Test HTC U12+ im Test: Der nächste Hoffnungsträger zum Drücken

Major Updates können sie sich ja Zeit lassen aber es wäre schön wenn die Geräte regelmäßig Sicherheitspatches bekommt.
 
Mein Honor 10 hat effektiv 320€ gekostet und ich würde nicht Tauschen wollen wenn mir jemand das HTC anbieten würde. Schade dass HTC so in der Versenkung verschwindet. Bei Erscheinen des DHD 2/ HTC One dachte ich, dass mit HTC ein neuer Stern am Hardware/ Smartphone Himmel entsteht.
 
"Auch die Front des Smartphones besteht aus Glas"

ist damit der bereich ausserhalb des / um das display herum gemeint ?
 
Bin auch ein enttäuschter HTC U11 Besitzer. Sicherheitspatchlevel November 2017. Es wäre doch richtig klug, das HTC 11(+) und 12+ nachträglich für Android One zu qualifizieren, wie das U11 life. Das wäre eine gute Marktlücke im High-End Segment.
 
Diejenigen die sich ein Sony RX100 kaufen (Hobbyfotografen), kaufen sich dann halt kein Smartphone das eine gute Kamera hat, ergo 150€ Smartphone.

Kauf mir Highend Phones und ne große Dslr.
Smartphone ist halt immer dabei. Eine RX100 nicht ;)
 
Ich bleibe momentan bei meinem U11 (bzw. 3 Stück)
Bin rundum zufrieden und kein Paranoia Sicherheitspatchuser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Ich hätte es mir echt gerne geholt, aber die Nachteile sind einfach zu groß.
 
Warum bekommt es HTC eigentlich nie hin, vernünftige Displays zu verbauen? Ansonsten bietet das Teil in meinen Augen nicht viel, was man bei anderen nicht auch bekommen kann. Dieser Touch Rahmen bringt ja auch kaum Vorteile. Ich denke bald wird Google die Smartphone-Sparte von HTC komplett übernehmen. Dann können sie sich auf die Nexus Geräte konzentrieren.
 
Hm also ich weiß nicht.
Das U12 sieht ja ganz solide aus, aber für mich fehlt das alleinstellungsmerkmal.

Bin ja auch noch gespannt wie sich das Phone bei Jerry rig everything schlägt... das u11 konnte man da im wahrsten Sinne des Wortes knicken.
 
Also eine größere Misswirtschaft wie die Smartphone Sparte von thx habe ich Jahre nicht mehr gesehen. Selbst ne deutsche Behörde würde besseres bauen ...
 
Och nein, nicht wieder ohne Klinke... schade...
 
@ Kamera

Ich hab auch ne A99 II und Glas das zusammen im 5 stelligen Bereich liegt, aber was bringt die beste Kompaktkamera oder DSLR wenn sie im richtigen Moment nicht dabei ist - zb in Thailand auf dem Jet Ski oder beim Skifahren ;) ?

Je besser die Handy Cam is, um so eher mach ich Bilder damit. Nicht selten bin ich erstaunt was das Pixel 2 da bei wenig Licht noch rausholt und die Automatik ist tagsüber auch top. Point and Shoot.

Das Handy is eben das einige Device dass man eigentlich immer dabei hat. Deswegen investiere ich gern in ein paar Euro mehr für die bessere Smartphone cam. Da verzichte ich eher auf Qi und Klinke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard und handyman
Grumbart schrieb:
Mein U11 hat noch den Sicherheitspatch-Level Stand von November 2017...
Das Update auf Android 8 kam jedoch bereits Anfang Januar.
Ich befürchte das Softwareseitig nicht mehr viel kommen wird.
HTC 10 hier mit Stand Dezember 2017. Leider nach 12 Jahren auch mein letztes HTC, ich hoffe auf ein gutes Pixel 3.
 
XTR³M³ schrieb:
jede wette die farbdarstellung ist realistischer als bei den ganzen kaugummifarben die samsung oder apple neuerdings ja auch abliefern...

sehe ich ja am XZ1C, kann 3 modis wählen, der der am "farblosesten" aussieht ist aber der, der am nächsten an einer korrekten farbabbildung ist, muss mich da auch immer rechtfertigen wenn wer mein telefon in der hand hat "so blass" :freak: aber gut, in zeiten wo leute meinen 128kbit MP3 klinge noch toll, wundert mich das eh nicht mehr :heul:

This!
Sich rechtfertigen bzw. den Leuten erklären zu müssen, woran das liegt ist fast noch harmlos. Schlimmer ist, dass man kaum die Möglichkeit hat, es zu verändern. Der Hersteller zwingt einem dies teilweise auf. Schon lustig wie Leute meinen, gute Displays anhand der übertrieben und quitschbunten Darstellung die einem die Zapfen* verbiegt, ausmachen zu können.

*Rezeptoren im Auge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³
Krautmaster schrieb:
@ Kamera

aber was bringt die beste Kompaktkamera oder DSLR wenn sie im richtigen Moment nicht dabei ist - zb in Thailand auf dem Jet Ski oder beim Skifahren ;) ?

Aber dein Highend Smartphone mit der "geilen Cam" hast Du auf dem "Jetski in Thailand" dabei...alles klar. :evillol:
Ich würde mal vermuten, 99.5% aller Handy Photos werden entweder "geteilt" und landen somit tot-komprimiert auf FB, IG oder bei WA, oder nicht mal das.
Als ob da jemandem der Unterschied von einer brauchbaren zu einer Highend Cam auffallen würde...oder es irgendwen überhaupt interessiert.
 
Was ich nicht verstehen kann, wie können sich Leute immer noch über die Klinke aufregen? Ihr solltet echt mal das letzte Jahrtausend verlassen, und gerade HTC hat mit den Kopfhörern auch ohne Adapter da gar kein Problem. Aber eh OT.

Von allen Marken macht HTC nach meiner Meinung die besten Geräte bezogen auf Hardware und auch Software. Zumindest was Qualität und Geschwindigkeit angeht. Ausserdem hat sich HTC immer wieder mal getraut etwas zu versuchen, sei es damals die (noch zu frühe) Doppel Linse oder jetzt die Tasten.
Wenn man wie ich im XDA Forum aktiv ist scheint sich da ein Trend zu ergeben: Es gab einige frühe Review Units die noch buggy waren, die späten Geräte sollten bis auf Kleinigkeiten gut funktionieren und auch schon Patches am Weg sein.

Das Display ist übrigens wohl das gleiche (?) wie im U11+, weswegen es auch von der Helligkeit her ähnlich ist.

Mir tut das in der Seele weh als alter HTC Fan was die Firma alles fatal falsch macht.
In vielen Ländern, u.A. USA, wohl quasi nicht mehr in den Läden, teilweise gar nicht mehr dort verkauft. Werbung Fehlanzeige. Dazu die Horrorstorys über deren Support (Hatte noch nie ein defektes HTC, angeblich warten aber Manche Monate - bei Sony hatte ich nach 4 Tagen ein neues Gerät), dann noch die uralten Sicherheitspatches.

Ich würde das Gerät vermutlich trotzdem kaufen, aber es ist mir einfach zu groß und ich hätte Bedenken wegen der Helligkeit (bin viel im Auslands-Sommer beruflich).
Nach Desire, One S, M7, M8, 10, U11 schafft es langsam HTC selbst mich noch zu vergraulen.
Ich habe mir als Zwischengerät ein LG G6 für 300€ gekauft und bin dermaßen positiv davon überrascht, dass ich das erstmal behalten werde. Das nächste interessante Gerät wird dann erst das Pixel 3 für mich...
 
Was soll denn bitte an einer „echten“ Handbremse praktisch sein? Ich will nie wieder ohne Auto Hold fahren.
 
@XTR³M³: sehe ich einfach anders. Die Tests des Displays waren von allen Seiten Top, grad was Farbechtheit angeht, nutzt Apple doch ein gut abgestimmtes Display. Woran du nun "farbechtheit" misst weiß ich nicht. Gibts da eine Referenz? oder nur deine subjektive Meinung, die du ja gerne haben kannst. Von "kaugummifarben" zu sprechen ist da etwas weit hergeholt. Und die Kamera des X ist sicherlich eines, aber nicht schlecht. Im Lowlight Bereich ist sie nicht gut. Das stimmt. In vielen anderen Situationen Top. Fast jede Smartphone Kamera hat Schwächen. die des X auch. Aber sie per se als schlecht zu bezeichnen ist eben auch falsch.
 
vel2000 schrieb:
Ich würde mal vermuten, 99.5% aller Handy Photos werden entweder "geteilt" und landen somit tot-komprimiert auf FB, IG oder bei WA, oder nicht mal das.
Als ob da jemandem der Unterschied von einer brauchbaren zu einer Highend Cam auffallen würde...oder es irgendwen überhaupt interessiert.

ich kann was das angeht nur für mich sprechen, aber ich teile die Pics nicht großartig (klar in Whatsapp vllt). Im Prinzip landen alle Bilder bei mir in Lightroom und nach dem Urlaub erstelle ich zusammen mit meiner Freundin eigentlich immer ein Fotobuch mit ähnlichem Stil, da kommen dann sowohl die Pics vom Smartphone als auch die von der Cam rein.

Edit: Und ja, ich opfere gern das Smartphone für meine Pics :D
Alles halb so wild. Ich war schon mit dem Sony Z2 schnorcheln und mit dem S7 auf dem JetSki + Schnocheln, danach halt mit normalem Wasser gut abspülen und am besten ne Handschlaufe ankleben (gerade beim Schnorcheln). Wichtig is auch dass es ne Kamera Schnellstart Funktion und nen Auslösetaster hat da der Touch nich unter Wasser geht ^^.

JetSki is dagegen Pipifax, empfiehlt sich aber ne Hose mit Taschen die am besten mit Klett Verschluss zuverlässig zu halten. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
@XTR³M³: sehe ich einfach anders. Die Tests des Displays waren von allen Seiten Top, grad was Farbechtheit angeht, nutzt Apple doch ein gut abgestimmtes Display. Woran du nun "farbechtheit" misst weiß ich nicht. Gibts da eine Referenz? oder nur deine subjektive Meinung, die du ja gerne haben kannst. Von "kaugummifarben" zu sprechen ist da etwas weit hergeholt. Und die Kamera des X ist sicherlich eines, aber nicht schlecht. Im Lowlight Bereich ist sie nicht gut. Das stimmt. In vielen anderen Situationen Top. Fast jede Smartphone Kamera hat Schwächen. die des X auch. Aber sie per se als schlecht zu bezeichnen ist eben auch falsch.

ja, irgendwelche computer-/handyseiten dies getestet haben... lass das ding mal auf ner seite für fotographie oder grafik testen... die würden das display in der luft zerreissen.

und ja, es gibt eine referenz, die gleiche wie bei einem monitor auch.

dann schau dir mal bitte die cam des X bei gutem licht an:
https://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=4&idPhone1=8858&idPhone2=8610&idPhone3=8966

stellst den slider auf 8MP und dann kannst den grünen kasten mit der maus bewegen und über die objekte sliden... beste cam hat das S9, gefolgt vom XZ1C und WEIT!! ab ist die des X, alles verwaschen/verblurrt, grobpixelig und die farben supergrell... super kamera, eh? :freak: selbst die kamera vom 7er ist besser(abgesehen vom grauschleier, den man aber in PS schnell entfernen kann, im gegensatz zu fehlenden bildinformationen beim X)
 
Zurück
Oben