nicht mithalten. Vor dem HTC10 hatte ich ein Sony Z3 (vermisse es) und der hatte sogar Stereo Speaker.. aber leider war einer der beiden Seiten immer leiser als die Andere und somit war auch Sonys Stereo nicht optimal ^^
@Mark3DFX
Richtig gute Bluetooth Specs und klasse Kopfhörer, das gebührt Achtung.
Der Kopfhörer der beim HTC10 dabei war, offenbarte auch klasse Sound, da gibt es keine Zweifel was das angeht.
Mein G6 bietet auch noch mehrere Mikrofone mit HD Aufnahme.. Konzerte und leiseste Dinge - kein Problem
 
Nochmal zu den integrierten Lautsprechern:

Leider (!) ist die ONE Serie gestorben, damit müssen wir uns abfinden. Ich hatte selbst das M7 und M8, bisher gab es nichts was da an die "stereo front facing speaker" ran kommt.
Die ganzen Mono Geräte mit einer Öffnung unten dran die man sofort beim quer halten verdeckt sind absolut nicht ertragbar (einer von mehreren Gründen wieso mich das S6, S7 nicht lange gesehen haben).
Das U11 (nicht plus) ist im Vergleich zum HTC 10 schon eine Ecke lauter und voluminöser, klingt dann bei tiefen Passagen aber auch mal bisschen brummelig. Insgesamt würde ich sagen es ist besser als das 10er.
Das U11+ soll ja wiederum ne Ecke lauter sein als das U11 und der obere Lautsprecher weniger rein auf Höhen ausgelegt sein im Theater-Modus. Deshalb erwarte ich auch hier nochmal eine "kleine" Steigerung.

Übrigens weil die Mikrofone angesprochen wurden: Da finde ich die Aufnahme auch super mit den 4 Mikrofonen des U11. Habe damit in ein paar Konzerten kurz gefilmt und im Juli ein Feuerwerk in Spanien aufgenommen. Die Wiedergabe davon flasht total, weil es ohne zu übersteuern richtig knallt und auch das reinzoomen funktioniert ziemlich gut.
 
Zurück
Oben