Test HTC U12+ im Test: Der nächste Hoffnungsträger zum Drücken

@michelthemaster die Kamera macht es aus. Kompaktkameras bei MM kosten 250€ und schießen dann schlechtere Fotos als ein Samsung Flaggschiff-Handy. Zieh die 250€ von einem Samsung S8 ab und du landest bei ~200€
 
Finde es echt interessant, dass gerade was das Display angeht die Ausleuchtung angesprochen wird und das andere Hersteller dies besser machen sollen. Lustig wird nur wenn man dann bei CB sich andere Tests anschaut und kaum Messwerte zur Ausleuchtung findet. Noch besser wird die Tatsache das der Tester hier die Ausleuchtung kritisiert und beim P20 noch nicht mal die Messdaten angibt. Werfen wir mal ein Blick zum iPhone X Test ... die Ausleuchtung wird angegeben und fällt schlechter aus. Viel schlechter sogar.

Es fehlt auf CB ein einheitlicher Standard was in einem Test enthalten sein muss. Wird echt Zeit das ihr das mal in Angriff nehmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn, handy.dealer und Skidrow1988
Schade was aus HTC geworden ist. Von"Klasse statt Masse" Politik auf "Masse statt Klasse" zu setzen war ein Fehler. Die hatten mal echt super Smartphones gebaut aber dann kam eine Phase bei der ich auch kein Überblick mehr hatte über die aktuellen Modelle obwohl ich eigentlich immer gut dabei bin was die Entwicklung angeht. Erinnert mich an Nokias Random Number Serien Jungle - Phones. Lieber 1-2 Smartphones pro Jahre als 10 Smartphones. Support gibt es auch nur noch ein Jahr (wenn überhaupt und total verspätet) dann ist Schluss. Da muss man Apple loben.
 
...das dürfen sie behalten :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Bartoh schrieb:
@michelthemaster die Kamera macht es aus. Kompaktkameras bei MM kosten 250€ und schießen dann schlechtere Fotos als ein Samsung Flaggschiff-Handy. Zieh die 250€ von einem Samsung S8 ab und du landest bei ~200€

Hey Kollege,

der Kompaktkamera-Markt ist eben aus jenen Gründen so gut wie tot, Ausnahmen: "Edelkompakte" mit relativ großen Sensor und lichtstarkem Objektiv ala Sony RX100.

Aber ich interessiere mich auch absolut nicht für die Kamera-Funktion eines Smartphones, ich hab dafür eine ordentliche Ausstattung (siehe Signatur). Verstehe aber auch nicht, warum Leute teilweise hunderte Euros mehr ausgeben für eine total gehypte Smartphone Kamera mit einem Winz-Sensor... Zum Dokumentieren taugen alle neueren Smartphones und eine aktuelle Edelkompakte oder Systemkamera bieten bedeutend mehr Bildqualität.

Grüße

Micha
 
Die Farben des U12+ sind weniger satt als bei der Konkurrenz, insgesamt wirkt das Display etwas blass

jede wette die farbdarstellung ist realistischer als bei den ganzen kaugummifarben die samsung oder apple neuerdings ja auch abliefern...

sehe ich ja am XZ1C, kann 3 modis wählen, der der am "farblosesten" aussieht ist aber der, der am nächsten an einer korrekten farbabbildung ist, muss mich da auch immer rechtfertigen wenn wer mein telefon in der hand hat "so blass" :freak: aber gut, in zeiten wo leute meinen 128kbit MP3 klinge noch toll, wundert mich das eh nicht mehr :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
@michelthemaster du musst die Zusammenhänge auch verstehen. Wieso ist der Kompaktkamera-Markt bis 250€ wohl tot? Weil die Leute das Geld einfach in ein über 400€ teures Smartphone reinstecken und dann rein rechnerisch auch bei den 200€ Handy landen

Diejenigen die sich ein Sony RX100 kaufen (Hobbyfotografen), kaufen sich dann halt kein Smartphone das eine gute Kamera hat, ergo 150€ Smartphone. Für schnelle Urlaubsfotos/Instagram-Fotos sind die Kompakten halt doch zu klobig.
Dass eine Profikamera eine Smartphonekamera schlägt, sollte klar sein. Das Einstiegssegment bietet jedoch für den normalo zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fettschrift entfernt)
@XTR³M³: kaugummifarben auf nem iPhone X? dann hast du dir noch nie das Display angeschaut, denn da muss ich laut lachen. Was Apple da an Farbechtheit bietet, da kommt die Konkurrenz nicht so schnell ran. LCD und OLED vom iPhone 8 und iPhone X sind den Farben nach kaum zu unterscheiden, einfach weil die Kalibrierung so gut ist. Da finde ich die von Samsung merklich verfälschter. Schau dir die Geräte mal wirklich an. Viel sagen kann jeder.

die maximale Helligekeit vom dem U12+ ist ja mal mickrig. Verstehe einfach nicht, warum HTC immer irgendwo schlampen muss. damit werden die bald komplett untergehen. Ist nur eine Frage der Zeit. was ist daran so schwer ein Gerät zu bauen, was überall taugt, in jeder Disziplin?
 
getexact schrieb:
@XTR³M³: kaugummifarben auf nem iPhone X? dann hast du dir noch nie das Display angeschaut, denn da muss ich laut lachen. Was Apple da an Farbechtheit bietet, da kommt die Konkurrenz nicht so schnell ran. LCD und OLED vom iPhone 8 und iPhone X sind den Farben nach kaum zu unterscheiden, einfach weil die Kalibrierung so gut ist. Da finde ich die von Samsung merklich verfälschter. Schau dir die Geräte mal wirklich an. Viel sagen kann jeder.

sorry, aber da muss ich dich enttäuschen, das 8er noch eher als das X, das X ist zwar verglichen mit anderen OLEDs sehr gut kalibiriert, aber trotzdem noch WEIT!! entfernt von farbecht.

und ich habe sie mir angeschaut, aber wenigstens fällt die schlechte kamera des X dadurch nicht so ins gewicht, wäre doppelt schade, gut kalibriertes display aber mistige kamera:

https://abload.de/img/545445nnta2saq.jpg
 
Ach du schönes HTC was ist aus dir geworden...

Das M8 war das letzte TOP-Gerät von HTC, alles danach nicht Fisch nicht Fleisch.

Aber zum Thema: Für mich ist das Display eine der Kernkomponenten an einem Smartphone. Sicher das es sich hier nicht um eine heftige Toleranz oder gar ein Display aus der Vorserie handelt?...so doof kann man doch gar nicht sein als Hersteller und so eine Vorstellung abliefern.

Wenn ich mal im MM oder Saturn bin sehe ich ja wie Smartphones gekauft werden. Da hat keiner vorher auf Computerbase oder Notebookcheck seitenweise seriöse Testberichte gelesen. Da werden die Geräte nebeneinander gehalten und wer das hellste Display hat und die lautesten Lautsprecher der gewinnt und dann wird noch der passende Vertrag gewählt. So wird das nix HTC, ihr fahrt nicht neben der Spur sondern gänzlich in die falsche Richtung!
 
Bartoh schrieb:
@michelthemaster du musst die Zusammenhänge auch verstehen. Wieso ist der Kompaktkamera-Markt bis 250€ wohl tot? Weil die Leute das Geld einfach in ein über 400€ teures Smartphone reinstecken und dann rein rechnerisch auch bei den 200€ Handy landen

Diejenigen die sich ein Sony RX100 kaufen (Hobbyfotografen), kaufen sich dann halt kein Smartphone das eine gute Kamera hat, ergo 150€ Smartphone. Für schnelle Urlaubsfotos/Instagram-Fotos sind die Kompakten halt doch zu klobig.
Dass eine Profikamera eine Smartphonekamera schlägt, sollte klar sein. Das Einstiegssegment bietet jedoch für den normalo zu wenig.

Ganz ehrlich, dass was mir am meisten fehlt bei einem Handy als Kamera ist der Sucher.
Es kann mir keiner erzählen, dass er bei Sonnenschein auf dem Display auch nur ansatzweise erkennen kann wie das Bild danach tatsächlich aussieht.

Diese Geräte taugen für Schnappschüsse und Partyfotos, die man sich höchstens alle paar Jahre mal zufällig anguckt. Oder auch nie wieder.

Gerne kann das Kamera Handy auch ein Stück größer sein, sowie das Lumia 1020.
 
Leaked schrieb:
Für mich war das Beste, was HTC abgeliefert hat, das One M8, danach kam nichts mehr..
-> viel zu jung!
--> Moment...this:
Simpl3Moe schrieb:
Das HTC HD2 war mein erstes Smartphone. Dafür gab es gefühlt 100 Jahre immer neuen Customs.
Einfach großartig. Am Anfang noch mit Android auf der SD Karte hahaha

Das HTC HD2 war genial damals. Danach hat mich nie wieder ein HTC begeistern können.
Bei dem 12er hab ich nun auch nichts weniger als "nichts" erwartet...und wurde bestätigt. Dürfte auch niemanden wundern :-D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simpl3Moe und Leaked
"Auch das HTC U12+ setzt auf das Liquid Surface genannte Design, das HTC mit dem U Ultra einführte und auch beim U11 und U11+ angewandet hat."
 
@Vhailor - Das HD2 war auch geil. Ich wollte es damals selbst unbedingt haben, aber ich glaube ein M8 refresh würde ich heute noch kaufen, das Ding hat wirklich ein tolles Design :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vhailor
Ich bleibe bei meinem Redmi, hab als 3. Kamera eine Rx100 gebraucht für 150€ gekauft und die wird auch die nächsten Jahre noch bessere Bilder als die HighEnd Smartphones machen und passt trotzdem noch in die Hosentasche und mit der Flashair SD Karte kann ich bei Bedarf ans Redmi schicken.

Erst wenn die Smartphonehersteller die Brenizer Methode Algorithmisieren können wechsel ich, Mal schauen wie lange das dauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dr. lele schrieb:
Bei HTC nicht. Major-Updates kommen zügig, Sicherheitsupdates eigentlich nie. Das U11 ist noch auf Stand Dezember 2017 o.ä.
Mein U11 hat noch den Sicherheitspatch-Level Stand von November 2017...
Das Update auf Android 8 kam jedoch bereits Anfang Januar.
Ich befürchte das Softwareseitig nicht mehr viel kommen wird.
 
Wenn das mit dem Updates nicht besser wird bei HTC, dann weiss ich nicht, welches Handy dann noch für mich in Frage kommt. Abgesehen vom Display soll das U12+ doch ganz gut sein.

Habe mir erstmal neuen Akku für mein 950 geholt und kann erstmal in ruhe gucken, was noch so passiert.
 
Das U11 ohne Updates so liegen zu lassen ist ja eigentlich schon peinlich.
War mein erstes und letztes htc Phone.
Geht demnächst zu ebay. Bin das Warten leid.......

Asus Zenfone 5 und bq Aquaris x2 pro schau ich mir dann mal an. Da gibt es zumindest regelmäßige Updates und Patches.
 
Ich habe eine Sony 6000 Alpha mit 12mm Samyang, SEL35f18 und dem Kit Objektiv und ich muß sagen, daß mein Pixel 2xl in meinen Augen in vielen Situationen das bessere Bild macht. Dabei geht es meistens um die dynamische Reichweite. Oft ist bei der Systemkamera bei Bildern wo z.B. gegen die Abendsonne fotografiert wird bei der Sony entweder der Vordergrund zu dunkel oder der Himmel ausgebleicht.

Dazu muß ich sagen, daß ich wirklich nicht erfahren im Fotografieren bin. Versuche halt nach Möglichkeit die Blende ziemlich zu schließen und den Iso Wert niedrig zu halten. Von Nachbearbeitung hab ich keine Ahnung.

Wäre dankbar, wenn mir jemand einen seriösen Vergleich einer Sony Alpha 6xxx oder Rx mit einem sehr guten Kamerasmartphone verlinken könnte, wo gezeigt wird, was die Sonys besser können.
Bei low light ist die Sony natürlich Welten besser. Aber ich knippse nicht nur nachts.

Zum HTC12+
Leider hat das Gerät wieder paar Pferdefüsse und ist zur Zeit mit 800€ viel zu teuer. Klar ist es nur der Releasepreis aber das nützt HTC nichts. Würde mir kein Smartphone einer Firma mit so einem lausigen Software Support kaufen. Die 2 Android Updates bekommen HTC Flagschiffe allerdings immer.
Ein LCD Display wäre das richtige für mich aber leider ist dieses zu dunkel.
Dann frage ich mich, wozu ich diese Glasrückseite bräuchte. Wenn ich Glas streicheln will, nehme ich eine Flasche Wasser und wenn die zerbricht kostet das nur 15cent.
 
Zurück
Oben