Test HTC U12+ im Test: Der nächste Hoffnungsträger zum Drücken

@Klinke: Wie kann man sich immer noch darüber aufregen das Leute sie vermissen?
Tellerrand und so.

Ich lade Abends das Gerät und höre per Klinke noch ein Hörbuch. Das Gerät ist im Flugmodus damit Ruhe ist.

Es wäre natürlich weniger ein Problem wenn die Deppen eine USB C/USB C Klinke Adapter mitliefern würden. Soweit denkt aber keiner.

Laden und per Klinke hören ist ohne dem Adapter nicht möglich.

Der nächste Punkt ist:
Du verlierst Klinke aber gewinnst NICHTS.
Kein fetterer Akku, kein leichteres/dünneres Gerät oder ähnliches.
 
Samsung, sony, LG, motorola etc. Verbauen weiterhin eine klinke, warum soll ich mir dann ein htc kaufen wenn es sonst keine vorzüge bietet, aber an diesem handycap festhängt?
 
Kiergard schrieb:
@Klinke: Wie kann man sich immer noch darüber aufregen das Leute sie vermissen?
Tellerrand und so.

Ich rege mich nicht darüber auf, kann es nur nicht verstehen wieso man das noch bei einem Handy zum Ausschlusskriterium macht. Einen fehlenden SD-Slot kann ich da besser verstehen, oder DualSim oder... denn die Dinge sind nicht ersetzbar durch einen Adapter.
Und ja, eine gute Klinke mit richtig feinem DAC würde ich auch gerne als Bonus haben. Das HTC10 war in der Hinsicht absolut geil. Hatte aber leider andere Nachteile wie z.B. das Display.

givemeajackson schrieb:
Samsung, sony, LG, motorola etc. Verbauen weiterhin eine klinke, warum soll ich mir dann ein htc kaufen wenn es sonst keine vorzüge bietet, aber an diesem handycap festhängt?

HTC hatte für mich in den letzten Jahren stets die beste Nutzererfahrung was Android angeht und ich habe einige Geräte in den Händen gehabt. Davon abgesehen wird es selbst für mich als "Fan" schwierig das Gerät zu empfehlen. Es ist sicher ein feines Gerät, aber zu spät, zu teuer und ohne DAS Extra. Einfach ein ein gutes Paket mit Vor- und Nachteilen wie alle anderen auch.

Wenn die Klinke für dich ein K.O. Kriterium ist musst du danach auswählen. Verstehen kann ich es nicht. Ich hatte vor dem U11 auch Bedenken, aber das Gerät hat sie mir vollkommen genommen. Die mitgelieferten In-Ears sind so gut dass ich keine anderen vermisst habe, für alles andere gibt es BT oder den Adapter.
Und mal ehrlich, das Laden kann man sich doch timen? Was ich eh mache um den Akku zu schonen...

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Man muss das aus Herstellersicht sehen und die bedeutet weniger Teile, eine Öffnung weniger abzudichten, weniger Risiko und mehr Marge. Daraus folgere ich, dass noch der eine oder andere auch auf den Zug aufspringen wird, besser man freundet sich nicht zu spät mit dem Gedanken an.
 
Mich stören einfach einige Kleinigkeiten am U11,
zB. die Sicherheitsupdates, oder gelegentliches stottern bei Wiedergabe über Bluetooth/WLAN, das hatte mein HTC 10 seltsamerweise auch.
Wegfall der Klinke ist halb so dramatisch da zumindest beim U11 ja der USB-C/Klinke Adapter dabei war, und die In-Ears wirklich einen sehr schönen Klang haben.
 
@XTR³M³: ein Smartphone ist kein Monitor oder was auch immer. Das OLED Display deckt den P3 farbraum ab. Genau wie das display meines MacBook Pro. Und ich glaube damit kann man schon ganz gut Bildbearbeitung usw machen. Ich denke du redest grad über Dinge, die du nicht wirklich beurteilen kannst. Und solch komische Kamera Tests bringen dir was? Vergleichbarkeit ja.

Aber im alltagseinsatz zeigt sich dann, wie eine Kamera Performt. Anbei mal ein paar Beispiele.

Kann man nun sagen das ist alles schlecht. Oder einfach sagen: es bleibt eine Smartphone Kamera. Wie jede andere auch. Und je nach Situation ist die eine besser als die andere. Kommt auch immer auf den Geschmack an. Die Bilder waren einfach Point and Shoot. Ohne Nachbearbeitung natürlich.
 

Anhänge

  • 286C80E7-658C-4F0F-AE4A-87B10797F7F6.jpeg
    286C80E7-658C-4F0F-AE4A-87B10797F7F6.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 537
  • 39FD325D-7550-438E-97D4-6839CE903EDA.jpeg
    39FD325D-7550-438E-97D4-6839CE903EDA.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 515
  • B21346F8-B5C1-4292-8204-2FAA0AA4554E.jpeg
    B21346F8-B5C1-4292-8204-2FAA0AA4554E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 496
  • 726F6EB6-851A-4F51-88A6-C72548E7BA93.jpeg
    726F6EB6-851A-4F51-88A6-C72548E7BA93.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 516
  • 8623FD4A-B3ED-4E39-9513-E92D842EF5C7.jpeg
    8623FD4A-B3ED-4E39-9513-E92D842EF5C7.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 509
  • 4A038FD5-D28B-4BE7-8672-51EE905B3489.jpeg
    4A038FD5-D28B-4BE7-8672-51EE905B3489.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 502
getexact schrieb:
Aber im alltagseinsatz zeigt sich dann, wie eine Kamera Performt. Anbei mal ein paar Beispiele.

altes Z1C(vom XZ1C hab ich grad nix parat):
automatischer modus: https://fstatic1.mtb-news.de/v3/21/...3319496517_5943340838511420453_o-original.jpg

manueller modus:
https://fstatic1.mtb-news.de/v3/20/...nk3w-tmp_16565_dsc_1736499041663-original.jpg

im automatischen ca. gleich schlecht gewesen wie die des X jetzt, im manuellen modus, sieht man schön, wie überlegen sogar die alten xperia Z1/Z2 cams den heutigen smartphone cams sind... vorteil das man bei sony mehr einstellen kann als bei allen anderen, leider wird das in tests ja nie berücksichtigt und die cam als "mittelmässig" dargestellt :freak:

zum thema kalibriert... also wenn ich mir das gleiche bild auf meinem kalibrierten dell der alle farbräume komplett abdeckt anschaue, und daneben das gleiche bild auf dem X... eh, nein, sorry, farbtreue ist anders... das 8er ist da deutlich besser unterwegs(8er ist eh das bessere X).
 
@XTR³M³: ist das jetzt dein Ernst, dass du hier Bilderschwanzvergleiche anstrebst? das ist halt ein anderes Motiv, was du da fotografiert hast. Was hat das mit überlegen oder nicht überlegen zu tun? komm mal langsam runter.

Woran machst du es fest, dass die Kamera des X schlecht ist? im Vergleich zu deiner sony z.B.? bist ja nen richtiger Experte wie es scheint. Lass mal hören.

Du mit deinem "kalibrierten Monitor". man kann immer sehr viel behaupten. Also du hast nun ein iPhone X zur Hand ja und schaust dir das selbe Bild auf deinem ach so durchkalibrierten Dell Monitor an? Profiwerkzeug. Ich habe keine Ahnung wie du den Dell eingestellt hast. Jedes Augenpaar eines Menschen sieht evtl. auch etwas anders. Mag es mit mehr Gamma, oder mehr Blauanteil, oder sonst wie und du kommst mit mit einem Dell Monitor, und hast aber irgendwie nur noch ein Z1C da? aber auch ein X? oder wie?`solche Vergleiche sind einfach 0 aussagekräftig. Deine Meinung nur eine beliebige aus hunderttausenden und Millionen. Du hast deine Meinung, und weichst eh nicht davon ab, das merke ich schon. Da kann man dir sagen und zeigen was man will. Ist doch auch gut nun. Das führt zu nichts hier.

Nur hier ne Keule schwingen und von Farbechtheit reden und dann das X nennen und es als schlecht zu bezeichnen..die Kamera als schlecht zu bezeichnen...solche absolute Aussagen entlarven Menschen, die einfach keine Ahnung haben. Denn wie schon gesagt: jede Smartphone Kamera bleibt auch eine. Und jede hat Stärken und Schwächen.

Hab mal geschaut ob ich Fotos erwische mit weniger Licht.
 

Anhänge

  • 6B5B1196-9620-41B2-828C-66EAB8E00E18.jpeg
    6B5B1196-9620-41B2-828C-66EAB8E00E18.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 518
  • FE7444EF-9F97-4229-B506-0C8AF83D68A5.jpeg
    FE7444EF-9F97-4229-B506-0C8AF83D68A5.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 505
  • CDECC4C4-9477-48DE-B260-22E4B8B4C4FB.jpeg
    CDECC4C4-9477-48DE-B260-22E4B8B4C4FB.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 515
  • 7ACC6052-3EF8-4C39-9799-5E5244B378BB.jpeg
    7ACC6052-3EF8-4C39-9799-5E5244B378BB.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 508
  • 9411AB10-5258-469B-9BF8-90D4F48CAAB1.jpeg
    9411AB10-5258-469B-9BF8-90D4F48CAAB1.jpeg
    540,1 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Kann man die Bilder nicht mehr wie bisher im Original runterladen? Fand das immer extrem hilfreich, ganz abgesehen davon, dass die Bilder immer sehr aussagekräftig sind.
 
XTR³M³ schrieb:
s
und ich habe sie mir angeschaut, aber wenigstens fällt die schlechte kamera des X dadurch nicht so ins gewicht, wäre doppelt schade, gut kalibriertes display aber mistige kamera:

https://abload.de/img/545445nnta2saq.jpg


Sorry, aber selten so ein Schwachsinn gelesen. Das X hat ein ziemlich gutes Display und wenn es in einer Kategorie punkten kann, dann ist es die Farbechtheit, die so fast kein anderes Display auf dem markt erreicht. Und man muss dem X eins lassen, man merkt auf den ersten Blick kaum, dass es ein OLED ist.

Und zur Kamera hat @getexact ja schon einiges gesagt.... Mit so ziemlich jeder Kamera der letzten Jahre kann man mit etwas Geschick, guten Bedingungen und entsprechendem Motiv gute Bilder machen. Das hat aber wenig mit den Alltagssituationen zu tun. Ich hatte mal das alte Z1 und sorry, die Aussage das die kamera den aktuellen überlegen ist, kann ich so absolut nicht teilen! Da muss ich mir nur mal die alten Bilder aus der Zeit angucken (und nein nicht nur alle im Automatik Modus gemacht). Ich habe mit so ziemlich jeder Kamera meiner letzten Smartphones nette Bilder hinbekommen, egal ob mit dem Nexus 6 (was echt keine gute Kamera hatte) oder auch dem eher mittelmäßigen Oneplus 3.

Jede Kamera hat ihr Stärken und schwächen, aber die Aussage, die Kamera des iPhone X ist schlecht, ist einfach nur lachhaft. Du kannst die ja den spaß machen. Du findet im netz hunderte Vergleiche, wo die ganz unterschiedlichsten Smartphones sehr unterschiedlich abschneiden. Auch das hoch gelobte Pixel 2 schneidet da öfters nicht so prall ab. Die einzige Konstante die man finden kann ist wohl, dass das P20 Pro im Nachtmodus unübertroffen in der Low Light Performance ist ^^

Ich spar mir jetzt mal das Hochladen irgendwelcher Bilder mit verschiedenen Kameras... Mit 1-2 Shots und verschiedenen motiven kann man da eh nichts vergleichen...
 

die cam im X(und auch 8) hat ein extremes blur verhalten, sieht man prima bei nahaufnahmen, details verwaschen, schatten sehen eher aus wie eine silhouette ohne scharfe kanten, die farben werden extrem überrissen.

ich stelle nicht mit meinen augen ein, ich lasse das meinen spyder5pro machen :)

und getroffene hunde bellen, eh? :heul:
 
verzichtet HTC bei Modellen mit USB Typ C auf den Klinkenanschluss, nach eigenen Angaben um stattdessen den Fokus auf das mitgelieferter USonic-Headset zu legen.
Keine Klinke, Nein Danke. Denken die nicht an Leute die schon Kopfhörer haben? Ich will doch nicht so ein HTC €15 Ramsch Kopfhörer benutzen. Und nein, auch keinen kabellosen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simpl3Moe und Deathless
ein HTC €15 Ramsch Kopfhörer

Dann hast du die uSonics noch nicht benutzt. Die sind definitiv besser als meine Beats in ear - und die haben mal weit mehr als 15€ gekostet^^
 
Flynn82 schrieb:
Dann hast du die uSonics noch nicht benutzt. Die sind definitiv besser als meine Beats in ear - und die haben mal weit mehr als 15€ gekostet^^
beats sind auch keine referenz, egal wie viel sie kosten. ich hab meine ATH-M50 immer dabei, seit 4 jahren, jeden morgen im zug auf dem kopf, und da werd ich mich ganz sicher nicht mit ein paar billigen anfälligen in-ears zufrieden geben oder einem anfälligen adapter der dann alle 5 monate ersetzt werden muss wenn man denn einen findet. erst recht nicht wenn sony und LG sogar richtig gute DACs in ihren smartphones verbauen. noch viel weniger werd ich irgend etwas überteuertes kabelloses kaufen und dann in die röhre schauen wenn der saft alle ist. ich weis ja nicht, aber auf meinem zug am morgen bin ich auch bei weitem nicht der einzige der gute over-ears auf hat und damit seine klinke jeden tag braucht. ist für mich definitiv ein legitmes K.O-kriterium, und ich glaube nicht nur für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simpl3Moe
Hab seit 10+ Jahren nur HTC benutzt, so 7-8 Geräte insgesamt, aber durch den Wegfall von 2000 Leuten an Google, traue ich HTC nicht mehr, noch in irgendeiner sinnvollen Weise Updates für das Gerät zu liefern. Dieses Gerät wurde sicherlich noch vorher konzipiert und jetzt noch raus gebracht, aber ich sehe für HTC im Handymarkt keine Zukunft mehr, dort straucheln sie ja seit Jahren.
Mein nächstes Gerät wird wohl das Pixel3XL sein wenns diesmal keine Patzer mit dem Oled Screen gibt, in einer Mobile-First Welt, werden die Sicherheitsupdates hier einfach immer wichtiger.
 
Kiergard schrieb:
@Klinke
Es wäre natürlich weniger ein Problem wenn die Deppen eine USB C/USB C Klinke Adapter mitliefern würden. Soweit denkt aber keiner.

Es ist noch viel schöner, es gibt bis heute keinen vernünftigen Adapter der das bereitstellt ;).
Gab vor kurzem erst einen Bericht auf iirc Android Authority
 
Ich hab einen der genau das macht :)
Funktioniert leider beim Pixel 2 nicht aber beim Xperia XZ2.
 
Weil der Port auch audio unterstützen muss. Sony macht das generell bei ihren Geräten nicht.

Es gibt solche Adapter, aber die sind wie bei Apple nur so halbgare Lösungen, richtig gute sind aktuell leider noch nicht da. Wenn überhaupt umsetzbar

https://www.androidcentral.com/best-2-1-usb-type-c-adapter-googles-pixel-2

Hab den link noch gefunden von dem Bericht, war Android central.. Naja fast :D
 
Zurück
Oben